551

Re: UHL Saisonziele

Zielerreichung Saison 142

MeDDi schrieb:

Liga:Zwei PlayOff-Teilnahmen und zweimal im Halbfinale ausgeschieden. Trotz eines Rentengängers (siehe Kader) bleibt das Ziel der Vorsaison erhalten, zumindest dieses Jahr sollte der Kader noch stark genug sein. Danach kommt es auf einigen Kernpositionen zu Umbrüchen, die deutliche Einschnitte in der Qualität zur Folge haben werden. Ziel: PlayOffs  Wunsch: Finale

FAIL! Platz 6. Zwar Punktgleich mit Platz 4, aber das reicht eben nicht immer....

MeDDi schrieb:

UHL:Top3 mit so viel Vorsprung vor Platz 4 wie möglich um die bestmögliche Ausgangslage für 20.Medaille in Folge zu schaffen.

SOLALA! Platz 1 nach der Hinrunde (Dank gütiger Mithilfe der Konkurrenz) 4 Punkte vor Platz 4, aber in 3 von 7 Spielen nicht die vollen Punkte geholt. hmm

MeDDi schrieb:

Kader: Ein Verteidiger geht in den Ruhestand und wurde über einen Zukauf ersetzt. Dieser wird mir längerfristig zur Verfügung stehe ist aber ein gutes Stück schwächer als sein Vorgänger. Vielleicht nehme ich noch einen "Tausch" auf der Stürmerposition vor. Weitere Transfers sind erst zum Ende der Saison in Hinblick auf die Rentengänger zur nächsten Saison geplant. Im Camp wird weiterhin mein Ersatzcenter ausgebildet. Im Nachwuchs ist einer Keeper in Arbeit.

CHECK! Der Nachwuchscenter ist fast bereit noch (4x Camp). Alle weiteren Renter wurden schon während der Saison ersetzt. Der Keeper kann aus dem Nachwuchs geholt werden.

MeDDi schrieb:

Finanzen: Ein Nachkauf, ein Campspieler im zweiten Jahr und ein Nachwuchsspieler werden einiges kosten. Ohne weitere Transfers wäre ich mit einer 0 zufrieden. Sollte ich den Spielertausch realisieren würde ein niedriger 7-Stelliger Minusbetrag auch in Ordnung sein.

FAIL! Fast 10Mio minus, sogar über 10Mio an Transferausgaben ei ei ei. Dafür hab ich für kommende Saison schon alles... (siehe Kader)

MeDDi schrieb:

Draft: --

---

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Wie letzte Saison: Im Montfort Cup den Titel verteidigen und im Sterzl Cup wieder das Finale angreifen.

CHECK! Beide Cups gewonnen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

552

Ergebnis

m8e schrieb:

so nachdem letzte Saison so ein Reinfall war, muss jetzt was gehen. Die Ziele sind aber nicht weniger hoch.

Liga
Es zählt nur der Aufstieg! gab zwar kleinere Änderungen im Kader, aber werde nicht viel Stärke verlieren. Heißt primär die PlayOffs erreichen und dann wieder hoch. Stärketechnisch und auch finanziell muss der Aufstieg her

Platz 2 nach der Hauptrunde, also alles im Lot. Jetzt wird's ernst!
CHECK Aufstieg als Meister:D

UHL
Gute Ausgangslage für die Rückrunde wäre wünschenswert; TOP 3 als Ziel

Mit 3 unnötigen Niederlagen gg. Vancouver,  die Broncos und Wölfchen und mithin  paar Punkte Rückstand nicht zufrieden. Dennoch ist aufgrund der Ausgeglichenheit noch alles drin
Fail

Kader
Gab 3 altersbedingte Änderungen im Kader, wovon ich 2 eigentlich ganz gut kompensiert habe. Zur kommenden Saison brauch ich einen neuen Center für die 3.Reihe und einen guten Verteidiger, der potentiell in die 2. kann... mal schauen was machbar ist.
Das Camp wird lediglich mit meinem Amateur Draftie besetzt.

