Re: Alles Rund um den Lions Cup
So heute beginnt endlich der 4 Spieltag.
Im ersten Spiel treffen die Kelowna Moose auf unseren Ligaprimus die St Petersburger Löwen welche mit bisher nur einem Gegentreffer und einer 3:0 Bilanz klarer Favorit auf den Sieg und den Lions Cup sind. (Ich rechne damit das das Spiel mit 1:3 für die Löwen endet).
Im zweiten Spiel ist zugleich ein Aufeinandertreffen zweier Teams die aktuell im Abstiegskampf sind.
T Rex Swerdlowsk hat im Spiel gegen die Löwen gezeigt das man immer mit ihnen rechnen muss. Die Hornets de Marseille sind bisher hinter ihren Möglichkeiten geblieben und haben abgesehen von einem verdienten Punkt gegen meine Ducks noch keinen weiteren Zähler gemacht. (Hier vermute ich ein Spiel auf Augenhöhe und wird voraussichtlich durch die Form der Goalies entschieden. Ich tippe mal auf einen 3:2 OT Sieg für T Rex).Das dritte Spiel des 4. Spieltags bestreiten der EC Frankonia und die HC Ladeburger Oilers.
Der EC Frankonia ist wie schon die Hornets aktuell noch hinter seinen Möglichkeiten geblieben und kann in diesem Spiel mit einem Sieg die Oilers fast schon in die 2. Liga schicken. Wenn man aber die bisherigen Spiele der HC Ladeburger Oilers anschaut ist auch in diesem Spiel nicht mit einem Kantersieg des Favoriten zu rechnen. (Mein Tipp Frankonia siegt mit 4:2 über die Oilers).Den Abschluss an diesem Spieltag machen die Stavanger Sturmschwalben und die Sankt Petersburg Ducks.
Beide Teams stehen unter Erfolgsdruck möchte man doch den Löwen möglichst lange auf den Fersen bleiben. Ich rechne auch hier mit einem sehr knappen Ergebnis und befürchte leider schon fast ein OT / SO Ergebnis was am Ende keinem von beiden Teams helfen würde. (Mein Tipp ist ein 2:1 OT Sieg für die Sturmschwalben).
Naja 1 Tipp richtig, 1 Tendenz und 2 falsch.
Es sieht auf jeden Fall stark nach einer Doppelmeisterschaft der Sankt Petersburger Teams aus.
Viandoriel schrieb:(Mein Tipp ist ein 2:1 OT Sieg für die Sturmschwalben).
Da bist du aber selbstkritisch
Wobei ich mir auch eine Punkteteilung vorstellen kann - aber mal abwarten, denke nicht dass ich allzu viele Chancen haben werde
q.e.d.
EC Deilinghofen schrieb:Viandoriel schrieb:(Mein Tipp ist ein 2:1 OT Sieg für die Sturmschwalben).
Da bist du aber selbstkritisch
Wobei ich mir auch eine Punkteteilung vorstellen kann - aber mal abwarten, denke nicht dass ich allzu viele Chancen haben werdeq.e.d.
Ich bin selten froh Unrecht zu haben
Autsch. Das tut weh. Gratulation an die Hornets! Für mich ist es jetzt extrem schwer, die Klasse zu halten. :-(
Danke! Aber kann mir auch gut vorstellen das der HC Laderburger Oilers der lachende Dritte wird, wir beide müssen noch gegen die Oilers und dazu die Sturmschwalben und ich muss dazu noch gegen die Löwen, mein Angstgegner!
Wird sich wohl erst am letzten Spieltag entscheiden
Wenn auch ein Tag früher als sonst kommt eine weitere Spieltagseinschätzung, wenn es Euch nervt sagt es dann lasse ich die Weg, wenn keiner was sagt bleibt das erstmal bestehen.
Kelowna Moose vs T Rex Swerdlowsk:
Nachdem beide Teams am letzten Spieltag eine deutliche Niederlage einstecken mussten geht es in diesem Spiel schon fast ums überleben in Liga 1. Ein Sieg von Moose könnte das nötige Polster bringen um das schwere Restprogramm zu überstehen. Ein Sieg von T Rex würde zwar niemanden retten aber doch den Druck auf die meisten Teams soweit erhöhen das wieder alles möglich ist. (Ein Abstiegsduell mit leichter Tendenz für die Moose. Tipp: 4:2 für Moose).
St Petersburger Löwen vs EC Frankonia:
Das Finale des Vorjahres. Beide Mannschaften gehören zu den Top Teams des Lion Cups von daher kann man sich auf ein spannendes Match freuen. Die Löwen stellen mit 2 Gegentoren die beste Abwehr und mit 11 Treffern das drittbeste Team des Cups. Frankonia dagegen hat zwar auch 10 Tore erzielt und somit den vierbesten Sturm, aber leider wackelt die Abwehr das ein und andere mal was insgesamt 9 Gegentore zufolge hatte. (Sollte die Verteidigung von Frankonia einen guten Tag erwischen ist alles drin, aber tendenziell sehe ich die Löwen vorne. Tipp: 4:1 für die Löwen).
