476

Re: UHL Saisonziele

Dann will ich auch mal smile

Liga: In der Liga geht es wohl gegen den Abstieg und deswegen wird es wohl auch so kommen,da mein Team nach den Abgängen schwächer geworden ist.Also Abstieg,alles andere wäre ein Wunder.

UHL: Irgendwie versuchen über den Strich zu bleiben um nächste Saison gegen Vinc zu spielen wink  wird aber nicht passieren,also auch hier rechne ich mit einem Abstieg.

Finanzen: Nach der letzten guten Saison,wird es diese Saison mit einem +/- 0 angestrebt,da Campkosten auf mich zu kommen.

Kader: Da ist so nichts geplant diese Saison,solange sich keiner verletzt.

Draft: Habe einen Japaner im Draft, ansonsten viele Kanadier dabei. Mal schauen was am ende dabei raus kommt.Einen weiteren V oder Venter wink wäre wünschenswert.

Sonstiges: Einfach mal etwas aktiver sein im Forum.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Liga: Klassenerhalt

UHL: Es wird zwar sehr schwer werden, den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu verteidigen, versuchen werde ich es dennoch.

Kader / Draft: Stensrud soll verkauft werden, ein Jugi kommt ins Camp. Neuzugang ist keiner geplant, beim Draft werde ich wieder ins Blaue tippen und mich überraschen lassen ob ich was brauchbares bekomme.

Finanzen: Da ich in dieser Saison keinen neuen Jugi ausbilde und somit nebenher nur die Campkosten laufen, sollte bei einem Verkauf von Stensrud ein Gewinn über 3,5 Millionen erwirtschaftet werden.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

478

Saison 137

Liga: Irgendwo zwischen Platz 7 und 9 werd ich mich einfinden am Ende der Saison. Im Idealfall auf Platz 9, dann könnte ich noch das Geld aus den PlayDowns mitnehmen.

UHL: Platz 5 halten, auch wenns eher unwahrscheinlich wird.

Finanzen: Demnächst wird der Videwürfel in Auftrag gegeben, dann kommen als Fixkosten nur die Scoutingkosten auf mich zu. Sollten ca. 2 Millionen am Ende dieser Saison am Konto sein.

Kader: Fast alle Spieler wurden durch Amas ersetzt, dass wird derzeit auch so bleiben.

Draft: Mal schauen, ich werde den Besten nehmen, den ich bekommen kann. Leider kein Exot dabei.

Sonstiges: Eventuell mal das Suchrätsel fertig machen. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

479 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-11-07 00:02:25)

Liga: Bin neu, was soll ich sagen? Habe mir die Teams angeschaut, Gesamtstärke  auf Platz 5. Aber da hörts dann auch auf. 1. Reihe auf Platz 10, 2. Reihe Platz 4 und die dritte Reihe auf Platz 2.  Goalie dann wieder nur 10. Die Saison wird ne Wundertüte. Einerseits ist die Defense inkl. Goalie nicht stark genug die guten Stürmer aufzuhalten, andererseits ist die Offense nicht stark genug die guten Defenses zu überwinden. Lange Rede kurzer Sinn, alles andere als der Abstieg wäre im Grunde eine Überraschung.

UHL: Durch den Abstiegskampf in der Liga wird meine Form wohl nicht allzu hoch sein. Dadurch werde ich mich im Abstiegssumpf der UHL 2 nicht befreien können. Daher wird es auf den Abstieg hinauslaufen. Ich sehe mich schon diesen Punkt "Checken" und frage mich dann was ich da mache smile

Finanzen: Ein bisschen kann ich mir von meiner Frau abschauen, aber ihre erste Saison in der 4. ist ja schon was her. Also von daher hoffe ich auf ausverkaufte Stadien und demnach ca 300k € Zuschauereinnahmen (Plus Sponsor und Gastro natürlich smile). Dadurch sollte dann ein relativ großes Plus übrigbleiben. Einzig die beiden Campkosten für meinen Draftspieler müssen abgerechnet werden.

Kader: Es wird nicht zugekauft. Diesesmal definitiv nicht. Es wird auch nichts benötigt. Am Ende der Saison wird Hochkofler 61/62 fertig sein.

Draft: Da die Defense das schwächste Glied ist, werde ich hier mein Augenmerk drauf legen. Exoten Traditionell nicht dabei, dadurch hoffe ich auf einen Jungen (am liebsten 18) Verteidiger.

Sonstiges: Hin und wieder mit Ye Ti Skypen und schauen wie es ihm geht. big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

480

Nachdem ich's letzte Saison irgendwie verbaselt hab...

