Brice schrieb:Wenn du einen Workaround hast, dann ist es doch gut
Wenn jetzt die Stärke aus dem letzten Spiel genommen wird dann ist die Sache fix. Gleiches gilt für den Fall das die beste theoretisch mögliche Aufstellung gewertet wird. Wenn du dann nicht reinpasst, dann passt du nicht rein. Dann kommt der nächste und sagt, ich hatte nur ein Spiel einen verletzten, daher war meine Stärke anders. Ein Spieler wurde verkauft oder gekauft, ein anderer war im Camp, daher ist die Stärke anders. Und auch dann wäre es möglich das du schwächer bist, durch genau solche Umstände, es kommen zwei Spieler zurück und plötzlich bist du 3-4 Punkte drüber, aber der Cup läuft schon. Ich sehe da keinen Weg, der nicht irgendwie ein Aber konstruriert oder eine Abweichung möglich macht und doch soviel besser wäre als der aktuelle. Daher kann es auch einfach so bleiben wie es ist, zumal man so einfach auf die Stärke auf der Teamseite schaut ob es passt oder nicht und fertig
Der Workaround ist aber gar nicht mal sooo geil und dazu sogar noch etwas schwachsinnig.
Letztlich gibt es egal was man macht immer ein „Aber“. Allerdings das was du aufzählst sind halt schon Ausnahmesituationen das es aus irgendwelchen Gründen dann in dem kleinen Zeitfenster nicht passt. Bei mir passt es quasi nie, weil ich 5 Amateure im Team hab.
Aus meiner Sicht ist es aber doch ein deutlich klareres Bild von einem Team, wenn man eine realistische Stärkebeurteilung hat. Anstatt das alle kleinen Amateure, Ersatzspieler, Jugis etc. mit einbezieht.
Wenn man einfach die 16 besten Spieler als Beurteilung nimmt, dann würde ja deine oben aufgeführten Konstruktionen ausgehebelt werden. Ob man Spieler aus der Bewertung raus nimmt die verletzt oder im Camp sind, musst du letztlich entscheiden was sinnvoller ist.
"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"