676

Re: UHL Saisonziele

Ziele Saison 151

Liga: Playoffs sind das Ziel, Finale wäre natürlich noch besser :-)

UHL: Platz 1 und 2 sind aussichtslos, deshalb einfach nur so gut es geht punkten und den Abstiegsrängen entgehen

Kader: Ein Verteidiger ist im Nachwuchs, wird Ende der Saison kommen. Ansonsten sollte diese Saison nichts passieren

Finanzen: Ein Plus von 2 Millionen erhoffe ich mir

Draft: Ein guter Verteidiger sollte es werden, Daumen drücken

Sonstiges: Im HCSC nicht letzter oder Vorletzten werden, Platz 5 ist OK

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13481.png

677

MeDDi schrieb:

UHL: Wenn ich das schon wieder höre "ich will unter die ersten drei" oder "Top 3 sollte recht sicher sein"... Jetzt habt ihr einmal eure Ziele nicht erreicht und gebt schon wieder auf? Jungs ihr habt 9! bzw 10! Punkte Vorsprung auf Platz 4 und dann kommen so schnullibulli Ziele. Soll ich jetzt auch schreiben "mein Kader ist schlechter als letzte Saison daher bin ich mit Platz 3 zufrieden? Nix da. Meister oder nix! wink

Ach MeDDi, da kann man ja nicht widerstehen wink Ziel ist der Titel (die Top 3 sollte ja - wie geschrieben - recht sicher sein)

MeDDi schrieb:

Kader: Schon wieder mehr geändert als ich wollte. Da mein Spontankauf auf der Centerposition leider auf 94 hängen geblieben ist, hab ich mich entschieden erneut einen Center zu kaufen und erstgenannten über den Jordan zu schicken.
Kann man solche Verluste hier eigentlich irgendwo abschreiben? Darüber hinaus musste ich in der dritten Reihe einen Stürmer ersetzten. Leider musste ich mir dieses mal einen deutschen Spieler kaufen (Schande auf mein Haupt)
Nächste Saison hab ich keinen Rentengänger, aber das Jahr drauf einen Verteidiger - ich sollte dann wohl mal meinen Nachwuchs anschmeißen...

Das hätte mal was big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

678

Ziele Saison 151

Liga: Playoffs, Platz 1 oder 2 smile

UHL: Aufstieg in die UHL 3

Kader: Durschnittsalter bei < 26 halten

Finanzen: Positive Saisonbilanz wäre super

Draft: Hoffe auf einen 18er S oder V

Sonstiges: Platz 5 im Cup, Halbfinale ist unrealistisch wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14863.png

Saisonfazit 151:

martin2112 schrieb:

Liga: Ich gehöre wieder zu den Top100! Das würde ich natürlich gerne so lange wie möglich beibehalten, aber das wird ein schweres Unterfangen. Vom SEF-Wert her bin ich klarer PD-Kandidat. Daher ist das Ziel: Nicht absteigen, egal wie!

CHECK! Am Ende Platz 8 nach der Hauptrunde, zwei Pünktchen vor den PlayDowns! big_smile Kommende Saison als weiter "EZM Top 100" in Köln.

martin2112 schrieb:

UHL: Hätte nicht damit gerechnet, dass ich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann. Irgendwie hätte ich schon Bock auf die UHL1, aber irgendwie auch nicht. wink wink Ein Ziel auszugeben ist daher etwas schwer... Fleißig Punkte sammeln und am Ende zumindest in der "Rhein-Derby-Tabelle" oben stehen. lol lol lol

OK! Aufstieg verpasst und in der "Rhein-Derby-Tabelle" auch am letzten Spieltag vom Thron gestoßen worden. hmm Ärgerlich, aber am Ende zeigt die Tabelle meistens das korrekte Ergebnis. *Fünf Euro ins Phrasenschwein*

martin2112 schrieb:

Kader: Das ist die letzte Saison, in der ich keinen Nachwuchs ausbilden muss. Mein Japaner ist in Rente und wurde bereits 1:1 durch einen Franzosen ersetzt. Am Ende der Saison 151 verabschiedet sich mein Este in den Ruhestand. Daher diese Saison nur das Ziel einen Ersatz für ihn zu finden.

OK! Wie geschrieben, keine Änderungen während der Saison gemacht. Für meinen Esten habe ich aber noch keinen Ersatz. Das wird die Aufgabe während der kommenden Tage für mich sein.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Da sich die Gehaltskosten nicht ändern werden, freue ich mich über alles, was das Konto wieder auffüllt. smile Ich starte mit gut 2 Mio Minus (Transfer neuer Verteidiger und Änderung von 500 Steh- in Sitzplätzen).

CHECK! 3 Mio plus (ohne PlayOff-Friendlys) nehm ich gerne mit!! big_smile

martin2112 schrieb:

Draft: Dieses Mal ohne Exot. Mal gucken, ob die vier Russen was können. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, einen Ersatz für meinen Esten im Draft zu finden?! Mal gucken, ist aber alles entspannt. Bin nur auf die Werte der Spieler in Liga 2 gespannt.

OK! Ein Finne wäre dabei, der interessant sein könnte. Muss ich überlegen (und gucken, ob ich ihn bekomme).

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Gesund über den Geburtstag, die Feiertage und den Jahreswechsel kommen!

OK! Geht so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

680

Zieleerreichung 151

MeDDi schrieb:

Liga: nur nicht absteigen. Alles andere ist in dieser Liga momentan nicht drin.

