4.501

Re: UHL Stammtisch

KEC1972 schrieb:

Taktik vom Gegner abhängig zu machen kann schon recht sinnvoll sein.

Ja, das ist definitiv so, ich bin einfach katastrophal, passend zum Gegner die Taktik auszuwählen. "Tief" und "Hinter dem Tor" funktionierte gut gegen starke Gegner und gegen schwache Gegner gewann ich auch mit der Taktik, deswegen hab ichs aufgegeben, das anzupassen. Sonst habe ich gegen schwächere Gegner dann irgendwie 5:4 oder so gewonnen und sonst gewinne ich 4:1 oder so, also viel sicherer. big_smile

Aber du hast definitiv recht, ich bin einfach zu unfähig dafür. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.502

Re: UHL Stammtisch

Ich mache es so wie Meddi und spiele fast durchgehend die selbe Taktik, so lange bis ich in mehreren Spielen hintereinander nicht mehr erfolgreich bin. Ab und zu wird sie zwischendurch mal angepasst, wenn ich auf einen viel stärkeren Gegner treffe.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Stammtisch

Bisher machen leider nur 3 Teams bei der Friendly Einkommen Statistik mit. Es ist eine doch sehr interessante Geschichte. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere vllt doch noch teilnehmen würde. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.504

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:

Bisher machen leider nur 3 Teams bei der Friendly Einkommen Statistik mit. Es ist eine doch sehr interessante Geschichte. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere vllt doch noch teilnehmen würde. smile

Ich mache auch mit. Reichen dir dann die Einnahmen am Ende der Saison ? Odee jetzt schon ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2665.png

Re: UHL Stammtisch

Das überlasse ich dir.  Ich weiß nicht ob du den Supporter nutzt. WEnn nicht wäre es natürlich schön weil es dann doch etwas präziser ist wenn du mir die Daten pro Spieltag mitteilen könntest. Wirkt sich auf die Auswertung genauer aus, das ist der einzige Punkt dafür.  Danke für die Teilnahme smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.506

Re: UHL Stammtisch

So, erster Sieg in der UHL-Saison! Darauf kann man aufbauen und sich auf die Broncos vorbereiten!!!! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.507

Re: UHL Stammtisch

martin2112 schrieb:

So, erster Sieg in der UHL-Saison! Darauf kann man aufbauen und sich auf die Broncos vorbereiten!!!! big_smile

Glückwunsch. Da konnte meine dritte Reihe nicht mit deiner Star-Reihe mithalten. Mit einem Amateur-Center ist das aber auch kein Wunder. ^^

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

4.508

Re: UHL Stammtisch

So , nachdem ich nun meine UHL-Spiele entweder zu null gewonnen oder verloren habe,konnte ich heute mein Spiel mit 1:5 beenden. Wenigstens nicht zu null gegen Moskau und beim nächsten Spiel gegen Chris kommt wohl die nächste Niederlage.

In der Liga habe ich heute gegen Keks verloren und hänge weiter unten drin.Naja, man merkt das mein Team vielleicht noch zu schwach ist für die fünfte Division.Mal schauen was die Saison noch so bringt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

4.509

Re: UHL Stammtisch

Bei mir lief es heute extrem gemischt:

1:5 gegen Miller in der UHL verloren
3:2 in der Liga gegen den Absteiger aus der Third gewonnen

...Sachen gibt´s...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.510

Re: UHL Stammtisch

So, der Verkehrsknotenpunkt ist fertig. smile Bin mal gespannt, wie sich das jetzt auf meine Finanzen auswirkt. big_smile

In der Liga läuft es wieder ein mal sehr zufriedenstellend. Ich bin in der oberen Tabellenhälfte mit Anschluss an die Playoff-Plätze.

