4.476

Re: UHL Stammtisch

Naja in der Liga sehr solide gestartet und morgen das interne UHL-Duell in der Liga gegen Keks.Stärkemässig ist das ja nur 1 Punkt,aber nach allden Jahren die ich in den Friendlycups und in der UHL hier nur verloren habe,dürfte morgen auch nichst zu holen sein.Bin dennoch mit den vier Punkten zufrieden smile

Gegen Feldkirch heute zu null gewonnen und das zum Auftakt der UHL-Saison ist schonmal ein guter Start.Mal sehen wie es weiter gehen wird gegen Hamm.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

4.477

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:
Wiiji schrieb:

@Martin Ich hoffe deine Jungs bekommen nach dem Spiel eine ordentliche Standpauke von dir. Ich bin zwar ein Fan von hartem Körpereinsatz aber 11:0 Strafen sind doch etwas viel big_smile

Ich habs ihm gesagt. Ich habs ihm gesagt big_smile

Ich werd‘s nicht ändern, ich werd‘s nicht ändern. Ich hab Spaß daran, ich hab Spaß daran! big_smile

Meine Spieler dürfen vor jedem Spiel immer „Slap Shot“ gucken, kann eine Grund sein... tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.478

Re: UHL Stammtisch

das fängt ja gut an sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Stammtisch

@keks: Das war ja knapp genug...

Zum Saisonstart sowohl in Liga als auch in der UHL ist zu sagen: wenn man den guten Tag am Morgen erkennt, dann gute Nacht! sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.480

Re: UHL Stammtisch

oh man was eine Saison bis jetzt, letzte saison noch knapp den playdowns entgangen weil einer pleite war... diese saison mit 3 siegen aus 3 spielen gestartet! in der uhl 2 nach dem aufstieg auch das erste duell gegen den mitaufsteiger gewonnen, läuft bis jetzt die Saison würde ich sagen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11392.png

4.481

Re: UHL Stammtisch

Bei mir läuft's momentan auch super, Tolley nach 2-0 Rückstand geschlagen und Virolainen ist World Cup Topscorer big_smile
Dazu in der Liga gegen drei Playoffanwärter gepunktet. Plane jetzt mit mindestens nem Mittelfeldplatz...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.482 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-07-05 15:06:27)

Re: UHL Stammtisch

Ich weiß, das bei Geld die allgemeinen Geheimnisse anfangen. Aber ich hätte einen Wunsch:

Könnten wir, da diese Saison ja gerade erst angefangen hat, eine Einnahmen Tabelle erstellen? Mich  interessiert es nicht was andere Einnehmen, mich interessiert lediglich der Vergleich der einzelnen UHL Ligen. Die UHL2 z.B. hat trotz dreier Spielausfälle mehr Zuschauer gehabt und einen größeren Schnitt als die UHL1.
Daher mein Interesse an dieser Tabelle. Möchte wissen ob sich das auch dort Widerspiegelt smile

Würde mich freuen wenn ihr dem Zustimmen würdet

Edit: Wenn ihr nicht alle Daten aufeinmal veröffentlichen wollt, damit das ganze Trotzdem noch Gehiem bleibt, könnt ihr mir auch gerne die Daten per PN am ende der Vorrunde und zum Ende der Rückrunde schicken. Einzeln wäre zwar schöner weil ich dann auch die berücksichtigen könnte die hier im Forum nicht aktiv sind.
Aber noch weiß ich ja nicht ob es dazu kommt.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.483

Re: UHL Stammtisch

Willst du also die Einnahmen aus den UHL-Spielen wissen? Damit hätte ich kein Problem.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.484

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich weiß, das bei Geld die allgemeinen Geheimnisse anfangen. Aber ich hätte einen Wunsch:

Könnten wir, da diese Saison ja gerade erst angefangen hat, eine Einnahmen Tabelle erstellen? Mich  interessiert es nicht was andere Einnehmen, mich interessiert lediglich der Vergleich der einzelnen UHL Ligen. Die UHL2 z.B. hat trotz dreier Spielausfälle mehr Zuschauer gehabt und einen größeren Schnitt als die UHL1.
Daher mein Interesse an dieser Tabelle. Möchte wissen ob sich das auch dort Widerspiegelt smile

Würde mich freuen wenn ihr dem Zustimmen würdet

Edit: Wenn ihr nicht alle Daten aufeinmal veröffentlichen wollt, damit das ganze Trotzdem noch Gehiem bleibt, könnt ihr mir auch gerne die Daten per PN am ende der Vorrunde und zum Ende der Rückrunde schicken. Einzeln wäre zwar schöner weil ich dann auch die berücksichtigen könnte die hier im Forum nicht aktiv sind.
Aber noch weiß ich ja nicht ob es dazu kommt.