Ziele Saison 147

Liga: Auch wenn ich mich wiederhole: Klassenerhalt muss das Ziel sein. Mein Management lässt momentan nichts anderes zu.

UHL: Serie erhalten (aktuell 16x in Folge Top3)
Wie auch immer ich es in der Hinrunde auf Platz 1 der UHL geschafft habe, scheint es so als könne ich meine Serie weiterführen.
Warum nicht auf Platz 1 spekulieren? --> ich weiß noch nicht wie ich meinen Kader diese Saison gestalten werde... siehe "Kader"

Kader: Im Camp befindet sich ein Verteidiger für die kommende Saison (mein Weißrusse geht dann in Rente) Darüber hinaus schaue ich aktuell noch nach einem bezahlbaren Verteidiger für die dritte Reihe. Wenn ich nichts finde muss wohl ein Amateur herhalten.

Finanzen: letzte Saison wieder Minus, heuer hoffentlich wieder Plus

Draft: Ich könnt schon was gebrauchen, allerdings sind dieses mal kaum Schweden im Draft

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

martin2112 schrieb:

Saisonziele 136:

War tatsächlich die 136. Saison... big_smile

martin2112 schrieb:

Liga: Erneutes Ziel: Klassenerhalt. Der Absteiger und die beiden Aufsteiger (Keks ist es leider nicht geworden) sind wesentlich besser als ich. Daher erwarte ich die PD´s und da einen großen Kampf. wink

CHECK! Über die Playdowns wieder die Klasse gehalten!

martin2112 schrieb:

UHL: Kanonenfutter!!!! lol lol lol Vielleicht springt ein Punkt raus...

OK! 5:26 Tore waren nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe, aber leider ist es in der Hinrunde kein Punkt geworden...

martin2112 schrieb:

Kader: Die Kaderplanung ist schon abgeschlossen. Ein Nachwuchsverteidiger bleibt, der andere wurde verkauft. Dann habe ich Keks´ Center auf dem TM gesehen und hab mal zugeschlagen. wink Der überzählige Center ist auch schon verkauft. Also nix mehr zu tun! Traurige Nachricht: Ye Ti´s letzte Saison bricht an und der neue Center wird aktuell ausgebildet.

CHECK! Der Abschied von Ye Ti schmerzt immernoch etwas, aber alles nach Plan verlaufen.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ein sechsstelliges Minus wäre nice. Mal wieder... wink

FAIL! -1,75 Mio am Ende. Verkraftbar.

martin2112 schrieb:

Draft: Hab meinen Draft-Spieler abgelehnt, war nix.

CHECK! War nicht schwer... tongue

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Sich mental auf Liga 4 und ein Torverhältnis von -31469 in der UHL 1 einstellen...

FAIL! Bin weder abgestiegen, noch übermäßig zusammengeschossen worden in der UHL1! Zudem dafür Achtungserfolge gegen MeDDi und Bronco in diversen Freundschaftsspielen gefeiert!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Saisonziele 137:

Liga: Erneutes Ziel: Klassenerhalt. Es wird immer schwerer, da meine Nachwuchsspieler noch etwas brauchen, um in der Dritten konkurrenzfähig zu sein.

UHL: Die 0 Punkte und das Torverhältnis von -21 aus der Hinrunde bestätigen! lol lol

Kader: Ye Ti ist jetzt endgültig weg (konnte durch die Playdowns aber noch auf Platz 1 der MISC-Liste im Bereich 'Spiele' springen wink) und wurde durch einen Kölschen Center ersetzt. Der zweite Nachwuchscenter wurde schnell verkauft. Ende dieser Saison wird David Hassel... Michael Knight in Rente gehen. Die Nachwuchsstürmer werden aktuell ausgebildet. Mehr ist nicht geplant.

Finanzen: Ein sechsstelliges Minus wäre nice. Mal wieder wieder... tongue wink

Draft: Vinc, ich habe KEINEN Exoten bei mir im Draft! wink Mal gucken, ob ich einen 18-jährigen Center erwische...

Sonstiges: Wieder aktiver werden/sein und eine neue Serie mit Ye Ti starten.

kekshaufen schrieb:

Liga: Klassenerhalt

Check! Erneut Platz 7.

kekshaufen schrieb:

UHL: Es wird zwar sehr schwer werden, den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu verteidigen, versuchen werde ich es dennoch.

Check! Durch einen überraschenden Sieg gegen Sturmflut hat es noch zu Platz 4 gereicht.

kekshaufen schrieb:

Kader / Draft: Stensrud soll verkauft werden, ein Jugi kommt ins Camp. Neuzugang ist keiner geplant, beim Draft werde ich wieder ins Blaue tippen und mich überraschen lassen ob ich was brauchbares bekomme.