CHECK!

MeDDi schrieb:

UHL: Wenn ich das schon wieder höre "ich will unter die ersten drei" oder "Top 3 sollte recht sicher sein"... Jetzt habt ihr einmal eure Ziele nicht erreicht und gebt schon wieder auf? Jungs ihr habt 9! bzw 10! Punkte Vorsprung auf Platz 4 und dann kommen so schnullibulli Ziele. Soll ich jetzt auch schreiben "mein Kader ist schlechter als letzte Saison daher bin ich mit Platz 3 zufrieden? Nix da. Meister oder nix! wink

CHECK! ich konnte am letzten Spieltag sogar meinen jungen Spielern maximale Einsatzeit gönnen.

MeDDi schrieb:

Kader: Schon wieder mehr geändert als ich wollte. Da mein Spontankauf auf der Centerposition leider auf 94 hängen geblieben ist, hab ich mich entschieden erneut einen Center zu kaufen und erstgenannten über den Jordan zu schicken.
Kann man solche Verluste hier eigentlich irgendwo abschreiben? Darüber hinaus musste ich in der dritten Reihe einen Stürmer ersetzten. Leider musste ich mir dieses mal einen deutschen Spieler kaufen (Schande auf mein Haupt)
Nächste Saison hab ich keinen Rentengänger, aber das Jahr drauf einen Verteidiger - ich sollte dann wohl mal meinen Nachwuchs anschmeißen...

CHECK! Hab wärend der Saison nix getan, aber auch keinen Nachwuchs aufgebaut.

MeDDi schrieb:

Finanzen: Ich starte schon wieder mit nem dicken Minus in die Saison. Hoffentlich schaffe ich dieses mal wenigstens einen ausgeglichenen Haushalt am Ende

FAIL! konnte das Minus nicht ausgleichen, obwohl ich weder einen Spieler im Nachwuchs noch einen im Camp hatte

MeDDi schrieb:

Draft: Vielleicht ein Verteidiger

Wenn denn der Draft laufen würde ...

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Halbfinale in beiden Cups.
Darüber wünsche ich mir bei den UHL-Zielen meiner Konkurrenten etwas mehr Ehrgeiz. Verlieren könnt ihr da am Ende gegen mich trotzdem. wink tongue
Aber keine Sorge ich tippe mal, dass mir Jiri in Zukunft die Leviten lesen wird (zumindest sportlich), weil ich so unverschämt zu euch bin.

CHECK! Erster um Montfort Cup und zweiter im Sterzl Cup, darüber hinaus in UHL und den Cups vor Bronco und m7e platziert ;p

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

681

ShakyD schrieb:

Liga:Wie letzte Saison gebe ich nur den Klassenerhalt an und zwar den direkten. Platz 8 muss drin sein.

Check   habe es wieder geschafft und bin am ende auf Platz 7 reingekommen.

ShakyD schrieb:

UHL:Für mich ist hier auch klar das Ziel der Klassenerhalt und damit meinen Vorsprung verteidigen auf Platz 7 smile 5 Punkte Vorsprung sollten ,hoffentlich, reichen.

Fail mit nur 6 Punkten in der Rückrunde noch am letzten Spieltag abgestiegen sad

ShakyD schrieb:

Kader: 3 Spieler sind in Rente und wurden ersetzt und ich hoffe,das sie ihre Aufgaben erfüllen und das Team zum Klassenerhalt bringen.Ansonsten ist diese Saison nichts geplant am Kader.

Check ja der Kader hat geliefert und ich brauchte nichts ändern.

ShakyD schrieb:

Finanzen: Da kein Camp und kein Kauf ansteht oder Umbau des Stadions gehe ich von einem Plus am ende der Saison von 2 Mio aus.Muss ja endlich mal auf meinen nächsten 10Mio ausbau sparen wink

Check sind sogar 3,3 Mio plus geworden.

ShakyD schrieb:

Draft:Einen Kasachen im Draft und ein Schwede,sowie ein Ami. Mal schauen,vielleicht wird daraus ja einer mein neuer S für die übernächste Saison.Ansonsten vielleicht ein guter S für mein Team,mal schauen smile

Check es ist ein S geworden ,zwar 20 aber Stärke 54 und E21.Also ich kann da nicht meckern,ausser er wäre 18, das wäre besser lol

ShakyD schrieb:

Sontiges:Im Chilli Cup nicht letzter werden und die Weihnachtszeit besinnlich im kreise meiner lieben verbringen ohne Stress und auch hier weiter den ein oder anderen Kommentar abgeben lol

Check Im Cup nicht letzter geworden und auch sonst hat alles gut geklappt,auch mit den Kommentaren wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

682

gosselin8 schrieb:

So nach langer Zeit will ich auch mal wieder!

Saisonziele 151:

Liga: Ich kann als Ziel klar nur den Klassenerhalt angeben. Aber das wird aufgrund der Sparmaßnahmen im Kader schwer umsetzbar!

Abstieg! War aber erwartet!

UHL: Tja was soll ich als Ziel ausgeben? Höchstens als 7. und nicht als 8. absteigen! smile

Abstieg als 8.

Kader: Naja ich will noch einmal versuchen meine Ü30er zu verkaufen und Gehalt sparen!

Alle verkauft, die auf dem Markt standen.

Finanzen: Sparen was das Zeug hält für die letzten 10 Mio für den letzten 5-Sterne-Ausbau

Noch nicht erreicht die 10 Mio.