Ich bin zwar ein Statistik-Freak, aber das dürfte schwierig werden zu realisieren. Nicht jeder ist Supporter, also kann nicht jeder den detaillierten Kontoauszug anzeigen. Somit lassen sich die Freundschaftsspieleinnahmen eines einzelnen Tages nicht abrufen, sondern nur die Gesamteinnahmen des Tages. Man kann zwar die FS-Einnahmen der gesamten Saison in der Bilanz sehen, aber da ist ja auch noch das FS vom 0. Spieltag mit eingerechnet. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht mehr, wie viel von meinen ca 60.000 € Friendly-Einnahmen vom 0. Spieltag sind und wie viel vom gestrigen UHL-Spiel. Man kann zwar die Einnahmen auch noch beim jeweiligen Gegner erfragen, aber über eine ganze Saison hinweg bei 32 Teams, wird das nicht einfach, vor allem, da wohl nicht jeder seine Einnahmen preisgeben wird. Ich hätte damit zwar kein Problem, da die Friendly-Einnahmen je nach Saison und Gegner nur 2 bis 4 % meines Gesamt-Etats ausmachen, aber ich glaube nicht dass das jeder mitmachen wird.
Außerdem kriegen es ja einige Teams nicht mal auf die Reihe ihre Spiele vernünftig zu organisieren. Wenn die jetzt noch jeden dritten Tag ihre Einnahmen checken und an dich schicken müssten, wäre das wohl zu viel verlangt, zumal auch nicht immer jeder Zeit hat.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Stammtisch

martin2112 schrieb:

Willst du also die Einnahmen aus den UHL-Spielen wissen? Damit hätte ich kein Problem.

Jepp smile Aber bitte versteht mich da nicht falsch. Ich will sie nicht wissen um für mich die richtigen Eintrittspreise zu generieren. Das wird ja schon nicht klappen weil meine Halle nicht weit genug ausgebaut ist. Nur damit es kein Missverständnis gibt wegen des Zweckes dieser Tabelle.

@Keks: Deswegen habe ich ja erst mal nachgefragt ob das für die die regelmäßig hier sind ein Problem darstellt mit gleichzeitiger Erklärung warum ich das wissen möchte.
Ich weiß das das schwierig ist. Man bräuchte ja theoretisch nur die Hälfte einer Division die Regelmäßig on sind. Aber das fällt ja schon wieder halb weg wenn zwei der vier gegeneinander spielen.

Wie gesagt, es war ein Versuch das evtl. hinzubekommen um zu schauen wie Aussagekräftig die UHL Zuschauer Tabelle ist. Ich war von Anfang an nicht besonders Positiv gestimmt, aber fragen kostet ja nix big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.486

Re: UHL Stammtisch

Das direkte Duell gegen Nürnberg wurde gewonnen. smile Jetzt müssen nur noch ein paar Überraschungspunkte her. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

4.487

Re: UHL Stammtisch

Super, habe meine beiden Duelle heute gegen Hamm jeweils 0:2 verloren.Dabei in der UHL habe ich ja mal gar kein Land gesehen wie die Schussstatistik zeigt: 41:9 für Hamm und dann den entscheidenen zweiten Treffer erst 2 Sekunden vor ende kassiert.Naja,zumindest hat mein Team im Ligaspiel es offener gestalten können mit den Torschüssen: 14:31 ok war ja auch ein Ligaheimspiel wink deswegen mehr wie 10 Schüsse abgegeben,aber so dominant wie Hamm hatte ich diese Saison noch keinen Gegner.Drücke dir die Daumen in Richtung Play-offs.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

4.488

Re: UHL Stammtisch

Einen Punkt gegen Essen geholt und in der Liga werde ich regelmäßig abgeschossen. Wird ne harte Saison für mich. Naja, Hauptsache gesund und Spaß dabei!! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.489

Re: UHL Stammtisch

Schade. Trotz 2:0 Führung hat es nicht zum Sieg gegen Gosselin gereicht. Am Ende waren seine Huskies einfach stärker und haben verdient gewonnen, aber es war bis zum Schluss sehr knapp. Glückwunsch nach Vierbach. smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

4.490

Re: UHL Stammtisch

Vielen Dank für die Glückwünsche Keks! Ja war ein spannendes Spiel und ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 3 spielen mit 9 Punkten da stehe! In der Liga läuft es auch wieder besser jetzt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

4.491

Re: UHL Stammtisch

Bei mir läuft es in der UHL noch nicht.. 2 Punkte aus 3 Spielen ist einfach zu wenig

