Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL
Achso. Wird natürlich nicht einfach, aber ein Klassenerhalt liegt schon im Bereich des möglichen. Ansonsten nimmste die Zusatzeinnahmen halt mit
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » AVL / NAL / CCHL » Plauderecke AVL/NAL/CCHL
Achso. Wird natürlich nicht einfach, aber ein Klassenerhalt liegt schon im Bereich des möglichen. Ansonsten nimmste die Zusatzeinnahmen halt mit
Hallo zusammen - wann beginnt denn die neue Saison ? Kann man bei den einzelnen Spieltagen bitte ein Datum hinzufügen ?
Gibt es eine Ligenübersicht von A-Z ? Gibt es noch andere Fanshopartikel außer Trikots und Schals ?
Hallo zusammen - wann beginnt denn die neue Saison ? Kann man bei den einzelnen Spieltagen bitte ein Datum hinzufügen ?
Gibt es eine Ligenübersicht von A-Z ? Gibt es noch andere Fanshopartikel außer Trikots und Schals ?
Die Neue Saison beginnt am Samstag mit Spieltag 0. Sonntag ist dann das erste Ligaspiel. Es gibt nur Schals und Trikots.
Die Langzeitstats sind für die AVL und NAL aktuell.
PO Stats für die NAL gibt es nicht, da dort keine regulären POs stattfinden. Weiterhin stimmt in meiner Excel-Tabelle im Abschnitt der POs nicht, sodass die Werte für Blocks, Bullyquote und Torhüter nicht richtig sind. Ich hoffe, ich finde den Fehler und kann ihn für die nächsten POs entfernen.
Morgen werde ich im Laufe des Tages die Spielpläne für die neue Saison der AVL und NAL einstellen. Ihr könnt sie dann anbieten bzw. annehmen.
@Sandburgbauer: Die Spieltage findest du alle im Wiki. Am Ende der Hin- bzw. Rückrunde und den POs bzw. an allen Tabellen befindet sich eine Legend mit Erklärungen für die verschiedenen Abkürzungen. Eine Datumsangabe selbst wird es nicht geben, da es zu aufwendig wäre den gesamten Kalender für jeden Spieltag jede Saison durchzugehen. Allerdings werden die Spieltage immer mit Spieltag x/xx im Wiki hinterlegt.
x steht Spieltag in der jeweiligen Liga.
xx steht für Spieltag im EZM
Sprich 1/3 wäre der erste Spieltag bspw. in der AVL und der 3. Spieltag im EZM (also der erste mgl. Friendly-Spieltag).
Ottawa Capcity hat das mit dem Cup anscheinend nicht so ganz verstanden. Mein Spiel wurde gar nicht angenommen, er hat stattdessen am 22. Spieltag einen anderen Friendly-Gegner. Das Spiel gg Canadian Vengeance wurde sogar abgelehnt, Howie hat dann aber nochmal angeboten.
Ottawa Capcity hat das mit dem Cup anscheinend nicht so ganz verstanden. Mein Spiel wurde gar nicht angenommen, er hat stattdessen am 22. Spieltag einen anderen Friendly-Gegner. Das Spiel gg Canadian Vengeance wurde sogar abgelehnt, Howie hat dann aber nochmal angeboten.
Ich habe das Cupspiel nun das zweite Mal angeboten und Ottawa per PM gebeten, das doch bitte anzunehmen. Hab ja auch schon versehentlich friendly abgelehnt, kommt schon mal vor.
Das wäre die Excel - Tabelle. Ist recht einfach zu bedienen, damit kann man die Spieltage in die Tabelle einfügen und fast der gesamte Rest wird durch die Tabelle übernommen.
Ich bin momentan genug beschäftigt mit der AVL/NAL bzgl. neuen Spielpläne und der Aktualisierung des Wikis. Wäre also super, wenn das tatsächlich mal jemand übernehmen könnte.
Hast du die Datei auch noch für acht Teams?