Check! Alles wie geplant. Den Draftpick, ein 18-jähriger Stürmer, werde ich wohl annehmen.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Da ich in dieser Saison keinen neuen Jugi ausbilde und somit nebenher nur die Campkosten laufen, sollte bei einem Verkauf von Stensrud ein Gewinn über 3,5 Millionen erwirtschaftet werden.

Check! Das wirtschaftliche Ziel ist deutlich übertroffen worden.

VincentDamphousse25 schrieb:

Liga: Bin neu, was soll ich sagen? Habe mir die Teams angeschaut, Gesamtstärke  auf Platz 5. Aber da hörts dann auch auf. 1. Reihe auf Platz 10, 2. Reihe Platz 4 und die dritte Reihe auf Platz 2.  Goalie dann wieder nur 10. Die Saison wird ne Wundertüte. Einerseits ist die Defense inkl. Goalie nicht stark genug die guten Stürmer aufzuhalten, andererseits ist die Offense nicht stark genug die guten Defenses zu überwinden. Lange Rede kurzer Sinn, alles andere als der Abstieg wäre im Grunde eine Überraschung.

Check: Platz 6 mit 4 Punkten Rückstand. Weit aus mehr als ich für möglich gehalten habe. 11 Siege stehen 11 Niederlagen gegenüber.

UHL: Durch den Abstiegskampf in der Liga wird meine Form wohl nicht allzu hoch sein. Dadurch werde ich mich im Abstiegssumpf der UHL 2 nicht befreien können. Daher wird es auf den Abstieg hinauslaufen. Ich sehe mich schon diesen Punkt "Checken" und frage mich dann was ich da mache smile

Check: Was mache ich hier eigendlich? big_smile Es kam wie es kommen musste. Enige male sehr nahe an einer Überraschung dran sollte das ein oder andere Pünktchen für den Klassenerhalt dennoch ausbleiben. Abstieg war gerechter Weise unausweichlich.

Finanzen: Ein bisschen kann ich mir von meiner Frau abschauen, aber ihre erste Saison in der 4. ist ja schon was her. Also von daher hoffe ich auf ausverkaufte Stadien und demnach ca 300k € Zuschauereinnahmen (Plus Sponsor und Gastro natürlich smile). Dadurch sollte dann ein relativ großes Plus übrigbleiben. Einzig die beiden Campkosten für meinen Draftspieler müssen abgerechnet werden.

Fail: Es waren im Schnitt nur 255k. Es fehlte in jedem Spiel knapp 1000 Zuschauer. Was auch nicht besser wurde zum Saisonende. Denke die Preise waren zu hoch. Aber weniger wäre bei dem bisschen mehr auch nicht wirklich mehr gewesen. Wäre nicht der eine Spieler (siehe Kader) gewesen, hätte aber auch dieses Manko zu einem großen Plus gereicht. So waren es 1 Mio Minus.

Kader: Es wird nicht zugekauft. Diesesmal definitiv nicht. Es wird auch nichts benötigt. Am Ende der Saison wird Hochkofler 61/62 fertig sein.

red Bei diesem 25 Jährigen 1. Liner konnte ich nicht widerstehen sad Direkt erste Reihe. 3,15 Mio. waren zwar kein Schnäppchen, aber eines das sich definitiv gelohnt hat.

Draft: Da die Defense das schwächste Glied ist, werde ich hier mein Augenmerk drauf legen. Exoten Traditionell nicht dabei, dadurch hoffe ich auf einen Jungen (am liebsten 18) Verteidiger.

Check 18 Jahre, Verteidiger. Alles erreicht. Nur mein 1. Wunsch ist es nicht geworden. der hatte 54/27. Aber es hätte mich auch gewundert wäre er nicht an Nummer 1 weggegangen.

Sonstiges: Hin und wieder mit Ye Ti Skypen und schauen wie es ihm geht. big_smile

Check: Hat ja jeder mitbekommen das Ye Ti jetzt durch die Welt reist und das Scout sein für sich entdeckt hat. Nach unserem Skype Gespräch kam er zu uns und nach einem weiteren Gespräch mit der Oma von Maik Weinhold, die aus dem nördlichsten Frankreich kommt, war auch das erste Ziel mit Andorra geboren. Schiefe Eisflächen konnte er sich einfach nicht entgehen lassen.
Naja, so oder so ähnlich war mein Traum, aus dem ich aufgewacht bin kurz bevor ich seine Arbeitswoche in Andorra gelesen hatte. Muss also indirekt was mit seiner Tätigkeit zu tun gehabt haben lol

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

485

MeDDi schrieb:

