1 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2020-05-14 20:41:39)

Thema: Frozen Eight

Das ist nur ein Projekt von mir, wo ich nach dem Treffen mit Brice angefangen hab.

Es sollte auch nach wie vor als solches angesehen werden.

Ich möchte hier gerne Positive mitbeteiligung haben um zu sehen wie weit man Zusammen kommt.

Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch.


1. Variante:
Skandinavien: FIN, SWE, DNK, NOR
Nordamerika + Mittelamerika: USA, CAN, MEX
Südamerika: BRA, ARG, PER, BOL
West-Europa: FRA, SUI, AUT, GER, ITA, GBR
Ost-Europa: CZE, SVK, SLO, POL, HUN
West-Asien: LET*, BLR*, EST*, KAZ*, UKR*
Ost-Asien: RUS*, JAP, KOR, CHN
Afrika + Ozeanien: COD, DZA, LBY, SDN, AUS

2.Variante:
Skandinavien: FIN, SWE, DNK, NOR, EST*
Nordamerika: USA, CAN
Mittelamerika + Südamerika: MEX, BRA, ARG, PER, BOL
West-Europa: FRA, SUI, AUT, GER, GBR
West-Asien: RUS*, LET*, BLR*, KAZ*, UKR*
Ost-Asien + Ozeanien: JAP, KOR, CHN, AUS
Afrika: ITA, COD, DZA, LBY, SDN

Die Veränderungen von 1.Variante zur 2.Variante habe ich Kursiv Markiert


Spiel Einteilung:

Wie bisher ab 21 Uhr bis 24 Uhr im 30 min. Takt  die Vorrunde Spielen (jeder gegen jeden) und würde den 0.Spieltag ab 6 Uhr bis 9 Uhr im 30 min. Takt die Finals spielen lassen.

EZMA: von 16 auf 20 Nationalmannschaften aufstocken.

EZMB: von 6  auf 16 Nationalmannschaften aufstocken, eine Saison später den Aufsteiger ausspielen.

Olympische Spiele: alle 12 Saisons treten die Kontinente(Europa, Asien, Amerika, Afrika inkl. Ozeanien) gegeneinander an, da es nur 6 Spiele sind, könnte man die während den PO um 19 Uhr wie die WM auch Spielen lassen.

Ab Nachwuchs Ausbaustufe 3 in den Ligen, das die ersten B-WM Mannschaften zum Ausbilden verfügbar sind.

Pro Kontinent/Liga sollten am Anfang mind. 24 Vereine sein (auf 2.Ligen verteilt), nach Möglichkeit pro Nation 2 Vereine.

Pro Nation erst einmal max. 500 Vereine, später auf 800 Vereine erweitern.


Erläuterung.

Würde man Einteilung nach Kontinenten machen käme man auf 5/6**, da ja Europa schon aufgeteilt ist, musste ich Asien auch aufteilen und die Vorhandenen Nationen etwas neu Einteilen.

*: gehört Geografisch zu Ost-Europa, im EZM wären aber dann 11 Länder vertreten.
Deswegen hab ich mich dazu entschlossen Sie nach-Asien zu verschieben, da von RUS & KAZ der große nicht-EU-Teil in Nordasien & Zentralasien liegt.

Ich hab mich da an Wikipedia.de/Kontinente orientiert, bei der Einteilung und habe so weit wie möglich auch die EZM-Liga Einteilung versucht bei zu behalten.

**:5.Kontinente: Amerika, Europa, Asien, Afrika, Ozeanien inkl. Australien
6.Kontinente: Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Ozeanien inkl. Australien


Edit:

- Farmteam (Sour_Fox)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up +1

2

Re: Frozen Eight

mwos1977 schrieb:

Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch

solche Aussagen sind natürlich prädestiniert für eine gute Diskussionsgrundlage roll

Wenn ich dich richtig verstanden habe, zielen deine Überlegungen auf eine Änderung der Regioneneinteilung..
Zwei Anmerkungen hierzu.
Brice hat schon mehrfach deutlich gemacht, dass es an der Nordamerika Einteilung mit USA und CAN keine Änderung geben wird.

Wie haben heute schon mit Weißrussland, Slowenien und Frankreich Nationen die kaum Anklang bei den Managern finden und in Osteuropa nicht mal eine 6. Liga.
Würde eine weitere Aufteilung bei der momentanen Managerzahl startfinden, wäre die Gefahr groß dass zukünftig viele Nationen keine Nationalmannschaft stellen können bzw. Dass einzelne Regionen total ausdünnen und es ggf noch 3 oder 4 Ligaebenen gibt.