HC Ladeburger Oilers vs Sankt Petersburg Ducks:
Rein auf dem Papier sollte es eine klare Sache für die Ducks sein, aber da wir die Oilers kennen wissen wir das sie immer für eine Überraschung gut sind was auch die beiden Punkte gegen die Moose und die Sturmschwalben beweisen. (Wie gesagt rein von der Statistik sollten die Ducks gewinnen. Tipp: 1:4 für die Ducks)
Hornets de Marseille vs Stavanger Sturmschwalben:
Auch bei diesen Teams kann man bei einer Niederlage sehr schnell nach unten rutschen was am Anfang der Saison niemand gedacht hatte. Die Hornets konnte sich im letzten Spiel klar mit 4:1 durchsetzen und wollen natürlich diesen Erfolg bestätigen, die Sturmschwalben welche im letzten Spiel zum zweiten mal Torlos geblieben sind stellen kurioserweise mit 12 Toren die aktuell beste Angriffsreihe des Cups. (Schwieriges Spiel aber ich tendiere mal auf einen knappen Sieg der Hornets. Tipp 3:2 OT für die Hornets).
Ja Hammer, in Liga die 2 Teams aus St.Petersburg die um den Cup kämpfen.Auch der Abstieg ist noch offen.
Aber in Liga 2 der Aufstiegskampf ist ja Mega spannend....
Bin im Cup nun schon etwas länger ungeschlagen(Ein Rekord für die Ewigkeit: 17 Spiele),aber ich denke das ändert sich gegen die Ducks!!
Ja, richtig gut der Zweikampf, den Ihr Euch da liefert. Bin gespannt auf den nächsten Spieltag.
Meine Dinos versuchen, sich mit Klauen und Zähnen in Liga 1 festzubeißen. Wird aber verdammt hart. Wenn die Hornets am Sonntag die Oilers glatt besiegen, dürfte das Rennen entschieden sein. Für mich heißt es, dass ich gegen die Sturmschwalben auf jeden Fall punkten muss.
Ja Hammer, in Liga die 2 Teams aus St.Petersburg die um den Cup kämpfen.Auch der Abstieg ist noch offen.
Aber in Liga 2 der Aufstiegskampf ist ja Mega spannend....
Bin im Cup nun schon etwas länger ungeschlagen(Ein Rekord für die Ewigkeit: 17 Spiele),aber ich denke das ändert sich gegen die Ducks!!
Ich würde natürlich gerne diese beeindruckende Serie beenden, aber wir beide wissen das ich jedes Heimspiel in der Stadtmeisterschaft verloren habe.
Trotzdem waren es immer knappe Spiele von daher ist alles möglich.
EC Frankonia - Kelowna Moose:
Für beide Teams kann ein Sieg der fast sichere Klassenerhalt bedeuten. (Tipp: 3:1 für Frankonia)
T Rex Swerdlowsk - Stavanger Sturmschwalben:
Die Dinos haben fast schon eine Mammutaufgabe vor sich wollen sie die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Trotzdem sind die Sturmschwalben klarer Favorit und werden versuchen ihren dritten Platz zu sicher. (Tipp: 1:4 für die Sturmschwalben).
Hornets de Marseille - HC Ladeburger Oilers:
Für die Oilers ist das Spiel die letzte Chance den Klassenerhalt zu schaffen. Für die favorisierten Hornets wäre ein Sieg schon ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt (Tipp: 5:2 für die Hornets)
Sankt Petersburg Ducks - St Petersburger Löwen:
Das Duell um den Sieg im Lions Cup, beide Teams sind auf einem ähnlichen Niveau so das die Tagesform entscheidend wird. Ich persönlich sehe die Löwen leicht vorne da die Ducks etwas unerfahrener als die Löwen sind. (Tipp: 1:2 für die Löwen).
Sankt Petersburg Ducks - St Petersburger Löwen:
Das Duell um den Sieg im Lions Cup, beide Teams sind auf einem ähnlichen Niveau so das die Tagesform entscheidend wird. Ich persönlich sehe die Löwen leicht vorne da die Ducks etwas unerfahrener als die Löwen sind. (Tipp: 1:2 für die Löwen).
Heute gilt es...!!
Ich glaube eher an einen Sieg der Ducks!!! Stärke 67 zu meinen 63....Mehr muss ich ja nicht sagen..
Also ich gebe die Favoriten-Rolle mal an die Ducks ab....
GW zum verdienten 2:0 Sieg...
Damit geht eine kleine Ära zu Ende, nach 17 Siegen in Serie(letzte Niederlage gegen die Hornets)...
Das sollte den Titel für die Ducks bedeuten, aber zumindest bleibt der Titel in St.Petersburg!!!
Der Pokal ist nur kurz verliehen worden,den nächste Saison hole ich ihn mir zurück....
Der Abstieg der Oilers ist leider auch schon perfekt....und die Thunder stehen auch schon als Aufsteiger fest!!!
Aber noch ist ein Spieltag zu spielen, aber der Titel ist auf jeden Fall vergeben...
GW zum verdienten 2:0 Sieg...