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2665.png

4.492

Re: UHL Stammtisch

Nach Stotterstart in der UHL habe ich nun Fahrt aufgenommen, nach Traumstart in der Liga stottert der Motor jetzt.
Irgendwie verhext.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.493

Re: UHL Stammtisch

Nachdem ich 4 Saisons von Verletzungen verschont geblieben bin, hat sich jetzt ausgerechnet mein Topcenter verletzt und fällt 5 Spiele aus. -.-

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

4.494 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2018-07-11 09:24:57)

Re: UHL Stammtisch

Sagt mal, ist das nur, weil ich verliere oder ist das Spiel unberechenbarer geworden?!? Nach meinem anfänglichen Rummosern habe ich in den Offensivreihen zwei Stürmer gegeneinander getauscht und die Defensivtaktik von "normal" auf "tief" gestellt. (Vermeintliches) Resultat: Vier Siege hintereinander und nur 6 Gegentore, mein Stargoalie hält 99 von 105 Schüssen (94,29% Fangquote).

Ich denke mir: Naja, man muss halt mit verbundenen Augen das Wunderknöpfchen finden, auf das man drücken muss, und dann läuft's.

Aber dann: Die letzten beiden Spiele gegen um keinen Deut stärkere Gegner als in den Spielen zuvor und plötzlich hagelt's wieder Gegentore, dass es nur so eine Freude ist. Resultat: Zwei glatte Niederlagen gegen durchaus schlagbare Gegner und 10 (!) Gegentore in zwei Spielen, mein (vermeintlicher) Stargoalie hält 46 von 56 Schüssen (macht unterirdische 82,14%).

Ich muss die Teamzusammensetzungen noch besser analysieren, aber ich muss sagen, das hat echt hohes Frustpotential, vor allem weil's jetzt schon die dritte Saison hintereinander so läuft... hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.495

Re: UHL Stammtisch

Ich bin sowohl in der UHL, als auch in der Liga, ganz unten zu finden. Daher halte ich mich mit Tipps bzgl. Taktik sehr zurück! lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.496 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2018-07-11 11:28:32)

Re: UHL Stammtisch

Also ich fahre sehr gut mit "Tief" und "Hinter dem Tor", bin normalerweise immer eines der besten defensiven Teams der Liga. Aber du musst die Taktik halt passend zu deinem Line Up einstellen. Von der puren SEF-Stärke bin ich eines der besten Teams in meiner Liga, habe aber meine Reihen durchgemischt. Mein Line Up sieht so aus (Die Zahl in Klammern ist der Rang in der internen SEF-Rangliste auf der Position), spiele mit 25/20/15

1. Reihe: Center (#1), Stürmer (#1), Stürmer (#4), Verteidiger (#1), Verteidiger (#4)
2. Reihe: Center (#2), Stürmer (#2), Stürmer (#5), Verteidiger (#2), Verteidiger (#5)
3. Reihe: Center (#3), Stürmer (#3), Stürmer (#6), Verteidiger (#3), Verteidiger (#6)

Also habe ich tendenziell die etwas schwächere 1. Reihe als meine Gegner, etwa die gleich gute 2. Reihe und auf jeden Fall die bessere 3. Reihe als mein Gegner (ausser der Gegner ist viel schwächer oder stärker als ich natürlich). Da ich stärkere Verteidiger als Stürmer habe, funktioniert Tief als Verteidigungseinstellung gut, da meine Stürmer mehr Schüsse zulassen und diese dann eher geblockt werden. Hinter dem Tor passt auch, da meine Stürmer ja etwas schwächer sind und sie damit weniger Einzelaktionen probieren.

Ich habe mal probiert, meine Taktik dem Gegner anzupassen, aber hatte damit absolut keinen Erfolg, deshalb passe ich sie nur auf mein Team an. Wenn ich jetzt zum Beispiel 25/25/10 spielen würde und meine besten Spieler in die ersten zwei Reihen packe, würde ich wohl auf "Hoch" und "Hinter dem Tor" oder "Normal" umstellen. Das Wiki hilft da sehr. Wieso das bei dir so seltsame Resultate gebracht hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hatten die Gegner ein paar starke Spieler, die so oder so durch die Verteidigung gekommen sind. Vielleicht lief das Boxplay nicht oder eine Reihe spielte einfach schwächer als sonst. Aber über eine Saison habe ich eigentlich immer das Resultat meiner Taktik gesehen.

