Re: UHL Saisonziele
Irgendwie wird es hier regelmäßig unregelmäßig das ich mal dran denke eine Prognose abzugeben. Also dann:
Liga: Da ein Aufstieg nicht auf der To Do Liste steht, ist alles zwischen Platz 1 und 6 das Ziel für die Vorrunde vertretbar. Schön wäre ein PO Platz für ein zusätzliches Heimspiel.
Check: 26 Spiele, 24 Siege. Im Kader 9 Spieler mit weniger Erf. als Stärke. Damit gerechnet hatte ich nie im Leben. Vorallem da mein Goalie ja mal über nahezu überhaupt keine Erfahrung verfügt. 4-0 Siege in den PO´s haben wahnsinnig viel Spaß gemacht.
UHL: Einer Niederlage gegen die Eisriesen stehen hoffentlich ein paar Punkte gegen Rostock zu Buche. Aber letzten Endes soll es so gut wie Möglich in Richtung oben gehen. Aber dafür muss zwingend gegen Rostock gepunktet werden, sonst wartet das Duell gegen meine Frau
![]()
Check: Die Punkte wurden gegen Rostock geholt. Gegen Jotunheimen war nichts zu holen, wie erwartet. Dafür im entscheidenden letzten PO Spiel noch gewonnen und damit mit 6 SEF weniger nur einen Platz hinter Lappeenranta gelandet
Kader: Wird kontinuierlich erweitert, steht gut da und bedarf ist nirgendswo zwingend. Einzig Club Legende Pezzey musste ersetzt werden. Jetzt habe ich aber erst mal 4 Saisonen Zeit für Planung und Umsetzung.
Check: Pezzey wurde ersetzt. Gut ersetzt wie ich finde. Altersstruktur ist auch noch Ok. Läuft also.
Finanzen: Durch den neuen Stürmer, einem noch zu absolvierenden Camp denke ich wird es auf eine knappe 0 hinaus laufen. Leichte Tendenzen nach oben oder unten sind dabei tolerabel.
Check: Trotz Transfer (-2,6 Mio) und Camp (-2 Mio) ein Plus von 1 Mio erwirtschaftet. Mehr als Zufriedenstellend.
Draft: Einen Polen habe ich drin, welcher aber keine Prio haben wird. Es sei denn die Daten wären herausragend. Dafür sind die Söhne einiger ehemaligen NHL Stars dabei, vllt würde uns dort einer gut zu Gesicht stehen? Schauen wir mal.
Fail: Sakic ist Center, fiel also aus dem Raster. Wäre aber auch an Pos. 4 nicht mehr für mich zu haben gewesen. Housley wäre ein guter Stürmer gewesen, ging aber leider an Position 11 weg. Der Pole war 20 und ebenfalls Center, also keinen Bedarf. So wurde es dann ein Ama, bisschen Camp Erfahrung für die Reserve.
Sonstiges: Gibt nur zwei Dinge:
- 1. Bei den Highland Games nicht vermöbelt werden und dem neuen Premierligisten, den Highlanders, bei
einem möglichen aufeinandertreffen wenigstens eine Hütte als dank zukommen zu lassen
- 2. Am 9. Spieltag im Friendly gegen den den neuen Premierligisten Füssen ebenfalls ein Ei ins Nest zu legen.
Einmal will ich wissen wie sich ein Kuckuck fühlt
Doppel Check: Bei den Highland Games überraschender Weise Silber ergattert und gegen Keks durfte ich mich drei mal aufs Scoreboard eintragen. Das war alles was ich wollte, ausgegangen war ich nämlich von einer dicken Packung
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<