Camp läuft, Center gefunden, jetzt fehlt nur noch ei n gescheiter Verteidiger. Habt Ihr was?? big_smile
Check Verteidiger auch in Aussicht

Finanzen
Ohne Neuzugänge erwarte ich eigentlich ein vernünftiges Plus guten 4-5 Mio, die komplett in den Kader gehen. aufgrund recht geringer Ausbildungskosten sollte des je nach Verlauf der PlayOffs drin sein; gesamt demnach dann +/- 0

Mit eingepreisten Center bin ich aktuell leicht mit 100tsd im Minus; der Rest wird durch die Playoffs entschieden
Check mit einem 3.HF und Titelprämie schön im Plus, was jetzt für den Verteidiger zur Verfügung steht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

553

so auf ein Neues zur Saison 143

Liga
Es zählt nur der Klassenerhalt! Nach dem Aufstieg will ich mich endlich wieder langfristig in der Premier festsetzen

UHL
aufgrund Schwächen in der Vorrunde könnte es echt hart werden, aber Ziel bleibt Top 3

Kader
Am Kader ist nicht viel geplant. Ein 3.-Reihen-Verteidiger geht in Rente, dafür ist schon Ersatz im Camp und wird rechtzeitig fertig. Ggf. gibts kleinere Anpassungen in der Altersstruktur

Finanzen
Keine größeren Ausgaben geplant (s. Kader, auch Camp bleibt günstig), deshalb rechne ich mit einem schönen Plus in der kommenden Saison, das für den Kader zurückgelegt wird

Draft
Werde wohl eine ganz gute Position bekommen und schauen, was das Angebot so hergibt. ein 18-jähriger Verteidiger wäre ganz nett

sonstiges Würde gern mal wieder im Montfort-Cup was reißen...

554

Ziele Saison 143

Liga:Letzte Saison bin ich denkbar knapp an den POs gescheitert. Diese Saison dürfte der Abstand eher größer als kleiner werden. Ziel ist eine entspannte Saison im Mittelfeld.

UHL:Vier Punkte vor Platz 4. Reicht es oder nicht für die 20. Medaille in Folge? Diese ist jedenfalls das Ziel.

Kader: 18 aktive Saisons bei mir und 4 WC Teilnahmen für die Slowakei, sind Geschichte und mein Center im Ruhestand.
Der Nachwuchs kommt aus Estland, mal sehen wie er sich in seinem Rookie-Jahr einbringt. Zum Ende der Saison will ich noch einen Ersatzstürmer für die 3.Reihe suchen. Sonst ist nichts geplant. Aber wer weiß, letzte Saison habe ich ja dann doch alles anders gemacht.

Finanzen: Im Hinblick auf den Kader und meine Transferplanung müsste es diese Saison eigentlich ein dickes plus geben.
Das ist nach der letzten Saison und mit Ausblick auf die kommenden beiden Saisons auch bitter nötig.

Draft: da habe ich keine Ambitionen, da mein Camp für nächste und übernächste Saison bereits verplant ist. Mal sehen was der Markt und der Tabellenplatz so hergibt.

Sonstiges:Entweder im Montfort Cup oder Sterzl Cup einen Titel holen im anderen Cup mindestens ins Halbfinale kommen.
Außerdem m7e nicht alles gewinnen lassen.

555

Sour_Fox schrieb:

Saison 142:

Liga: Ich schätz meine Chancen wieder in den Top 4 ein.

Check: Unerwartet wurde der Titel geholt und in Liga 5 aufgestiegen. Das Geld nehm ich gerne mit. wink

Sour_Fox schrieb:

UHL: Wieder so gut es geht mitspielen und im Mittelfeld landen.

Check: Passt schon.

Sour_Fox schrieb:

Kader: Keine Änderung geplant, der Draft-Spieler ist bereits im Camp.

Check: Läuft wie geplant.

Sour_Fox schrieb:

Finanzen: Nachdem der letzte 5* Ausbau nach dem ersten Heimspiel in Auftrag gegeben wird, kann ich mich mit den Finanzen nun vollkommen auf die restlichen VIP Plätze konzentrieren. Werde vermutlich zuerst noch das Nachwuchszentrum um eine Stufe ausbauen.

Check: Das NWZ wurde dann sogar bis auf Stufe 5 ausgebaut, während bereits die nächsten 1000 VIP Plätze in Auftrag sind.

Sour_Fox schrieb:

Sonstiges: Gsund bleiben!

Check: Gsund blieben. Ich hoffe ihr auch?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Ziele Saison 143

Liga: Nach den Rängen 8 und 7 in meinen ersten beiden Zweitliga-Saisons möchte ich nun meine Platzierung weiter verbessern und erstmals in der oberen Tabellenhälfte landen.

UHL: Trotz starker Konkurrenz will ich meine gute Ausgangsposition nutzen und zum zweiten Mal in die UHL1 aufsteigen.

