Re: Der ich habe eine Frage Thread

MeDDi schrieb:
Sturmflut93 schrieb:

Vincent ist doch ein EZM Bot, der den Special Supporter bei jeder Möglichkeit promoted. lol

Stimmt wer schon in seiner Freizeit ein EZM-Quartett macht, der kann kein Mensch sein wink

Ich wittere eine Verschwörung... lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.577

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab da gerade eine Frage bezüglich Trainingscamp.
Vermutlich hab ich nur irgendwo einen Denkfehler ... hmm

Mein Spieler Stephane Yzerman (Spieler-ID: 620649) war jetzt 10 Tage im Camp und trainierte Erfahrung.
Heute kam er aus dem Camp und hat sich um 13.76 Punkte verbessert.
Seine Erfahrung stieg aber nur um 13 Punkte, laut Wiki sollte ab 0.5 aufgerundet werden, demnach sollten es 14 Punkte sein, oder?
In der Entwicklung (Graph im Spielerprofil) ist ebenfalls der Sprung von 24 auf 37 drinnen, was "nur" 13 Punkte sind.

Jetzt gehts mir primär um die Info im Wiki, und wie das genau läuft bei den Punkten.
Wird gerundet?
Der eine Erfahrungswert mehr oder weniger ist mir ja egal, bei Stärkewerten würds mich schon mehr ärgern.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.578 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-08-18 21:11:01)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich denke Du hast es falsch gelesen...

Wenn der Spieler zurück aus dem Camp kommt, wird der Fortschritt von SP gerundet (Fortschritt = 2.5 = 3 SP, Fortschritt = 5.4 = 5 SP). EP werden komplett mitgenommen, wie sie gewonnen wurden.

EP werden komplett mitgenommen, heißt dann bei 13,76 eben 13, 14 Punkte sind in einem Erfahrungscamp eher als Glücksfall zu werten smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

7.579

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke dir!
Mann bin ich dumm! *Kopf auf Tischkante* .... da such ich mich in dem Text dumm und dämlich, ob da nicht doch irgendwo was mit Erfahrung steht, aber das dort SP und EP steht, das fällt mir wieder nicht auf ....

Sorry für die dumme Frage. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.580

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt keine dummen Fragen, dafür ist die Community hier ja da smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

7.581

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:
Krist0f schrieb:

Wie genau sind die Regeln für Free Agents jetzt eigentlich?

So weit ich das mitbekommen habe, sind die FA jetzt zu einem zufälligen Zeitpunkt über die ersten paar Spieltage verteilt verpflichtbar.

Das Thema möchte ich noch einmal aufgreifen und ein wenig kritisieren (obwohl ich zu denjenigen gehörte, die sich dafür ausgesprochen haben, den Markt nicht um 10:01 Uhr am 0.St aufzumachen...).

Kann man es statistisch belegen, dass die APP-Nutzer bei guten FA-Deals im Vorteil sind? Mir kommt es subjektiv so vor, da ich nicht zu diesen Nutzern gehöre und mal eben fix aktualisieren kann aller 15 Minuten. Etwas ärgerlich ist das schon. Und nein, ich möchte nicht komplett auf den FA-Markt verzichten, er macht einen nicht unerheblichen Teil der Kaderplanung (wegfallende Campkosten usw) aus. Ich würde mich hier im Nachteil sehen. hmm

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

7.582

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe ein Problem, vorab meine ID: 26432
Bei meinem Profilbild wurde der Hintergrund schwarz, daher sieht man nur den Schriftzug im Bild. Das gleiche Problem habe ich auch mit den Trikots, wie ändert man das?
Danke im Vorraus.

7.583

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Jesuli, mit der App hatte das nichts oder nichts mehr zu tun. Es gab mal die Möglichkeit Free Agents über die App auch schon eher zu verpflichten, weil die App keine Login Sperre hat. Es gibt zwar mittlerweile keine Loginsperre, aber eine Sperre auf bestimmte Aktionen während das Training läuft. Free Agents fallen darunter. Es ging eher darum das einige meinten sie können nicht um 10.15 Uhr online sein, andere meinten 15 Uhr passte auch nicht usw. Also ist es jetzt immer zufällig. Niemand kann sich drauf einstellen ...

