8.001

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hi,

ich weiss ich hatte schonmal meine Meinung dazu geäußert. Ich wiederhole mich trotzdem gerne. smile

Es soll ja verhindert werden das man den gekauften Draftspieler, sofort wieder zu verkauft. Leuchtet mir ein, bin ich auch total dafür. ich selber nutze diese auch nur für den eigenen Zweck. Ich finde es aber unglücklich das man deswegen den Vertrag nicht ändern darf und hatte damals angemerkt das man doch einfach eine Wechselsperre einfügt. Das wurde nun anscheinend gemacht, allerdings kann man den Vertrag leider immer noch nicht ändern.

Also hat der Spieler einen nicht änderbaren "no transfer Vertrag" und zusätzlich noch eine Wechselsperre. Warum? Eigentlich sollte doch die Wechselsperre reichen, oder?

Gruss

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up +2

8.002

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Da ich da keine Änderungen gemacht habe wird wohl eigentlich alles so sein wie es schon immer war. Die Wechselsperre wird angezeigt weil der Spieler ja einen no-Transfer Vertrag hat.

Thumbs up

8.003

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nein, es wird ja keine "Wechselsperre XX Tage" angezeigt, wenn man einem Spieler einen no-Transfer Vertrag gibt. Dort steht dann einfach nur "no-Transfer Vertrag". Dort steht aktuell aber beides... ja ok, der kam heute aus dem Camp, daher hat er nun nicht mehr 19 Tage sondern 56 Tage. Vor ein paar Stunden waren es aber noch 19, hab sogar noch nen Screenshot davon. big_smile

Aber generell: Macht es denn nicht Sinn das man einem Draftspieler einfach eine Wechselsperre von 19 Tagen verpasst, als das man verbietet neue Verträge abzuschließen? Oder hat das mit den Verträgen noch einen anderen Sinn, den ich aktuell nicht sehe?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

8.004

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Im Prinzip wäre es egal, muss mir das genau ansehen ob da nicht wieder irgendwas anderes hintersteckte. Ansonsten wäre es denkbar nur die Sperre anzusetzen und den Vertrag anpassbar zu machen.

Thumbs up

8.005

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Im Prinzip wäre es egal, muss mir das genau ansehen ob da nicht wieder irgendwas anderes hintersteckte. Ansonsten wäre es denkbar nur die Sperre anzusetzen und den Vertrag anpassbar zu machen.

Danke für die Rückmeldung. Da wäre man aus meiner Sicht halt einfach etwas flexibler. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

8.006

Re: Der ich habe eine Frage Thread

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3825609

Wieso hat meine 2. Reihe keine Zeit im Powerplay bekommen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

8.007

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hat sich so wohl nicht ergeben. In beiden Fällen war deine zweite Reihe auf dem Eis als es die Strafe gab. Danach kommt zwingend die erste und dann geht es nicht automatisch auf die 2. Und wenn die später ( 2. Powerplay) z.B. schon über der eingestellten Eiszeit liegt wird es eh schwer.

Aber ab nächster Saison kannst du das ja selber einstellen.

Thumbs up +1

8.008

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Waren beide im 1. Drittel und die Eiszeit meiner 2. Reihe ist insgesamt unter den eingestellten 25 Minuten.

Im Grunde eh egal, vor allem ab nächster Saison. Dachte nur dass da vielleicht irgendwo ein Fehler in der Berechnung ist tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

8.009

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In welcher Liga lässt sich erfahrungsgemäß am meisten Geld verdienen ohne gleichzeitig sportlich durchgereicht zu werden? Bin schon ewig lange dabei, aber musste jetzt leider von Liga 7 neu starten. In den ersten beiden Ligen kann man noch ordentlich Geld verdienen, in Liga 3 kaum. Wie sieht es darunter aus?

Thumbs up

8.010 Zuletzt bearbeitet von Jiri (Gestern 20:12:08)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DJReaper22 schrieb:

In welcher Liga lässt sich erfahrungsgemäß am meisten Geld verdienen ohne gleichzeitig sportlich durchgereicht zu werden? Bin schon ewig lange dabei, aber musste jetzt leider von Liga 7 neu starten. In den ersten beiden Ligen kann man noch ordentlich Geld verdienen, in Liga 3 kaum. Wie sieht es darunter aus?

Schon ewig lange dabei, aber finanzielle Übersicht anscheinend immer noch nicht. Ich möchte mal wissen, woher dieses in den ersten beiden Ligen lässt sich ordentlich Geld verdienen Märchen ursprünglich stammt??? Wenn du mit Geld umgehen kannst, dann kannst du in der Premier dein Team am Laufen halten, wer dann glaubt, dass man noch dazu 5 Mille zur Seite legt, der hat absolut 0 Ahnung, aber wenn man sich jetzt dann bald die Kosten für Erfahrungscamp spart, dann wird man bestimmt Milliardär lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja da hats den DJ letzte Saison ordentlich die Suppe versalzen. War aber schön das ich wenigstens noch einmal gegen ihn Spielen durfte. smile

Also in der 5 oder 6 in NA wahrscheinlich nicht. Aber in der 4. Hast du mit ner Ausgebauten Halle gute Finanzierungsmöglichkeiten. Da machste schnell 5 Mio Plus wenn du ein Team hast was oben mitspielt und in die PO´s einzieht ohne aufzusteigen. Hälst du da ein gewisses Niveau, kannst du da in 10 Saisonen fett Kohle einstreichen. Ab der Third ist das Leistungsgefälle nicht mehr so stark gewichtet. Aber das weißt du ja noch.

Also müsste ich mich festlegen, würde ich sagen in der 4.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

8.012

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Akt in die 4. hoch ist schon nicht ohne, da muss man schon Glück mit der Liga und in den Spielen haben. Ich bin nun seit Monaten in der 5. und lege jede Saison ordentlich beiseite und investiere ein bisschen ins Team. In ein paar Tagen habe ich nun den letzten 5er Ausbau fertig und dann kann ich den Aufstieg in die 4. Liga anpeilen.

Aus eigener Erfahrung würde ich daher die 5. Liga sagen. Gehalt schön unten halten und nicht zu große Ambitionen, gepaart mit etwas Geduld und dann schafft man das. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

8.013

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Würde Kl0pp0 recht geben. Liga 5 ist schon mal nicht schlecht, wobei ich in Liga 4 auch schön verdient habe. Am besten ist sowieso, ständig zwischen Liga 5 und 4 zu pendeln...

Thumbs up