1 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2018-08-06 15:55:38)

Thema: Alpen Hockey Cup

Hallo Miteinander.

Der Alpen Hockey Cup, kurz AHC, wird als Non-Friendly Cup in der Saison 119 erstmalig ausgetragen.
In Saison 120 fand die zweite Auflage statt.

Die amtierenden Gewinner sind:

EC Hamburg auf dem 1. Platz                   Rostock Vikings auf dem 2. Platz                  BSchC auf dem 3. Platz
Pokal                                 Pokal                                 Pokal



Die 8 Teilnehmer für den AHC III sind:

  1. Berliner Schlittschuh-Club

  2. Dynamo LFX

  3. EC Hamburg

  4. EHC Blue Bees Linz

  5. ERC Lohgraben

  6. Ice Panther Augsburg 1878

  7. Rostock Vikings

  8. Tiroler EV

Gruß
Sour-Fox

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Ich bin gespannt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

Re: Alpen Hockey Cup

Findet der Cup denn statt? Ich habe noch kein Passwort erhalten.

Re: Alpen Hockey Cup

Die nrw-roosters scheint es nicht mehr zu geben sad

5 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2018-06-03 20:40:11)

Re: Alpen Hockey Cup

Der erste Spieltag ist vorüber.
Es gab keine großen Überraschungen.
Dennoch wurden zwei Goalies aufs schlimmste gedemütigt und mussten im zweistelligen Bereich hinter sich greifen.
Patric Ostermeier , von den Augsburg Ice Fighter 1878 und Oliver Wollschläger, vom Bisserteam kuften mit einer Grabesmiene vom Eis.

Die Augsburg Ice Fighter 1878 nahmen das erste Spiel gegen den weit überlegenen Gegner nicht all zu ernst und
bereiten sich mental bereits auf den nächsten Tag vor.

Dem BSchC-Trainer entkam beim Interview ein verschmitztes Lächeln, "Was soll man zu so einer Partie schon groß sagen?"

Das Bisserteam, dem als letztes Team die Lizenz für den AHC genehmigt wurde, wirkt noch sehr unsicher und hat den Cup bereits abgeschrieben. (Kopf hoch!)

Dynamo LFX zeigte mit einer glanzvollen Leistung der gesamten Mannschaft warum man diese Saison in Liga 7 spielt!

Die Blue Bees aus Linz sind mit der Leistung zufrieden. Immerhin konnte man einmal anschreiben gegen einen starken Gegner.

Der EHC Lohgraben verschwand nach dem Spiel sofort in die Kabine. Man vernahm aufbauende Worte vom Trainer als man an der Kabine vorbeischlich.

Die Rostock Vikings knallten dem Team, welches sich um die Organisation des Cups kümmert, ein paar schöne Tore aufs Aug.
Man freut sich auf den nächsten Spieltag und ist bereits am Umstellen der wenigen Schwachpunkte im Team.

Der Tiroler EV bezwang in einer ausgeglichenen Partie den ERC Lohgraben und feiert den verdienten Sieg.
Erst im letzten Drittel fiel das erste Tor der Partie.

Für die Statistikfreunde unter euch:

Das erste Tor in der Geschichte des AHC schoß Michael Weigelt vom BSchC, nach atemberaubenden 39 Sekunden.
Dann gelangen ihm noch 4 weitere Tore in dieser Partie.
Somit hält er nicht nur den Rekord für das schnellste Tor sondern auch für die meisten Tore in einer Partie.

Die meisten Assists in einem Spiel erzielte Park Jae-sung von Dynamo LFX.
Er war an 4 Toren maßgeblich beteiligt.

Viel Zeit zum ausruhen bleibt den Teams nicht. Morgen geht es schon wieder weiter mit Spieltag 2!
Wir werden sehen was dieser bringt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Schöner Bericht. :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

Re: Alpen Hockey Cup

Da wurde das Lächeln aber missverstanden, es war die Freude, dass Spieler, die noch in der Entwicklung sind, vollen Einsatz gezeigt haben smile

Re: Alpen Hockey Cup

Spieltag 2 war wieder ein voller Erfolg, nicht nur bei den Fans. Auch bei den Teams.