Liga: Auch wenn ich mich wiederhole: Klassenerhalt muss das Ziel sein. Mein Management lässt momentan nichts anderes zu.

völlig daneben gelegen und die POs erreicht

MeDDi schrieb:

UHL: Serie erhalten (aktuell 16x in Folge Top3)
Wie auch immer ich es in der Hinrunde auf Platz 1 der UHL geschafft habe, scheint es so als könne ich meine Serie weiterführen.
Warum nicht auf Platz 1 spekulieren? --> ich weiß noch nicht wie ich meinen Kader diese Saison gestalten werde... siehe "Kader"

Die Serie hat gehalten, sogar mit optimaler Ausbeute von Platz 1

MeDDi schrieb:

Kader: Im Camp befindet sich ein Verteidiger für die kommende Saison (mein Weißrusse geht dann in Rente) Darüber hinaus schaue ich aktuell noch nach einem bezahlbaren Verteidiger für die dritte Reihe. Wenn ich nichts finde muss wohl ein Amateur herhalten.

Mein Campspieler kam schon während der Saison, darüber hinaus habe ich auch einen Verteidiger für die 3. Reihe verpflichtet. Das Resultat war sportlicher Erfolg big_smile

MeDDi schrieb:

Finanzen: letzte Saison wieder Minus, heuer hoffentlich wieder Plus

Jetzt schon, ohne die POs im Plus

MeDDi schrieb:

Draft: Ich könnt schon was gebrauchen, allerdings sind dieses mal kaum Schweden im Draft

Meinen No2 Draftpick erhalten

486

Sour_Fox schrieb:

Saison 137

Liga: Irgendwo zwischen Platz 7 und 9 werd ich mich einfinden am Ende der Saison. Im Idealfall auf Platz 9, dann könnte ich noch das Geld aus den PlayDowns mitnehmen.

Check: Mehr oder weniger erfolgreich. Platz 8 wurde es, also leider keine PD-Einnahmen, dafür wartet Vinc´s Truppe auf mich. big_smile

Sour_Fox schrieb:

UHL: Platz 5 halten, auch wenns eher unwahrscheinlich wird.

Fail: Bitter, am letzten Spieltag noch gegen die echten Erlanger mit 3:4 verloren und daher sogar 2 Plätze zurück gefallen.

Sour_Fox schrieb:

Finanzen: Demnächst wird der Videwürfel in Auftrag gegeben, dann kommen als Fixkosten nur die Scoutingkosten auf mich zu. Sollten ca. 2 Millionen am Ende dieser Saison am Konto sein.

Check: Läuft, wurden dann sogar 3.5 Millionen. Der nächste 5* Ausbau dürfte nicht all zu lange auf sich warten lassen, wenns weiterhin so flüssig läuft.

Sour_Fox schrieb:

Kader: Fast alle Spieler wurden durch Amas ersetzt, dass wird derzeit auch so bleiben.

Check: Es kam sogar noch ein weiterer Amateur hinzu.

Sour_Fox schrieb:

Draft: Mal schauen, ich werde den Besten nehmen, den ich bekommen kann. Leider kein Exot dabei.

Check: Es wurde ein 18 Jähriger Verteidiger aus Österreich, ab ins Camp sobald mein Center fertig ist.

Sour_Fox schrieb:

Sonstiges: Eventuell mal das Suchrätsel fertig machen. big_smile

Fail: Dafür hatte ich bisher noch keine Zeit. ^^ Mal schauen wieviele Saisonen ich das jetzt sage.

487

m8e schrieb:

Liga
Mal wieder Klassenerhalt, egal wie. Könnte eventuell minimal werden, da die Aufsteiger (Stand jetzt) schwächer sind als die Absteiger. Wäre mal ganz froh nicht wieder durch die PD zu müssen.

CHECK!Sehr überraschende Saison! war entgegen der Erwartungen sehr lang in den Top 4 und richtig gute dabei. Letztendlich PLatz 6, was ein absoluter Erfolg ist (auch wenn PO natürlich schon mal wieder geil wären)

UHL
Bisher läufts in der ersten UHL 1 Saison mit nur einer Niederlage gegen MeDDi und Platz 2 (mit einem Punkt Rückstand auf 1) echt gut. Ursprünglich war das Ziel Top 3, aber nach der Vorrunde soll jetzt der Titel her!

Fail Ziel hoch gesteckt und "leider" nur Platz 2, dennoch bin ich mit meiner UHL 1 Saison top zufrieden. Letztlich war es eine unnötige Niederlage, die mir alle Chancen genommen hat

Finanzen Die nächsten 2 Saisons werden unglaublich finanzintensiv (s. Kader); muss trotzdem schauen, dass ich irgendwie plus/minus 0 raus gehe.

