1.251 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2021-02-05 10:01:45)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

... @Imp, was genau ist deine Erwartungshaltung? Durchgezockt nach einem Monat? ....

Wenn man, in meiner Generation, schnelle Erfolge haben wollte musste man Pac Man, Paperboy oder Donkey King spielen. Da dauerte Tetris ja fast schon zu lange und der EZM ist ein absolut entschleunigtes Spiel. Ist aber deswegen ja nicht schlecht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.252

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:

Wenn man, in meiner Generation, schnelle Erfolge haben wollte musste man Pac Man, Paperboy oder Donkey King spielen. Da dauerte Tetris ja fast schon zu lange und der EZM ist ein absolut entschleunigtes Spiel. Ist aber deswegen ja nicht schlecht.

Ich würde da eher Win95, Win98, WinXP empfehlen, um bei den alten Games schnelle Spiel erfolge zu bekommen wink wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.253

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@imp
es steht nirgends geschrieben das du alles geld ins stadion/umfeld
stecken mußt.müssen mußt du gar nix....
gern kannst du auch spieler kaufen,sportlich erfolgreich
sein,aufsteigen und damit höhere einnahmen generieren.

Imp schrieb:

das man ja unumgänglich ins Umfeld investieren MUSS weil man mit seinem 400er Stadion gegen 15000er antreten MUSS

die kapazität des stadions beeinflußt nicht die spielergebnisse.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.254

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:

Und in Skandinavien bin ich, weil mir sonst übel wird von den hunderten nur deutschen Gegnern oder wenn man gegen Teams aus Frankreich oder Italien spielen muss

Was ist so schlimm an Teams aus Italien? Klares "gefällt mir nicht" wink

1.255

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kurz gesagt gilt:
Alles kann, nichts muss

@Brice: Weiter so !!!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

1.256

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:
Brice schrieb:

... @Imp, was genau ist deine Erwartungshaltung? Durchgezockt nach einem Monat? ....

Wenn man, in meiner Generation, schnelle Erfolge haben wollte musste man Pac Man, Paperboy oder Donkey King spielen. Da dauerte Tetris ja fast schon zu lange und der EZM ist ein absolut entschleunigtes Spiel. Ist aber deswegen ja nicht schlecht.


Da lob ich mir die alten Konsolen, nix online, einmal das Spiel gekauft und stundenlanger Spaß war vorprogrammiert. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

1.257

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sour_Fox schrieb:

Da lob ich mir die alten Konsolen, nix online, einmal das Spiel gekauft und stundenlanger Spaß war vorprogrammiert. smile

Ich spiel hin und wieder auf der 1.Generation von der PS, das Game Tomb Raider, ist trotz das es so Alt ist, immer noch eins von den besten & Anspruchsvollen Spielen. Mein Sohn probiert sich gerade auch am ersten Gran Tourismo auf der PS smile smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.258

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

@Imp, was genau ist deine Erwartungshaltung? Durchgezockt nach einem Monat? Scheinbar eine andere als für die das Spiel gemacht wurde. Ist ein bisschen so als gehst du zu nem Fußballspiel und schlägst danach vor, es wäre besser mit ner Eisfläche statt Gras und nur 6 Spielern pro Mannschaft auf dem Feld und überhaupt sollte man ständig wechseln können, der Ball könnte auch kleiner und vielleicht dann schwarz sein usw.

Erwartungshaltung habe ich doch beschrieben: Balance suchen und finden können in den Investitionen in Mannschaft, Nachwuchs, Stadion, Umfeld.
Das Spiel weiter empfehlen können. Aktuell wäre das: hey Kollege, ich hab mich auch angemeldet, was soll ich am besten machen?
Antwort: werde deinen ganzen Kader so schnell wie möglich los, hol dir 16 Amateure, klick auf Ferienmodus und alle 10 Tage loggst du dich ein und baust das Stadion aus.
Das machst du jetzt ein Jahr lang. Dann schauen wir weiter.