Heute traf Martin Biller, vom Tiroler EV auf einen Puckhagel. Konnte dennoch eine Fangquote von 76.67% vorweisen.

Die Augsburg Ice Fighter 1878 konnten das Tempo des ERCs nicht bis zum Ende mitgehen. Bis zum Ende des zweiten Drittels war die Partie ausgeglichen. Dann verließ den ein oder anderen die Kraft.

Dem BSchC-Trainer entkam beim Interview ein verschmitztes Lächeln, "Was soll man zu so einer Partie schon groß sagen?"
Deja-vue? Nein. Der Trainer des BSchCs gibt das selbe Statement ab wie gestern. Mit dem kleinen Unterschied das heute noch 4 Tore draufgelegt wurden.

Beim Bisserteam ist die Stimmung immer noch im Keller. Trotzdem kann man eine Steigerung der Mannschaft erkennen.

Dynamo LFX und der EHC BBL traten in Dressen auf die sich nur sehr gering von einander unterscheiden.
Am Ende der Partie versicherte der Schiri den Fans und Spielern das 3 der 4 Tore auf die Kappe von Dynamo geht.
Ob da alles seine Richtigkeit hat? Die Fans des EHC zweifelten dies Lautstark an, leider vergebens.

Die Spieler des ERC Lohgraben kamen nach dem Spiel noch einmal aufs Eis und bedankten sich bei den, haltet euch fest!, 2 Zuschauern. Ob sich die Zwei in der Tür geirrt haben oder noch vom Jugendspiel am Nachmittag da waren, man wird es wohl nie erfahren.

Die Rostock Vikings zeigten erneut was in ihnen steckt. Am Ende konnten sie sagenhafte 50 Torschüsse verbuchen.
"Dann die Scheibe nur 7 mal ins Netz zu drücken, ...... da werden wir noch eine Trainingseinheit einlegen!" so der Trainer.

Beim Tiroler EV gab es aufbauende Worte. Hier ist Amnesie angesagt.
Vollste Konzentration für den letzten Spieltag, ihr schafft das!

Für die Statistikfreunde unter euch:

Das Spiel mit den meisten Toren in der AHC-Geschichte:
BSchC     -     Tiroler EV
  14       :          0    

Michael Weigelt vom BSchC hat seinen eigenen Rekord geschlagen und mit 6 Toren die meisten Tore in einer Partie erzielt.

Gleich 3 weitere Spieler schafften die Rekordmarke von 4 Assists: Julien Polenta (Rostock Vikings), Kevin Romanens und Dennis Linn (beide von BSchC)

In Gruppe B stehen die Teams für die KO-Phase bereits fest.
In Gruppe A ist nur der BSchC bereits fix weiter.
Viel Erfolg für den letzten Gruppenspieltag!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Spieltag 3: Es wurde noch einmal spannend.

Die Augsburg Ice Fighter 1878 gewannen heute gegen den Tiroler EV mit einem soliden 4:1.
Dieses Ergebnis ist vor allem dem Goalie zu verdanken. Patric Ostermeier kam auf eine Fangquote von 96.43%.

Der BSchC dominiert bisher diesen Cup. Nach 3 Spielen immer noch kein Gegentor bekommen, so etwas erlebt man selten.
Wie lange können die Verteidiger diese Serie noch halten?

Beim Bisserteam freut man sich über die ersten Tore im Cup.

Dynamo LFX musste sich Rostock Vikings geschlagen geben. Einziger Lichtblick dieses Spiels war das gewonnene zweite Drittel.

Beim EHC BBL wurde der zu erwartende Pflichtsieg eingefahren. Man freut sich auf die Viertelfinalpartie und ist siegessicher.
Ob sich das nicht noch rächt ...

