376

Re: Spielmanipulation

Wär also in Odnung wenn man vor den POs noch Amateure verpflichtet, damit man in der Liga bleibt?
(Nur damit ich weiß wie weit das ganze noch als Taktik gilt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

377

Re: Spielmanipulation

Stell deine Mannschaft halt von Anfang an so auf das es nicht für die TOP4 reicht...
Mir ist eh unbegreiflich warum man auf keinen Fall aufsteigen will.... Die Mehreinnahmen lohnen sich immer und zur Not geht man nach einem Jahr halt wieder runter und macht mit den Sponsoren (dank höherem Zuschauerschnitt in der höheren Liga) nochmal Plus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +1

378

Re: Spielmanipulation

Bei meinem Post hätte eig.ein Zwinkersmiley hinten dran sein sollen, dens mir am Handy zwar angezeigt hat, jetzt aber nicht mehr ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

Re: Spielmanipulation

Sour_Fox schrieb:

Bei meinem Post hätte eig.ein Zwinkersmiley hinten dran sein sollen, dens mir am Handy zwar angezeigt hat, jetzt aber nicht mehr ...

Immer diese Ausreden wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up +1

380

Re: Spielmanipulation

Sour_Fox schrieb:

Wär also in Odnung wenn man vor den POs noch Amateure verpflichtet, damit man in der Liga bleibt?
(Nur damit ich weiß wie weit das ganze noch als Taktik gilt

Naja die Fairplay Regel gilt halt immer. Werde jetzt nicht die Grauzonen ausleuchten wink

Thumbs up +2

381

Re: Spielmanipulation

2. Liga Nordamerika Playdowns haben sich die  namba Stars wohl noch ein 2. Heimspiel beim absichtlich gewollten Abstieg gegönnt. Wer lieber wieder absteigt soll das gerne tun, aber dann hätte er ja im ersten Heimspiel schon die Amateure einsetzen können

Thumbs up

382

Re: Spielmanipulation

Wie du sehen kannst ist die Strafe da schon automatisch vom System ausgesprochen worden und die Nampa Stars haben das 3. Heimspiel ohne Zuschauer absolviert.

Thumbs up

383

Re: Spielmanipulation

Anunaki schrieb:

2. Liga Nordamerika Playdowns haben sich die  namba Stars wohl noch ein 2. Heimspiel beim absichtlich gewollten Abstieg gegönnt. Wer lieber wieder absteigt soll das gerne tun, aber dann hätte er ja im ersten Heimspiel schon die Amateure einsetzen können

Nampa hat im HF2 vier Spieler an die FreeAgents verloren und nach dem am DF1 wieder geholt. Hier würde ich wohl eher ein Versehen und einen ungewollten Abstieg vermuten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

384

Re: Spielmanipulation

Möglich. Man bekommt aber eine entsprechende Nachricht und kann Einspruch einlegen.

Thumbs up

385

Re: Spielmanipulation

MeDDi schrieb:
Anunaki schrieb:

2. Liga Nordamerika Playdowns haben sich die  namba Stars wohl noch ein 2. Heimspiel beim absichtlich gewollten Abstieg gegönnt. Wer lieber wieder absteigt soll das gerne tun, aber dann hätte er ja im ersten Heimspiel schon die Amateure einsetzen können

Nampa hat im HF2 vier Spieler an die FreeAgents verloren und nach dem am DF1 wieder geholt. Hier würde ich wohl eher ein Versehen und einen ungewollten Abstieg vermuten.

Hast du wohl Recht mit deiner Vermutung Meddi. Ich hab nur gesehen das die Spieler noch oder besser gesagt schon wieder im Kader waren.

Thumbs up

386 Zuletzt bearbeitet von Saytham21 (2019-12-06 10:33:45)

Re: Spielmanipulation

Liga 6.11 - Nordamerika

Diables de Saint Amable
Diables Saint Amable

Hmmmm..... wenn man schon 2 Teams am Start hat sollte man etwas kreativer bei der Namensgebung sein, oder?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

Thumbs up

387

Re: Spielmanipulation

Saytham21 schrieb:

Liga 6.11 - Nordamerika

Diables de Saint Amable
Diables Saint Amable

Hmmmm..... wenn man schon 2 Teams am Start hat sollte man etwas kreativer bei der Namensgebung sein, oder?

Falscher Thread.
Wenn, bitte hier posten: https://forum.eiszeit-manager.de/topic/710/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

Re: Spielmanipulation

Hi
schau dir bitte mal bitte Liga 6.06 West Europa an.
Offensichtlichste Spielmanipulation in den Play-Off.
Glattenfelden Lions gewinnen Spiel 1 2:1 und verlieren dann auf einmal mit 11:1.
Hat auch auf einmal nen Amteur Goalie.