Da würde mich doch glatt die Freundschaft gekündigt

1.259

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:

@imp
es steht nirgends geschrieben das du alles geld ins stadion/umfeld
stecken mußt.müssen mußt du gar nix....
gern kannst du auch spieler kaufen,sportlich erfolgreich
sein,aufsteigen und damit höhere einnahmen generieren.

Imp schrieb:

das man ja unumgänglich ins Umfeld investieren MUSS weil man mit seinem 400er Stadion gegen 15000er antreten MUSS

die kapazität des stadions beeinflußt nicht die spielergebnisse.

1. Doch
2. Doch
3. Oh doch

1.260

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Honso schrieb:
Imp schrieb:

Und in Skandinavien bin ich, weil mir sonst übel wird von den hunderten nur deutschen Gegnern oder wenn man gegen Teams aus Frankreich oder Italien spielen muss

Was ist so schlimm an Teams aus Italien? Klares "gefällt mir nicht" wink

Meinetwegen wenn sie untereinander n bisschen spielen oder in einer Alpenliga mit Red Bull Vereinen und kroatischen oder slowenischen Pläuschlern und Exoten.
Aber mit einem Schweizer Team nach Italien fahren? Nein danke

1.261

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich habe zwar nur Erfahrung in Westeuropa, aber ich hatte nie Interesse daran, mehrere Saisons nicht konkurrenzfähig zu sein. Aber man muss halt seine Finanzen etwas im Auge behalten. Man schaut sich die Kosten für den nächsten Ausbau an, plant, wann der stattfinden soll und legt sich das Gehaltsgefüge dementsprechend zurecht. Ich war nie eine Schiessbude (ausser in der zweiten Liga, aber das, weil mein Team noch nicht bereit war für die zweite Liga), habe mein Stadion ziemlich schnell ausbauen können und bin ordentlich durch die Ligen gekommen. Braucht halt etwas Planung, um nicht den extremen Weg zu gehen, den du hier beschreibst.

In Skandinavien ist das Stärkegefälle definitiv höher, aber dafür ist auch der Ausbau des Stadions durch die hohen Mehreinnahmen beschleunigt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Meine Frau spielt auch in Skandinavien. In der 5. Saison war sie so gut das sie in aufgestiegen ist und sich etablieren konnte. Du vergisst das du alleine durch Stärkeplus und Erfahrung jede Saison in der SEF stärker wirst.

Durch die neue Regelung erhalten deine Spieler ohnehin noch mehr Erfahrung, solange sie in einem bestimmten Erfahrungsradius liegen. Und natürlich hat LDG recht, müssen musst du nix Außer Bankrott gehen. Das passiert zu vielen die so spielen wollen wie du. Leider. Auch denen wurde ganz oft geholfen, aber sie wollten nicht hören und nahmen die Tipps nicht an. Du musst es wissen. Du bist der Manager. Du darfst dich nur nicht hinterher beschweren. smile

Und nicht dauernd zwischendurch wink Und sag jetzt nicht das tust du nicht.

Achso, und ich bin fast geneigt zu sagen: Selber schuld. Du kanntest das GAme ja. Und dann zu sagen, nö, auf WE hatte ich keine Lust, zu viele Deutsche Teams... Sorry, das ist Humbug. Dann bist du doch selber Schuld wenn du glaubst in Skan gibts nur Klatschen. Du wirst locker 5 Monate schneller fertig sein, alleine schon durch die immensen Einnahmen die du mehr generierst. Das Problem nämlich wird nicht sein, das du zu viel Kohle hast. Jedes mal wenn du was sparst, benötigst du wenn du in die höheren Bereiche der Ausbauten kommst, mehr von dem haben was du brauchst. Du sagst ja jedes mal wenn ich kann drücke ich auf Ausbau. Noch. Das geht nämlich bei der 3. Stufe Verkehr schon nicht mehr. Aber wie gesagt, spiele wie du es für richtig hältst. Mal sehen wie lange du brauchst, und uns noch erzählen willst das du eigentlich keine Lust mehr hast. Ich bin gespannt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.263

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Imp, sorry aber du hast leider einiges noch nichts verstanden. Deine Eindrücke entsprechen leider nicht dem Spiel was wir hier spielen.

