1.026

Re: Schönheitsfehler

Sturmflut93 schrieb:

Ich glaube, Transfer bei den Pressemitteilungen war so gedacht, dass man da reinschreibt, wenn man einen Spieler verpflichtet hat. Also zum Beispiel: "Die Zürcher Löwen haben für 4'000'000€ Spieler X verpflichtet, er wird sich voraussichtlich in die zweite Reihe einfügen an Stelle des abtretenden Spielers Y."

Oder so, dachte das sei so gedacht gewesen. big_smile

Früher gab es deshalb noch die zusätzliche Kategorie Angebote. Da die meisten Transfer News aber sowieso bei den Team News gepostet wurden wurde das überflüssig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

1.027

Re: Schönheitsfehler

Ist es dann falsch, wenn ich da die Spieler poste die gehen können? Tun doch praktisch alle, oder?

1.028

Re: Schönheitsfehler

Moin,
mir sind heute ein paar Dinge in der Menüführung aufgefallen. Ich schreibe das jetzt einfach mal „nüchtern“ runter. Vielleicht gibt es für das Verhalten des Interface auch gute Gründe, die ich nicht kenne, deshalb ist das alles von meiner Seite aus Wertungsfrei:

Fehlende Menüs
In dem Menü Liga stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Menüführung für die Nutzer nicht
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … ntent=liga

Ich habe oben die Reiter Tabelle Spielplan Trends Transfers Draft
Das ergibt Sinn. Klicke ich jetzt auf den Reiter Spielplan, wird mir nur Tabelle angezeigt, die anderen Reiter verschwinden. Bei Trends genau das selbe, Tabelle und Spielplan ist noch da, Transfers und Draft verschwindet. Klicke ich auf Transfers erscheint ein neue Reiter mit Normal Amateure Nachwuchs. Bei Klick auf Draft verschwindet das Menü vollkommen.

Ähnliches Verhalten existiert auch im Menü Transfermarkt.
Zurück kommt man entweder mit einem Klick auf Zurück im Browser, nicht aber über die Spieloberfläche.

Sortierfunktionen
Auf dem Transfermarkt kann ich zwar nach Stärke, Erfahrung, Alter und Preis sortieren, ich kann aber nicht bestimmen ob das aufsteigend oder absteigend geschehen soll. Es wird immer absteigend sortiert. Es kann aber je nach Situation gut sein, direkt sortieren zu können.

Grüße
Frankus

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24564.png

1.029

Re: Schönheitsfehler

Frankus schrieb:

Fehlende Menüs
In dem Menü Liga stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Menüführung für die Nutzer nicht
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … ntent=liga

Ich habe oben die Reiter Tabelle Spielplan Trends Transfers Draft
Das ergibt Sinn. Klicke ich jetzt auf den Reiter Spielplan, wird mir nur Tabelle angezeigt, die anderen Reiter verschwinden. Bei Trends genau das selbe, Tabelle und Spielplan ist noch da, Transfers und Draft verschwindet. Klicke ich auf Transfers erscheint ein neue Reiter mit Normal Amateure Nachwuchs. Bei Klick auf Draft verschwindet das Menü vollkommen.

Ähnliches Verhalten existiert auch im Menü Transfermarkt.
Zurück kommt man entweder mit einem Klick auf Zurück im Browser, nicht aber über die Spieloberfläche.

