5.153 2019-05-16 10:49:15
Re: Wunschliste
Genau. Momentan kann man ja eh jede Nummer so oft vergeben, wie man möchte.
5.156 2019-05-16 17:30:37
Re: Wunschliste
Ich finde, die Rückennummer gehört zum "Management". Im echten Leben ist sie mitunter sogar Teil des Vertrages. Da muss sich schon die Geschäftsführung drum kümmern.
Freilich ist es Teil des Managements. Allerdings ist es schon so, dass die meisten Spieler nach Möglichkeit ihre Nummer mitnehmen. Und es ist einfach etwas umständlich, wenn man sich die dann immer irgendwo notieren muss, weil nach dem Wechsel jedes Mal eine große runde 0 aufscheint. Wäre einfach einfacher, wenn der Spieler mit "seiner" Nummer käme und das Management danach die Nummer gegebenenfalls umstellt.
5.158 2019-05-17 09:55:40
Re: Wunschliste
Möchte beim Kredit noch zusätzlich Geld aufnehmen können falls ich mich verrechne. Ist mir jetzt grad zwei Mal passiert (bis ich dann einfach Max eingegeben hab) weil ich zwei Nächte durchgearbeitet hab. Bin jetzt grad zu kaputt um zu berechnen was mich der Spass gekostet hat aber ich musste ja jedes Mal erst abbezahlen bevor ich wieder aufnehmen konnte. War also nicht wenig.
Weiter scheint es so, dass der Zins pauschal und nicht auf Tagesbasis berechnet wird. Umgekehrt wärs mir deutlich lieber und ich
wär eben auch besser weggekommen damit.
5.159 2019-05-28 08:47:33
Re: Wunschliste
Wäre es möglich, dass man den Spielern Fähigkeiten hinzufügt/antrainiert/zufällig generiert, damit man die eigentliche Taktik noch verstärken kann mit speziellen Spielertypen?
Das man mit Offensiven-Verteidigern mehr Torschüße generiert und umgekehrt mit Defensiven-D mehr blockt.
Diese könnte man dann auch unsichtbar für andere machen.
Die Spezialfähigkeiten kann man beim Gegner dann nur anhand der Statistik erahnen.
Ich weiß nicht in wie weit anderen sowas gefallen würde?
5.160 2019-05-28 10:34:25
Re: Wunschliste
Wäre es möglich, dass man den Spielern Fähigkeiten hinzufügt/antrainiert/zufällig generiert, damit man die eigentliche Taktik noch verstärken kann mit speziellen Spielertypen?
Das man mit Offensiven-Verteidigern mehr Torschüße generiert und umgekehrt mit Defensiven-D mehr blockt.
Diese könnte man dann auch unsichtbar für andere machen.
Die Spezialfähigkeiten kann man beim Gegner dann nur anhand der Statistik erahnen.Ich weiß nicht in wie weit anderen sowas gefallen würde?
Dazu gibt es eine nicht abgeschlossene Diskussion hier: http://forum.eiszeit-manager.de/topic/1601/
Kannst du die ja mal durchlesen und deinen Senf dazugeben.
5.161 2019-06-13 11:44:04
Re: Wunschliste
Hallo:)
ich würde gerne ein neues Konzept für den Nachwuchs vorschlagen.
Leider weiß ich nicht genau wie viel Arbeit das macht und ob Brice das überhaupt zeitlich umsetzen kann.
Das ganze würde so aussehen:
Jeder Spieler bekommt
- 4-6 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 15-jährige Nachwuchsspieler.
- 3-5 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 16-jährige Nachwuchsspieler.
- 2-4 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 17-jährige Nachwuchsspieler.
- 1-2 (je nach Ausbaustufe des Jugendcamps) freie Plätze für 18 bis 21-jährige Nachwuchsspieler.
Diese werden am Anfang automatisch mit Spielern im entsprechenden Alter gefüllt. Die Nachwuchsspieler haben je nach Liga und Ausbaustufe unterschiedliches Potenzial. Am Ende Jeder Saison rücken die Spieler eine Alterstufe weiter, sodass die 15-jährigen dann die Plätze der 16-jährigen einnehmen, diese die Plätze der 17-jährigen und so weiter.