Die CCHL ist nun aktuell!
Die NAL bekommt drei neue Teams: Toronto Moose, Pasadena IceCrushers, Winnipeg HC.
Die Devils Rejects halten die Klasse.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass folgende Teams in die CCHL absteigen: Wheat Kings und Seattle Stags.
Die Peterborough Bats verbleiben in der CCHL.
Die Edmonton Fighting Eagles scheiden aus dem Spielbetrieb aus.
Die nächste Saison in der CCHL bestreiten folgende Teams:
- Peterborough Bats
- Wheat Kings
- Seattle Stags (A)
- Canadian Vengeance
- Seester Maple Leafs
- South Philly CheeseSteaks
- Ratisbona Thunders (N)
- Stockton Stars (N)
@Kleinher: Man muss sich ja schon mal alle Ligen anschauen
Link Ist die verbesserte Tabelle. Die müsste normal für eine Tabelle mit acht Mannschaft problemlos funktionieren.
Link Hier noch die Tabelle für den Spielplan der CCHL. Ist schon ausgefüllt, muss nur noch ins Wiki. Zwar ein generischer Spielplan, aber man muss nicht lange planen, sondern lediglich kopieren und einfügen.
Es müssten eig. keine Fehler mehr drin sein. Falls doch, dann liegt es in den meisten Fällen an einem schlichten Zahlendreher o.Ä. in betroffenen Zelle. Der ist dann schnell behoben.
Eine kurze Bitte an alle Teilnehmer, die hier mitlesen: In Saison 153 beginnt ja der 30. Durchlauf der AVL. Wie bereits geschrieben, würde ich dahingehend gerne die Saison etwas anders gestalten.
Bisher sind mir dazu mehrere Ideen gekommen.
Eine Art "Wiedersehen" mit ehemaligen Teams. Kommt zwar darauf an, wie viele man zusammen bekommt, allerdings peile ich so 16 an. Dann würde ich den Auf- und Abstieg zwischen AVL/NAL für die Saison aussetzen. Im Anschluss eine normale Gruppenphase, aufgeteilt in entweder 2 oder 4 Gruppen. Danach dann POs. Man könnte auch von Anfang an POs veranstalten. Bei 16 Teams wäre die Abfolge bei 21 Spieltagen dann 5/5/5/6.
Eine Austragung wie zu den Anfängen der AVL über die Cupfunktion. Teilnahme läuft dann über die Einladung. Zuerst wird eine Gruppenphase ausgetragen (2 Cups zu je acht oder zwölf Teams, je nach Teilnehmerzahl) im Anschluss dann eine PO Runde. Kann man auch auf zwei Saison aufteilen.
Als dritte Option hätte ich dann noch eine Aussetzung aller drei Ligen für drei Saisons. Im Anschluss findet dann mit Gesamt 32 Teams eine KO-Runde statt. Jeder gegen jeden, gelost wird zufällig. Abfolge wäre dann bei 21 im Gesamten zur Verfügung stehenden Spieltagen 4/4/4/4/5. Könnte ganz witzig werden. Für die ausscheidenden Teams kann man sich dann auch noch was einfallen lassen.
Vlt. hat einer von euch ja auch eine ganz andere Idee. Hatte auch schon überlegt, uns mit einem anderen Cup für eine Saison zusammen zu tun. Ist allerdings aufgrund der unterschiedlichen Systeme immer schwierig. Würde vmtl. am besten über die EZM interne Cupfunktion gehen.
Das mit den Pucks wäre das geringste Problem. Da haben wir alle genug. Es kommt nur darauf an, dass es dann eben auch reibungslos läuft. Denn bei der internen Cupfunktion müssen alle mitmachen, da der Cup ja ansonsten nicht starten kann. Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit, sich was einfallen zu lassen
Eiszeit-Manager.de - Forum » AVL / NAL / CCHL » Plauderecke AVL/NAL/CCHL