Draft: Mal sehen was die Schweden so für Werte haben. Ansonsten ist nix geplant.

Wird nen 18er Schwede werden

Sontiges: Shaky den letzten Platz im Chilli-Cup abnehmen! big_smile

Auch nicht geschafft! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Liga: Wie letzte Saison möglichst komfortabel die Playdowns vermeiden. Wird nicht leichter, weil mit Gartner einer meiner beiden besten D in Pension gegangen ist und ich nicht genug Geld hatte, Gattuso noch mal 5-10 Tage Erfahrungscamp zu schenken. Trotzdem: Ziel ist der 7. Platz.

FAIL! Total verkorkste Saison, nur 8 Siege und davon nur 5 nach 60 Minuten, am Ende Platz 9. Trotzdem hätte ein Pünktchen für Platz 8 genügt, und die Strafe kam in den Playdowns: ABSTIEG! sad

UHL: Da der erste Platz "nur" einen Sieg und viele Tore entfernt ist, sollte das wohl das Ziel sein, aber realistisch ist es nicht, und zwar nicht nur wegen der schwächeren D, sondern auch weil ich ebenfalls auf den Erfahrungsgewinn schauen werde, bzw. das mal ein Bisschen durchtesten will. Das Mindestziel ist aber in jedem Fall, unter den ersten drei zu bleiben und eine Medaille zu holen.

CHECK! Wie erwartet und vorhergesagt, mehr als Platz 3 war auch nicht realistisch, Torshavn und vor allem die Frogs waren zu stark.

Kader: Gattuso "einführen" und Veith im Spiel weiterentwickeln, sodass sie beide so schnell wie möglich solide Ds für die 2. Linie werden. Ansonsten ist nichts geplant, es steht in den nächsten Saisonen ohnehin genug an, wenn ab Saison 154 nacheinander die Nationalspieler Vieider, Mayr und Quadrelli in Pension gehen und dazu in Saison 153 noch ein C für die 2. Linie gebraucht wird.

CHECK! Alles wie geplant.

Draft: Die Freude über die fünf Italiener, von denen auch noch mindestens 2 Center sind, wurde gleich getrübt. Ich möchte natürlich einen italienischen Center draften, aber wenn's kein Italiener ist, dann bricht mir auch kein Zacken aus der Krone. Dann wird er halt später Italiener. Aber ein Center muss es sein!

CHECK! Mit Schaefer der beste der wenigen Center im Draft, dazu erst 19 Jahre alt. Passt.

Finanzen: Diese Saison sollte mir kein solch dummer Fehler unterlaufen sein, deshalb sind 4,5 Mio. Plus drin. Sportlich, aber mit Platz 7 möglich. Ich brauche das Geld angesichts der anstehenden Nachbesetzungen dringend für den Nachwuchs bzw. den Draft.

CHECK! Werden über 5 Mio., aber mit dem Abstieg leider teuer erkauft.

Sonstiges: Halbfinale Sterzl Cup, ist schwierig genug.

FAIL! War fast unmöglich, auch das Platzierungsspiel um Platz 5 ging gegen eines der stärksten Teams "meiner" Div1.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

VincentDamphousse25 schrieb:

Saisonziele für die kommende Saison 151:

Liga: Nach der letzten Saison, die zwar mit den PO´s endete, dort aber wenig erfolgreich und kläglich, sollte diese Saison die PO Qualifikation das mindeste sein. Stand jetzt kann den Canucks niemand wirklich das Wasser reichen. Mein Team ist eingespielt, bedarf in keiner Reihe eine Umstellung zwecks Erfahrungsbonus. Ergo, das Finale wollen die Fans auf jeden Fall sehen. Sonst droht mein Kopf zu rollen tongue

Check Zwei mal OT, was zum Aufstieg in die Second berechtigt. Somit bleibt der Kopf dran und die Fans sind zufrieden smile

UHL: Ich will nicht unbedingt aufsteigen, also darf Martin und Keks am Ende gerne vor mir stehen. Da ich auch nicht davon ausgehe das Stefan nochmal eine doch recht schwache Runde aufs Parkett legen wird, rufe ich hiermit das erreichen des vierten Platzes aus. Das reicht vollkommen um zufrieden zu sein.

Check Stefan hatte doch eine erneute schwache Runde. Sogar noch schwächer als die Hinrunde. Das war natürlich nicht der einzige Grund, aber es hat mir in die Karten gespielt. Also eine Saison mit den großen mitspielen. big_smile

Kader: Jugi ist heute Nachmittag fertig. Wird dann meinen dritt Reihen Stürmer beerben. Dort fehlt zwar ne Menge Erfahrung, wodurch die SEF etwas runter geht, aber auch danach wird der Bonus nicht verloren gehen. Wer also einen Winger mit folgenden Daten braucht, ruhig bescheid gegen. Kann dann in 4 bis 5 Tagen wechseln smile A37 S64 E83 Wenn noch jemand was für den Übergang benötigt wink Bin da gerne Gesprächsbereit

Check 25 Spiele 7 Punkte. Ist i.O. Dem Aufstieg habe ich zwar einen gewissen Messier geopfert, aber eine Halbserie konnte er verkraften.

Finanzen: Es werden keine Spieler benötigt. Ergo muss auch nichts ausgegeben werden. Gemessen an den Daten der letzten Saison sollten knappe 3 Mio Gewinn eingefahren werden. Ohne PO´s. Mit PO´s wird es ne Stange mehr sein.