Comos EHC gewann am 5. Spieltag gegen dein Team, hatte nur ein 400er Stadion. Dein Team gewann Auswärts vor 12.000 Zuschauern gegen die Rovaniemi North Stars. Es gibt einen Heimvorteil, der ist aber völlig unabhängig von der Stadiongröße.

1.264 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-02-05 16:29:48)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@imp
okay,du hast recht. smile

tipp: bau doch gleich auf 25tsd aus,dann bekommst du
direkt das abo auf siege.nach spieltag 22 auf p1!
bestimmt.
wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.265

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sturmflut93 schrieb:

Ich habe zwar nur Erfahrung in Westeuropa, aber ich hatte nie Interesse daran, mehrere Saisons nicht konkurrenzfähig zu sein. Aber man muss halt seine Finanzen etwas im Auge behalten. Man schaut sich die Kosten für den nächsten Ausbau an, plant, wann der stattfinden soll und legt sich das Gehaltsgefüge dementsprechend zurecht. Ich war nie eine Schiessbude (ausser in der zweiten Liga, aber das, weil mein Team noch nicht bereit war für die zweite Liga), habe mein Stadion ziemlich schnell ausbauen können und bin ordentlich durch die Ligen gekommen. Braucht halt etwas Planung, um nicht den extremen Weg zu gehen, den du hier beschreibst.

In Skandinavien ist das Stärkegefälle definitiv höher, aber dafür ist auch der Ausbau des Stadions durch die hohen Mehreinnahmen beschleunigt.

Ich habe auch kein Interesse daran, 10 Saisons lang nicht konkurrenzfähig zu sein.
Und das war in einer Planung auch nicht vorgesehen, ich wurde ja zum Aufstieg gezwungen. Stattdessen könnte ich jetzt in Liga 6.01 sein und dort täglich enge Spiele haben und mich Saison für Saison der Spitze von Liga 6 nähern, bis die Lücke zu Liga 5 geschlossen ist

1.266

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

@Imp, sorry aber du hast leider einiges noch nichts verstanden. Deine Eindrücke entsprechen leider nicht dem Spiel was wir hier spielen.

Comos EHC gewann am 5. Spieltag gegen dein Team, hatte nur ein 400er Stadion. Dein Team gewann Auswärts vor 12.000 Zuschauern gegen die Rovaniemi North Stars. Es gibt einen Heimvorteil, der ist aber völlig unabhängig von der Stadiongröße.

Ehm, wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Uns allen ist wohl ziemlich bewusst, dass Rovaniemi zur Zeit freiwillig mit diesem schlechten Team spielt und sich eine Auszeit nimmt? Wenn er wollte, könnte er Morgen SEF 55 haben. Cosmos und ich haben und hatten diese Wahl nicht. Uns bleibt nichts anderes übrigs als in den nächsten 10 Saisons so ziemlich alles 2-stellig zu verlieren und alle 28 Tage zu hoffen, dass wir absteigen können und uns der Abstiegsplatz nicht durch pleite-teams genommen wird

1.267

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp, suchst du den Wettbewerb? Dann beiß in den sauren Apfel und melde dich neu an in Westeuropa. Da hast du ab Tag 1 genug spannende Spiele und so weiter...

Möchtest du möglichst schnell dein Stadion und Ausbau fertig bekommen, dann ist NA, OE oder Skan das richtige. Ich habe in NA angefangen und ich hatte auch eine Phase wo ich dachte, in WE wäre es schon cooler, da man nicht ein paar Saisons einfach "warten" muss. Allerdings ist NA von den Optionen sogar noch recht human, OE und Skan ist da schon noch derber unterbesetzt.

Beschwer dich nicht das du keine Wahl hast, wie du siehst hast du die Wahl. Aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe ist das auch alles wieder nicht richtig.