Kader: Die Ersparnisse werden weiter Stück für Stück in die Mannschaft investiert:
- Die größten Veränderungen gab es auf der Center-Position: Luddeson ging in Rente, Zetterberg wurde in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, Ehret wurde verkauft. Hilbig kommt frisch aus dem Camp, Kastelic wurde als neuer Top-Center verpflichtet und ist mein erster Spieler mit einer Stärke über 90.
- Außerdem wurde mit Ancelin ein neuer Stürmer verpflichtet. Dadurch ist Härtl überflüssig und soll verkauft werden.
- Für die nächsten 4 Saisons soll Stefan Staab zum neuen Nummer-1-Goalie ausgebildet werden.

Finanzen: Wird wohl wieder ein 7-Stelliges Minus werden.

Draft: Ich lass mich wie immer überraschen.

Sonstiges: Finanzen im Blick behalten und nicht alles auf einmal ausgeben. ^^

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

557

Saison 143:

Liga: Ich hoffe auf den Klassenerhalt, irgendwie. Vermutlich wirds der Abstieg werden.

UHL:Weiterhin mitspielen, wenn dann das Team verstärkt wird, wirds auch dort besser laufen.

Kader: Zwei Amas die in Pension sind wurden heute wieder durch Amas ersetzt. Ansonsten wird weiterhin mit Eigenbauspielern der Kader ergänzt. Fürs Camp wird dann wieder ein Spieler benötigt, mal schauen ob dieser aus dem Nachwuchs kommt oder aus dem Draft.

Finanzen: Diese Saison nochmal ordentlich Geld einnehmen in Liga 5!

Draft: Es wär wieder ein Japaner dabei. Mal schauen was ich dann brauche, nachdem die Spieler aus dem Nachwuchs gezogen sind. Verstärkung kann ich auf jeden Fall am Flügel und in der Verteidigung brauchen, da sollt sich etwas finden.

Saisonziele 143:

Liga: Ich bin letzte Saison mit dem blauen Auge davon gekommen und habe die Liga gehalten. Wird diese Saison wieder eine enge Kiste, da ich noch auf einer Position SEF einbüßen werde. Daher ist das Ziel wieder: Klassenerhalt! Danach kann man langsam wieder nach oben gucken...

UHL: In der Rückrunde muss ich weniger Punkte holen als in der Hinrunde. Aufstieg und Abstieg verboten!!!! lol

Kader: Bin grad dabei meine Chaostransfers der letzten beiden Saisons zu korrigieren und zudem ein paar teure Spieler zu verkaufen. Einer ist schon weg (Stürmer Kölsch), ein paar Spieler sollen noch gehen. Dazu suche ich noch einen V und einen S für die zweite Reihe.

Finanzen: Ich schiele mal auf 1 Mio Plus am Ende.

Draft: ZWEI Exoten (KOR und JAP) im Draft, dazu noch ein Weißrusse. Kann mich echt nicht beklagen, da ich wohl einen frühen Pick bekommen werde. Sonst sehr viele Österreicher im Draft. Ich suche einen Verteidiger für Reihe 3 oder einen Amateur für die Reserve.

Sonstiges: Mir fällt grad auf, dass ich seit drei Wochen nichts mehr in der Times veröffentlicht habe. Mal gucken, ob ich das wieder regelmäßiger schaffe. Wiki aktualisieren wäre nice, mal sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

559

So dann will ich hier auch mal wieder nach langem meine Ziele aufschreiben:

Ziele Saison 143

Liga: Nach dem unerwartetem Aufstieg in Liga 4 kann das Ziel nur heißen Klassenerhalt. Das wird nicht einfach, da ich von der Gesamtstärke schon zu den 3 schlechtesten Teams gehöre, aber mal sehen was so im Laufe der Saison alles passiert.

UHL: Gute Hinrunde gespielt und mit Platz 2 kann ich gut leben! Den gilt es zu verteidigen um zu Martin in die UHL 3 aufzusteigen. smile

Kader: Da mein Goalie so langsam auf die Rente zugeht, wird es Zeit Ersatz zu besorgen. Heute komme Sundqist aus dem Nachwuchs und wird gleich ins Camp geschickt. Da sollte er dann 3 Saisons verweilen. (Wiik ist dann 36)

Finanzen: Tja durch Liga 4 erhoffe ich mir trotz Camp ein kleines schönes Plus!

Draft: Ich schau mal was da so ist.

