Thema: Stadionumfeld

Ich hab grad meinen ersten Spieler verkauft und will mein Stadion ausbauen. Mein Stadion hat 500 Plätze. 300 Sitze u. 200 Steher.
Jetzt ist die Frage soll ich 100 weitere Sitze oder 100 Steher bauen. Oder lohnt es sich vielleicht sogar die Gastronomie mit Kuchenverkauf aufzuwerten?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27641.png

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-09-17 19:35:14)

Re: Stadionumfeld

Stolly schrieb:

Ich hab grad meinen ersten Spieler verkauft und will mein Stadion ausbauen. Mein Stadion hat 500 Plätze. 300 Sitze u. 200 Steher.
Jetzt ist die Frage soll ich 100 weitere Sitze oder 100 Steher bauen. Oder lohnt es sich vielleicht sogar die Gastronomie mit Kuchenverkauf aufzuwerten?

Gegenfrage, warum baust du nicht beides, also Kuchen und 200 Sitzer? Du kannst dir am Anfang generell merken, dass du jeden Cent in das Stadion pumpen musst, niemals Stehplätze (außer du gehörst zu der Fraktion Stehplätze sind Kult), der Preis, den du dafür zahlen musst/wirst, ist sportliche Tristesse, hohe Niederlagen, aber du wirst viele Starter (und auch so manchen, der schon länger hier ist) früher oder später rechts überholen, Geduld zahlt sich in diesem Spiel aus. Lies dir am besten das wiki von A-Z durch, da kriegst du auch schon sehr viele nützliche Tipps. Abschließend noch ein Hinweis, es gibt hier Den ich habe eine Frage Thread, dort kannst du deine Fragen stellen, so entsteht nicht für jede Frage ein extra Thread, wird nämlich auf Dauer etwas zäh und unübersichtlich, in diesem Sinne, viel Spaß weiterhin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

3

Re: Stadionumfeld

Man kann durchaus sein Stadion ausbauen und auch sportlichen Erfolg haben. Nur sollte man dem Stadion Priorität einräumen wenn man langfristig Erfolg haben will.

Thumbs up

4

Re: Stadionumfeld

Zu Beginn sollte das Team immer so aufgebaut werden, dass am Ende ein schöner Gewinn rauskommt. Am Besten Spielergehälter nie höher als Bandensponsor. Dann kannst du normalerweise ständig die Sitzplätze ausbauen und hast noch Geld über für das Umfeld. VIP's würde ich erst beginnen zu bauen, wenn das Umfeld auf mindestens 3 steht. Besonders zu Beginn ist es übrigens am günstigsten, die Spieler selber auszubilden. Nimm einen Amateur-Jugi, gib ihm 10 Tage Stärke und du hast schon mal einen wunderbaren Spieler für die 8. mit viel Potential. Kostet dir 12.500 Euro.

Thumbs up

5

Re: Stadionumfeld

Werden in der Finanzstatistik die Kuchen- und Bratwurststandeinnahmen nicht extra angegeben? Oder merkt man das nur bei der Zuschauerzahl? Hab eben mal im Wiki gesucht aber nichts gefunden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27641.png

Thumbs up

Re: Stadionumfeld

Das sind die "Umfeld" Einnahmen in der Finanzstatistik.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up

7

Re: Stadionumfeld

Danke

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27641.png

Thumbs up