Fail Ein Spieler Krankheitsbedingt ersetzt, danach nicht losbekommen. Zwei SPieler mit etwas mehr als 50k Gehalt durchgefüttert. Das waren ca. 1,2 Mio extra Kosten, zuzüglich zu den 2,3 für den neuen. So sind es jetzt nur ca. 650k Gewinn. Schade, aber hauptsache überhaupt noch ein Plus.

Draft: Ein Pole ist dabei, mal schauen. Aber das wars dann. Ansonsten kann ich schauen nach einem C oder V. Allerdings habe ich da auch noch Zeit, so das ich selber ausbilden kann. Ich nehme also nur was wenn ich die Chance habe einen richtig guten zu bekommen.

Fail Nichts dabei. Zwar nen 18 Jährigen V gezogen, aber der ist nicht gut genug um meine Alten zu ersetzen ohne die noch unbekannten Kosten zu sprengen. Er würde ca. 15 Tage Camp benötigen.

Sonstiges: Allem Anschein nach werden diese Saison zwei Cups gespielt. Beim einen kenne ich es, beim anderen ist das Starterfeld noch mir unbekannt. Also beim HotChiliSauceCup IV würde ich gerne wieder um Bronze spielen wollen und bei den Highland Games IV ohne Infos dann halt nicht letzter werden big_smile

Check Mit Neugegründetem eigenen Cup wurden es drei. Das Ergebnis mit 1x Gold und 2x Silber ist mehr als zufriedenstellend. Gold dann auch noch gegen Torshavn zu holen hat für viel gute Laune gesorgt in Thunder Bay smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

kekshaufen schrieb:

Liga: Trotz Playoff-Teilnahme in der letzten Saison zählt in der engen Liga nur der Klassenerhalt, vor allem nach dem Karriereende von meinem langjährigen Topscorer.

Check: Hat sogar wieder für die Playoffs gereicht, diesmal fürs Finale. Am Ende knapp verloren.

kekshaufen schrieb:

UHL: Nach dem Wegfall des Erfahrungscamps werden die jungen Spieler in den Friendlies viel Eiszeit erhalten. Sportliche Ziele wird es in der UHL vorerst nicht mehr geben.

Check: Trotz viel Eiszeit für meine unerfahrenen Spieler wurde es erstmals der Titel in der UHL2.

kekshaufen schrieb:

Kader: Den Platz des Rentners wird der letzte Draftpick einnehmen, der aus dem Erfahrungscamp zurück ist und bereits in der vergangenen Saison ein paar Spiele machen durfte.
Draft: Mein 38-jähriger Verteidiger muss nächste Saison ersetzt werden. Ich hoffe, ich finde einen Jungen, der einigermaßen Erfahrung mitbringt.

Naja: Ich habe bereits während der Saison meinen kommenden Rentner ersetzt, da im Draft nix brauchbares zu finden war. Der 18-jährige V muss erstmal ins Stärke-Camp und wird dann nach ein paar Friendlies den übernächsten Rentner ersetzen.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Es dürfte ein kleines siebenstelliges Plus werden.

Check: Trotz ungeplanten Transferausgaben wurden es dank der Playoffeinnahmen ca. 2,5 Millionen Plus.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

686

Saisonziele 151 Ergebnis

Liga: Wird schwieriger diese Saison (s. Kader); wäre mit dem sicheren Klassenerhalt schon zufrieden.

Check Wie erwartet schwere Saison, die aber mit dem 8. Platz und dadurch (knappen) Klassenerhalt abgeschlossen wurde. Wäre aber aus finanzieller Sicht auch in die PD

UHL: Top 3 sollte recht sicher sein, also wäre mindestens 2. ein schönes Ziel

Naja das Mindestziel hab ich mit dem 2. Platz erreicht, war auch einfach zu prognostizieren. Um MeDDi vom Thron zu stoßen waren wieder mal zu viele Fehler dabei.

Kader: Mein Top C ist in Rente; der 2.Reihen-/Jugi-C rutschen auf und ein Center für die 3. Reihe wurde verpflichtet. Dazu gab es bereits jetzt eine ungeplante Nachverpflichtung aufgrund einer Verletzung, der aber perspektivisch einen Rentengänger der 3. Reihe ersetzt. Allem in allem werden die kommenden Saison recht arbeitsintensiv, da einige Spieler (insbesondere auch Top-Spieler) das Rentenalter erreichen. Es müsste insbesondere in der Verteidigung nochmal nachgebessert werden. Bin auch gespannt, wie sich die Systemumstellung auswirken wird.

Check Die Anpassung war insbesondere durch Formschwankungen nicht ganz reibungslos, was sich auch auf die Ergebnisse ausgewirkt hat. Die Nachverpflichtungen laufen soweit planmäßig.

Draft: Wird wohl ein Stürmer, der perspektivisch in die 1. Reihe soll

Mega Fail Hab mich einfach mal verdraftet und die falsche Position gepickt. War etwas der Beiläufigkeit geschuldet

Finanzen: Minus 3 Mio wäre in Ordnung

Check durch den verbockten Draft ein Plus von 1,5 Mio, obwohl der geplante Center noch nicht eingepreist ist

Sonstiges: 2xFinale in den Cups

Naja 2x Finale erreicht, aber zweimal verloren. Minimalziel also zwar grundsätzlich erreicht, aber zufrieden naja

687

Ziele Saison 152

Liga: Letzte Saison lief sportlich nicht so schlecht wie es vielleicht Punkte und Tabellenplatz am Ende aussagen. Da diese Saison kein Draft ansteht will ich auch mehr nach oben als nach unten schauen. Vielleicht kann ich ja mal wieder ein Wort in der Vergabe um die POs mitreden.