Punktlandung! ich habe die Saison - trotz immenser Ausbildungskosten - tatsächlich mit +25.000 abgeschlossen. Jetzt noch die Friendlies mitnehmen und es ist ein schönes aber kleines Plus

Kader / Draft
Im Kader ist die kommenden 2 Saisons gut Bewegung. Neben meinem Goalie (Ende kommende Saison) gehen mein Reihe1-C und ein Top Verteidiger (in 2 Saisons) in Rente. Ein 18J. Goalie ist bereits in Ausbildung im Camp und wird punktgenau fertig.
Für den Center ist ein Draftspieler mit anschließendem Campaufenthalt für eine Saison vorgesehen. Mal schauen, was der Draft so hergibt; für den Verteidiger wird ein Perspektivspieler aufrutschen, der aktuell schon ausgebildet in der 3. Reihe spielt, weshalb noch ein neuer erfahrener Verteidiger für die 3. Reihe kommen muss.... alles sehr sehr teuer.
Positiver Nebeneffekt: wenn die 3 Spieler ersetzt sind, werden gute 380tsd € Gehaltskosten frei

Check alles im Plan! Goalie wird in 5 Spieltagen fertig und auch einen vernünftigen Center im Draft (2. Pick) gezogen, obwohl nur 2 brauchbare vorhanden waren; jetzt folgt wieder das Camp

Sonstiges
Diese Saison wieder 4 Spiele gegen MeDDi; mal schauen, wie es diesmal ausgeht!

4 Spiele - 3 Siege in OT - 1 Niederlage
Kann man mit zufrieden sein big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

martin2112 schrieb:

Saisonziele 137:

CHECK! ISt die Quersumme aus 137 eigentlich 11, oder 2?

martin2112 schrieb:

Liga: Erneutes Ziel: Klassenerhalt. Es wird immer schwerer, da meine Nachwuchsspieler noch etwas brauchen, um in der Dritten konkurrenzfähig zu sein.

FAIL! Am Ende leider relativ deutlich in zwei PD-Spielen abgestiegen. Nach der Vorrunde nur 11. und der 10. war dann nicht zu schlagen. Hab irgendwie damit gerechnet, weil es letzte Saison schon so knapp war, aber schade ist es dennoch. Naja, ich ziehe meine Kaderumstellung weiter durch!

martin2112 schrieb:

UHL: Die 0 Punkte und das Torverhältnis von -21 aus der Hinrunde bestätigen! lol lol

CHECK! Punktlandung beim Torverhältnis: Auch in der Rückrunde eine stabile -21! lol Zudem einen Punkt gegen Hinterdupfing geholt! big_smile

martin2112 schrieb:

Kader: Ye Ti ist jetzt endgültig weg (konnte durch die Playdowns aber noch auf Platz 1 der MISC-Liste im Bereich 'Spiele' springen wink) und wurde durch einen Kölschen Center ersetzt. Der zweite Nachwuchscenter wurde schnell verkauft. Ende dieser Saison wird David Hassel... Michael Knight in Rente gehen. Die Nachwuchsstürmer werden aktuell ausgebildet. Mehr ist nicht geplant.

CHECK! Der Kölsche Nachwuchscenter durfte gleich in Reihe 2 ran. Hat den Abstieg nicht verhindern können. Dafür freue ich mich schon auf den Nachfolger von Michael Knight... wink

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ein sechsstelliges Minus wäre nice. Mal wieder wieder... tongue wink

FAIL! Mit Friendlys komme ich auf -2 Mio. Alles noch im Rahmen, da ich ein kleines Polster habe. Aber langsam könnte es wieder nach oben gehen mit der Bilanz... Wenn ich mal bald wieder mehr Ligaspiele gewinne, kommen hoffentlich auch wieder die Zuschauer.

martin2112 schrieb:

Draft: Vinc, ich habe KEINEN Exoten bei mir im Draft! wink Mal gucken, ob ich einen 18-jährigen Center erwische...

CHECK! Es ist ein 18-jähriger Center aus Dänemark geworden.

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Wieder aktiver werden/sein und eine neue Serie mit Ye Ti starten.

CHECK! Die neuen Storys von Ye Ti scheinen gut anzukommen... smile

489

ShakyD schrieb:

Liga: In der Liga geht es wohl gegen den Abstieg und deswegen wird es wohl auch so kommen,da mein Team nach den Abgängen schwächer geworden ist.Also Abstieg,alles andere wäre ein Wunder.

Fail habe das Wunder geschafft und die Liga gehalten big_smile

ShakyD schrieb:

UHL: Irgendwie versuchen über den Strich zu bleiben um nächste Saison gegen Vinc zu spielen wink  wird aber nicht passieren,also auch hier rechne ich mit einem Abstieg.

