8.001

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Im Prinzip wäre es egal, muss mir das genau ansehen ob da nicht wieder irgendwas anderes hintersteckte. Ansonsten wäre es denkbar nur die Sperre anzusetzen und den Vertrag anpassbar zu machen.

Danke für die Rückmeldung. Da wäre man aus meiner Sicht halt einfach etwas flexibler. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.002

Re: Der ich habe eine Frage Thread

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3825609

Wieso hat meine 2. Reihe keine Zeit im Powerplay bekommen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.003

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hat sich so wohl nicht ergeben. In beiden Fällen war deine zweite Reihe auf dem Eis als es die Strafe gab. Danach kommt zwingend die erste und dann geht es nicht automatisch auf die 2. Und wenn die später ( 2. Powerplay) z.B. schon über der eingestellten Eiszeit liegt wird es eh schwer.

Aber ab nächster Saison kannst du das ja selber einstellen.

8.004

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Waren beide im 1. Drittel und die Eiszeit meiner 2. Reihe ist insgesamt unter den eingestellten 25 Minuten.

Im Grunde eh egal, vor allem ab nächster Saison. Dachte nur dass da vielleicht irgendwo ein Fehler in der Berechnung ist tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.005

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In welcher Liga lässt sich erfahrungsgemäß am meisten Geld verdienen ohne gleichzeitig sportlich durchgereicht zu werden? Bin schon ewig lange dabei, aber musste jetzt leider von Liga 7 neu starten. In den ersten beiden Ligen kann man noch ordentlich Geld verdienen, in Liga 3 kaum. Wie sieht es darunter aus?

8.006 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-10-26 20:12:08)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DJReaper22 schrieb:

In welcher Liga lässt sich erfahrungsgemäß am meisten Geld verdienen ohne gleichzeitig sportlich durchgereicht zu werden? Bin schon ewig lange dabei, aber musste jetzt leider von Liga 7 neu starten. In den ersten beiden Ligen kann man noch ordentlich Geld verdienen, in Liga 3 kaum. Wie sieht es darunter aus?

Schon ewig lange dabei, aber finanzielle Übersicht anscheinend immer noch nicht. Ich möchte mal wissen, woher dieses in den ersten beiden Ligen lässt sich ordentlich Geld verdienen Märchen ursprünglich stammt??? Wenn du mit Geld umgehen kannst, dann kannst du in der Premier dein Team am Laufen halten, wer dann glaubt, dass man noch dazu 5 Mille zur Seite legt, der hat absolut 0 Ahnung, aber wenn man sich jetzt dann bald die Kosten für Erfahrungscamp spart, dann wird man bestimmt Milliardär lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja da hats den DJ letzte Saison ordentlich die Suppe versalzen. War aber schön das ich wenigstens noch einmal gegen ihn Spielen durfte. smile

Also in der 5 oder 6 in NA wahrscheinlich nicht. Aber in der 4. Hast du mit ner Ausgebauten Halle gute Finanzierungsmöglichkeiten. Da machste schnell 5 Mio Plus wenn du ein Team hast was oben mitspielt und in die PO´s einzieht ohne aufzusteigen. Hälst du da ein gewisses Niveau, kannst du da in 10 Saisonen fett Kohle einstreichen. Ab der Third ist das Leistungsgefälle nicht mehr so stark gewichtet. Aber das weißt du ja noch.

Also müsste ich mich festlegen, würde ich sagen in der 4.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

8.008

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Akt in die 4. hoch ist schon nicht ohne, da muss man schon Glück mit der Liga und in den Spielen haben. Ich bin nun seit Monaten in der 5. und lege jede Saison ordentlich beiseite und investiere ein bisschen ins Team. In ein paar Tagen habe ich nun den letzten 5er Ausbau fertig und dann kann ich den Aufstieg in die 4. Liga anpeilen.

Aus eigener Erfahrung würde ich daher die 5. Liga sagen. Gehalt schön unten halten und nicht zu große Ambitionen, gepaart mit etwas Geduld und dann schafft man das. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.009

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Würde Kl0pp0 recht geben. Liga 5 ist schon mal nicht schlecht, wobei ich in Liga 4 auch schön verdient habe. Am besten ist sowieso, ständig zwischen Liga 5 und 4 zu pendeln...

8.010

Re: Der ich habe eine Frage Thread

47:53     FTI     [Icon]     2 Minuten Strafe gegen Jonas Hilbig (roughing Oldrich Prokopec) in offensiver Zone     GZ
47:53     Adl     [Icon]     Joaquim Berges gewinnt ein Bully gegen Georg Hain in offensiver Zone     PP
48:14     Adl     [Icon]     Check von Joaquim Berges an Georg Hain in offensiver Zone     PP
48:21     Adl     [Icon]     Schuss (snap / wing) von Frank Zielinski gehalten von Stefan Staab     PP
48:34     Adl     [Icon]     Schuss (snap / slot) von Jonas Marschner gehalten von Stefan Staab     PP
48:36     FTI     [Icon]     2 Minuten Strafe gegen Marvin Seewald (interference Jonas Marschner) in defensiver Zone     UZ
48:36     Adl     [Icon]     Joaquim Berges gewinnt ein Bully gegen Julius Lambrecht in offensiver Zone     PP
48:59     Adl     [Icon]     Schuss (blueline) von Frank Zielinski geblockt von Frank Stieger     PP
49:11     Adl     [Icon]     Tor (snap / blueline) von Frank Zielinski     PP
49:11     FTI     [Icon]     Raimund Curcio gewinnt ein Bully gegen Daniel Wendland in neutraler Zone     UZ

