Imp schrieb:Ein bisschen schade hier im Forum finde ich: hat jemand einen Wunsch oder eine Idee heisst es nicht selten: guter Ansatz aber nicht perfekt gelöst durchdacht auf dem Tablett serviert präsentiert und deswegen einfach nur schlecht. Ich fände es interessanter, wenn man solche Ansätze dann einfach ein bisschen weiterspinnen könnte.
Das liegt vielleicht auch daran, dass viele hier im Forum EZM bereits mehreren Jahren Spielen und entsprechend Zusammenhänge deutlich besser einschätzen können als jemand, der seit zwei Wochen dabei ist.
In einem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass der Erfahrungsbonus von Reihen ab 50 für Anfänger evtl. zu hoch sei. Brice hat darauf reagiert und gesagt: "Guter Punkt, ich denke mal darüber nach." Hinweise werden eben schon Ernst genommen, sofern sie eben einen validen Kern treffen.
Zudem hat VincentDamphousse25 doch sehr schön anhand eines Beispiels dargelegt, dass man da schon sehr genau überlegen muss, ob ein solcher Eingriff in das Spiel Sinn macht.
Meine inhaltlichen 2ct. zum Thema sind folgende. Im Grunde folge ich der Einschätzung von VincentDamphousse25. Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass gerade in den PlayOffs nach Ausscheiden gar keine Gehälter mehr gezahlt werden. Eine Verlängerung um wenige Tage zu höheren Kosten ist dadurch kaum ein Risiko. Ich würde das auch eher ablehnen. Zudem sind die Entwicklerressourcen im EZM begrenzt und diese Änderung wäre im Kosten / Nutzen Verhältnis aus meiner Sicht nicht zu priorisieren.
Zu Deiner persönlichen Situation: Ich vermute, dass Du noch einiges mehr an Lehrgeld wirst zahlen müssen. Vertragsmanagement gehört eben im Zweifel auch dazu. Und dieses Lehrgeld haben wir alle hier auch gezahlt. Ich habe in Saison 142 in der Premier Division schlicht vergessen, Sponsorenverträge abzuschließen, was dazu geführt hat, dass ich nach "Notverkäufen" jetzt wieder in der 4. Division bin. Passiert, Fehler und daraus lernen gehören dazu.
Sieg oder Spielabbruch!