Sonstiges: Weiter auf Saison 145 hinfiebern, da dann wieder WC ist und ich hoffe Wiik es in den schwedischen Kader schafft

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

Saison 143

kekshaufen schrieb:

Liga: Nach den Rängen 8 und 7 in meinen ersten beiden Zweitliga-Saisons möchte ich nun meine Platzierung weiter verbessern und erstmals in der oberen Tabellenhälfte landen.

Check! Es ging wieder mal schlecht los: Wie in der letzten Saison gab es zum Auftakt 3 Niederlagen in Folge, dann gab es  im Laufe der Saison 4 Verletzungen. Trotzdem konnte ich am letzten Spieltag noch auf den angestrebten 6. Platz klettern.

kekshaufen schrieb:

UHL: Trotz starker Konkurrenz will ich meine gute Ausgangsposition nutzen und zum zweiten Mal in die UHL1 aufsteigen.

Check! Es wurde Platz 2 mit 9 Punkten Vorsprung auf den Dritten.

kekshaufen schrieb:

Kader: Die Ersparnisse werden weiter Stück für Stück in die Mannschaft investiert:
- Die größten Veränderungen gab es auf der Center-Position: Luddeson ging in Rente, Zetterberg wurde in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, Ehret wurde verkauft. Hilbig kommt frisch aus dem Camp, Kastelic wurde als neuer Top-Center verpflichtet und ist mein erster Spieler mit einer Stärke über 90.
- Außerdem wurde mit Ancelin ein neuer Stürmer verpflichtet. Dadurch ist Härtl überflüssig und soll verkauft werden.
- Für die nächsten 4 Saisons soll Stefan Staab zum neuen Nummer-1-Goalie ausgebildet werden.

Check! Läuft alles nach Plan, außer dass ich mir wegen der Verletzungen ein paar Ersatzspieler zulegen musste.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Wird wohl wieder ein 7-Stelliges Minus werden.

Check! Alles im einkalkulierten Rahmen.

kekshaufen schrieb:

Draft: Ich lass mich wie immer überraschen.

Check! Hab mich überraschen lassen und werde den Spieler ablehnen, da ich keinen brauch.

kekshaufen schrieb:

Sonstiges: Finanzen im Blick behalten und nicht alles auf einmal ausgeben. ^^

Check! Finanziell ist alles in Ordnung, obwohl ich mir noch den letzten 5 Millionen-Ausbau des Nachwuchszentrums gegönnt habe.

martin2112 schrieb:

Liga: Ich bin letzte Saison mit dem blauen Auge davon gekommen und habe die Liga gehalten. Wird diese Saison wieder eine enge Kiste, da ich noch auf einer Position SEF einbüßen werde. Daher ist das Ziel wieder: Klassenerhalt! Danach kann man langsam wieder nach oben gucken...

FAIL! Abstieg in Liga 5. Damit sportlicher und finanzieller Tiefschlag. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Werde nächste Woche mal überlegen, wie ich weitermache...

martin2112 schrieb:

UHL: In der Rückrunde muss ich weniger Punkte holen als in der Hinrunde. Aufstieg und Abstieg verboten!!!! lol

FAIL! Bin in die UHL2 aufgestiegen. Da ich meinen Kader günstiger gestalten müsste, werd ich dort nur auf die Mütze bekommen...

martin2112 schrieb:

Kader: Bin grad dabei meine Chaostransfers der letzten beiden Saisons zu korrigieren und zudem ein paar teure Spieler zu verkaufen. Einer ist schon weg (Stürmer Kölsch), ein paar Spieler sollen noch gehen. Dazu suche ich noch einen V und einen S für die zweite Reihe.

OK! Funfact: Mein Kader für Liga 4 stand, sogar perspektivisch für mehrere Saisons. Jetzt kommt aber Liga 5...

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ich schiele mal auf 1 Mio Plus am Ende.

CHECK! 1,5 Mio Plus. Gut für Liga 4, wird kommende Saison tief rot werden. Muss rechnen, ob es in die Pleite gehen könnte.

martin2112 schrieb:

Draft: ZWEI Exoten (KOR und JAP) im Draft, dazu noch ein Weißrusse. Kann mich echt nicht beklagen, da ich wohl einen frühen Pick bekommen werde. Sonst sehr viele Österreicher im Draft. Ich suche einen Verteidiger für Reihe 3 oder einen Amateur für die Reserve.

CHECK! Hab den Koreaner bekommen (Verteidiger, 18 Jahre). Kann ihn mir aber jetzt gar nicht mehr leisten. Eigentlich...