Check  und in der UHL bin ich abgestiegen.

ShakyD schrieb:

Finanzen: Nach der letzten guten Saison,wird es diese Saison mit einem +/- 0 angestrebt,da Campkosten auf mich zu kommen.

Hmm, irgendwie kann ich mich nicht an die mehreinnahmen aus der fünften gewöhnen. Hab ein plus von 1,5 Mio gemacht und das trotz Campkosten.

ShakyD schrieb:

Kader: Da ist so nichts geplant diese Saison,solange sich keiner verletzt.

Check brauchte niemanden holen.

ShakyD schrieb:

Draft: Habe einen Japaner im Draft, ansonsten viele Kanadier dabei. Mal schauen was am ende dabei raus kommt.Einen weiteren V oder Venter wink wäre wünschenswert.

fail habe einen 18jährigen finnischen Stürmer bekommen. Naja , der wird nun auch erstmal gecampt.

ShakyD schrieb:

Sonstiges: Einfach mal etwas aktiver sein im Forum.

Fail leider nicht aus persönlichen Gründen sad

490

So dann will ich mal anfangen mit meinen Zielen für die Saison 138!

Liga: Da würde mich ein erneuter Klassenerhalt wundern,da ich eines der schwächsten Teams in der Liga bin.Also Abstieg ist wohl das bittere Ende.

UHL: Mal schauen, sollte am ende der Hinserie zwischen 1 und 4 stehen.

Kader: Mein Draftpick wird ins Camp geschickt und sonst ist nichts weiter geplant.

Finanzen: Da ich meinen ersten 10 MioAusbau starten werde und Campkosten auf mich zu kommen,wird es ein fieses Minus geben von ca. 10 Mio. diese Saison

Sonstiges: Evtl. meinen zehnten Platz wiederholen im W2B Cup

Saisonziele 138:

Liga: Ich bin in Liga 4.01 gelandet und gucke mal, was passiert. Eigentlich sollte ich als Absteiger den direkten Wiederaufstieg, oder zumindest die PlayOffs, anpeilen... Aber ich sag mal realistischer ist der Klassenerhalt.

UHL: In der UHL2 möchte ich mir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde und meinen Abstieg in meine UHL3 erarbeiten! lol lol Zudem wären Punkte gegen Bronco sehr nett... wink

Kader: Mein Draft-Center steht direkt in Reihe 3, dafür habe ich einen Center direkt abgeben können. Aus dem Nachwuchs sind zwei Stürmer-Podolskis gekommen, von denen einer noch verkauft werden soll. Der andere muss leider bleiben und mich in die erste Liga ballern. big_smile big_smile big_smile Kennt man ja aus Köln... Im Nachwuchs werde ich dann Verteidiger ausbilden, da mein erster Ukrainer nach der Saison altersbedingt keine Lust mehr hat.

Finanzen: Ein kleines, siebenstelliges Minus ist einkalkuliert.

Draft: Hier könnte ihre Werbung stehen!

Sonstiges: Mal eine Wiki-Seite von/für/über Ye Ti ins Leben rufen... wink

492

Ziele Saison 138

Liga: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, aber nachdem ich letzte Saison tatsächlich wieder den süßen Nektar der PlayOffs gekostet habe würde ich mir ein erneutes Mitmischem im Kampf um eben jene Wünschen.

UHL:Als Titelträger schielt ein Auge natürlich auf die Titelverteidigung, diese Saison tritt Domo allerdings mit einem Überteam an. Ziel (von allen) sollte es also sein, ihm irgendwie den einen oder anderen Punkt zu entführen. Darüber hinaus gilt es, wie immer in der Hinrunde, ein gute Basis zu schaffen um am Ende einen ersten drei Plätze inne zu haben.

Kader: ein neuer Center in der 3. Reihe und ein Stürmer, perspetivisch für die kommende Saison, sowie der Draftpick wurden bereits verflichtet. Dieser befindet sich bereits im Camp, darüber hinaus ist nichts geplant.

Finanzen: Nach 4mio plus in der letzten Saison starte ich mit 10mio minus in diese (siehe Kader), dieses Minus gilt es nun über die Saison bestmöglich abzubauen.

Draft: ---

Sonstiges: Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass ich seit Saison 132 nicht mehr im Montfort Cup gewonnen habe. m7e hat seither 4 Titel auf mich aufholen können. Es wird langsam mal wieder Zeit für mich...

