26 Zuletzt bearbeitet von Bernard (2020-07-13 19:17:10)

Re: Spielerverletzungen

So ich habe nun erneut 2 Verletzte. Das ganze noch steigern? Ich bin eher dafür die Verletzungen zu verringern. Hinzu kommt die Verteilung in der Liga. Ich bin mal wieder der einzigste in der Liga mit Verletzungen.

27 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-07-14 23:41:44)

Re: Spielerverletzungen

Das ist so ein nichtssagendes Argument. Unfair ist es derzeit, wenn ein Team 3 Verletzte sieht und das andere gar nicht. Wenn es allgemein mehr Verletzte gibt, dann ist es wieder ausgeglichen fair und alle müssen ihre Kaderplanung anders gestalten.

Wenn es die Gewohnheit ist, durch eine Saison zu kommen ohne Verletzungen, dann planst du auch ohne Ersatzspieler und sitzt eine Verletzung aus, egal wie schmerzhaft es sportlich in dem Moment ist.

Wenn es die Gewohnheit ist, dass dir die Saison über 1-2 Spieler in Summe fehlen, dann wirst du dafür eine Strategie entwickeln mit Ersatzspielern

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

28

Re: Spielerverletzungen

Vielleicht liegt aber hier aktuell ein Problem vor. Es scheint bisher so zu sein, wenn man nur 16 Spieler hat, dass die Verletzungen, wohl weniger kommen als wenn  der Kader 28 Leute hat. Denn ich sehe, dass ich der Regel die minimal Teams ohne Verletzung durch die Saison kommen. Zumal sich nur die spielenden Spieler verletzen.
Dann sollte wohl doch eine Änderung erfolgen.

29

Re: Spielerverletzungen

Bernard schrieb:

Vielleicht liegt aber hier aktuell ein Problem vor. Es scheint bisher so zu sein, wenn man nur 16 Spieler hat, dass die Verletzungen, wohl weniger kommen als wenn  der Kader 28 Leute hat. Denn ich sehe, dass ich der Regel die minimal Teams ohne Verletzung durch die Saison kommen. Zumal sich nur die spielenden Spieler verletzen.
Dann sollte wohl doch eine Änderung erfolgen.

Na jetzt hast du aber voll ins Schwarze getroffen.
Natürlich ist es so, dass du bei einem großen Kader eher mal nen Verletzten hast.
Das ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung ....

Die Verletztungswahrscheinlichkeit bei allen Spielern gleich hoch. Je mehr Spieler du in deine Betrachtung aufnimmst um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer davon verletzt.

Das ist genau wie bei der guten alten Lostrommel.
Hast du 1000 Lose und kaufst eins. Ist die Gewinnchance 1 zu 1000.
Kaufst du zwei, ist sie 1/500
Kaufst du 10: 1/100
etc...

hast du 16 Spieler hast du weniger Lose als bei 28...
btw. Wer hat in diesem Spiel schon 28 Mann im Kader? das Ist ja die reinste Geldverschwendung smile

Es ist also weder ein Problem noch besteht Änderungsbedarf, denn:
Es ist NICHT so, dass die Wahrscheinlichkeit der Verletzung eines Spielers steigt wenn der Kader groß ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

30

Re: Spielerverletzungen

@MeDDi

Es ist NICHT so, dass die Wahrscheinlichkeit der Verletzung eines Spielers steigt wenn der Kader groß ist.

Aber das genau nehme ich an. Ein Kader mit 28 hat eine höhere Wahrscheinlichkeit der Verletzung. Die Verletzung trifft aber immer nur einen Spieler der auch spielt. also einer der 16. Die anderen 12 erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ohne selbst verletzt zu sein.

31 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-07-14 16:25:43)

Re: Spielerverletzungen

Worüber reden wir dann? Halte deinen Kader so knapp wie benötigt, und die Verletzungswahrscheinlichkeit ist so gering wie sie nur sein kann. Nur für den Fall das auch nur irgendwas dran ist an deiner Vermutung.

Ich meine Brice kann es egal sein, er kennt die Hintergründe wie und wann sich ein Spieler mit welcher Wahrscheinlichkeit verletzt. Er wird also perse schon mal nichts ändern. Vor allem, bei allem Respekt, weil das nur deine Meinung ist. Du hast, ausser deinen eigenen 27 Spielern, keine Statistische Belegbarkeit angeführt. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

32

Re: Spielerverletzungen

Bernard schrieb:

@MeDDi

Es ist NICHT so, dass die Wahrscheinlichkeit der Verletzung eines Spielers steigt wenn der Kader groß ist.

Aber das genau nehme ich an. Ein Kader mit 28 hat eine höhere Wahrscheinlichkeit der Verletzung. Die Verletzung trifft aber immer nur einen Spieler der auch spielt. also einer der 16. Die anderen 12 erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ohne selbst verletzt zu sein.

Dann viel Spaß mit deiner Annahme.
Wenn du diese über Wissen stellst, kann ich dir auch weiter nicht behilflich sein.
Aber zum Glück kann man auch mit einer gewissen Unwissenheit Spaß an diesem Spiel haben.
In diesem Sinne nochmals:  viel Spaß

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

33 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2020-07-14 20:25:01)

Re: Spielerverletzungen

Bernard lass dir nix erzählen, weil meine Erfahrung sagt mir auch dass sich sehr gerne Spieler verletzten, bei denen Ersatz parat steht. Für mich hat das wenig mit Zufall zu tun wenn man Nachwuchsspieler auf der Position hat und gerne je nach Gegner , den einen oder andern spielen lässt, dann verletzt sich 100% auf der Position einer, wo vorher über 5saisons hinweg sich nie einer verletzt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich