Ich denke er meint es so wie im alten 94er Eishockey Manager. Da hatte man allerdings andere Preise. Aber wenn man das als Beispiel nimmt, hatte man einen Spieler mit 1530DM Gehalt und einen Versicherungsbeitrag von 7700DM. Ich bin mir nicht sicher wie hoch der Versicherungsfall dann war, hatte gerade das Pech einfach keinen Verletzten zu bekommen in dem Segment, nur einen dessen Versicherung ich nicht angepasst hatte, der hatte 7600DM Gehalt, aber nur 250DM Versicherung. Bekommen hatte ich 1000. Bei den höheren war es aber, das weiß ich, nicht nur das 4 Fache. Das war mehr. Aber ich weiß nicht mehr wieviel mehr.
Nur hat man da im Verhältnis anders Verdient. Und man hatte definitiv mehr Verletzte pro Saison. Ich hatte da TEilweise bis zu 6 auf einmal. Hier hat man ja Brice sei dank im Schnitt nur einen. Mal mehr, aber dafür auch etliche Saisonen keinen. Hier wäre das glaube ich wirklich nur ein draufzahlen.
Ich denke das man hier, damit sich das irgendwie rentieren würde, max den Wert eines Friendlys bezahlen sollte für drei Spieltage. Das wäre in meinem Falle 40000€. Das verteilt auf 16 Spieler die spielen, verteilt auf drei Tage. Macht ca 830€ Versicherungssumme pro Spieler. Ist denke ich sogar halbwegs Realistisch. Ausser natürlich der Invaliden Fall, da wäre der Beitrag definitiv höher. Aber was bekommt man dann? Wenn ich wie so oft mal 3 Saison keinen Verletzten habe, würde ich ja schon 960000€ für Versicherung ausgeben. Wenn ich dann aber lediglich nur 250000€ für den Verletzten bekomme, um davon vllt. einen Ersatz zu holen der kein Amateur ist, ist das eindeutig zu wenig. Aber mehr macht keinen Sinn denke ich. Dafür ist das ja auch nicht gedacht. Man soll das ja nicht als Geschäftsmodell ausnutzen.
Das sind jetzt natürlich alles keine genauen Zahlen, und pro Ligastufe würden die ja auch anders ausfallen. Wieviel das für die Premier z.B. ist kann sich ja jeder selber ausrechnen. Ich glaube das wäre wirklich ein Grab, welches man sich da selber schaufeln würde.
Im alten Manager hatte man die Möglichkeit der Aktien, dadurch konnte man ja eigentlich nicht Pleite gehen. Das fällt hier weg, und daher auch die Versicherung. Auch wenn es Realistischer wäre, aber da gibt es hier ja vieles nicht. Und ich glaube das macht ihn auch für viele so Interessant, das es eben einfach ist. Auch wenn ich mir am Anfang etwas komplexeres gewünscht hatte. Gott sein dank können sich Meinungen da ändern
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<