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Mir fällt grad auf, dass ich seit drei Wochen nichts mehr in der Times veröffentlicht habe. Mal gucken, ob ich das wieder regelmäßiger schaffe. Wiki aktualisieren wäre nice, mal sehen.

FAIL! Passt irgendwie ins Bild, dass hier auch nix geklappt hat.

562

Sour_Fox schrieb:

Saison 143:

Liga: Ich hoffe auf den Klassenerhalt, irgendwie. Vermutlich wirds der Abstieg werden.

Fail/Check: Die Hoffnung starb zuletzt. Naja, jetzt gehts wieder runter in Liga 6, wo ich auch hin gehöre und mich wohl fühle. big_smile

Sour_Fox schrieb:

UHL:Weiterhin mitspielen, wenn dann das Team verstärkt wird, wirds auch dort besser laufen.

Check: So wars auch.

Sour_Fox schrieb:

Kader: Zwei Amas die in Pension sind wurden heute wieder durch Amas ersetzt. Ansonsten wird weiterhin mit Eigenbauspielern der Kader ergänzt. Fürs Camp wird dann wieder ein Spieler benötigt, mal schauen ob dieser aus dem Nachwuchs kommt oder aus dem Draft.

Check: Es kam ein 18er Ama ausm Nachwuchs, der gleich ins Camp durfte. Außerdem wird zum Beginn der nächsten Saison ein junger Goalie ausm Nachwuchs kommen der meinen 1er dann fast gleichwertig ersetzt und mein Team auf der Goalieposition deutlich verjüngt. Braucht jemand einen 35J alten Goalie mit S47 und E100? wink

Sour_Fox schrieb:

Finanzen: Diese Saison nochmal ordentlich Geld einnehmen in Liga 5!

Check: Mit 3 Millionen plus am Konto gehts runter in Liga 6.

Sour_Fox schrieb:

Draft: Es wär wieder ein Japaner dabei. Mal schauen was ich dann brauche, nachdem die Spieler aus dem Nachwuchs gezogen sind. Verstärkung kann ich auf jeden Fall am Flügel und in der Verteidigung brauchen, da sollt sich etwas finden.

Check: Hab meinen Wunschspieler bekommen. Der Japaner wäre zwar interessant gewesen, da ich aber einen guten Ama ausm Nachwuchs gezogen hatte war der Spot im Camp besetzt. Gezogen hab ich dann einen 18er Verteidiger mit S50 und E30. Feines Kerlchen. tongue

563

Sour_Fox schrieb:

Check: Es kam ein 18er Ama ausm Nachwuchs, der gleich ins Camp durfte. Außerdem wird zum Beginn der nächsten Saison ein junger Goalie ausm Nachwuchs kommen der meinen 1er dann fast gleichwertig ersetzt und mein Team auf der Goalieposition deutlich verjüngt. Braucht jemand einen 35J alten Goalie mit S47 und E100? wink

das ist verschenktes Geld, mach das nicht.
Hol den Goali, erst dann wenn du ihn wirklich brauchst. Also nächste Saison + 2 Saisons Camp oder übernächste + 1 Saison Camp.
Grade wenn du heute abgestiegen bist, ist der aktuelle Keeper noch ausreichend.

sorry für das reinschreiben hier.

564

auf ein Neues zur Saison 143

Liga
Es zählt nur der Klassenerhalt! Nach dem Aufstieg will ich mich endlich wieder langfristig in der Premier festsetzen

Fail! Ich habs im 3. PD Spiel leider nicht geschafft, weshalb es wieder runter geht. Sehr hart! Zwischenzeitlich sah das eigentlich echt nicht schlecht aus, aber dann die Rückrunde verkorkst (mit längerer Top-V Verletzung) und in den PD gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner den kürzeren gezogen

UHL
aufgrund Schwächen in der Vorrunde könnte es echt hart werden, aber Ziel bleibt Top 3

Eigentlich Check Eigentlich sollte ich mit dem 2. Platz zufrieden sein; irgendwie fühlt es sich trotzdem nicht so an. Hatte zu viele Punkte liegen gelassen um MeDDi richtig anzugreifen.

Kader
Am Kader ist nicht viel geplant. Ein 3.-Reihen-Verteidiger geht in Rente, dafür ist schon Ersatz im Camp und wird rechtzeitig fertig. Ggf. gibts kleinere Anpassungen in der Altersstruktur

Check Verteidiger ist fertig und wird erstmal Backup; dazu gab´s einen zusätzlichen 25J-Verteidiger. Eigentlich war´s für die Premier ausgelegt. Jetzt muss ich wohl etwas Kosten reduzieren.