Der ERC Lohgraben steht trotz verlorener Partie auf Platz Zwei in der Tabelle von Gruppe A und ist zufrieden mit der bisherigen Leistung.

Die Rostock Vikings feierten nach der gewonnen Partie ihren Man of the Match, Alexander Polster. Dieser erarbeitete 2 Assists und ein Tor und war somit maßgeblich am Sieg beteiligt.

Beim Tiroler EV hatte man sich mehr erwartet. Nach einem guten Start in den Cup wurde die Leistung mit jedem Spieltag schlechter, was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt.

Für die Statistikfreunde unter euch:

Torwart mit längster Zeit ohne Tor: Tomas Salzmann (BSchC) unbezwungen seit 180 Minuten.

Der Rekord für das schnellste Tor wurde von Clemens Doppler(Rostock Vikings) eingestellt. Er traf bereits nach 32 Sekunden.
Ein wunderschönes geschlenztes Tor mit der Rückhand.

Viel Erfolg für die Viertelfinalspiele!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Vielen Dank wieder für den Bericht. Ist gut beschrieben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

11

Re: Alpen Hockey Cup

Viertelfinale!!

Die Bilanz:
-5456 Zuschauer
-244 Schüsse
-36 Tore

Nun zu den einzelnen Partien:

Dynamo LFX vs. Augsburg Ice Fighter 1878

Dynamo LFX gewann die Partie mit einem klaren 5:2.
Dennoch war es eine sehr ausgeglichene Partie und die Ice Fighter machten es dem deutlich überlegenerem Gegner nicht einfach.
Man of the Match ist Patrik Wolfrum (Dynamo LFX), mit 2 Assists, über 20 Minuten TOI und einersoliden Bullyquote von 50%.

ERC Lohgraben vs. EHC Blue Bees Linz

Die Blue Bees aus Linz gewannen die Partie 1:3.
Diese sehr ausgeglichene Partie blieb lange unentschieden. Erst im dritten Drittel konnte der EHC die körperlich bessere Form für sich nutzen und drückte noch einmal ordentlich.
Man of the Match: Shawn Sarrazin (EHC Blue Bees Linz). Er erzielte ein Tor und war an den anderen beiden Toren beteiligt. All dies in nur 11 Minuten TOI.

Rostock Vikings vs. Tiroler EV

Dieses Match ging, wie zu erwarten, an Rostock Vikings.
Der Tiroler EV wurde zweistellig aus dem Turnier geschoßen.
Die Partie endete 10:0 und wird so schnell nicht vergessen werden.
Man of the Match ist Shawn Nanne (Rostock Vikings). Er erzielte einen Hattrick und einen Assist und feuerte mit 11 Schüssen den Puck am häufigsten auf das Tor vom Tiroler EV.

BSchC vs. Bisserteam

Es war zu erwarten das diese Partie der BSchC gewinnen wird.
Mit einem 15:0 hatte man allerdings nicht gerechnet.
Mit dieser Glanzleistung sind sie nicht nur heißer Anwärter auf den ersten AHC-Pokal sondern haben auch ihren eigenen Rekord geschlagen.
Die Partie mit dem höchsten Ergebnis bleibt weiterhin eine Partie vom BSchC.
Man of the Match ist Kevin Romanens (BSchC) mit 5 Toren und 4 Assists.

Für die Statistikfreunde unter euch:

Torwart mit längster Zeit ohne Tor: Tomas Salzmann (BSchC) unbezwungen seit 240 Minuten. Er verlängert seine saubere Stastik mit der heutigen Partie um weitere 60 Minuten.

Viel Erfolg im Halbfinale und eine große Portion Motivation wünsche ich den Teams in der Zwischenrunde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

12

Re: Alpen Hockey Cup

Halbfinale!!!