Das hatte ich auch schonmal platziert, aber brice hatte keine Ambitionen gehabt eine Änderung vorzunehmen.
Vielleicht hilft ein neuer Anlauf vielleicht auch nicht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.030

Re: Schönheitsfehler

Ich glaube das Problem bei den Reitern ist, dass Transfers & Draft in einer anderen Kategorie sind als die ligabezogenen Reiter. Transfers & Draft sind da eher als Link zu einer anderen Seite anzuschauen anstatt als Teile eines Menüs im Ligabereich. Kann mich da auch täuschen, aber wenn man dann via Menüpunkt "Transfermarkt" auf "Transfers" klickt, sähe es seltsam aus, wenn da plötzlich noch Tabelle, Spielplan etc. stehen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.031

Re: Schönheitsfehler

Sturmflut93 schrieb:

Ich glaube das Problem bei den Reitern ist, dass Transfers & Draft in einer anderen Kategorie sind als die ligabezogenen Reiter. Transfers & Draft sind da eher als Link zu einer anderen Seite anzuschauen anstatt als Teile eines Menüs im Ligabereich. Kann mich da auch täuschen, aber wenn man dann via Menüpunkt "Transfermarkt" auf "Transfers" klickt, sähe es seltsam aus, wenn da plötzlich noch Tabelle, Spielplan etc. stehen würde.

Es sind Links, richtig. Nur ist das dann von der Menüführung her inkonsistent, denn so ein Link hat in einem Reiter eigentlich nichts zu suchen, denn ein Reiter soll nur ein "großes" unübesichtliches Menü strukturieren.

Und würde es dann nicht sinn ergeben, dass obere Menüband farblich etwas "umzugestalten" bzw. so zu gestalten, dass der Bereich, in welchem man sich gerade befindet, farblich anders hinterlegt wird? Dann würde man das zumindest auf einen Blick sehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24564.png

1.032

Re: Schönheitsfehler

Moin,

wenn man auf

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =contracts ist und hier einfach auf den Button "Verhandeln" drückt, ohne das ein Spieler per Radio-Button ausgewählt ist, erscheint die Fehlermeldung "Dieser Spieler existiert in deinem Team nicht!"

Lösungsvorschlag:

Der Button ist so lange ausgegraut, bis ein Radio-Button ausgewählt wurde. Dann wird der Button aktiviert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24564.png

Re: Schönheitsfehler

Ein ähnlicher Fehler wie in Post 1013 beschrieben ist wieder da. Alle meine Spieler haben in den Satistiken den 1. Spieltag 2x angegeben. An Nummer 1 als 123-P und dann erst darüber als normaler Liga Eintrag.

http://fs1.directupload.net/images/180927/zi3qcr54.png

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.034

Re: Schönheitsfehler

Bei der Seite der Spielerverträge wird bei Spielern Stärke über 90 die Vertragsklausel no-transfer bei Vertrag 3 nicht angezeigt, obwohl dies bei der Auswahl des Vertrages so aufscheint.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5465.png

1.035

Re: Schönheitsfehler

In Division 4.04 gab es in Saison 123 einen Spielerwechsel zum 29. Spieltag

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … ;region=we

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.036

Re: Schönheitsfehler

Stimmt ansich, denn der Spieler war bereits länger Free Agent und konnte ja somit verpflichtet werden. Es fällt unter den Zeitpunkt zwischen Finale Spiel 3 und Saisonumbruch. Könnte man nur irgendwie anders nennen.

Re: Schönheitsfehler

Im Ticker war heut leider ein Fehler. Dort stand  das nach dem 1. Drittel Braunshausen 1:0 bei BOSSMANN1977 1:0 führt. Im Spielbericht steht es aber 1:1.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.038

Re: Schönheitsfehler

Es wäre schön, wenn die Gelder reserviert für geplante Transfers im Kontoauszug sichtbar wären.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.039

Re: Schönheitsfehler

Das ist aber definitiv kein Fehler. Das Geld erscheint auf dem Kontoauszug sobald es gebucht wurde smile Außerdem gibt es ja auch die Anzeige für die reservierten Summen. Das passt so.

1.040

Re: Schönheitsfehler

Brice schrieb:

Das ist aber definitiv kein Fehler. Das Geld erscheint auf dem Kontoauszug sobald es gebucht wurde smile Außerdem gibt es ja auch die Anzeige für die reservierten Summen. Das passt so.