@Grouch, denke da hat irgendwas mit der Transparenz nicht hin. Hast du den Editor verwendet oder irgendein Grafikprogramm am PC?

7.584

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

@Jesuli, mit der App hatte das nichts oder nichts mehr zu tun. Es gab mal die Möglichkeit Free Agents über die App auch schon eher zu verpflichten, weil die App keine Login Sperre hat. Es gibt zwar mittlerweile keine Loginsperre, aber eine Sperre auf bestimmte Aktionen während das Training läuft. Free Agents fallen darunter. Es ging eher darum das einige meinten sie können nicht um 10.15 Uhr online sein, andere meinten 15 Uhr passte auch nicht usw. Also ist es jetzt immer zufällig. Niemand kann sich drauf einstellen ...

Ich meinte (subjektives Empfinden) mit der derzeitigen Variante (zufällig) werden indirekt die Manager bevorzugt, die häufig online sind bzw. gehen. Dies ist mit der App und dem Smartphone nunmal einfacher als mit dem Tablet oder PC. Ob die (Schnäppchen-) FA nun häufiger von App-nutzern gekauft werden, weil diese häufiger den Scout aktualisieren können am St0/1 als z.B.: PC-Nutzer, das war meine Frage.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

7.585

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jesuli schrieb:

Ich meinte (subjektives Empfinden) mit der derzeitigen Variante (zufällig) werden indirekt die Manager bevorzugt, die häufig online sind bzw. gehen. Dies ist mit der App und dem Smartphone nunmal einfacher als mit dem Tablet oder PC.

Nein, denn du weißt nicht wann die FA kommen. Es kann 10:15 sein oder 22:15. Um nichts zu verpassen müsstest du zu jeder neuen Minute den Browser aktualisieren, oder die App, es kommt auf das gleiche heraus (wobei man im Browser mehrere Tabs geöffnet haben kann mit Sucheinstellungen und schneller reagieren kann als rein mit App).


Jesuli schrieb:

Ob die (Schnäppchen-) FA nun häufiger von App-nutzern gekauft werden, weil diese häufiger den Scout aktualisieren können am St0/1 als z.B.: PC-Nutzer, das war meine Frage.

Nein, die FAs werden erst angezeigt, wenn sie freigeschalten sind. Siehe Antwort oben, ob nun App oder Browser, du müsstest zu jeder neuen Minute aktualisieren und sehen ob FA jetzt verfügbar sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

7.586

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Brice, ich habe Logomakr.com benutzt.

7.587

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:
Jesuli schrieb:

Ich meinte (subjektives Empfinden) mit der derzeitigen Variante (zufällig) werden indirekt die Manager bevorzugt, die häufig online sind bzw. gehen. Dies ist mit der App und dem Smartphone nunmal einfacher als mit dem Tablet oder PC.

Nein, denn du weißt nicht wann die FA kommen. Es kann 10:15 sein oder 22:15. Um nichts zu verpassen müsstest du zu jeder neuen Minute den Browser aktualisieren, oder die App, es kommt auf das gleiche heraus (wobei man im Browser mehrere Tabs geöffnet haben kann mit Sucheinstellungen und schneller reagieren kann als rein mit App).


Jesuli schrieb:

Ob die (Schnäppchen-) FA nun häufiger von App-nutzern gekauft werden, weil diese häufiger den Scout aktualisieren können am St0/1 als z.B.: PC-Nutzer, das war meine Frage.

Nein, die FAs werden erst angezeigt, wenn sie freigeschalten sind. Siehe Antwort oben, ob nun App oder Browser, du müsstest zu jeder neuen Minute aktualisieren und sehen ob FA jetzt verfügbar sind.


Das ist mir alles klar smile Ich rede von Managern, die EZM nicht über Smartphone spielen sondern z.b. PC etc und nur 1-2x am Tag reinschauen. Die können nicht aller 10 Minuten fix schauen ob die FA zu haben sind oder nicht. Wie oft Leute ihr Smartphone nutzen sieht man ja tagtäglich auf der Straße tongue

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

7.588

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich raten müsste würde ich sagen die "Hardcore" Spieler sind eher am PC und gucken da ständig, führe darüber aber keine Statistik für Free Agents big_smile

@Grouch, schau ich mir mal an.

