Imp schrieb:Honso schrieb:Imp schrieb:Und in Skandinavien bin ich, weil mir sonst übel wird von den hunderten nur deutschen Gegnern oder wenn man gegen Teams aus Frankreich oder Italien spielen muss
Was ist so schlimm an Teams aus Italien? Klares "gefällt mir nicht"
Meinetwegen wenn sie untereinander n bisschen spielen oder in einer Alpenliga mit Red Bull Vereinen und kroatischen oder slowenischen Pläuschlern und Exoten.
Aber mit einem Schweizer Team nach Italien fahren? Nein danke
26.08.2019 HC Bozen - Kölner Haie 5:2
War glaube ich das letzte Mal, dass sich ein italienisches und ein deutsches Team getroffen haben. Ich verstehe aber nicht, dass du mit deinem Mimimi beleidigend ganzen Nationen gegenüber sein musst.
Und freilich ist es so, dass du nach einem Aufstieg einmal ein paar Saisonen Lehrgeld bezahlen musst. Ich habe immer einfach den Bandensponsor die Gehälter zahlen lassen und der Rest ist ins Stadion geflossen. Die Spieler habe ich zumeist aus dem Nachwuchs gezogen - die steigen dir dann gratis im SEF. Ich meine, bilde dir einen Amateur aus, steck den 10 Tage ins Camp, dann hast du den auf S 27. Nach 2 Saisonen hat der dann 25-30 Erfahrung (oder mehr, keine Ahnung, wie schnell das im Endeffekt jetzt geht). Das ist langfristig besser und billiger als um 100.000 € einen 30jährigen mit 30E zu kaufen.
Letzte Saison habe ich übrigens gegen Brice gewonnen (hihihi, mit dem musste ich jetzt etwas angeben ), das heißt ich habe mein Team von der 8. Liga WE auf das Level gebracht, das er hat, obwohl er von Anfang an dabei ist. OK, ich bin am Ende doch abgestiegen, aber das ist doch egal.
EZM ist ein Spiel, das Zeit braucht, um erfolgreich zu sein. Ich war zum Beispiel nach einem Jahr im Halbfinale der 7. Liga, nach 2 Jahren bin ich von 5. in die 4. Liga aufgestiegen, nach 3 Jahren im Halbfinale der 4. Liga (nachdem ich zwei Saisonen vorher von 3. abgesteigen war). Und diese Saison kämpfe ich um den Wiederaufstieg in die 2.
Es ist im Endeffekt auch ziemlich egal, wie viele Ligenebenen es gibt. Wenn die Saison 1 Monat dauert, und die Liga 12 Mannschaften hat, dann steigst du - statistisch gesehen - einmal pro Jahr auf. Das bedeutet, dass du, wenn du in Skandinavien von der 6. in die 4. Liga willst, 2 Jahre lang spielst. Wenn du das in einem Jahr schaffst, bist du schon besser als der Schnitt. Zu fordern, dass das in 3 Monaten geht, ist da schon ziemlich dreist.