Brice schrieb:Hat jemand mal was gelesen über den Etat der Kader? Würde mich mal interessieren. Wenn ich das richtig gelesen habe bekommt jeder Club 800.000 € vom Staat. Ich denke große Summen von Penny und Magenta wird es ja nicht geben. Mit sicherlich reduziertem Sponsoring und ohne Zuschauer, aber mit den 40-60 % Gehaltsverzicht die kommuniziert wurden würde ich mal schätzen das es um Etats zwischen 2 und 4 Millionen geht?
Die Etats lagen 2019/2020 in Summe bei ca. 130 Mio. Für die jetztige Saison dürfte der Gesamtetat entsprechend bei ca 65 Mio liegen. Zudem soll es wohl einen Verteilungsschlüssel bei den neuen Einnahmen von Penny, "Hilfspaket II" etc geben. Hat etwas mit dem Etat 19/20, dem Marktpräsenzanteil und dem Anteil der Zuschauereinnahmen am Vereinsetat zu tun. D.h. Köln, Mannheim und Berlin werden aus diesem Top mehr bekommen, als z.B. Bremerhaven oder Wolfsburg.
Mich würde nicht wundern, wenn dieser Verteilungsschlüssel ähnlich komplex ist, wie der bei "König Randsportart" und die Erstellung dieses Algorithmus alleine 2 Mio gekostet hat.