Re: Verletzungen
Halte nichts davon Verletzungen irgendwie anzupassen oder zu deckeln. Wenn dann schon eher in die Richtung das es halt mal wirklich jeden pro Saison trifft. Theoretisch dann schon eher sogar 2-3 mal pro Saison, dafür mit kürzerer Dauer. Das wäre ja im Eishockey nicht unüblich. Theoretisch müsste es ja sogar denkbar sein das ein Spieler den Rest der Saison ausfällt Eine Regulierung der Länge haben wir ja schon in Bezug auf das Alter.
Das unterschreibe ich so, fänd' ich klasse. Und allgemein, wenn Ersatzspieler plötzlich sportlichen Sinn ergeben, müssen wir Manager halt umdenken und die Teamstärke etwas reduzieren, um Ersatzspieler mittragen zu können. Oder halt das Risiko eingehen.
Die Flames hatten ja starken Ersatz. Nicht nur einen, sondern zwei. Nur waren halt drei Defender gleichzeitig verletzt. Nur deswegen unter den Strich gerutscht und abgestiegen. Oder sollten wir alle ständig 9 konkurrenzfähige Defender im Kader haben?
Gut, da frag' ich mich aber, wie häufig passiert das? Das war einfach riesiges Pech.