So wie Brice sagt, oder ich auch in einem anderen Thread: Du hast den EZM nicht verstanden, ergo reden wir gerade mit einem blinden über Farben und das ist echt anstrengend. roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.268

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:
Honso schrieb:
Imp schrieb:

Und in Skandinavien bin ich, weil mir sonst übel wird von den hunderten nur deutschen Gegnern oder wenn man gegen Teams aus Frankreich oder Italien spielen muss

Was ist so schlimm an Teams aus Italien? Klares "gefällt mir nicht" wink

Meinetwegen wenn sie untereinander n bisschen spielen oder in einer Alpenliga mit Red Bull Vereinen und kroatischen oder slowenischen Pläuschlern und Exoten.
Aber mit einem Schweizer Team nach Italien fahren? Nein danke

26.08.2019 HC Bozen - Kölner Haie 5:2
War glaube ich das letzte Mal, dass sich ein italienisches und ein deutsches Team getroffen haben. Ich verstehe aber nicht, dass du mit deinem Mimimi beleidigend ganzen Nationen gegenüber sein musst.

Und freilich ist es so, dass du nach einem Aufstieg einmal ein paar Saisonen Lehrgeld bezahlen musst. Ich habe immer einfach den Bandensponsor die Gehälter zahlen lassen und der Rest ist ins Stadion geflossen. Die Spieler habe ich zumeist aus dem Nachwuchs gezogen - die steigen dir dann gratis im SEF. Ich meine, bilde dir einen Amateur aus, steck den 10 Tage ins Camp, dann hast du den auf S 27. Nach 2 Saisonen hat der dann 25-30 Erfahrung (oder mehr, keine Ahnung, wie schnell das im Endeffekt jetzt geht). Das ist langfristig besser und billiger als um 100.000 € einen 30jährigen mit 30E zu kaufen.

Letzte Saison habe ich übrigens gegen Brice gewonnen (hihihi, mit dem musste ich jetzt etwas angeben wink), das heißt ich habe mein Team von der 8. Liga WE auf das Level gebracht, das er hat, obwohl er von Anfang an dabei ist. OK, ich bin am Ende doch abgestiegen, aber das ist doch egal.

EZM ist ein Spiel, das Zeit braucht, um erfolgreich zu sein. Ich war zum Beispiel nach einem Jahr im Halbfinale der 7. Liga, nach 2 Jahren bin ich von 5. in die 4. Liga aufgestiegen, nach 3 Jahren im Halbfinale der 4. Liga (nachdem ich zwei Saisonen vorher von 3. abgesteigen war). Und diese Saison kämpfe ich um den Wiederaufstieg in die 2.

Es ist im Endeffekt auch ziemlich egal, wie viele Ligenebenen es gibt. Wenn die Saison 1 Monat dauert, und die Liga 12 Mannschaften hat, dann steigst du - statistisch gesehen - einmal pro Jahr auf. Das bedeutet, dass du, wenn du in Skandinavien von der 6. in die 4. Liga willst, 2 Jahre lang spielst. Wenn du das in einem Jahr schaffst, bist du schon besser als der Schnitt. Zu fordern, dass das in 3 Monaten geht, ist da schon ziemlich dreist.

1.269

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:

Uns bleibt nichts anderes übrigs als in den nächsten 10 Saisons so ziemlich alles 2-stellig zu verlieren und alle 28 Tage zu hoffen, dass wir absteigen können und uns der Abstiegsplatz nicht durch pleite-teams genommen wird

du möchtest also weniger einnahmen
generieren um dich bei investitionen
weiter einzuschränken?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.270

