Re: UHL Saisonziele
Liga: Klassenerhalt... Trotz überraschender Finalteilnahme in der letzten Saison muss ich meine Ziele auch dieses mal tief ansetzen, weil mein SEF-Wert wohl sinken wird (siehe Kader). Da sich der Rekord-Frozen-Four-Sieger Göttingen aufgelöst hat, gibt es zwar keinen Absteiger aus Liga 2, dafür aber drei Aufsteiger, die nicht zu unterschätzen sind. Die Liga wird somit noch ausgeglichener als sie es eh schon war.
Fail... Bin aufgestiegen... Die meisten Spiele waren sehr eng und endeten mit knappen Ergebnissen. Am Ende bin ich dank der besseren Tordifferenz als Vierter in die Playoffs eingezogen und hab es irgendwie geschafft Meister zu werden. ^^
UHL: Auch hier wird es eine enge Kiste. So wie es jetzt aussieht, bewegen sich alle Teams zwischen SEF 74 und 78, mein Team ist da mittendrin. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison ist jetzt wohl wieder Abstiegskampf angesagt.
Naja... Eigentlich wie erwartet, hätte mir aber ein paar Punkte mehr erwünscht.
Kader: Zwei Leistungsträger haben ihre Karriere beendet, einer wurde verkauft. Ein 37-jähriger Verteidiger soll noch verkauft werden, wenn dies nicht klappt, wird er an Spieltag 7 zum FA.
Ziel ist es, eine vernünftigere Gehaltsstruktur hinzubekommen und mich von spontanen Einkäufen wie in den letzten beiden Saisons zurückzuhalten. Dazu muss ich meine Nachwuchsplanung auch wieder etwas effektiver gestalten. Durch die Neuzugänge seit meinem Aufstieg in Saison 135 habe ich etwas den Überblick verloren.
Check! Verteidiger wurde verkauft, Drittreihencenter ersetzt, Nachwuchsplanung ist überarbeitet und Gehaltskosten konnten gesenkt werden.
Finanzen: Jetzt sollte ich mal wieder anfangen ein Plus zu erwirtschaften...
Check!