So da es mir in den nächsten Tagen an Zeit mangeln könnte habe ich die Spieleinschätzung für den letzten Spieltag gemacht.
HC Ladeburger Oilers vs T Rex Swerdlowsk:
Im letzte Spiel der Lions-Cup Saison treffen die beiden Teams auf den Abstiegsplätzen aufeinander. Für die Oilers geht es in erster Linie nur noch darum die rote Laterne an T Rex zu überreichen, während die Dinos mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von EC Frankonia noch kurz vor knapp das rettende Ufer erreichen könnten. Die zweite Möglichkeit welche aber eher theoretischer Natur ist wäre ein hoher Sieg von den Dinos und zeitgleich eine hohe Niederlage der Hornets. (Ein spannendes Spiel und da ich denke das beide Teams sich nicht kampflos geschlagen geben wollen tippe ich auf ein 2:3 für T-Rex)
Stavanger Sturmschwalben vs EC Frankonia:
Für die Sturmschwalben geht es mehr darum ihren dritten Platz vor den Moose zu halten, was aber trotz der aktuellen Formschwäche von Frankonia kein Selbstläufer werden wird. Frankonia dagegen muss mindestens einen Punkt holen um nicht doch noch Gefahr zu laufen auf Platz 7 abzurutschen. (Ein Spiel auf Augenhöhe aber am Ende rechne ich mit einem knappen 4:3 Sieg für die Sturmschwalben).
St Petersburger Löwen vs Hornets de Marseille:
Für die Löwen heisst es möglichst viele Tore schiessen und keines bekommen. Aufgrund der knappen und vielleicht auch unglücklichen Niederlage bei den Ducks muss das Team nicht nur auf einen Ausrutscher der Ducks hoffen sondern selbst möglichst die Tordifferenz verbessern um ggf. doch noch Meister zu werden. Die Hornets sollten eigentlich nicht mehr absteigen aber da man sich nicht darauf verlassen kann das die Verfolger nicht doch noch gewinnen ist es auch für die Hornets wichtig möglichst einen Punkt zu holen. (Mein Tipp für dieses Spiel ist ein 5:1 für die Löwen).
Kelowna Moose vs Sankt Petersburg Ducks:
Die Moose haben mit Ausnahme des Aussetzers im ersten Spiel eine hervorragende Saison gespielt und haben nun gegen die Ducks nochmal die Möglichkeit entscheidend in die Meisterschaft einzugreifen. Für die Moose selbst ist die Chance für Platz 3 noch da, voraussetzung dafür ist aber das die Sturmschwalben nicht gewinnen, theoretisch ist sogar noch ein abrutschen auf Platz 5 möglich sollten man verlieren und die Hornets gewinnen. Für die Ducks geht es in diesem Spiel um die Meisterschaft, mit bisher 20 Toren und 4 Gegentoren stellt man aktuell den erfolgreichsten Sturm und die erfolgreichste Abwehr was aber völlig bedeutungslos ist wenn man nicht gegen die Moose gewinnt. (Ich glaube um ehrlich zu sein immer noch nicht daran das es reicht aber alles andere als einen Tipp der die Ducks zu siegen lässt, wäre in dieser Situation vermessen, ich tippe daher 1:3 für die Ducks)