Liga: Einmal mehr heißt das Ziel Klassenerhalt. Außerdem möchte ich gegen Brice punkten, wenn man schon mal die Chance hat in der Liga auf den Chef zu treffen. big_smile

UHL: Es wird wohl auf Platz 5 hinauslaufen.

Kader: Stieger bleibt im Camp, Draftpick Schlenker wird in der UHL erste Erfahrungen sammeln bevor er nächste Saison ins Camp geht. Außerdem halte ich noch die Augen offen für einen 3.-Reihen-Verteidiger für nächste Saison.

Finanzen: Irgendwas um +-0 ist das angestrebe Ziel.

494

Saisonziele 138:

Liga: Klassenerhalt ist drin, obs für Playdowns "reicht" bezweifle ich, wird wieder auf Platz 8 rauslaufen.

UHL: Nicht letzter werden.... big_smile

Kader: Center für die 1. kommt bald aus dem Camp, danach begibt sich der neu Draftspieler ins Camp und wird an seiner Erfahrung arbeiten. 

Finanzen: Sparen, Sparen, Sparen. Wenn ich diese Saison wieder um die 3Millionen Gewinn mache bin ich bald bereit für den zweiten 5* Ausbau. Ein Plus wirds auf jeden Fall.

Draft:
18 jährigen D Ama aus Österreich gezogen, welcher erstmal ins Camp geht. 

Sonstiges: Auf einen perfekten Ama aus dem Nachwuchs hoffen!

495

Liga: Mmh durch kleine Umbauten im Kader kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen! Irgendwie!

UHL: Klassenerhalt! Irgendwie!

Kader: Ich denke viel wird nicht passieren! Außer ich entschließe mich doch noch zum Ausverkauf um die Ausbauten endlich mal zusammen zu bekommen!

Finanzen: Ein Plus wäre schön!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

496 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-12-06 19:15:44)

Liga: Der Stärkste Gegner ist weg, alles andere bewegt sich im BEreich + / - 2SEF. Ich bleibe dabei, trotz dem letzjährigen guten Abschneiden: Klassenerhalt

UHL: Wiederaufstieg (zumindest oben mitspielen)

Kader: Ich lege mich nicht fest. Wenn was richtig gutes kommt, schlage ich zu. Das Konto gibts her.

Finanzen: Durch 2 Spielerverkäufe mit über 4 MIO + gestartet. Aber der Draftspieler wird im Camp richtig teuer. 2 MIO sind da schon weg. Sonmit starte ich mit 2,8 +. Das sollte am Ende wohl weg sein.

Draft: Andere schreiben hier könnte ihre Werbung stehen. Also wurde bei mir die Werbefläche gekauft. Join now, the Brand new Wiki Site, available on Ye Ti´s Chroniken big_smile

Sonstiges: Das verpasste von letzter Saison nachholen um die Stats zu vervollständigen und dann das Wiki zu pflegen.

Liga: Der Stärkste Gegner ist weg, alles andere bewegt sich im BEreich + / - 2SEF. Ich bleibe dabei, trotz dem letzjährigen guten Abschneiden: Klassenerhalt

Check: Play Offs. Etwas gezittert am letzten Spieltag, aber der dritte ist´s geworden. Alles mehr ist zugabe. Aber man möchte sich ja trotzdem gut verkaufen smile

UHL: Wiederaufstieg (zumindest oben mitspielen)

Check: Bin oben mit dabei, ein Punkt hinter den Eisriesen.

Kader: Ich lege mich nicht fest. Wenn was richtig gutes kommt, schlage ich zu. Das Konto gibts her.

Check: Und es kam was richtig gutes wink

Finanzen: Durch 2 Spielerverkäufe mit über 4 MIO + gestartet. Aber der Draftspieler wird im Camp richtig teuer. 2 MIO sind da schon weg. Sonmit starte ich mit 2,8 +. Das sollte am Ende wohl weg sein.

Fail: Es sind noch 2 Mio übrig big_smile Ohne PO´s. Fehlkaluation.

Sonstiges: Das verpasste von letzter Saison nachholen um die Stats zu vervollständigen und dann das Wiki zu pflegen.

Fail: Nix ist´s geworden mad

martin2112 schrieb:

Liga: Ich bin in Liga 4.01 gelandet und gucke mal, was passiert. Eigentlich sollte ich als Absteiger den direkten Wiederaufstieg, oder zumindest die PlayOffs, anpeilen... Aber ich sag mal realistischer ist der Klassenerhalt.