Um zu verhindern, dass jeder Verein jährlich bis zu 6 Jugendspieler bekommt werden die Plätze in jedem Alter weniger. Der Manager muss dann entscheiden welche Spieler er mit in die nächste Altersstufe nimmt und welche er "fallen lässt". Wird der Manager selbst nicht tätig wäre es praktisch wenn das System selbst die Spieler mit dem höchsten Gesamtwert mitnimmt. Am 0. Spieltag werden dann die Plätze für die 15-jährigen wieder aufgefüllt. Dabei könnte auch hier wieder bestimmt werden aus welchem Land die Spieler kommen sollten.
Die Spieler am Ende der "Pyramide" können jederzeit in den Profikader übernommen werden. Ob Spieler direkt mit 18 Jahren in den Profikader übernommen werden oder erst später kannd er Manager selsbt entscheiden. Die Spieler werden spätestens mit dem 21. Geburtstag automatisch übernommen.
Alle Spieler erhalten durch das Training im Camp mit der Zeit Erfahrungs- und Stärkepunkte.
Um einen favorisierten Spieler zu fördern stehen im Camp 1-3 Trainer zur Verfügung, die Einzelheiten mit den Spielern durchführen. Ihre Entwicklung läuft schneller als bei den "normal" trainierten Spielern und kostet damit auch extra Geld. Die Trainer können jede Saison neu zugeteilt werden.
Man könnte die Kosten für die Spieler ungefähr so halten, dass nicht das ganz Spielsystem umgestellt werden muss um die Sache mit dem Geld fair zu halten.
Der Vorteil an diesem System ist, dass man selbst mehr Einfluss auf die Entwicklung der Spieler nehmen kann und besser für die Zukunft planen kann. Ich denke auch, dass dieses System etwas näher an der Realität liegt als das jetzige System.
Auf die Idee bin ich durch ein Online Fußball Manager Spiel gekommen, dass ein ähnliches System verfolgt. Dort funktioniert das super.
Ich würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet ob ihr die Idee gut oder schlecht findet und ob es überhaupt umsetzbar ist.
Vielen Dank im voraus
Tim
5.162 2019-06-13 13:05:30
Re: Wunschliste
hmmm
ich bin zweigeteilt.
Erstmal finde ich es immer gut wenn jemand neue Ideen vorbringt, die einen Bereich des Spiels erweitern oder auch umkrempeln.
Natürlich mache ich mir dann über die Auswirkung und den Nutzen Gedanken.
Hier fangen meine Probleme an.
- Was dein System beschreibt bedeutet im in letzter Konsequenz, dass ich zwei Jugendspieler habe die ich ziehen kann. Diesbezüglich gibt es im Endeffekt keine Änderung.
- Ob es dann notwendig ist, dass ich den Spielern 4 Jahre beim älter werden zuschaue weiß ich nicht, am Ende entscheide ich mich ja im alter 18-21 für die POS die ich als nächste brauche. - auch das kann ich ja heute bereits.
- was kostet der Spaß? Du schreibst von extra Förderung die Kostet - Kostet dann die Basisausbildung nix? Dann gäbs Spieler für lau und sämliche Finanzlogik würde zusammen brechen
- Wieso kann ich durch das System mehr Einfluss nehmen? siehe oben
Am Ende habe ich zwei Spieler mit den POS die ich brauche - heute, wie auch in deinem System
- Weiterhin schlägst du vor, dass die Nachwuchsakademie (so nenne ich sie jetzt mal) automatisch mit Spielern gefüllt wird und die Spieler diese automatisch mit 21 Richtung Kader verlassen (wenn nicht vorher gezogen)
Was ist mit Managern die gar keine Jugendspieler wollen?
Was passiert mit dem Spieler wenn der Kader voll ist?
Was geschieht wenn der Manager kein Geld hat? (zb. Vorsaison Pleite gegangen)
So wie ich deinen Vorschlag aktuell verstehe bedeutet er für mich deutlich mehr Aufwand und Unwägbarkeiten auf dem Weg zum Jugendspieler, ohne dass ein wirklich erkennbarer Mehrwert vorhanden wäre, oder aber das System gänzlich geändert wäre.
(Was glaube ich auch irgendwann mal zum Vorschlag kam: Jugendkader etc)
5.163 2019-06-14 13:15:15
5.166 2019-06-15 10:23:21
Re: Wunschliste
Ich würde mir wünschen dass beim Tough Guy der Formverlust für die 5 Strafminuten aufgrund des Kampfes ausbleibt. Die Einstellung ist ja sowieso freiwillig, aber so macht es das halt noch unattraktiver.