UHL: Es wird zukünftig sicher nicht einfacher erfolgreich zu sein. Daher geht es erneut darum die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen um am Ende der kommenden Saison ganz oben zu stehen.

Kader: Der Draft hat mir nicht meinen Wunschspieler, aber immerhin einen 18 jährigen Schweden beschert. Er muss im Camp noch ein paar Mukkis trainieren und vielleicht bekommt er auch die eine oder andere Spielminute. Drüber hinaus bleibt mein Kader komplett und soll auch nicht weiter verändert werden.

Finanzen: Ich will gar nicht dran denken viel viele Saisonen in Folge ich schon minus gemacht habe. Mit Campkosten wirds dieses Saison wohl wieder nix mit dem ausgeglichenen Haushalt.

Draft: ---

Sonstiges: Halbfinale in beiden Cups und von m7e bzw bronco landen.

Saisonziele 152:

Liga: Eine weitere Saison Top100! Würde ich gerne weiterhin so handhaben. Das Ziel ist der Klassenerhalt, denn mehr kann es aktuell nicht sein. Bin jetzt dabei, wieder nach und nach mein Team zu verjüngen, daher kann ich nicht angreifen. Zudem hat die zweite Liga auch was schönes. smile Ein Absteiger stellt sich neu auf, die anderen sind alle ähnlich stark. Also Platz 9 muss es sein, wenn ich das Zittern in den PD´s verhindern will.

UHL: Solide den Abstieg in die UHL3 vorbereiten!!! lol lol lol

Kader: Mein Este ist in Rente gegangen, Ersatz dafür wurde bereits verpflichtet. Aber statt den Draft-Finnen zu nehmen, ist mir gestern noch ein junger Russe vor die Nase gelaufen. Preislich war´s auch ok, daher hab ich zugeschlagen. Jetzt kommen jede Saison wieder Rentner dazu, dieses Mal wird´s ein Center aus Reihe 2. Nachwuchs ist eingestellt, wird ein Exot. big_smile big_smile Lasst euch überraschen...

Finanzen: Ich starte mit lockeren 2,3 Mio Miesen, weil ich einen Spieler verpflichtet habe und beim Stadion weitere 500 Plätze von Steh -> Sitz tausche. Danach werd ich beim Stadion ne Pause machen, denn das Geld wird beim Nachwuchs gebraucht. Beide Slots laufen wieder, von daher nehm ich alles, was nahe 0 oder plus ist.

Draft: Fahrstuhlmusik

Sonstiges: Puh, mal gucken, ob ich was über meinen neuen Center schreibe. Aber irgendwie ist grad bei mir die kreative Luft raus... hmm

Liga: Die Teamstärken in meiner Liga sind weiterhin sehr eng beisammen, es ist also wieder alles möglich. Minimalziel ist der Klassenerhalt; alles was besser ist, nehme ich gerne mit. smile

UHL: Erfahrung sammeln, Geld verdienen, Spaß haben. big_smile

Kader: Draftpick Rytz wird ein paar Spiele absolvieren und im Camp an Stärke zulegen, damit er nächste Saison Vollmer ersetzen kann. Ansonsten bleibt der Kader so wie er ist, es sei denn ich finde auf dem TM noch ein bisschen Erfahrung für mein Team.

Finanzen: keine Ahnung... je nach sportlichem Abschneiden und spontanen Transferaktivitäten irgendwas zwischen 10 Millionen minus und 10 Millionen plus lol

690

Ziele Saison 152

Liga: Tja nach dem Abstieg und der Zuordnung der Teams in meiner Liga würde ich schon mal die Playoffs anpeilen!

UHL: Bis auf Embsen ziemlich ausgeglichene UHL 4. Plan mal um Platz 2-4.

Kader: Morgen wird noch ein finnischer Stürmer (Ja ich weiß, eigentlich nur Schweden, aber ich geb ein paar Skandinaviern jetzt ne Chance smile ) zum Team dazu stoßen, dann steht der Kader.

Finanzen: Am Ende der Saison sollte nach Spieltag 22 schon ein ordentliches Plus da stehen.

Draft: ---

Sonstiges: Mmh die reine Schwedenfraktion habe ich aufgegeben! Aber es wird nur Skandinavier geben!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Kolportierter Ausgang Saison 152:

Liga: Bin neu, also Abstieg verhindern. Viele Teams mit 80 und 81 (Stand Sptg. 22 bzw. PD/PO S 151). Ist nicht unlösbar, aber sehr sehr schwer.

UHL: Same here. Wenn ich endlich mal mehr als nur ein oder zwei Punkte gegen Keks holen würde, dazu noch respektable Spiele gegen muhackl absolviere, kann da was gehen. Also versuche ich Platz 3 anzupeilen. Stiefstapeln ist ja neuerdings verpönt, sagt der Chef lol

Kader: Steht nach wie vor. Wenn ich es jetzt noch schaffen sollte endlich mal standhaft zu bleiben und nicht doch wieder auf dem TM aktiv zu werden ...