Es war ein spannendes Halbfinale zu erwarten.
Es gab auch ein spannendes Halbfinale!

Kurz und knapp: BSchC und Rostock Vikings ziehen ins Finale ein.

Genaueres zu den Spielen:

EHC Blue Bees Linz vs. BSchC

Die Partie endete 1:6.
Es war zu erwarten das sich das stärkere Team durchsetzen wird.
Nichtsdestotrotz konnte der EHC als erstes Team gegen den BSchC anschreiben.
Somit ist die saubere Serie vom starken Goalie Tomas Salzmann beendet.
Man of the Match ist eindeutig Tomas Salzmann. Die Leistung der letzten Tage muss belohnt werden. Es gibt einen warmen Händedruck und einen Geschenkkorb, überreicht vom Manager.

Rostock Vikings vs. Dynamo LFX

Auch in der zweiten Halbfinalpartie ging es ganz schön zu.
Am Ende setzte sich der Favorit Rostock Vikings mit einem 2:0 durch.
Den Einzug uns Finale haben sie vor allem dem Man of the Match Rasmus Wilhelmsson zu verdanken.
Mit einem Shutout ins Finale, das gibt gewaltig Selbstvertrauen!

Nun zu den Zwischenrundenpartien:

Tiroler EV vs. Bisserteam

Ebenfalls eine Partie deren Ausgang man vor dem Spiel sehr genau vorhersagen konnte.
Der Tiroler EV bewies was in ihm steckt und fertigte den schwächsten Teilnehmer des Turniers mit 5:1 ab.
Erneut wird an diesem Tag ein Goalie Man of the Match. Christian Schüssel hielt 92.86% der Schüsse auf seinen Kasten.
Eine beeindruckende Leistung!

Augsburg Ice Fighter 1878 vs. ERC Lohgraben

Hier war eine enge Partie zu erwarten.
Letztendlich konnte Augsburg das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
Wieder war es eine Machtdemonstration der Torhüter.
Auf der einen Seite Patric Ostermeier (Augsburg) mit unglaublichen 95%!!
Auf der Anderen Stanislav Kuzela (ERC) mit 91.67%. Der erfahrende Goalie genießt diesen Cup. Dies erkennt man an seinem breiten Grinsen bei jedem Spiel.

Für die Statistikfreunde unter euch:

Torwart mit längster Zeit ohne Tor: Tomas Salzmann (BSchC) unbezwungen für 252 Minuten und 44 Sekunden. Seine weiße Weste wurde heute mit einem Tor von Henning Volk (EHC) befleckt.

Morgen erwarten uns das Finale, Spiel um Platz 3,5 und 7.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Salzmann bedankt sich artig für den Händedruck und den Geschenkkorb smile

14 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2018-06-09 18:57:00)

Re: Alpen Hockey Cup

Der Bericht zum Finaltag kommt etwas verspätet.
Anscheinend war der Reporter etwas zu lange bei der Cup-Übergabe und der anschließenden Siegesfeier.

BSchC und Rostock Vikings.
Dies sind die Finalisten.
Auf der einen Seite der Berliner Schlittschuh Club aus Liga 7.02.
Auf der anderen Seite die Vikings aus Rostock, derzeit in Liga 7.03.

Gespielt wurde im VIKI DOME Rostock, wohin es 2.615 Zuschauer zog.

Start-Bully war pünktlich um 19:30.
Die Partie begann sehr hart und körperbetont.
Immer wieder konnten die Star-Spieler vom BSchC die Scheibe vor das Tor von Rasmus Wilhelmsson (Vikings) bringen.
Dieser blieb standhaft und ließ sich nicht bezwingen.
In Minute 7 geschah das unglaubliche.
Nach einem Blackout in der Berliner Verteidigung stand Patrick Paul plötzlich alleine vor dem Kasten.
Mit einem schnellen und präzisen Handgelenksschuß netzte er zum 1:0 ein.
Die Halle tobte.
Man war gegen den vermeintlichen Favoriten in Führung gegangen.
Nach diesem Tor wurde die Partie etwas ruhiger und ausgeglichener. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch keine führte zu einem Tor.