Damit geht eine kleine Ära zu Ende, nach 17 Siegen in Serie(letzte Niederlage gegen die Hornets)...
Das sollte den Titel für die Ducks bedeuten, aber zumindest bleibt der Titel in St.Petersburg!!!
Der Pokal ist nur kurz verliehen worden,den nächste Saison hole ich ihn mir zurück....
Der Abstieg der Oilers ist leider auch schon perfekt....und die Thunder stehen auch schon als Aufsteiger fest!!!
Aber noch ist ein Spieltag zu spielen, aber der Titel ist auf jeden Fall vergeben...
Erstmal Danke für die Glückwünsche zum Sieg. Die Ausgangsposition ist zwar extrem gut aber ich kann mir einen Patzer gegen Kelowna Moose durchaus vorstellen.
Du darfst dir doch sogar einen Patzer erlauben. Du kannst sogar nach OT/SO verlieren und trotzdem Meister werden. Das Torverhältnis sollte eigentlich dafür sorgen das du den Cup holst. Denn bei Gleichzeitiger Niederlage deinerseits und Sieg der Löwen müssen die Löwen mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen. Nicht Unmöglich, aber ich denke es sollte nicht nur bei den Glückwünschen bleiben
Für mich ist allerdings der Aufstieg seit heute passé. Da ist auch rechnerisch nichts mehr möglich. Selbst wenn Htown verliert, die Dragons haben genauso einen Aufbaugegner zu bespielen wie mein Team. Also werden wir bestenfalls dritter. Aber das war ja auch Prognostiziert. Also auf einen spannenden letzten Spieltag
Du darfst dir doch sogar einen Patzer erlauben. Du kannst sogar nach OT/SO verlieren und trotzdem Meister werden. Das Torverhältnis sollte eigentlich dafür sorgen das du den Cup holst. Denn bei Gleichzeitiger Niederlage deinerseits und Sieg der Löwen müssen die Löwen mit mindestens 6 Toren Unterschied gewinnen. Nicht Unmöglich, aber ich denke es sollte nicht nur bei den Glückwünschen bleiben
Für mich ist allerdings der Aufstieg seit heute passé. Da ist auch rechnerisch nichts mehr möglich. Selbst wenn Htown verliert, die Dragons haben genauso einen Aufbaugegner zu bespielen wie mein Team. Also werden wir bestenfalls dritter. Aber das war ja auch Prognostiziert. Also auf einen spannenden letzten Spieltag
@Michael: Naja stimmt nicht so ganz! Verlieren die Ducks in der regulären Spielzeit, und ich gewinne, habe ich einen Punkt mehr!!! In OT/SO hast du Recht!!!
Aber ich denke der Titelgewinn für die Ducks wäre absolut verdient! Haben ja schon genug Pleiten erleben müssen gegen mich
Ich tippe auch auf die Ducks. Aber bei den Moose wird es auf jeden Fall knapp. Die haben ein starkes Team.
Fox River war in der 2. Liga mein Geheimfavorit. Auch eine starke Leistung. Sieht so aus, als treffen wir uns dann nächste Saison. Eine kleine Chance habe ich zwar noch, aber die Oilers sind für mich unberechnbar. Die letzten beiden Spiele habe ich auswärts 5:2 gewonnen und zuhause 1:3 verloren. Ist also alles möglich.
@Tom: "Denn bei Gleichzeitiger Niederlage deinerseits" war auf die Niederlage nach OT/SO bezogen. War unglücklich ausgedrückt, sorry.
@Sebert: Danke, aber wie kommst du auf mich als Geheimfavorit? Da waren doch zu viele Stärken Unterschied die ich drei mal hätte knacken müssen. Hätte ich heute einen Punkt erringen können, dann vllt. Aber so ist das zu viel Konjunktiv
Ich möchte nicht all zuviel vorweg nehmen, aber vor dem letzten Spieltag gibt es zwei Spieler mit je 8 Punkten, die nicht unter den ersten sieben sind. Mit je 88,9% Beteiligung an allen Toren der Ladeburger Oilers haben sie dennoch nur einen Punkt Vorsprung auf Rang drei.
Aber das der Tabellenletzte die beiden besten Scorer stellt, damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Bin mal gespannt ob sie ihre Position ins Ziel "retten" können?!
Ich möchte nicht all zuviel vorweg nehmen, aber vor dem letzten Spieltag gibt es zwei Spieler mit je 8 Punkten, die nicht unter den ersten sieben sind. Mit je 88,9% Beteiligung an allen Toren der Ladeburger Oilers haben sie dennoch nur einen Punkt Vorsprung auf Rang drei.
Aber das der Tabellenletzte die beiden besten Scorer stellt, damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Bin mal gespannt ob sie ihre Position ins Ziel "retten" können?!
Ja das ist schon sehr speziell.
Aber dann weiss Sebert ja schon mal welche beiden Spieler er besonders in die Mangel nehmen muss
Ich denke mal am letzten Spieltag kommen doch noch ein paar Tore zusammen aber warum sollten die beiden nicht sogar noch die Führung ausbauen können, am nächsten Spieltag wissen wir mehr.