Finanzen: Eben mal durchgerechnet, wenn ich Dessureault verkauft bekomme ca 5,6 Mio Gewinn. Wenn nicht, sollten es 5 Mio werden. Dann hätte sich bei Abstieg der Ausflug wenigstens gelohnt smile

Sonstiges: Weiß nicht ob es diese Saison nur meinen Cup geben wird, aber da dort das Teilnehmerfeld ja nie feststeht, einfach gut mit spielen und die NA Fraktion im Spiel halten. Ansonsten, die Luft der Second inhalieren und schmecken so gut es geht big_smile

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

692

Saison 152:

Liga: Nach der einigermaßen letzten Saison, ist diese Saison wieder ein Platz über den Strich angestrebt.

UHL: Nach dem Abstieg in die 4 sollte am ende der Hinrunde ein Platz unter den ersten 4 auch realistisch sein.

Kader: Langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich die zukünftigen Rentner alle ersetze. Aus dem Draft habe ich meinen Wunschstürmer bekommen. Nun heißt es weiter gucken und überlegen,was ich mir leisten kann.

Finanzen: Da diese Saison ein weiterer 10 Mio ausbau geplant ist, werde ich diese Saison also mit einem dicken fetten Minus enden. Denke das es so um die 8 Mio Miese werden.

Sonstiges: Mal schauen wie es vielleicht beim Chili Cup laufen wird.Dort aufjedenfall gegen Gosselin um den letzten Platz spielen big_smile

693

besser spät als nie!

meine Saisonziele für die S152

Liga: Ziel ist der Klassenerhalt; bei einer ausgeglichenen Liga anspruchsvoll genug

UHL: Mindestziel TOP3, wobei ich ja schon einen wunderbaren Start hingelegt habe...

Kader: Sehr Kosten- und Arbeitsintensive Zeiten stehen an. Aktuell kann ich mein Stärkeniveau von ca. SEF 85 noch ganz gut aufrecht erhalten, aber die Mannschaft wird nicht jünger. In den nächsten 5-6 Saisons stehen einige schwerwiegende Abgänge an, bei denen ich befürchte, sie nicht adäquat ersetzen zu können. Der Fehler liegt sicherlich in der jüngeren Vergangenheit, in der ich mich mangels Motivation relativ wenig mit der perspektivischen Kaderentwicklung/ -planung beschäftigt habe.
Mal sehen, was die Zeit bringt. Für nächste Saison stehen erstmal zwei Drittreihenverpflichtungen (S+V) an; ein Nachwuchsspieler rückt in die 1. Reihe auf.

Finanzen: Müsste eigentlich ein finanzielles Polster aufbauen, was aber durch die bereits jetzt anstehenden Verpflichtungen nicht leicht wird.

Sonstiges Gute Cup-Ergebnisse und Motivation für den EZM wiederfinden

Kolportierter Ausgang Saison 152:

Liga: Bin neu, also Abstieg verhindern. Viele Teams mit 80 und 81 (Stand Sptg. 22 bzw. PD/PO S 151). Ist nicht unlösbar, aber sehr sehr schwer.

Check: Durch ein Törchen an den PO´s vorbei. Besser hätte es fast nicht laufen können smile

UHL: Same here. Wenn ich endlich mal mehr als nur ein oder zwei Punkte gegen Keks holen würde, dazu noch respektable Spiele gegen muhackl absolviere, kann da was gehen. Also versuche ich Platz 3 anzupeilen. Stiefstapeln ist ja neuerdings verpönt, sagt der Chef lol

Check: Punktgleich mit Tabellenplatz drei. Etappenziel erreicht. Wahnsinn diese Saison.

Kader: Steht nach wie vor. Wenn ich es jetzt noch schaffen sollte endlich mal standhaft zu bleiben und nicht doch wieder auf dem TM aktiv zu werden ...

Fail: Bin nicht standhaft geblieben. Aber habe mich stark verbessert, dabei lediglich 2 Jahre eingebüßt.

Finanzen: Eben mal durchgerechnet, wenn ich Dessureault verkauft bekomme ca 5,6 Mio Gewinn. Wenn nicht, sollten es 5 Mio werden. Dann hätte sich bei Abstieg der Ausflug wenigstens gelohnt smile

Check: Es wurden die 5 Mio. Leider kein Dessureault Verkauf. So konnte ich die nächste Nachswuchs Stufe ausbauen.

Sonstiges: Weiß nicht ob es diese Saison nur meinen Cup geben wird, aber da dort das Teilnehmerfeld ja nie feststeht, einfach gut mit spielen und die NA Fraktion im Spiel halten. Ansonsten, die Luft der Second inhalieren und schmecken so gut es geht big_smile

Check: Es blieb nicht nur bei meinem Cup. Im Chili Cup erst m7e, dann Jiri besiegt. Im Finale dann verloren. Aber das ist nicht dramatisch. smile Und die Luft schmeckt in der Second so gut, das ich glatt noch ne Saison dran hänge big_smile

695

ShakyD schrieb:

Saison 152:

Liga: Nach der einigermaßen letzten Saison, ist diese Saison wieder ein Platz über den Strich angestrebt.

Check Habe mich 2 Spieltage vor ende wieder gerettet.

ShakyD schrieb:

UHL: Nach dem Abstieg in die 4 sollte am ende der Hinrunde ein Platz unter den ersten 4 auch realistisch sein.

