Brice schrieb:Junge Goalies haben es in der NHL doch meistens sehr schwer. Die Konstanz liefern meistens auch wirklich nur die ab 28+.
Binnngton war da jetzt mal eine Ausnahme.
Binniwer?
Der hat natürlich nen Cup gewonnen und das kann ihm keiner mehr nehmen aber mit noch nichtmal ner halben NHL-Saison gespielt schon von Konstanz zu sprechen wäre übertrieben.
...zumal die Zeiten wo kleine und schmächtige Goalies wie Chris Osgood noch mittel- bis längerfristig funktioniert haben wohl entgültig vorbei sein dürften. Mit der Professionalisierung der Trainingsmethoden sind mittlerweile auch die eher grösseren und breiteren Goalies wie zB. Price, Jones, Vasilevskiy oder früher Lehtonen athletisch derart stark, dass sie sich fast wie Raubkatzen bewegen. Da ist es für kleinere Goalies extrem schwer, in diesem Bereich noch so stark überlegen zu sein um die fehlende Grösse und Breite kompensieren zu können. Zudem haben die Teams heute grösstenteils regelrechte Armeen von Scouts und Video Analysten welche die gegnerischen Spieler, und die Goalies im speziellen, ganz genau beobachten. Je mehr du spielst und je besser deine Leistungen, desto besser musst du sein. Wenn du Schwächen hast, werden sie gefunden und jeder kleine Goalie hat welche weil er kompensieren muss.
Natürlich spielt sich der wichtigste Teil immer noch zwischen den Ohren ab...nur wenige schaffen es, mental für 50-60 Spiele pro Saison bereit zu sein und permanent Rückschläge wegzustecken. Diesbezüglich scheint Binnington stark. Ich bin aber gespannt was passiert, wenn es zum ersten Mal Gegenwind gibt. Evtl. liege ich falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer als Starter etablieren kann.
Wenn du ein Beispiel für einen jungen und konstanten Goalie willst, dann kannst du nur auf Vasilevskiy kommen. Der Mann hat seit seinem Debut noch praktisch nix falsch gemacht...die groben Fehler kannst du vermutlich an einer Hand abzählen...und er hatte es wahrlich anfangs nicht leicht hinter Bishop und dann auch noch mit seiner Thrombose. Bolts Goalie zu sein ist zudem auch ein echter Scheissjob. Extrem viele odd man rushes gegen dich etc. weil die Spielweise extrem riskant ist und sich gewisse Spieler wie Kucherov null für Defensivarbeit interessieren.