Würde mich mal interessieren wieviele Teams überhaupt noch mit einem Tough Guy auflaufen.
!!!!!
5.167 2019-06-15 11:41:37
Re: Wunschliste
Ah deswegen hat mein Spieler letzte Saison einen SP verloren. Ich habe noch schon gefragt, wie das passieren konnte.
Jup dann werde ich das jetzt auch abstellen
Das halte ich doch für stark übertrieben, für einen Stärkepunktverlust muss die Form ja unter 15 fallen und das wird wohl nicht durch 2-3 Kämpfe passieren.
5.169 2019-06-15 15:18:54
Re: Wunschliste
Da ich nicht gerade Abschusskandidat in der Liga war, kann ich es mir aber sonst nicht anders erklären. Der Rest der Reihe hatte eine normale Form um die 90.
Formmanagement gehört eben aber auch zum Spiel.
Wenn du einen Spieler hast der ne Form von 20 oder so hat, dann darf der eben nicht Tough Guy sein und muss wenigstens mal 2-3 Trainings und ggf auch Spiele pausieren.
Wer das nicht macht ist selbst schuld.
5.170 2019-06-15 16:15:33
Re: Wunschliste
Vielleicht hast du den Spieler als Free Agent geholt und er hatte schon eine schlechte Form?
5.172 2019-06-17 23:24:36 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-06-17 23:51:52)
Re: Wunschliste
Ich hätte einen Vorschlag, gut, ist auch gleichzeitig ein Wunsch, aber der wird es erst Offiziell wenn ich nicht der einzige bin der den Vorschlag für gut erachten sollte
Es geht um folgendes:
Ich ärgere mich immer wenn ich im Training Kondition nehmen muss. Bei mir in der Liga allerdings ist es so das sich die Form in 60% der Spiele sehr wahrscheinlich Ausschlaggebend ist oder es zumindest sein kann. Meine Liga ist in der Spitze sehr eng, und ich weiß das es viele solcher Konstellationen gibt. Daher würde ich es als praktisch und gut empfinden, wenn man 2 oder 3 Spieler pro S & V und einen pro C separat trainieren könnte.
Das hätte den Vorteil, das ich / wir Spieler mit normaler, also 97/98/99 oder auch 100er Form, nicht mit den anderen die Form Punkte benötigen, trainieren lassen muss / müssen.
So könnte nach einem Sieg in der die 3. Reihe 3 Ggt. geschluckt hat und mit der Form runter geht, diese Spieler ein Sonder Training erhalten. Praktisch Trainings Gruppe B, nur das die Spieler nicht wie damals in Hoffenheim, bei uns eben doch wieder Spielen sollen
Ich möchte es auch gar nicht für das gesamte Team. Mehr als eine Reihe (als gesamt Summe der Spieler für die das in Frage kommt) sollte da nicht benötigt werden. Sonst kann man ja auch das Kollektiv Training anordnen.
Wäre dann neben dem Feld zur Auswahl ob Training ja oder nein, eine Drop Down Menü. Beispielsweise.
Habe mir da jetzt 3 Tage drüber Gedanken gemacht, um den Post nicht abzusetzen mit Halbgaren Dingen. Würde mich interessieren wie das die anderen sehen.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
5.174 2019-06-18 12:19:08
Re: Wunschliste
Ich wünsche mir, Spieler versichern zu können
Jeder Spieler (oder das gesamte Team) kann gegen Summe x pro Zeit y, wobei x abhängig von der aktuellen Gehaltsstufe des Spielers ist, gegen Verletzungen versichert werden.
Im Verletzungsfall würde die Versicherung das Gehalt des Spielers übernehmen.
Find ich gut, wenn andere ihr Geld damit verbrennen, hab ichs hinterher leichter
5.175 2019-06-18 15:17:04
Re: Wunschliste
Krist0f schrieb:Ich wünsche mir, Spieler versichern zu können
Jeder Spieler (oder das gesamte Team) kann gegen Summe x pro Zeit y, wobei x abhängig von der aktuellen Gehaltsstufe des Spielers ist, gegen Verletzungen versichert werden.
Im Verletzungsfall würde die Versicherung das Gehalt des Spielers übernehmen.
Find ich gut, wenn andere ihr Geld damit verbrennen, hab ichs hinterher leichter
Alles eine Frage des Preises:D könnte zumindest eine interessante Management Entscheidung sein.