Beide Mannschaften kamen frisch und motiviert aus den Kabinen.
Erneut eröffnete Berlin eine Schussoffensive und hielt den Puck lang im Angriffsdrittel.
Rostock konnte erst durch eine Strafe von Alexander Franz eine kurze Verschnaufpause einlegen.
Doch Berlin hatte immer noch genug Energie im Tank und drückte in diesem PowerPlay erneut.
Nach dem in den ersten beiden PowerPlays für Berlin der Puck partout nicht ins Tor wollte, probierte es diesmal
der Top-Stürmer Michael Weigelt mit der Oldschool-Taktik.
Er kurvte neben das Tor. Forderte den Puck. Drehte sich um den Puck herum. Hob den Stock leicht und drückte mit Wucht den Puck unter dem Blocker vom Goalie hindurch.
Ausgleich! 1:1

Es vergingen nur wenige Minuten als erneut ein Tor fiel.
Rostock ließ sich nicht beirren und spielte weiter die Kontertaktik.
Erneut ging das System von Coach Blocki auf.
Mit einem langen Pass über das Mitteldrittel und einer flinken Reaktion von Shawn Nanne klingelte es erneut.
Er ließ den Verteidiger mit einem klugen Haken stehen und schmetterte den Puck mit voller Wucht ins Kreuzeck.
2:1 Rostock jubelt erneut über die Führung.

Unglaublich was diese Partie herzeigt.
Leider war die Führung nur von kurzer Dauer.
In Minute 29 nahm Ross Mann eine 2 Minuten Strafe und durfte auf der Bank platz nehmen.
Sehr zur Freude von Youssef Consola. Denn der Verteidiger hatte somit freie Sicht auf das Tor.
2:2 war der neue Spielstand.
Es gab außer zwei weiteren PowerPlays nichts Nennenswertes mehr aus dem Mitteldrittel.

Nach einem sauber herausgespielten Tor zu Beginn des letzten Abschnitts ging Berlin mit 2:3 in Führung.
Es begann eine harte Phase.
So gut wie jeder Check wurde ausgefahren. Immer wieder kam es zu längeren Reibereien unter den Spielern.
Rostock lief die Zeit davon. Sie schafften es nicht mehr vor das gegnerische Tor zu kommen.
Somit endet die Partie 2:3 für Berlin.
Wodurch auch der erste AHC Gewinner feststeht.

Überreicht wird der AHC-Pokal vom ehemaligen Stürmer Konsta Koivu, welcher bis Saison 118 beim EHC Blue Bees Linz spielte und dort seine Karriere beendete. 

Gratulation an alle Teams und ein großes Lob an alle Beteiligten.

Für die Statistikfreunde unter euch:

Meisten Tore:                    Michael Weigelt - BSc            16
Meisten Vorlagen:              Dennis Linn - BSc                    15
Meisten Strafen:                Kilian Lang - Bis                    15
Meisten Checks:                Julian Schneider - Bis            15
Meisten Blocks:                 Mirko Seel - Esv                      8
Beste Fangquote Goalies:  Rasmus Wilhelmsson - Ros   96.12 %

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

15 Zuletzt bearbeitet von Toni (2018-06-09 20:37:19)

Re: Alpen Hockey Cup

Na, da hat sich aber einer große Mühe gegeben, den Alpen Hockey Cup für deren Teilnehmer noch interessant zu gestalten. Nun sind womöglich auch anderen Manager auf den "Geschmack" gekommen sich mal für einen der nächsten Alpen Hockey Cup' s zu bewerben. wink

Hat Spaß gemacht deine Berichte zu lesen. smile

16

Re: Alpen Hockey Cup

Danke dir smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Alpen Hockey Cup

Vielen Dank für den ausführlichen Finalbericht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

18

Re: Alpen Hockey Cup

Der Alpen Hockey Cup geht mit Beginn der neuen Saison in seine zweite Runde.
Es sind wieder alle Teams mit von der Partie. Einzig und alleine das Bisserteam wird durch den EC Hamburg ersetzt.