Ich Dummerchen. Reservierte Ausgaben! Morgen in der Früh erstmal zum Optiker. Augen auswuchten lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.041

Re: Schönheitsfehler

Reservierte Ausgaben werden auch gleich vom aktuellen Kontostand abgezogen, reservierte Einnahmen hingegen nicht gleich darauf gerechnet, die erscheinen aber auch gleich bei reservierte Einnahmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

1.042

Re: Schönheitsfehler

+/- Statistik kann nicht stimmen

Möchte das jetzt auch gerne melden, ist nur ne Kleinigkeit, aber kann ja so nicht sein... vllt auch schon bekannt:

Ersten beiden Spiele jeweils zu Null gewonnen (5:0 u 4:0); dabei hat ein Spieler von mir, Marvin Manz, ein Tor geschossen - aber seine +/- ist bei 0... das kann doch nicht sein, oder...? :-)

LG Riedla6

1.043

Re: Schönheitsfehler

Riedla6 schrieb:

+/- Statistik kann nicht stimmen

Möchte das jetzt auch gerne melden, ist nur ne Kleinigkeit, aber kann ja so nicht sein... vllt auch schon bekannt:

Ersten beiden Spiele jeweils zu Null gewonnen (5:0 u 4:0); dabei hat ein Spieler von mir, Marvin Manz, ein Tor geschossen - aber seine +/- ist bei 0... das kann doch nicht sein, oder...? :-)

LG Riedla6

Team ID hilft immer, um sich das genauer ansehen zu können wink
Möglicherweise ein Powerplaytor? In Über- und Unterzahl werden wie im realen Eishockey keine +/- Punkte berechnet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

1.044

Re: Schönheitsfehler

@KEC1972. Ja, war PP. Klingt logisch, macht Sinn. Danke. :-)

1.045

Re: Schönheitsfehler

Anzeigefehler in der App:
Pekkala spielt bei mir im Team, Chara bei Karhu Olut wink
https://s15.directupload.net/images/181129/vczx9y27.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

1.046 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2019-01-13 23:44:51)

Re: Schönheitsfehler

https://i.gyazo.com/e88c15a5efa8a4573ba69df6e4abb052.png

Da ist irgendetwas schief gelaufen, Spieltag 24 ist es nämlich definitiv nicht. 23 hätt' ich ja noch verstanden. big_smile

In den Teamnachrichten ist es noch seltsamer, da gibt es 22, 23 und 24. big_smile

https://i.gyazo.com/a78d209a7ffdb1470f69cc58c958fcbe.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.047

Re: Schönheitsfehler

in den Team Nachrichten:

Dein Trikotsponsor erhöht seine Zahlungen, während der Playoffs, um 30 Prozent.

Die Kommas können raus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.048

Re: Schönheitsfehler

tomrbg schrieb:

in den Team Nachrichten:

Dein Trikotsponsor erhöht seine Zahlungen, während der Playoffs, um 30 Prozent.

Die Kommas können raus.

Das ist meiner Meinung nach schon korrekt smile Gibt sicherlich leider noch einige Fehler, aber der gehört nicht dazu. Siehe auch Duden Kommaregel D103 big_smile

1.049

Re: Schönheitsfehler

Brice schrieb:

... Gibt sicherlich leider noch einige Fehler, aber der gehört nicht dazu. Siehe auch Duden Kommaregel D103 big_smile

Aber nur mit Passierschein A38: https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.050

Re: Schönheitsfehler

Ich bin jetzt kein Sprachwissenschaftler, aber in dieser D103-Regel geht es ja irgendwie um Appositionen. "Während" ist aber hier definitiv eine Präposition. Also auch meiner Meinung nach: Kommata weg!
(Wenn die 83 anderen Sachen von deiner To-Do-Liste abgearbeitet sind, z.B. Punkt 82: Die von mir ehedem geposteten Schönheitsrechtschreibfehler wink )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png