Check Stehe auf Platz 1

ShakyD schrieb:

Kader: Langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich die zukünftigen Rentner alle ersetze. Aus dem Draft habe ich meinen Wunschstürmer bekommen. Nun heißt es weiter gucken und überlegen,was ich mir leisten kann.

naja bin immer noch auf der Suche nach "der" Lösung,deswegen ein naja.

ShakyD schrieb:

Finanzen: Da diese Saison ein weiterer 10 Mio ausbau geplant ist, werde ich diese Saison also mit einem dicken fetten Minus enden. Denke das es so um die 8 Mio Miese werden.

Falsch stehe am ende der Serie sogar mit 9,2 Miesen da,aber ein Kauf während der Saison kam noch dazu, verletzungsbedingt.

ShakyD schrieb:

Sonstiges: Mal schauen wie es vielleicht beim Chili Cup laufen wird.Dort aufjedenfall gegen Gosselin um den letzten Platz spielen big_smile

Check wie erwartet wurde es das Spiel um den letzten Platz gegen gosselin.

696 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2021-02-08 22:27:37)

martin2112 schrieb:

Saisonziele 152:

CHECK!

martin2112 schrieb:

Liga: Eine weitere Saison Top100! Würde ich gerne weiterhin so handhaben. Das Ziel ist der Klassenerhalt, denn mehr kann es aktuell nicht sein. Bin jetzt dabei, wieder nach und nach mein Team zu verjüngen, daher kann ich nicht angreifen. Zudem hat die zweite Liga auch was schönes. smile Ein Absteiger stellt sich neu auf, die anderen sind alle ähnlich stark. Also Platz 9 muss es sein, wenn ich das Zittern in den PD´s verhindern will.

CHECK! Im Halbfinale nach drei Spielen gegen die Duesseldorfer EG (kann man nicht erfinden) ins Finale eingezogen und den AUFSTIEG eingesackt!!! Unfassbar, erstmal Hose wechseln und bei den Nachbarn entschuldigen... big_smile lol

martin2112 schrieb:

UHL: Solide den Abstieg in die UHL3 vorbereiten!!! lol lol lol

FAIL! Bin Zweiter und hab fünf Punkte Vorsprung auf finnisch Ratingen. Wird knapp mit dem Abstieg...

martin2112 schrieb:

Kader: Mein Este ist in Rente gegangen, Ersatz dafür wurde bereits verpflichtet. Aber statt den Draft-Finnen zu nehmen, ist mir gestern noch ein junger Russe vor die Nase gelaufen. Preislich war´s auch ok, daher hab ich zugeschlagen. Jetzt kommen jede Saison wieder Rentner dazu, dieses Mal wird´s ein Center aus Reihe 2. Nachwuchs ist eingestellt, wird ein Exot. big_smile big_smile Lasst euch überraschen...

OK! Nachwuchs ist ausgebildet, kommt an Spt. 0 hoch. Zudem wurde der zweite Slot vermietet. Hab eher ungeplant in der dritten Reihe einen Verteidiger ausgetauscht, um die Altersstruktur anzupassen.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ich starte mit lockeren 2,3 Mio Miesen, weil ich einen Spieler verpflichtet habe und beim Stadion weitere 500 Plätze von Steh -> Sitz tausche. Danach werd ich beim Stadion ne Pause machen, denn das Geld wird beim Nachwuchs gebraucht. Beide Slots laufen wieder, von daher nehm ich alles, was nahe 0 oder plus ist.

CHECK! Ohne Finaleinnahmen (ein Heimspiel) stehe ich bei 2,5 Mio plus! smile

martin2112 schrieb:

Draft: Fahrstuhlmusik

Little Richard - Long Tall Sally

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Puh, mal gucken, ob ich was über meinen neuen Center schreibe. Aber irgendwie ist grad bei mir die kreative Luft raus... hmm

CHECK! Ein paar Artikel sind es dann doch geworden. Ich glaube zum Aufstieg sollte auch noch einer kommen... Nachtrag: MeDDi in Friendly Spt. 0 besiegt! big_smile

697

Ergebnis Saisonziele S152

Liga: Ziel ist der Klassenerhalt; bei einer ausgeglichenen Liga anspruchsvoll genug

Check Wenn auch über den Umweg der PD, ist der Klassenerhalt fix

UHL: Mindestziel TOP3, wobei ich ja schon einen wunderbaren Start hingelegt habe...

Naja Wie schon der in der Zielsetzung geschrieben war der Start mit 2 (unnötigen) Niederlagen miserabel. Dafür gab´s ganz gute Spiele gegen die Wölfe und Frogs. Somit wäre zumindest das Mindestziel erreicht.

Kader: Sehr Kosten- und Arbeitsintensive Zeiten stehen an. Aktuell kann ich mein Stärkeniveau von ca. SEF 85 noch ganz gut aufrecht erhalten, aber die Mannschaft wird nicht jünger. In den nächsten 5-6 Saisons stehen einige schwerwiegende Abgänge an, bei denen ich befürchte, sie nicht adäquat ersetzen zu können. Der Fehler liegt sicherlich in der jüngeren Vergangenheit, in der ich mich mangels Motivation relativ wenig mit der perspektivischen Kaderentwicklung/ -planung beschäftigt habe.
Mal sehen, was die Zeit bringt. Für nächste Saison stehen erstmal zwei Drittreihenverpflichtungen (S+V) an; ein Nachwuchsspieler rückt in die 1. Reihe auf.