Finanzen
Keine größeren Ausgaben geplant (s. Kader, auch Camp bleibt günstig), deshalb rechne ich mit einem schönen Plus in der kommenden Saison, das für den Kader zurückgelegt wird

Fail Durch die Nachverpflichtung gut 3 Mio minus, aber verkraftbar.

Draft
Werde wohl eine ganz gute Position bekommen und schauen, was das Angebot so hergibt. ein 18-jähriger Verteidiger wäre ganz nett

Check Schöner 18J. dänischer Verteidiger ists geworden.

sonstiges Würde gern mal wieder im Montfort-Cup was reißen...

Check Cup gewonnen und auch sonst war die Bilanz gegen MeDDi gar nicht so schlecht. Hab die Punkte meist woanders liegen gelassen

565

Zielerreichung Saison 143

MeDDi schrieb:

Liga:Letzte Saison bin ich denkbar knapp an den POs gescheitert. Diese Saison dürfte der Abstand eher größer als kleiner werden. Ziel ist eine entspannte Saison im Mittelfeld.

FAIL!CHECK!SOLALA! Ich habe ganze Saison gegen den Abstieg gespielt und war nie besser als Platz 6. Ich musste während der Saison eine Spieler zukaufen um das Team zu stabilisieren. Am Ende bin ich wieder um einen Punkt an den POs gescheitert. Was soll man von dieser Saison halten....

MeDDi schrieb:

UHL:Vier Punkte vor Platz 4. Reicht es oder nicht für die 20. Medaille in Folge? Diese ist jedenfalls das Ziel.

CHECK! Meister!! Wenn keiner will, mach ichs halt.

MeDDi schrieb:

Kader: 18 aktive Saisons bei mir und 4 WC Teilnahmen für die Slowakei, sind Geschichte und mein Center im Ruhestand.
Der Nachwuchs kommt aus Estland, mal sehen wie er sich in seinem Rookie-Jahr einbringt. Zum Ende der Saison will ich noch einen Ersatzstürmer für die 3.Reihe suchen. Sonst ist nichts geplant. Aber wer weiß, letzte Saison habe ich ja dann doch alles anders gemacht.

SOLALA! Der Center war leider etwas überfordert, daher musste ich während der Saison recht teuer nachjustieren. Konnte den Spieler aber zum Ende wieder weiterverkaufen, daher hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Der Ersatzstürmer konnte schon verpflichtet werden.

MeDDi schrieb:

Finanzen: Im Hinblick auf den Kader und meine Transferplanung müsste es diese Saison eigentlich ein dickes plus geben.
Das ist nach der letzten Saison und mit Ausblick auf die kommenden beiden Saisons auch bitter nötig.

CHECK! Lange sah es nicht so aus, aber am Ende ist es doch wieder ein annehmbares Plus geworden. Hinzu kommt kommende Saison noch Geld aus dem Wiederverkauf.

MeDDi schrieb:

Draft: da habe ich keine Ambitionen, da mein Camp für nächste und übernächste Saison bereits verplant ist. Mal sehen was der Markt und der Tabellenplatz so hergibt.

Nichts gezogen was für mich brauchbar gewesen wäre, aber wie gesagt, es war auch kein Bedarf vorhanden.

MeDDi schrieb:

Sonstiges:Entweder im Montfort Cup oder Sterzl Cup einen Titel holen im anderen Cup mindestens ins Halbfinale kommen.
Außerdem m7e nicht alles gewinnen lassen.

SOLALA! Weder im Montfort Cup noch im Sterl Cup den Titel geholt (2. & 3.). Dafür aber die UHL gewonnen und somit wieder besser als m7e.

566 Zuletzt bearbeitet von gosselin8 (2020-05-25 11:27:52)

So dann will ich hier auch mal wieder nach langem meine Ziele aufschreiben:

Ziele Saison 143

Liga: Nach dem unerwartetem Aufstieg in Liga 4 kann das Ziel nur heißen Klassenerhalt. Das wird nicht einfach, da ich von der Gesamtstärke schon zu den 3 schlechtesten Teams gehöre, aber mal sehen was so im Laufe der Saison alles passiert.