7.589

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke @Brice. Ich habe nun editor.freelogodesign.org versucht, aber auch da habe ich das selbe Problem.

7.590

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jetzt brauch ich einmal Hilfe bzw eine kurze Erklärung:

Mein Goalie (A36) hat heute den letzten tag seines LV. Nun will ich die Verträge umstellen und es werden mir Vertragsoptionen 1-3 angezeigt. Soweit so gut.
Für die Verlängerung auswählbar sind aber nur Optionen 1 und 2. Und da ist das Problem.

Normalerweise sollten 36jährige doch noch einen Vertrag mit der 3. Option erhalten können?! Bei einer Stärke von 100 sind da doch kleine finanzielle Unterschiede (von knapp 900k über die Vertragslaufzeit von 2 Saisons) vorhanden, die ich gern umgehen würde.

Danke schon mal!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

7.591

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ein Spieler schon 36 Jahre alt ist und Spieltag 0 und Spieltag 1 vorüber sind, dann sind ja keine 56 Spieltage die von Vertrags Option 3 voraus gesetzt werden nicht mehr möglich. Also ist es nur Logisch das man diese Option nicht mehr auswählen kann.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

7.592

Re: Der ich habe eine Frage Thread

m8e schrieb:

Jetzt brauch ich einmal Hilfe bzw eine kurze Erklärung:

Mein Goalie (A36) hat heute den letzten tag seines LV. Nun will ich die Verträge umstellen und es werden mir Vertragsoptionen 1-3 angezeigt. Soweit so gut.
Für die Verlängerung auswählbar sind aber nur Optionen 1 und 2. Und da ist das Problem.

Normalerweise sollten 36jährige doch noch einen Vertrag mit der 3. Option erhalten können?! Bei einer Stärke von 100 sind da doch kleine finanzielle Unterschiede (von knapp 900k über die Vertragslaufzeit von 2 Saisons) vorhanden, die ich gern umgehen würde.

Danke schon mal!

glaube ja dass die Frage bei uns im Ligatalk besser aufgehoben wäre, hier im Forum sagen´s dir eh nur dass dein Torwart stinkt^^ . Aber finde es auch immer wieder verwirrend dass man nach auslaufendend Langzeitverträgen erstmal nur normal verlängern kann und  danach dann erst andere Optionen offen stehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

7.593

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das liegt aber daran der LV nur 1x vergeben werden kann. Folglich muss man den LV erst auflösen und durch einen anderen Vertrag ersetzen, dann kann man ihn neu vergeben. Da dies erst ab 28 Tage Rest möglich ist, ist Vertrag bei aktivem LV grundsätzlich gesperrt. Vielleicht kann man das noch optisch geschickter lösen, aber das Prinzip ist korrekt.

7.594

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich einen Spieler gestern verkauft habe müsste der doch heute nach 10 Uhr beim anderen Verein sein?
Es läuft ja noch der Grunddurchgang, daher sollten Transfers noch stattfinden?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.595

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Wenn ich einen Spieler gestern verkauft habe müsste der doch heute nach 10 Uhr beim anderen Verein sein?
Es läuft ja noch der Grunddurchgang, daher sollten Transfers noch stattfinden?

Nicht ganz. Transfers nach dem 18. ST werden erst zum Saisonwechsel vollzogen. Dazwischen herrscht Wechselsperre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

7.596

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In deiner Transfer Übersicht sollte der Transferzeitpunkt aber auch stehen.

7.597

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nö, dort scheint derweil nur auf das er ausm NAchwuchs zu mir kam, aber in der Angebotsübersicht ist beim Besitzer und Bieter ein grüner Punkt, heißt die Verkaufsbestätigung ist aktuell und nächsten 0.ten Spieltag findet der Transfer statt?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.598

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie kommt es eigentlich, dass manchmal ein Spieler einen Erfahrungssprung von +4-5 macht anstatt kleinen Einserschritten?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

7.599

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Über das Trainingscamp.

7.600

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hatte dies jetzt bei zwei Spieler und die waren definitiv nicht im Camp sondern jetzt Tag spielen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png