OK! Am Ende Platz 6 nach der Hauptrunde. Aber durch einige dämliche (und nicht nachvollziehbare Punktverluste) ärgern mich die zwei Punkte Rückstand und neun Tore auf Platz 4...

martin2112 schrieb:

UHL: In der UHL2 möchte ich mir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde und meinen Abstieg in meine UHL3 erarbeiten! lol lol Zudem wären Punkte gegen Bronco sehr nett... wink

FAIL! Bin mitten im Abstiegskampf und habe heute 0 Punkte gegen Bronco geholt...

martin2112 schrieb:

Kader: Mein Draft-Center steht direkt in Reihe 3, dafür habe ich einen Center direkt abgeben können. Aus dem Nachwuchs sind zwei Stürmer-Podolskis gekommen, von denen einer noch verkauft werden soll. Der andere muss leider bleiben und mich in die erste Liga ballern. big_smile big_smile big_smile Kennt man ja aus Köln... Im Nachwuchs werde ich dann Verteidiger ausbilden, da mein erster Ukrainer nach der Saison altersbedingt keine Lust mehr hat.

CHECK! Poldi und der dänische Center sind auf dem Eis, den anderen Nachwuchsstürmer konnte ich verkaufen. Die neuen Nachwuchsverteidiger sind fertig ausgebildet und kommen an Spieltag 0 für den ersten Ukrainer in den Kader...

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ein kleines, siebenstelliges Minus ist einkalkuliert.

FAIL! 4,5 Mio Miese sind etwas viel...

martin2112 schrieb:

Draft: Hier könnte ihre Werbung stehen!

OK! Ein zusätzlicher Werbevertrag wurde unterschrieben...

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Mal eine Wiki-Seite von/für/über Ye Ti ins Leben rufen... wink

CHECK! Wiki-Seite für Ye Ti steht, muss jetzt nur noch mit Leben gefüllt werden...

Insgesamt gibt es ein: hmm

499

Ich hab zwar aus Zeitgründen keine Ziele geschrieben, dennoch hier ne Zusammenfassung:

liga: ich hab eine unglaublich harte Runde erwartet (s. Kader), aber hab nicht damit gerechnet so abgeschlagen zu stehen. Letztendlich ernüchternd letzter geworden. Jetzt geht's in die PD. ich hab wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt.

UHL  trotz starker Premierensaison wird das Ziel wg. stärkerer Konkurrenz auf Klassenerhalt gesetzt. Bisher ists durchwachsen, aber Ziel sollte drin sein.

Kader mein Nummer 1 Goalie ist in Rente, der Nachwuchs ist eigentlich noch nicht ganz soweit (fehlt etwas Erfahrung und v.a. Form), muss aber ins kalte Wasser. Sie Zeit bringt normal Besserung.
Dazu muss zu neuen Saison der Ne.1 Center und ein top-Verteidiger ersetzt werden. Viel Arbeit und harte Zeiten- in Phasen in denen ich eigentlich keine Zeit für den EZM hab.

Finanzen solide 0 ist trotz hoher Kosten erreicht

sonstiges hoff, ich kann bald wieder aktiver sein wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

500

Zielerreichung Saison 138

MeDDi schrieb:

Liga: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, aber nachdem ich letzte Saison tatsächlich wieder den süßen Nektar der PlayOffs gekostet habe würde ich mir ein erneutes Mitmischem im Kampf um eben jene Wünschen.

FAIL
Hat bis zum Ende der Hinrunde funktioniert, danach kam der Einbruch.

MeDDi schrieb:

UHL: Als Titelträger schielt ein Auge natürlich auf die Titelverteidigung, diese Saison tritt Domo allerdings mit einem Überteam an. Ziel (von allen) sollte es also sein, ihm irgendwie den einen oder anderen Punkt zu entführen. Darüber hinaus gilt es, wie immer in der Hinrunde, ein gute Basis zu schaffen um am Ende einen ersten drei Plätze inne zu haben.

CHECK
Schlechter als mit der Niederlage gegen Nürnberg konnte die Saison nicht beginnen. Danach aber alle realistischen Punkte mitgenommen.

MeDDi schrieb:

Kader: ein neuer Center in der 3. Reihe und ein Stürmer, perspetivisch für die kommende Saison, sowie der Draftpick wurden bereits verflichtet. Dieser befindet sich bereits im Camp, darüber hinaus ist nichts geplant.

CHECK
nichts geplant und nichts gemacht

MeDDi schrieb:

Finanzen: Nach 4mio plus in der letzten Saison starte ich mit 10mio minus in diese (siehe Kader), dieses Minus gilt es nun über die Saison bestmöglich abzubauen.

FAIL
Habe den Rucksack über die gesamte Saison unverändert getragen.

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass ich seit Saison 132 nicht mehr im Montfort Cup gewonnen habe. m7e hat seither 4 Titel auf mich aufholen können. Es wird langsam mal wieder Zeit für mich...

CHECK
Sieg!