Klassenerhalt echt geschafft

UHL: Gute Hinrunde gespielt und mit Platz 2 kann ich gut leben! Den gilt es zu verteidigen um zu Martin in die UHL 3 aufzusteigen. smile

Ich hab es echt geschafft in der UHL 4 zu bleiben! sad

Kader: Da mein Goalie so langsam auf die Rente zugeht, wird es Zeit Ersatz zu besorgen. Heute komme Sundqist aus dem Nachwuchs und wird gleich ins Camp geschickt. Da sollte er dann 3 Saisons verweilen. (Wiik ist dann 36)

Sundqist ist mit 18 Jahren aus dem Camp!

Finanzen: Tja durch Liga 4 erhoffe ich mir trotz Camp ein kleines schönes Plus!

Auch durch Ein-und Verkäufe ein schönes 7stelliges Plus

Draft: Ich schau mal was da so ist.

Es wird ein schwedischer Center werden!

Sonstiges: Weiter auf Saison 145 hinfiebern, da dann wieder WC ist und ich hoffe Wiik es in den schwedischen Kader schafft

So noch eine Saison

567

Ziele Saison 144

Liga:Letzte Saison bin ich knapp an den PDs vorbeigeschrammt und danach knapp an den POs gescheitert. Die Liga ist momentan unberechenbar. Daher wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wünschenswert.

UHL:Letzte Saison konnte ich meine 20. Medaille in Folge!! sammel. Zudem war es mein 9. Titel. Aber dennoch erst die erste Titelverteidigung, nach meiner 5er Serie... Das Ziel vor dem Special heißt ganz klar: Medaille no 21!

Kader: Der zugekaute Center verlässt das Team wieder. Ich versuche nochmal mein Glück mit den bereits für letzte Saison geplanten Centern. Für meinen 3.Reihe Renter ist bereits Ersatz verpflichtet. Gegebenenfalls werde ich bereits während der Saison meinen 38Jährigen Stürmer ersetzten. Darüber hinaus kommt am 0. mein neuer Keeper aus dem Nachwuchs, der dann für zwei Saisons ins Camp verschwindet. (Ich hoffe er ist 18)

Finanzen: Die nächsten Zwei Saisons werden teuer. Die Ausbildung des Keepers wird (ohne Gehalt) vermutlich 12-15mio kosten. Wenn ich diese Saison noch auf 0 oder mit geringem Minus abschließe bin ich zufrieden.

Draft: kein Draft

Sonstiges:Wieder einen Cup gewinnen und endlich mal die Auslosung für das Special vorbereiten.

568

Saisonziele Saison 144

Liga: Bin nach dem Abstieg immernoch etwas ernüchtert. Dachte eigentlich, dass ich mit dem Kader die Klasse halten müsste. Jetzt heißt das Ziel sofortiger Wiederaufstieg

UHL: Wieder TOP 3! Und nach der Vorrunde vor MeDDi zu stehen ;D

Kader: Eigentlich war nicht all zu viel am Kader geplant. Ein Verteidiger ging in Rente und wurde mit einem Jugi aufgefüllt. Durch den Abstieg ist mein Gehaltsgefüge leider sehr sehr stark an der Grenze und müsste ggf. etwas Gehalt sparen. Der gezogene Draftie soll auf jeden Fall übernommen werden, weshalb entweder ein Spielerverkauf her muss oder ein Topverdiener verfrüht in Rente geht. Der geplante Campaufenthalt wird vorerst gestrichen.

Finanzen:Ich werde schauen müssen, dass ich die Saison finanziell überstehe. Siehe Kader.

Sonstiges MontfortCup verteidigen wink

569

Ziele Saison 144

Liga: Nach dem Klassenerhalt heißt auch diese Saison das Ziel wieder Klassenerhalt. Vielleicht hab ich ja Glück bei den dazustoßenden Aufsteigern smile

UHL: Tja versuchen wir einen neuen Angriff auf UHL 3

Kader: Sundquist nimmt das Camp bereits voll in Anspruch! Ansonsten wird weiter am rein schwedischen Kader gearbeitet.

Finanzen: Es darf gern wieder ein 7stelliges Plus werden wie letzte Saison

Draft: gibt es ja keinen smile

Sonstiges: Es ist soweit und am Ende der Saison findet die Kadernominierung des WC statt! Ich hoffe Wiik schafft es in den Kader

Ziele Saison 144:

Liga: Neue Liga, Neue Teams, keine wirkliche Ahnung was mich erwartet. Kann ich den Klassenerhalt schaffen? Mit jungem Goalie ohne Erfahrung denke ich nicht. Stelle mich also auf den weiteren Abstieg ein.

