Hubert schrieb:Es geht ja auch vor allem darum, die aktuelle Saison zu retten und was soll da ein neuer GM groß machen? So wie die Vertragssituation der Leafs gerade ist, gibt es eigentlich keine wirkliche Möglichkeit für einen neuen GM irgendetwas am Team zu ändern.
Und das das Verhältnis zwischen dem Team und Babcock nicht mehr gepasst hat, sollte auch ziemlich offensichtlich sein. Klar, es war nicht alles seine Schuld, aber wenn ein Team wie die Leafs genau so viele Siege hat,wie die Sens im Tank-Modus und zwei Spielen weniger, dann muss man als Head Coach dafür Verantwortung übernehmen.
Insgesamt muss man sagen, dass Babcock die letzten Jahre über vor allem von seinem Ruf aus Detroit und der kanadischen Nationalmannschaft gelebt hat, aber sicherlich nicht von den Erfolgen in Toronto. Das Erreichen der Playoffs mit dem sehr jungen Team in seinem zweiten Jahr war wohl wirklich der einzig nennenswerte Erfolg, alles andere hätte wohl jeder andere NHL Coach mit diesem Team mindestens genau so gut geschafft.
Es gibt nichts zu retten weil die Mannschaft scheisse ist. Hat man schon in der Preseason gesehen als der NHL Roster der Maple Fails random Belleville Spieler wie Parker Kelly, aktuell mit einem Pünktchen in der AHL, wie NHL Allstars haben aussehen lassen. Seit da wurde es nicht viel besser. Am Coach liegt das bestimmt nicht. Die sind so scheisse. Andere Teams haben auch Spieler von AHL-Format im Roster aber die sind dann halt wenigstens effiziente utility Players. Die Leafs AHLer wie Holl, Dermott, Petan, Gauthier und wie sie alle heissen sind einfach scheisse von A bis Z. Da kommen keine krachenden Hits, keine Fights und schon gar keine guten PK-Einsätze.
In Toronto waren sie sogar so verzweifelt, Sandin NHL-Einsätze zu geben. Der musste vor einem Jahr noch ausserplanmässig nach Toronto flüchten um überhaupt spielen zu können weil er zu scheisse war um die mit Abstand schlechteste SHL-Abwehr zu knacken. Noch Fragen?
Aber wir werden sehen. Gemäss deiner Theorie müssten die Maple Fails ja jetzt durchstarten wo das Problem weg ist. Was die in Toronto jedoch nicht verstanden haben, ist, dass man nur mit Siegen und nicht mit Corsi oder anderen Advanced Stats Cups gewinnen kann.