Thema: Die 100. Saison!!! - Rookie Cup Jubiläumssaison
Es war einmal vor langer, langer Zeit... Da entschied ich mich, einen Freundschaftsspiel Cup zu gründen. Das ich nun fast 8 Jahre später hier sitze und stolz erzählen kann, dass der Cup nun auf die 100. Saison zusteuert... Das hätte ich wohl nie für möglich gehalten. Die Organisation des Cups macht immer noch großen Spaß und ich habe immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen will. Aber ich will jetzt nicht um den heißen Brei reden. Was kommt auf dem Rookie Cup zu?
Nächste Saison ist unsere 100. Saison. Das bedeutet wie auch die letzten Jahre: Jubiläumssaison
Hier nun der Ablauf für die kommende Saison, bitte genau durchlesen:!!
Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.
Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.
* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.
EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert:
Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt. Das wird neben der Webseite auch im Forum stattfinden.
Ich kann es nicht oft genug betonen und möchte nochmal darauf hinweisen, weil es viele falsch verstehen: Jedes Team spielt bis zum 22. Spieltag. Wer in der KO-Runde verliert, hat trotzdem in nächsten Runde einen Gegner.
Alle Teams werden am 18. Spieltag nochmal angeschrieben und informiert, damit auch alles so reibungslos wie möglich funktioniert.
Was wird noch neu?
Die 100. Saison ist schon was ganz besonderes, ich bin ehrlich, ich warte schon seit Monaten auf diese Saison. Deshalb möchte ich mich wieder an die Webseite ranmachen und verbessern. Und ich kann euch sagen: Die Neuerungen werden heftig werden!
Ich freue mich unfassbar darauf und bereite nun alles vor. Die Neuerungen werden zu der übernächsten Saison aktiv. Was genau neu wird, verrate ich aber noch nicht Seid gespannt.
Dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos funktionieren wird.