Die Ergebnisse in der UHL sind dagegen eher ernüchternd. Nachdem ich in der vergangenen Saison mein bisher bestes Abschneiden in der UHL3 feiern durfte, wird es dieses mal wohl meine schlechteste Saison in der UHL3.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

4.511

Re: UHL Stammtisch

So keinen Spieler verkauft bekommen. Damit werde ich wohl pleite gehen und von neu beginnen müssen oder aber ich höre auf. Das weiß ich noch nicht so genau sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.512

Re: UHL Stammtisch

meine UHL Saison grenzt an eine Katastrophe hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.513

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

So keinen Spieler verkauft bekommen. Damit werde ich wohl pleite gehen und von neu beginnen müssen oder aber ich höre auf. Das weiß ich noch nicht so genau sad

Tut mir Leid. hmm Aber überleg dir das mit dem aufhören. Wäre sehr schade!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

So keinen Spieler verkauft bekommen. Damit werde ich wohl pleite gehen und von neu beginnen müssen oder aber ich höre auf. Das weiß ich noch nicht so genau sad

Das tut mit leid und es ärgert mich. Hätte ich um die Dringlichkeit gewusst, hätte ich gestern einen deiner Spieler anstelle eines Auswärtigen verpflichtet. sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.515

Re: UHL Stammtisch

@martin  Ja ich werde wohl erst einmal einen Neuanfang starten! Mir macht das Spiel ansich ja Spaß und die Gemeinschaft hier in der UHL. Bin ja schon etwas länger dabei und auch mal aktiver im Wiki gewesen!

@vincent  Das nett, aber so soll es ja nicht sein! smile Entweder es wollte jemand einen Spieler von mir oder nicht. Jetzt brauchte anscheinend niemand einen also hab ich mich verkalkuliert! wink

Vielleicht schaffe ich es bei einem Neuanfang die Stadioneinnahmen usw besser zu verstehen, denn das war das riesen Problem. Egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe nie die Ausgaben mit den Einnahmen decken können und ich habe viel ausprobiert! Vielleicht noch nicht alles, deswegen werde ich auch wohl einen Neustart versuchen!

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das dann mit der Rückrunde in der UHL sein soll?? Ich hätte nix dagegen, wenn ich am Ende der Serie einfach auf Platz 8 gestellt werde!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.516

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das dann mit der Rückrunde in der UHL sein soll?? Ich hätte nix dagegen, wenn ich am Ende der Serie einfach auf Platz 8 gestellt werde!

Aus dem Regelwerk im UHL-Wiki:

Sofern ein Team in einer höheren Liga aufgrund von finanziellen Defiziten sportlich dauerhaft nicht mehr mithalten kann ist die Cupleitung dazu befugt, es in eine der unteren Ligen zurückzustufen, um den Spannungsfaktor der Ligen zu erhöhen.

Ich denke mal, dass du zur Saison 32 auf Grund deiner Stärke in die UHL4 einsortiert wirst. Ebenso wird vermutlich mit Bratislava verfahren, da dort auch nach und nach auf einen Amateur-Kader umgestellt wird.
Demnach wird es in der UHL3 wohl keinen weiteren sportlichen Absteiger geben, da es in der UHL4 keinen deutlich stärkeren Nachrücker geben würde, wenn ich das Regelwerk richtig gelesen habe. KEC oder Meddi, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

@vincent  Das nett, aber so soll es ja nicht sein! smile Entweder es wollte jemand einen Spieler von mir oder nicht. Jetzt brauchte anscheinend niemand einen also hab ich mich verkalkuliert! wink

Nett ist der kleine Bruder vom Arsch...  big_smile

Nein im Ernst. Du hattest Spieler die mir schlichtweg von der Ablöse zu teuer waren. Aber ich habe gesehen das man die Ablöse noch hätte runterschrauben können. bis 1,9 hätte ich z.B. für Runar Andersson geben können. Den hätte ich dann zur neuen Saison wieder verkauft. Ich wäre daran nicht Pleite gegangen, meine Planung wäre etwas verschoben worden. Aber dafür wäre ein fast 50 Saisonen altes Team nicht verschwunden.
Wenn du es natürlich mit einem Neustart verbindest um dich diesmal besser aufzustellen, dann ist das ja ok. Aber immernoch ärgerlich. Und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich dir geholfen. Das gehört sich einfach so, finde ich. Martin hätte das vor ein paar Saisonen auch für mich getan, als ich zu schnell geklickt habe an Spieltag 0. Brauchte er dann nicht, aber ich wäre ihm dafür auch sehr dankbar gewesen.
Wenn ich helfen kann tue ich das. Es freut mich aber trotzdem das du nicht aufhörst. Ich drücke dir die Daumen und viel Glück und Geschick das es diesmal beser läuft.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.518

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

@martin  Ja ich werde wohl erst einmal einen Neuanfang starten! Mir macht das Spiel ansich ja Spaß und die Gemeinschaft hier in der UHL. Bin ja schon etwas länger dabei und auch mal aktiver im Wiki gewesen