Nachteil meines durchmischten Line Ups ist natürlich, dass meine Special Teams katastrophal sind, vor allem diese Saison, eine PP% von 14,29% ist einfach nur unterirdisch. Deswegen hoffe ich so sehr darauf, dass Brice endlich die Special Teams Formationen von den Friendlies in die Regular Season implementiert. big_smile Unterzahl hingegen ist meistens gut, wegen der stärkeren Verteidigung und weil bei den Unterzahl-Formationen der bessere Stürmer spielt. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.497

Re: UHL Stammtisch

Taktik vom Gegner abhängig zu machen kann schon recht sinnvoll sein. Wenn der Gegner klar besser ist und bei den Einzelspielern nen Vorteil hat kann ne tiefstehende Verteidigung sinnvoll sein, andersrum kann man mit den besten Stürmern der Liga sicherlich auf Einzelaktionen setzen.
Special Teams schaue ich mir immer die komplette Hinrunde an und passe die dann gegnerspezifisch an, funktioniert meistens auch (speziell in den POs/PDs)!

Sportlich läufts aktuell überraschend optimal, beim Ziel Klassenerhalt stehe ich souverän auf Platz 2 big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.498

Re: UHL Stammtisch

Ich habe Härte hoch und kloppe alles weg, das zählt! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.499

Re: UHL Stammtisch

Sturmflut93 schrieb:

Also ich fahre sehr gut mit "Tief" und "Hinter dem Tor", bin normalerweise immer eines der besten defensiven Teams der Liga. Aber du musst die Taktik halt passend zu deinem Line Up einstellen. Von der puren SEF-Stärke bin ich eines der besten Teams in meiner Liga, habe aber meine Reihen durchgemischt. Mein Line Up sieht so aus (Die Zahl in Klammern ist der Rang in der internen SEF-Rangliste auf der Position), spiele mit 25/20/15

1. Reihe: Center (#1), Stürmer (#1), Stürmer (#4), Verteidiger (#1), Verteidiger (#4)
2. Reihe: Center (#2), Stürmer (#2), Stürmer (#5), Verteidiger (#2), Verteidiger (#5)
3. Reihe: Center (#3), Stürmer (#3), Stürmer (#6), Verteidiger (#3), Verteidiger (#6)

Also habe ich tendenziell die etwas schwächere 1. Reihe als meine Gegner, etwa die gleich gute 2. Reihe und auf jeden Fall die bessere 3. Reihe als mein Gegner (ausser der Gegner ist viel schwächer oder stärker als ich natürlich). Da ich stärkere Verteidiger als Stürmer habe, funktioniert Tief als Verteidigungseinstellung gut, da meine Stürmer mehr Schüsse zulassen und diese dann eher geblockt werden. Hinter dem Tor passt auch, da meine Stürmer ja etwas schwächer sind und sie damit weniger Einzelaktionen probieren.

Ich habe mal probiert, meine Taktik dem Gegner anzupassen, aber hatte damit absolut keinen Erfolg, deshalb passe ich sie nur auf mein Team an. Wenn ich jetzt zum Beispiel 25/25/10 spielen würde und meine besten Spieler in die ersten zwei Reihen packe, würde ich wohl auf "Hoch" und "Hinter dem Tor" oder "Normal" umstellen. Das Wiki hilft da sehr. Wieso das bei dir so seltsame Resultate gebracht hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hatten die Gegner ein paar starke Spieler, die so oder so durch die Verteidigung gekommen sind. Vielleicht lief das Boxplay nicht oder eine Reihe spielte einfach schwächer als sonst. Aber über eine Saison habe ich eigentlich immer das Resultat meiner Taktik gesehen.

Nachteil meines durchmischten Line Ups ist natürlich, dass meine Special Teams katastrophal sind, vor allem diese Saison, eine PP% von 14,29% ist einfach nur unterirdisch. Deswegen hoffe ich so sehr darauf, dass Brice endlich die Special Teams Formationen von den Friendlies in die Regular Season implementiert. big_smile Unterzahl hingegen ist meistens gut, wegen der stärkeren Verteidigung und weil bei den Unterzahl-Formationen der bessere Stürmer spielt. big_smile

Ich spiele eigentlich meine Taktik immer solange ich erfolgreich bin. Nur wenn mehrere spiele am Stück nicht passen, oder eine Statistik Grütze ist ändere ich was.
Bei der Aufstellung spiel ich halt 25/25/10, mische aber auch zwischen erster und zweiter Reihe

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.500

Re: UHL Stammtisch

martin2112 schrieb:

Ich habe Härte hoch und kloppe alles weg, das zählt! big_smile

Hm, war mir irgendwie klar... lol

Bezüglich Taktik: Ich habe seit der ersten Saison, abgesehen von Cup und Freundschaftsspiele die selbe Taktik. Bin damit recht zufrieden. Allerdings ist die 8. Division auch kein Maßstab im vergleich zur 6. oder höheren Division.

Bronco, es kommen auch wieder bessere Zeiten... wink