OK Soweit lief in dieser Saison alles nach Plan, aber die mittelfristige Aussicht gefällt mir weiterhin gar nicht.

Finanzen: Müsste eigentlich ein finanzielles Polster aufbauen, was aber durch die bereits jetzt anstehenden Verpflichtungen nicht leicht wird.

OK Ohne Verpflichtungen ein vernünftiges Plus, welches gleich wieder investiert wurde/wird. Somit zufrieden

Sonstiges Gute Cup-Ergebnisse und Motivation für den EZM wiederfinden

Check und Naja Mit 1x Cupsieg + 1x Finalteilnahme sehr zufrieden; Motivation so lala

698

Ziele Saison 152

MeDDi schrieb:

Liga: Letzte Saison lief sportlich nicht so schlecht wie es vielleicht Punkte und Tabellenplatz am Ende aussagen. Da diese Saison kein Draft ansteht will ich auch mehr nach oben als nach unten schauen. Vielleicht kann ich ja mal wieder ein Wort in der Vergabe um die POs mitreden.

CHECK! Was für eine Saison! 15 Siege und insgesamt 53 Punkte. So gut war ich noch nie. Und dann von HF Spielen zwei in OT verloren sad

MeDDi schrieb:

UHL: Es wird zukünftig sicher nicht einfacher erfolgreich zu sein. Daher geht es erneut darum die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen um am Ende der kommenden Saison ganz oben zu stehen.

SO LALA! Eigentlich ist die Runde bisher ganz gut gelaufen. Die zwei Spiele mit Punktverlusten zum Saisonende waren aber nicht so optimal. Für die Rückrunde ist zwar noch alles drin, aber es hängt jetzt davon ab wie sich die Kader der Konkurrenz verändern.

MeDDi schrieb:

Kader: Der Draft hat mir nicht meinen Wunschspieler, aber immerhin einen 18 jährigen Schweden beschert. Er muss im Camp noch ein paar Mukkis trainieren und vielleicht bekommt er auch die eine oder andere Spielminute. Drüber hinaus bleibt mein Kader komplett und soll auch nicht weiter verändert werden.

CHECK! So wie geplant

MeDDi schrieb:

Finanzen: Ich will gar nicht dran denken viel viele Saisonen in Folge ich schon minus gemacht habe. Mit Campkosten wirds dieses Saison wohl wieder nix mit dem ausgeglichenen Haushalt.

FAIL! aber diesmal im positivem Sinne. Durch die überraschend gute Runde mit zwei PO-Heimspielen habe ich tatsächlich mal wieder ein 7-Stelliges Plus erwirtschaftet.

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Halbfinale in beiden Cups und von m7e bzw bronco landen.

SO LALA! Einmal zweiter, einmal dritter, beide Male an Irr gescheitert. Somit bei Teil 1 im Soll, aber mit Platz 3 einen hinter m7e gelandet.

kekshaufen schrieb:

Liga: Die Teamstärken in meiner Liga sind weiterhin sehr eng beisammen, es ist also wieder alles möglich. Minimalziel ist der Klassenerhalt; alles was besser ist, nehme ich gerne mit. smile

Check: Wieder Finale, wieder verloren.

kekshaufen schrieb:

UHL: Erfahrung sammeln, Geld verdienen, Spaß haben. big_smile

Check: Obendrein gabs noch 9 Punkte.

kekshaufen schrieb:

Kader: Draftpick Rytz wird ein paar Spiele absolvieren und im Camp an Stärke zulegen, damit er nächste Saison Vollmer ersetzen kann. Ansonsten bleibt der Kader so wie er ist, es sei denn ich finde auf dem TM noch ein bisschen Erfahrung für mein Team.

Check: Hab noch ein paar Spieler gefunden, die gut ins Team passen.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: keine Ahnung... je nach sportlichem Abschneiden und spontanen Transferaktivitäten irgendwas zwischen 10 Millionen minus und 10 Millionen plus lol

Check: Dank Playoff-Einnahmen war das Minus trotz Transferausgaben ertragbar.

700

Saisonziele S153
ich starte mal mit der neuen Saison:

Liga: Klassenerhalt! Viel mehr ist aufgrund der Kadersituation aktuell nicht drin.

UHL: Minimalziel wie immer Top3 (ja MINIMALziel, MeDDi ^^); schätze, dass aufgrund des Fehlstarts letzte Saison nicht mehr drin ist.

Kader + Draft: Der nächste Top-Spieler (Nr. 1 V - S95/E96) geht heute in Rente. Der Ersatz (Ulriksen rutscht in Reihe 1 auf) ist alles andere als adäquat, aber hat wenigstens Potenzial. Dazu 2 Spieler für die 3. Reihe geholt. Nächste Saison geht leider gleich weiter... da geht ein TOP-Stürmer (S90/E100) in den Ruhestand. Ersatz ist über den Draft geplant, der sofort spielt (bzw. spielen muss). Ich bin gespannt, wie es die nächsten Saisons weitergeht und wohin sich meine SEF entwickelt (also wie viel der Wert abstürzt).

Finanzen: Jeden Euro sparen um die zukünftigen Investitionen realisieren zu können. Wird aufgrund der bereits jetzt laufenden und anstehenden Ausgaben nicht leicht.

Sonstiges: 2x Finale in den Cups

Alles in Allem sehr konservative, aber ich meine realistische Zielsetzung