Somit sinken zwar meine Chancen auf Punkte im Grunddurchgang. Dafür wird es für die starken Teams spannender und hoffentlich etwas ausgeglichener!

Am Wochenende gibt es dann die Infos für alle Teams und ich werde das Wiki pflegen. (Hab erst ab Donnerstag wieder Internet in meiner neuen Bude big_smile )

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

19

Re: Alpen Hockey Cup

Die Emails für den Cupbeitritt sind raus!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

20

Re: Alpen Hockey Cup

Der erste Spieltag ist vorüber.
Es gibt überraschendes zu Berichten!

Ice Panther Augsburg 1878     vs. ERC Lohgraben:

Der spielerisch stark unterlegene ERC setzt sich am Ende der Partie mit einem klaren 2 Tore Vorsprung durch und
besiegt die verwunderten  Ice Panther aus Augsburg.
Dominik Greis (ERC) netzt zwei mal ein und wird als Man of the Match gekürt.
Ich persönlich hätte da eher Stanislav Kuzela, den Goalie, als MotM gekürt.
Eine beindruckende Fangqoute dieser Kerl!

Dynamo LFX vs. EHC Blue Bees Linz:

Nichts spektakuläres gibt es über diese Partie zu erwähnen.
Der klare Favorit Dynamo LFX setzt sich mit einem souveränen 3:0 gegen den Cup-Organisator durch.
Beim EHC sind sich die Spieler noch nciht ganz einig wann welche Linie aufs Eis darf. Es heißt: ÜBEN!

EC Hamburg vs. BSchC:

Diese Partie wollten viele erst im Finale sehen.
Doch die Auslosung ermöglichte es schon in der Vorrunde.
Der amtierende AHC-Sieger BSchC verliert zum ersten Mal ein Cupspiel!!
EC Hamburg, dieses Jahr zum ersten Mal dabei, setzt sich in einer harten, aufregenden und engen Partie mit 4:3 durch.
Zu verdanken ist dies dem starken Rückhalt im Tor. Paul Mozart (EC Hamburg) ist gebürtiger Salzburger und fischte
ein paar sichere Tore herunter.
Mozartkugeln essen vorm Spiel zahlt sich scheinbar aus. wink

Rostock Vikings     vs. Tiroler EV:

In der letzten Partie dieses Tages trafen der Vizemeister auf den Underdog.
Als letztes die Lizenz gefordert, blieben den spielern vom Tiroler EV nicht mehr viele Trainingseinheiten.
Dies rächte sich heute.
Die Fans des Tiroler EV können froh sein das Kim-Kuk-chol (Rostock) als Verteidiger aufgestellt ist.
Würde das junge Supertalent noch häufiger aufs Tor zu rasen hätten wir vermutlich ein zweistelliges Ergebnis gesehen.

Jetzt wird der erste Spieltag einmal verdaut.
Die Manager arbeiten fleißig an der Aufstellung für morgen.
Währenddessen entspannen die Spieler vor den TV Geräten und verfolgen die WM.
Manche die EZM WM, andere die Fußball WM.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

21

Re: Alpen Hockey Cup

Der zweite Spieltag ist vorüber.
Es fielen wieder viele Tore.
Sehenswert sind die Spiele im AHC allemal!

ERC Lohgraben     vs. Dynamo LFX:

Der Favorit setzt sich mit einem klaren 4 Tore Vorsprung durch.
Besonders hervorzuheben ist Niko Roch (LFX), er hielt seinen Kasten sauber. Shutout!
Dafür gab es zurecht Schulterklopfer nach dem Spiel.