Grüße
Schorsch

Thumbs up

Re: Spielmanipulation

Hi zusammen,

Bei mir in den Playoffs der 4.01 Skandinavien haben sich die Rhein Neckar Flames heute nach einem 5:1 Heimspielsieg gegen die Svart Panter Nyköping einen Amateurtorwart vom Free Agent Markt geholt und ihn im Auswärtsspiel statt einem 94/100 Torwart spielen lassen. Nach der heutigen 5:1 Niederlage haben sich die Flames damit also ihr zweites Heimspiel im Halbfinale gesichert, so zumindest meine wahrscheinlich nicht ganz abwegige Vermutung neutral
Auch wenns nicht gegen mein Team war finde ich es doch sportlich arg unfair, so offensichtlich zu verlieren um die extra Kohle abzugreifen.
Wäre super, wenn man sich das mal anschauen könnte.

Thumbs up +3

390

Re: Spielmanipulation

In der Regel werden diesen Teams die zusätzlichen Einnahmen aberkannt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

391

Re: Spielmanipulation

Hallo. Ich habe eine Spielmanipulation gegunden bei einem Playoutspiel. Was geschieht mit dem Spieler?

Thumbs up

392

Re: Spielmanipulation

Leider jetzt erst gesehen!

In meiner Liga hat der Ligaprimus einfach mal für Spiel zwei nen anderen Goalie aufgestellt!

Spiel HF2

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/kth6qxs4.png
http://fs5.directupload.net/images/170413/y6hc98uu.png

Thumbs up

393

Re: Spielmanipulation

Bei meinem heutigen zweiten Finalspiel hat mein Gegner bogen freezers seinen Ama TW rein gestellt um ein drittes Spiel bei mir zu bekommen. Warum auch immer er das gemacht hat,da sein Stammgoalie fit ist. Und es war ja nun sein Heimspiel und nun kommt es bei mir zu einem dritten Spiel. Wie wird das nun gehandhabt??

Finalspiel 2

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

394

Re: Spielmanipulation

ShakyD schrieb:

Bei meinem heutigen zweiten Finalspiel hat mein Gegner bogen freezers seinen Ama TW rein gestellt um ein drittes Spiel bei mir zu bekommen. Warum auch immer er das gemacht hat,da sein Stammgoalie fit ist. Und es war ja nun sein Heimspiel und nun kommt es bei mir zu einem dritten Spiel. Wie wird das nun gehandhabt??

Finalspiel 2

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln... yikes

Naja du kannst dich halt freuen, weil er hat ja durch seine Aktion kein, aber überhaupt kein Vorteil. Du bekommst die Einnahmen aus dem 3. Spiel, er bekommt den Trikotsponsor...geil, da verdient man mit jedem Friendly mehr.

Aber ist ja interessant das es auch mal so rum laufen kann. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

395 Zuletzt bearbeitet von Geronimo (2020-03-01 01:22:31)

Re: Spielmanipulation

Wenn ich keine Geldsorgen habe, ist mir ein aussichtsloses Punktspiel ohne Einnahmen zehnmal lieber als jedes noch so lukrative Freundschaftsspiel. Bringt doppelt so viel XP.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

396

Re: Spielmanipulation

Du kannst kein FS ausmachen, wenn du noch aktiv in den POs bist. Von daher macht das Argument keinen Sinn

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: Spielmanipulation

Naja, ansich schon. Ich weiß nicht mehr wie hoch die Sponsoren Gelder pro Spiel waren in der 6. Aber nach Sieg 1 kann man ja schon denken das der Aufstieg gelingen kann. Vor allem wenn man den Gegner über die Saison "genauer Untersucht" hat. Gibt da ja einige. Demnach , da man ja auch nicht weiß welchen Gegner man für ein Friendly bekommt (es können zwischen 5 k und 60 k ja alles drin sein), könnte Sponsoring im höheren Bereich als ein Friendly liegen.
Die Frage ist nur ob man dafür einen möglichen Aufstieg in Spiel 2 sausen lassen will. Das macht nämlich dann keinen Sinn. Ich denke mal das er alleine oder vllt. noch ein 2. dieses Vorgehen von 100 Managern durchspielen wird. Naja, jeder wie er will smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

398

Re: Spielmanipulation

Mach alles nicht wirklich Sinn... in der 6. kannst du also rund 15k bei einem Sieg bekommen. Nix um sich hier einen außerordentlichen Vorteil zu verschaffen... doppelt so viel EP? So what, macht den Kohl nicht fett.

Die Vorteile sind so verschwindend gering, das jede Diskussion darüber unnütz ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

Thumbs up

399

Re: Spielmanipulation

is es nicht...beschiss ist beschiss...

Thumbs up

400

Re: Spielmanipulation

Kl0pp0 schrieb:

weil er hat ja durch seine Aktion kein, aber überhaupt kein Vorteil.

Darum geht's mir. Es gibt einen Vorteil, nämlich den, dass er doppelt so viel XP einfährt, wie wenn er ein Freundschaftsspiel an diesem Tag macht.

Ob man das für sich selbst als sinnvoll erachtet, ob man diesen Vorteil als verschwindend gering oder die Diskussion, die hier ja irgendwie doch geführt wird, darüber als unnütz abtut, das darf jeder für sich selbst entscheiden tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up