VincentDamphousse25 schrieb:Liga: Bin neu, was soll ich sagen? Habe mir die Teams angeschaut, Gesamtstärke auf Platz 5. Aber da hörts dann auch auf. 1. Reihe auf Platz 10, 2. Reihe Platz 4 und die dritte Reihe auf Platz 2. Goalie dann wieder nur 10. Die Saison wird ne Wundertüte. Einerseits ist die Defense inkl. Goalie nicht stark genug die guten Stürmer aufzuhalten, andererseits ist die Offense nicht stark genug die guten Defenses zu überwinden. Lange Rede kurzer Sinn, alles andere als der Abstieg wäre im Grunde eine Überraschung.
Check: Platz 6 mit 4 Punkten Rückstand. Weit aus mehr als ich für möglich gehalten habe. 11 Siege stehen 11 Niederlagen gegenüber.
VincentDamphousse25 schrieb:UHL: Durch den Abstiegskampf in der Liga wird meine Form wohl nicht allzu hoch sein. Dadurch werde ich mich im Abstiegssumpf der UHL 2 nicht befreien können. Daher wird es auf den Abstieg hinauslaufen. Ich sehe mich schon diesen Punkt "Checken" und frage mich dann was ich da mache 
Check: Was mache ich hier eigendlich?
Es kam wie es kommen musste. Enige male sehr nahe an einer Überraschung dran sollte das ein oder andere Pünktchen für den Klassenerhalt dennoch ausbleiben. Abstieg war gerechter Weise unausweichlich.
VincentDamphousse25 schrieb:Finanzen: Ein bisschen kann ich mir von meiner Frau abschauen, aber ihre erste Saison in der 4. ist ja schon was her. Also von daher hoffe ich auf ausverkaufte Stadien und demnach ca 300k € Zuschauereinnahmen (Plus Sponsor und Gastro natürlich
). Dadurch sollte dann ein relativ großes Plus übrigbleiben. Einzig die beiden Campkosten für meinen Draftspieler müssen abgerechnet werden.
Fail: Es waren im Schnitt nur 255k. Es fehlte in jedem Spiel knapp 1000 Zuschauer. Was auch nicht besser wurde zum Saisonende. Denke die Preise waren zu hoch. Aber weniger wäre bei dem bisschen mehr auch nicht wirklich mehr gewesen. Wäre nicht der eine Spieler (siehe Kader) gewesen, hätte aber auch dieses Manko zu einem großen Plus gereicht. So waren es 1 Mio Minus.
VincentDamphousse25 schrieb:Kader: Es wird nicht zugekauft. Diesesmal definitiv nicht. Es wird auch nichts benötigt. Am Ende der Saison wird Hochkofler 61/62 fertig sein.
red Bei diesem 25 Jährigen 1. Liner konnte ich nicht widerstehen
Direkt erste Reihe. 3,15 Mio. waren zwar kein Schnäppchen, aber eines das sich definitiv gelohnt hat.
VincentDamphousse25 schrieb:Draft: Da die Defense das schwächste Glied ist, werde ich hier mein Augenmerk drauf legen. Exoten Traditionell nicht dabei, dadurch hoffe ich auf einen Jungen (am liebsten 18) Verteidiger.
Check 18 Jahre, Verteidiger. Alles erreicht. Nur mein 1. Wunsch ist es nicht geworden. der hatte 54/27. Aber es hätte mich auch gewundert wäre er nicht an Nummer 1 weggegangen.
VincentDamphousse25 schrieb:Sonstiges: Hin und wieder mit Ye Ti Skypen und schauen wie es ihm geht. 
Check: Hat ja jeder mitbekommen das Ye Ti jetzt durch die Welt reist und das Scout sein für sich entdeckt hat. Nach unserem Skype Gespräch kam er zu uns und nach einem weiteren Gespräch mit der Oma von Maik Weinhold, die aus dem nördlichsten Frankreich kommt, war auch das erste Ziel mit Andorra geboren. Schiefe Eisflächen konnte er sich einfach nicht entgehen lassen.
Naja, so oder so ähnlich war mein Traum, aus dem ich aufgewacht bin kurz bevor ich seine Arbeitswoche in Andorra gelesen hatte. Muss also indirekt was mit seiner Tätigkeit zu tun gehabt haben 

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<