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Oh man, das ganze geschreibe von Imp kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Spiel ist auf langzeit ausgelegt und wenn man diese Motivation nicht mitbringt,dann sollte man was anderes spielen. Ich spiele hier schon sehr lange und habe damals den Fehler gemacht,nur auf Erfolg aus zu sein. Gebracht hat es mir nichts,aber die Community hier hat mir geholfen und mir Tipps gegeben,die ich umsetze. Klar, ich bin noch in Div.5 und mein Team ist nur ein 66er,aber das wird sich irgendwann ändern,wenn der Rubel rollt und mein Stadion endlich so ausgebaut ist,wie es sein sollte. Und sich darüber aufzuregen das hier soviele deutsche Teams sind, ähm, das Spiel ist auf einer deutschen Plattform und das dann WestEuropa auch noch soviele deutsche Teams hat, ist doch normal. Viele deutsche Spieler spielen auch in den anderen Regionen,zwar unter anderen Landesflaggen,aber das ist doch wurscht. Hier geht es um den Kampf gegeneinander in den Ligen und das bestmögliche aus seinem Verein zu holen und dann aufzusteigen und irgendwann im FF zu spielen und zu gewinnen.Diesen Traum haben alle, irgendwann in die Premier Division zu kommen, sie zu gewinnen und das FF zu gewinnen. Dafür brauch man Ausdauer und Geduld und die richtige Taktik und am besten noch die richtigen Leute, die einem helfen und einem so auf den richtigen Weg bringen. Den rest muss man alleine schon schaffen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

1.271

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Imp, suchst du den Wettbewerb? Dann beiß in den sauren Apfel und melde dich neu an in Westeuropa. Da hast du ab Tag 1 genug spannende Spiele und so weiter...

Möchtest du möglichst schnell dein Stadion und Ausbau fertig bekommen, dann ist NA, OE oder Skan das richtige. Ich habe in NA angefangen und ich hatte auch eine Phase wo ich dachte, in WE wäre es schon cooler, da man nicht ein paar Saisons einfach "warten" muss. Allerdings ist NA von den Optionen sogar noch recht human, OE und Skan ist da schon noch derber unterbesetzt.

Beschwer dich nicht das du keine Wahl hast, wie du siehst hast du die Wahl. Aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe ist das auch alles wieder nicht richtig.

So wie Brice sagt, oder ich auch in einem anderen Thread: Du hast den EZM nicht verstanden, ergo reden wir gerade mit einem blinden über Farben und das ist echt anstrengend. roll

Doch ich habe den EZM sehr wohl verstanden, darum habe auch einige Punkte die ich gerne anbringe und mithelfe.
Früher oder später werdet ihr auf diese Punkte zurück kommen.

West Europa ist keine Option. Da gibt es nur hunderte Deutsche Teams

1.272

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Honso schrieb:
Imp schrieb:
Honso schrieb:

Was ist so schlimm an Teams aus Italien? Klares "gefällt mir nicht" wink

Meinetwegen wenn sie untereinander n bisschen spielen oder in einer Alpenliga mit Red Bull Vereinen und kroatischen oder slowenischen Pläuschlern und Exoten.
Aber mit einem Schweizer Team nach Italien fahren? Nein danke

26.08.2019 HC Bozen - Kölner Haie 5:2
War glaube ich das letzte Mal, dass sich ein italienisches und ein deutsches Team getroffen haben. Ich verstehe aber nicht, dass du mit deinem Mimimi beleidigend ganzen Nationen gegenüber sein musst.

Und freilich ist es so, dass du nach einem Aufstieg einmal ein paar Saisonen Lehrgeld bezahlen musst. Ich habe immer einfach den Bandensponsor die Gehälter zahlen lassen und der Rest ist ins Stadion geflossen. Die Spieler habe ich zumeist aus dem Nachwuchs gezogen - die steigen dir dann gratis im SEF. Ich meine, bilde dir einen Amateur aus, steck den 10 Tage ins Camp, dann hast du den auf S 27. Nach 2 Saisonen hat der dann 25-30 Erfahrung (oder mehr, keine Ahnung, wie schnell das im Endeffekt jetzt geht). Das ist langfristig besser und billiger als um 100.000 € einen 30jährigen mit 30E zu kaufen.

Letzte Saison habe ich übrigens gegen Brice gewonnen (hihihi, mit dem musste ich jetzt etwas angeben wink), das heißt ich habe mein Team von der 8. Liga WE auf das Level gebracht, das er hat, obwohl er von Anfang an dabei ist. OK, ich bin am Ende doch abgestiegen, aber das ist doch egal.