Freut mich, dass du es neu versuchst. smile Aber hätte ich gewusst, wie dringend das bei dir ist, hätte ich meinen Center oder Verteidiger bei dir geholt... Du gehst auf jeden Fall vor Spieltag 0 Pleite? Wenn nicht, nehm ich dir einen Spieler zur neuen Saison ab!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.519 Zuletzt bearbeitet von gosselin8 (2018-07-21 00:29:18)

Re: UHL Stammtisch

Ich glaub bei 3,5 Mio hmm geht da nix mehr zur neuen Saison yikes

Was ich allerdings nicht weiß, ist ob Spieler von mir jetzt noch verpflichtet werden können! Sprich ich bekomme jetzt ein Angebot und nehm es an und sie wechseln noch den Verein zum Spieltag 0 oder sie werden dann alle FreeAgents oder verschwinden ganz aus dem Spiel!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.520

Re: UHL Stammtisch

Vincent, das (UHL Spieler Saison Statistiken) ist ganz großes "Kino"!!! Gefällt mir sehr gut. smile

Re: UHL Stammtisch

Vielen Dank. smile Wollte es gerade Posten das ich fertig bin, da sehe ich das du es entdeckt hast. wink Danke auch an Keks für die Verlinkung.

Das sind jetzt dann alle meine Daten. Hat einer der anderen Statistik Sammler Lust die Teams zu vervollständigen für die vorhergespielten Saisonen?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.522

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:

Vielen Dank. smile Wollte es gerade Posten das ich fertig bin, da sehe ich das du es entdeckt hast. wink Danke auch an Keks für die Verlinkung.

Gern geschehen. big_smile
Wie immer top Arbeit von dir. smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Stammtisch

gosselin8 schrieb:

Damit werde ich wohl pleite gehen...

Das ist echt besch.....en, tut mir leid für Dich! sad

Ich hätte Dir nicht helfen können, da ich nach dem Draft und einigen teuren Camps diese Saison selber etwas knapp bei Kasse war...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.524 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2018-07-23 09:08:12)

Re: UHL Stammtisch

Aktuelle Wasserstandsmeldung aus meinem Ligabetrieb: Nachdem ich erst am 4. Spieltag meinen ersten Saisonsieg feiern durfte habe ich seitdem nur mehr zwei Spiele verloren (EDIT: und noch eines in der OT) und stehe nun einen Spieltag vor Schluss fix auf dem dritten Platz.

So weit, so gut, aber was mich dann doch stutzig macht: Ich habe einzig und allein die Defensivtaktik von "normal" auf "tief" gestellt, alles andere, aber auch wirklich gar alles andere ist gleich geblieben, auch weil ich in den letzten Wochen schon gar nicht die Zeit gehabt hätte, da groß rumzuschrauben... Seitdem gewinne ich nicht nur alle engen Spiele, plötzlich klappt's auch mit dem Toreschießen: Zweitbester Gegentorschnitt und viertbeste Offensive der Liga.

Ich habe jetzt keine Starverteidigung, aber auch nicht die schlechtesten Defender, vor allem die Top4 müsste sich mit einem Durchschnitts-SEF von 72,5 doch auch ein Bisschen nach vorne orientieren können, vor allem bei einem Goalie mit über 83 SEF. Dachte ich mir zumindest...

Das Resultat war aber, dass ich hinten löchrig wie ein Nudelsieb war und aber gleichzeitig nach vorne nix ging. Dass dann mit der defensiven Ausrichtung plötzlich auch die Tore meiner Stürmer gekommen sind... Naja... hmm

Ich weiß nicht, für mich riecht das alles zu sehr nach Zufallstreffer, man schraubt ein Bisschen hier, dann ein Bisschen da, und plötzlich klappt's, auch wenn man keine Ahnung hat, warum. So lange es gut läuft, kann's einem ja egal sein, aber wenn's dann um den Abstieg geht ist der Frust natürlich umso größer...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.525

Re: UHL Stammtisch

Zum Ende der UHL Hinrunde gab es in Winnipeg noch einen überraschenden 3:2 Auswärtssieg nach Penaltyschießen. smile
Somit hab ich nach 7 Spielen 5 Punkte mehr als erwartet. big_smile lol

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png