Im heutigen Spiel hat mein Center Hilbig eine Strafe bekommen (47:53). Dieser ist eigentlich in meiner ersten Unterzahl-Linie vorgesehen. In der zweiten Unterzahl-Linie ist Curcio an der Centerposition, ausgeführt wurde das darauffolgende Bully aber vom Drittreihen-Center Hain, der gar nicht in den Special Teams vorgesehen ist. Das nächste Bully (48:36) wurde sogar von meinem schlechtesten Verteidiger gespielt. Curcio war dann erst beim Bully nach dem Gegentor dran, das vielleicht hätte verhindert werden können wenn vorher nicht zwei schlechtere Spieler ein Bully gespielt hätten, davon sogar ein Verteidiger.
Dass Curio nicht beim ersten Bully dran war kann ich ja noch nachvollziehen, da er nicht in meiner ersten Unterzahlreihe ist. Wobei ich mir hier wünsche, dass wenn der erste Center auf der Strafbank sitzt der zweite einspringt und nicht der schlechteste. Aber warum wurde dann das nächste Bully von einem Verteidiger ausgeführt?

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

8.011

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie kriege ich KEINEN 21 jährigen aus dem Nachwuchs? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.012

Re: Der ich habe eine Frage Thread

durch Zufall

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.013

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kl0pp0 schrieb:

Wie kriege ich KEINEN 21 jährigen aus dem Nachwuchs? big_smile

Das kannst du nicht beeinflussen, du kannst nur steuern wie du 100%ig einen 21jährigen kriegst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

8.014

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann hab ich Nikion wohl missverstanden. roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.015

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich mich wohl auch. Dachte 21 gibt es nur, wenn man das mit dem Amateur jugi abzieht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

8.016

Re: Der ich habe eine Frage Thread

NiKiOn schrieb:

Ich mich wohl auch. Dachte 21 gibt es nur, wenn man das mit dem Amateur jugi abzieht.

Achso, na dann bin ich ja beruhigt. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.017 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-11-10 21:50:47)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich kann zum jetzigen zeitpunkt
mein freundliches am hf/pd 1 nicht mehr absagen.

warum?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8.018

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

ich kann zum jetzigen zeitpunkt
mein freundliches am hf/pd 1 nicht mehr absagen.

warum?

Sperrfunktion für Querrulanten.

btw. Ich glaube das Wiki ist hier nicht mehr aktuell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.019

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Liebes EZM-Team,

vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber die heutigen Playdownspiele in Liga 7.2 sind noch nicht angesetzt. Gibt es einen speziellen Grund dafür oder darf ich mich einfach noch in Geduld üben?
Botte um Verzeihung für diese Dummyfrage und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Paidion

8.020

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Paidion schrieb:

Liebes EZM-Team,

vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber die heutigen Playdownspiele in Liga 7.2 sind noch nicht angesetzt. Gibt es einen speziellen Grund dafür oder darf ich mich einfach noch in Geduld üben?
Botte um Verzeihung für diese Dummyfrage und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Paidion

Sieht nach Fehler aus.

8.021

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bernard schrieb:
Paidion schrieb:

Liebes EZM-Team,

vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber die heutigen Playdownspiele in Liga 7.2 sind noch nicht angesetzt. Gibt es einen speziellen Grund dafür oder darf ich mich einfach noch in Geduld üben?
Botte um Verzeihung für diese Dummyfrage und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Paidion

Sieht nach Fehler aus.

wenn nicht genug untere Ligen existieren gibt es nicht für alle PD Spiele.
Du hast somit das Glück und bist nicht abgestiegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.022

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

ich kann zum jetzigen zeitpunkt
mein freundliches am hf/pd 1 nicht mehr absagen.

warum?

die frage ist weiterhin aktuell.
sollte es da eine neue regelung geben
was das absagen von freundschaftsspielen betrifft,wüßte ich diese gern.
vielen dank.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8.023

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vermutlich eh eine dumme Frage meinerseits, aber, zählt ein Anstieg bei Stärke/Erfahrung durch ein Pflichtspiel bereits im aktuellen Spiel oder erst im darauffolgenden?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

8.024

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Vermutlich eh eine dumme Frage meinerseits, aber, zählt ein Anstieg bei Stärke/Erfahrung durch ein Pflichtspiel bereits im aktuellen Spiel oder erst im darauffolgenden?

Wie du schon schreibst. Es ist ein Anstieg durch das Spiel und nicht während des Spiels...
Somit kann da im aktuellen Spiel noch nix passieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.025 Zuletzt bearbeitet von Packo (2020-11-17 16:32:35)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin, ich habe beim PP2 2x Center drinnen - welcher der beiden Center spielt die Bullies?
Momentan wird der Schwächere ganz oben gelistet.