EZM ist ein Spiel, das Zeit braucht, um erfolgreich zu sein. Ich war zum Beispiel nach einem Jahr im Halbfinale der 7. Liga, nach 2 Jahren bin ich von 5. in die 4. Liga aufgestiegen, nach 3 Jahren im Halbfinale der 4. Liga (nachdem ich zwei Saisonen vorher von 3. abgesteigen war). Und diese Saison kämpfe ich um den Wiederaufstieg in die 2.

Es ist im Endeffekt auch ziemlich egal, wie viele Ligenebenen es gibt. Wenn die Saison 1 Monat dauert, und die Liga 12 Mannschaften hat, dann steigst du - statistisch gesehen - einmal pro Jahr auf. Das bedeutet, dass du, wenn du in Skandinavien von der 6. in die 4. Liga willst, 2 Jahre lang spielst. Wenn du das in einem Jahr schaffst, bist du schon besser als der Schnitt. Zu fordern, dass das in 3 Monaten geht, ist da schon ziemlich dreist.

Es beginnt ja schon mit dem ungewollten Aufstieg

1.273

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:
Imp schrieb:

Uns bleibt nichts anderes übrigs als in den nächsten 10 Saisons so ziemlich alles 2-stellig zu verlieren und alle 28 Tage zu hoffen, dass wir absteigen können und uns der Abstiegsplatz nicht durch pleite-teams genommen wird

du möchtest also weniger einnahmen
generieren um dich bei investitionen
weiter einzuschränken?

Genau. Ich möchte in einer Liga mit meines gleichen antreten und die Balance zwischen den Investitionen finden

1.274

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ShakyD schrieb:

Oh man, das ganze geschreibe von Imp kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Spiel ist auf langzeit ausgelegt und wenn man diese Motivation nicht mitbringt,dann sollte man was anderes spielen. Ich spiele hier schon sehr lange und habe damals den Fehler gemacht,nur auf Erfolg aus zu sein. Gebracht hat es mir nichts,aber die Community hier hat mir geholfen und mir Tipps gegeben,die ich umsetze. Klar, ich bin noch in Div.5 und mein Team ist nur ein 66er,aber das wird sich irgendwann ändern,wenn der Rubel rollt und mein Stadion endlich so ausgebaut ist,wie es sein sollte. Und sich darüber aufzuregen das hier soviele deutsche Teams sind, ähm, das Spiel ist auf einer deutschen Plattform und das dann WestEuropa auch noch soviele deutsche Teams hat, ist doch normal. Viele deutsche Spieler spielen auch in den anderen Regionen,zwar unter anderen Landesflaggen,aber das ist doch wurscht. Hier geht es um den Kampf gegeneinander in den Ligen und das bestmögliche aus seinem Verein zu holen und dann aufzusteigen und irgendwann im FF zu spielen und zu gewinnen.Diesen Traum haben alle, irgendwann in die Premier Division zu kommen, sie zu gewinnen und das FF zu gewinnen. Dafür brauch man Ausdauer und Geduld und die richtige Taktik und am besten noch die richtigen Leute, die einem helfen und einem so auf den richtigen Weg bringen. Den rest muss man alleine schon schaffen.

Glückwunsch. Ich bin gezwungen mit Stärke 35 in Liga 5 zu sein. Du hattest wenigstens die Auswahl und die Möglichkeit, Fehler zu machen. Das kann ich gar nicht. Ich kann mir gar keiner Herausforderung stellen.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich hatte es doch geschrieben. Du hattest die Wahl. Und sie deiner Abneigung gegen Deutsche Teams zu spielen geopfert. Es hat dich doch niemand gezwungen in Skandinavien zu starten.

Du bist schon so ein bisschen wie ein kleines Kind. Ich will das jetzt aber und nörgele so lange bis ich den Chupa Chups Lutscher bekomme. Du hast alles so gemacht wie du es wolltest und beschwerst dich jetzt das es nicht klappt und du nur Nachteile hast. Du verstehst einfach nicht das du bis auf das vermehrte Verlieren NUR Vorteile hast.

Mir solls egal sein. Mach was du willst. Wer nicht will, der hat. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich für meinen Teil gebs jetzt auf. sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<