UHL: Wenn möglich den Abstieg verhindern.

Kader: Goalie neu und jung, Center und auch Verteidiger kommen im Alter von 18 und 19 neu dazu. Ansonsten steht der Kader und wird nur Punktuell verbessert wenn sich wirklich richtige verjüngernde Verstärkungen ergeben.

Finanzen: Ohne Verstärkende Ausgaben erwarte ich ein großes 7 Stelliges Plus.

Sonstiges: Umzug vorantreiben und die dazugehörige Story weiter aufbauen

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

571

Ziele für nächste Saison:
Geld sparen, eventuell mehr als 3 Tore schießen und hoffentlich einen Punkt mitnehmen :-)
Und ein Goalie ist in der Talentschmiede und darf dann in die Camps huschen, bis es wieder richtig los geht bei mir

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13481.png

Saisonziele 144:

Liga: Keine Frage, es kann nur um den Wiederaufstieg gehen! PlayOffs haben ihre eigenen Würfel, aber eigentlich gibt es für mich diese Saison keine andere Option.

UHL: Ich lasse mir in der UHL2 mal wieder gepflegt die Hucke vollhauen. Wenn ich ein Ziel habe, dann mindestens einen Punkt!

Kader: Jetzt war ich so stolz, dass ich mein Gerümpel im Kader aufgeräumt hatte, und dann kommt der Abstieg dazwischen. hmm Den Draft-Spieler habe ich behalten, weil ich einen anderen Verteidiger verkaufen konnte. Jetzt müssen aus Gehaltsgründen noch ein Stürmer und ein Verteidiger, sowie beide Nachwuchsspieler gehen. Günstiger Ersatz für den Stürmer und Verteidiger hole, wenn die anderen Spieler jeweils weg sind. Doppelte Kaderpositionen kann ich mir nicht leisten.

Finanzen: Keine Ahnung. Eine schwarze 0? lol

Draft: Is nich... Vielleicht geht Ye Ti wieder "on Tour".

Sonstiges: Wieder mehr Ye Ti-Storys einbauen...

Liga: obere Tabellenhälfte

UHL: Klassenerhalt

Finanzen: 7-stelliges Plus

Kader: Das Team der vergangenen Saison bleibt bestehen. Staab wird weiter gecampt.

574 Zuletzt bearbeitet von Lappeenranta (2020-05-28 19:24:54)

Liga: Als Aufsteiger die Klasse halten kann nur das Ziel sein. Allerdings haben wir auch zwei Teams die mindestens 10 Stärken weniger haben wie mein Team. Allerdings kenne ich die Pläne der Polarlichter ja nicht. Aber letzten Endes auch egal, solange der Abstieg nichts mit Lappeenranta zu tun hat.

UHL: Nicht Punktlos wieder runter gehen. Stärkemäßig bin ich ja am Ende anzusiedeln. Mal schauen was geht smile

Kader: Es wird nichts mehr kommen. Eishockeygott Adrian Artner wurde mehr als adäquat ersetzt. Wenn auch nicht als Zukunftswinger. Ukrainer #1 der Teamhistorie bleibt noch im Camp. Spätestens zum PD Start (sollte es uns erwischen) wäre er einsetzbar. Wenn diese vermieden werden können , bleibt er bis Saison Ende drin.

Finanzen: Geld verdienen und am besten viel davon lol Ich denke er wird eine schwarze Null werden. Denn Camp wird auch kosten.

Sonstiges: Vllt mal schauen ob es auch mal einen Wiki Eintrag Lappeenrantas geben wird

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24482.png
https://up.picr.de/44358001jx.png

kekshaufen schrieb:

Liga: obere Tabellenhälfte

Check! Platz 6 aus dem Vorjahr konnte wiederholt werden, fast wären es sogar die Playoffs geworden.

kekshaufen schrieb:

UHL: Klassenerhalt

Halbzeit-Check! Bin auf einem guten Weg, Platz 4 nach der Hinrunde.

kekshaufen schrieb:

Kader: Das Team der vergangenen Saison bleibt bestehen. Staab wird weiter gecampt.

Naja. Ich hab mich dann doch für eine kleine Umstrukturierung entschieden um in Zukunft Gehaltskosten zu sparen. Leider konnten zwei ältere Spieler nicht verkauft werden, somit hält sich die Sparmaßnahme in Grenzen.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: 7-stelliges Plus

Naja. Das Ziel wird wohl aufgrund der Transfers und nicht verkauften Spieler knapp verfehlt.