EHC Blue Bees Linz vs. Ice Panther Augsburg 1878:

Es war eng. Es war spannend. Es gab sehenswerte Tore auf beiden Seiten.
Es gab die Overtime. Es gab das Penaltyschießen.
Am Ende jubelt der EHC, welcher mit 5:4 gewinnt.
Der frisch aus dem Draft gezogene Finne, Rauno Karhu (EHC) traf sehenswert mit einem schönen Antäuscher zum Siegtor.
Da hat man gute Scoutingarbeit geleistet in der letzten Saison.

BSchC vs. Rostock Vikings:

Das Rematch.
Zuletzt trafen die beiden Teams im Finale des ersten AHCs aufeinander.
Damals setzte sich der BSchC durch und gewann den Cup.
Diesmal fiel die Entscheidung noch eine Spur deutlicher aus.
Der amtierende AHC Champion (BSchC) zeigte im Mitteldrittel das sie es noch immer drauf haben.
Das erste unde letzte Drittel war aber noch ausbaufähig.
Dennoch, Sieg ist Sieg.
Wichtige Punkte, nach dem verlorenen Spiel am 1. Spieltag!

Tiroler EV     vs. EC Hamburg:

Es kam wie es kommen musste.
Das schwächste gegen das stärkste Team aus Gruppe B trafen aufeinander.
Erneut zeigten uns die Spieler des EC was sie drauf haben.
Der Neuzugang und Superstar, Patric Boy (Hamburg) startet mit einem Hattrick in die Saison!
Beindruckende Schlägerskills dieser Junge!
Dennoch, der Tiroler EV ist guter Dinge.
Man wollte mindestens ein Tor erzielen und dies gelang.
Mit einem Powerplay Tor schrieb der EV in Minute 24 an.
Das kleine Bergiselstadion tobte!


Statistiken:

Es gab einen Hattrick. Erzielt durch Patric Boy (EC Hamburg).
Außerdem gab er erneut zwei Shutouts.
Einmal gratulieren wir Niko Roch (Dynamo LFX) und Tomas Salzmann (BSchC) für die herausragende Leistung im Tor!


Mit großer Vorfreude geht es in den letzten Vorrundenspieltag!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

22

Re: Alpen Hockey Cup

Die Viertelfinalpartien stehen fest!
Es wird eine Interressante KO-Phase.

EHC Blue Bees Linz vs. ERC Lohgraben:
Der ERC Lohgraben ging als vermeintlich schwächere Mannschaft ins Spiel.
Die Statistikwerte zeigen das Gegenteil!
Mehr Torschüsse, mehr Puckbesitz, merh Zeit in der Offensive.
Am Ende gewinnt dennoch der EHC aus Linz.
Wie auch immer das geschehen konnte aber nach 60 Minuten stand es 3:2 auf der Anzeigetafel.

Ice Panther Augsburg 1878     vs. Dynamo LFX:

Man ahnte Böses.
Der deutlich überlegene Dynamo LFX nahm das Spiel dann doch eine Spur zu locker.
Aus dem, von den Fans, erhofften Torfestival wurde eine knappe zwei Tore vorsprung Partie.
Sehr zum hervorheben ist dabei die Chancenverwertung bei den Ice Panther.
Aus nur 14 Schüssen wurde ein wunderschönes Tor.

Tiroler EV     vs. BSchC:

Was war das für eine Partie!?
Und was ist nur mit dem BSchS los?
Zwar gewann man das Spiel mit einem klaren 9 zu 2, dennoch gilt es an der Defensive zu arbeiten.
Vom schwachsten Team im Cup zwei Tore kassieren.
Und das als amtierender Champ.
Da wird es noch ein Sondertraining geben vor dem Viertelfinale.

