Melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz hier im Forum zu Wort, da ich bei der etwas überladenen "Wunschliste" von SJFreezy zwei Punkte sehr interessant finde.
9.) längere Spielerkarrieren
Die Idee finde ich sehr gut, realitätsnah (gibt immer wieder Beispiele a la Jaromir Jagr) und wäre sicher auch gut umsetzbar.
Der Vorschlag von sauerdan dazu hat auch einen gewissen Charme bspw. könnte diese Frage im Spielerprofil jedes 38-jährigen angezeigt werden und man hat als Verein/Franchise die Möglichkeit den Spieler selbst zu fragen, ob er noch ein oder zwei Jahr(e) dran hängen möchte, das Glück oder besser gesagt System entscheidet dann, ob er zusagt oder lieber die Schlittschuhe an den Nägel hängt.
Eine weitere Idee für die Umsetzung wäre, dass man über Pucks die Möglichkeit bekommt pro Saison einen 38jährigen zur Karrierefortsetzung zu bewegen.
Alternativ zu Pucks bzw. eine Mischform aus beiden Ideen wäre es, wenn man beim Spieler anfragt, ob er seine Karriere über 38 hinaus fortführen möchte und er reagiert mit einer Forderung bspw. Spieler xy würde seine Karriere um ein Jahr/zwei Jahre fortsetzen gegen einen "Signing Bonus" i.H.v. xxx.xxx,xx €.
Ich finde mit maximal 40 sollten die Spieler dann aufhören, also könnte man im "Idealfall" einen absoluten Leistungsträger zwei Saisons länger an sich binden.
14.) Optionen zum Gestalten des Stadions & Anzeigen des Stadions im Spielerprofil
Das ist zwar Jammern auf ganz hohem Niveau und fürs Spielprinzip völlig unerheblich, da nur eine optische Spielerei, aber dennoch wäre es mMn "nice to have".
Mich stören bspw. die blauen Sitze in der Stadionansicht, weil die Teamfarben komplett andere sind