Gedenken über eine Erweiterung sind sicher nicht falsch, aber der Zeitpunkt ist im Moment nicht gegeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up +3

3

Re: Frozen Eight

Darf ich schreiben das ich die Idee nicht so doll finde oder muss ich das für mich behalten? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

Re: Frozen Eight

Kl0pp0 schrieb:

Darf ich schreiben das ich die Idee nicht so doll finde oder muss ich das für mich behalten? roll

Das ist mit Verlaub eine negative "Mitteilung" und nicht erwünscht. big_smile Eine kontroverse Diskussion sollte allerdings auch Kritik erlauben. wink

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-05-10 15:16:50)

Re: Frozen Eight

Huuuhhh schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

Darf ich schreiben das ich die Idee nicht so doll finde oder muss ich das für mich behalten? roll

Das ist mit Verlaub eine negative "Mitteilung" und nicht erwünscht. big_smile Eine kontroverse Diskussion sollte allerdings auch Kritik erlauben. wink

Klingt stark nach Einschränkung der Meinungsfreiheit. yikes

Aber tendenziell hat Meddi recht, ich verstehe nicht warum man noch mehr Regionen/Kontinente macht, obwohl viele Regionen jetzt ja noch nicht mal ne komplette 6. Liga haben.

Bevor man sowas an geht, sollte man erstmal dieses Problem lösen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

6 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2020-05-10 15:19:51)

Re: Frozen Eight

Siehe Zitat:

mwos1977 schrieb:

Ich möchte hier gerne Positive mitbeteiligung haben um zu sehen wie weit man zusammen kommt, Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch

wink

Thumbs up

Re: Frozen Eight

Reißts euch ein bisserl am Riemen und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale!

Zum Thema an sich: Mir gefällt der Gedanke mit dem aufstocken der Nationen und der Olympiade.

Da ja bei dieser Diskussion immer wieder, wie Meddi anmerkte, das Problem mit den spärlich besetzten Ligen aufkommt, wäre meine Idee hier folgende:

Man könnte als neues Feature das "Farmteam" einfügen, sprich, es ist für Manager möglich ein Zweitteam zu beantragen. Idealerweise dann natürlich in einer "teamschwachen" Liga. Damit wird das Problem künstlich behoben allerdings machts nicht immer ganz Sinn (ein Team aus Kanada braucht in echt wohl nie ein Farmteam in Bolivien).

Wie fändet ihr das?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

Re: Frozen Eight

Sour_Fox schrieb:

Reißts euch ein bisserl am Riemen und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale!

Zum Thema an sich: Mir gefällt der Gedanke mit dem aufstocken der Nationen und der Olympiade.

Da ja bei dieser Diskussion immer wieder, wie Meddi anmerkte, das Problem mit den spärlich besetzten Ligen aufkommt, wäre meine Idee hier folgende:

Man könnte als neues Feature das "Farmteam" einfügen, sprich, es ist für Manager möglich ein Zweitteam zu beantragen. Idealerweise dann natürlich in einer "teamschwachen" Liga. Damit wird das Problem künstlich behoben allerdings machts nicht immer ganz Sinn (ein Team aus Kanada braucht in echt wohl nie ein Farmteam in Bolivien).

Wie fändet ihr das?

Dein Vorschlag Farmteam würde ich gerne oben mit Einfügen unter Edit, hab zwar auch mal dran gedacht, aber durch die Erweiterung der Länder erstmal Verworfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up +1

9

Re: Frozen Eight

Meine Mitteilung dazu:

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

10

Re: Frozen Eight

Kane schrieb:

Meine Mitteilung dazu:


?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2020-05-10 20:23:01)

Re: Frozen Eight

Sour_Fox schrieb:
Kane schrieb:

Meine Mitteilung dazu:


?

Hier die Erläuterung:

Zitat:
- Ich möchte hier gerne Positive mitbeteiligung haben um zu sehen wie weit man Zusammen kommt.
- Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch. wink

Sorry, so kann man natürlich schlecht eine kontroverse Diskussion darüber führen, sofern das beabsichtigt war. Dies ist nicht despektierlich gemeint. smile

Thumbs up

12

Re: Frozen Eight

Es is echt zach smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

13 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-05-13 22:13:48)

Re: Frozen Eight

Prinzipiell würde ich es ja sehr befürworten, wenn die Nationen, bei denen die Spielernationalitäten wählbar sind, auch als Team spielbar werden. Da könnte man dann auch über leichte Verschiebungen in den Regionen reden. Was weiß ich, die baltischen Staaten kommen zu Skandinavien, Ungarn zu Westeuropa, meinetwegen auch Slowenien, dafür kommen Japan und Südkorea zu Osteuropa dazu. Weil eine eigene Region Asien - müsste ja nett sein, da anzufangen, wenn man von Anfang an Premier spielt...

Für mich nicht ergründbar ist, warum wir Nationen wie Kongo brauchen. Ich habe noch nie gehört, dass es da unten irgendwo eine Eishalle gibt. Auch ist mir die letzte Open-Air-Eishockey-Veranstaltung an der Copacabana leider entgangen. Da sollten wir schon ein bisschen mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Also, wenn neue Nationen, dann meinetwegen Länder wie Rumänien oder Litauen. Ich möchte allerdings nicht sehen, dass am Ende noch irgendwann Peru gegen Algerien um die FF spielt.

EDIT: Und den Versuch, Italien nach Afrika zu verbannen, nehme ich persönlich tongue

Thumbs up +1