EC Hamburg vs. Rostock Vikings:

CableGuy, Christoph Schmelzer, kurz nach seinem Tor mit der Rückhand:"Wuhuuuuuu .... Jawohl ..... Alter Verwalter .... Bin ich geil oder bin ich geil!?"
Bei diesem Schmuckstück mit der Rückhand ist das eine berechtigte Frage vom Stürmer.
Abseits von diesem tollen Tor gab es noch einen Doppelpack vom neuen Star, Patric Boy.
In einschlägigen Foren wird bereits über den EC als neuen AHC-Champ spekuliert.
Lassen wir uns überrschen was das Viertelfinale bringt.
Bekanntlich sorgen die KO-Spiele für die ein oder andere Überraschung.

Im Viertelfinale treffen aufeinander:

Dynamo LFX vs. Tiroler EV    
EC Hamburg vs. Ice Panther Augsburg 1878    
EHC Blue Bees Linz vs. Rostock Vikings    
BSchC vs. ERC Lohgraben

Viel Erfolg an alle Teams!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

23

Re: Alpen Hockey Cup

Etwas verspätet aber hier ist der Bericht zum Viertelfinale!
(Hatte gestern einfach keinen Bock mehr big_smile )

Dynamo LFX vs. Tiroler EV:

Die Wettquoten ließen den EV vor der Partie nicht gut aussehen.
Was die Burschen dann am Eis zeigten grenzt schon fast an eine Sensation!
Da gehen die Tiroler doch tatsächlich in Minute 25 in Führung, nach einem Tor von Raphael Korngold.
Dieser Treffer rüttelte schlußendlich die Spieler vom doch überlegeneren Team Dynamo LFX wach.
Kurz nach dem Führungstreffer folgten zwei Tore.
Diese Ein-Tor-Führung konnte Dynamo LFX auch bis zum Ende halten und zieht somit ins Halbfinale ein.
Ob sich die Spieler fürs Halbfinale schonten oder einfach nicht mehr ging?

EC Hamburg vs. Ice Panther Augsburg 1878:

Es war zu erwarten.
Hamburg schießt die Ice Panther ab.
9:0 endet die Partie. Bei Augsburg nahm man das Ergebnis gefasst auf.
Der Trainer verkündete im Interview kurz nach dem Spiel: "Wir werden vieles aus dieser Partie mitnehmen
und aus unseren Fehlern lernen! Jetzt nehmen wir uns den Kampf um Platz 5 vor!"
Bei Hamburg wird es schon bald zur Gewohnheit, aber wir erwähnen es gerne erneut.
Hattrick, erzielt durch Patric Boy. Was für ein Techniker am Eis!

EHC Blue Bees Linz vs. Rostock Vikings:

Als die Spieler vom EHC die Transfernews aus Rostock lasen war man sich sicher.
Das wird nix!
Mitchel Giannini, ein erfahrener Center, verstärkt die Rostocker und ließ die Linzer des öfteren doof aus der Wäsche gucken.
Mit dieser Reaktionsschnelligkeit konnte kein Linzer Center mithalten. Was sich auch in der Statistik wiederspiegelt.
40 gewonnene Bullys für Rostock!
Dennoch freut man sich in den Linzer Reihen über das erzielte Tor gegen den amtierenden Vize-Champ!
Die Partie endet 1:7.

BSchC vs. ERC Lohgraben:

Was für eine Ansage von den Berlinern!!
Mit 14:0 ziehen sie ins Halbfinale ein.
Beim ERC war es gute Motivationsarbeit in den Pausen die die Spieler wieder aufs Eis gehen ließ.
Da wollten einige schon nach der ersten Drittelpause duschen und heim zur Familie.
79 Schüsse, 60 gewonnene Bullys, 94% in der Offensive und 0 Strafen!
Es wird ein spannendes Halbfinale!!!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

24

Re: Alpen Hockey Cup

Halbfinale!

Zwei Spiele. Zwei Shutouts. 12 Tore insgesamt.

Das Finale lautet Berlin gegen Hamburg.

BSchC vs. Dynamo LFX:

Sehr viel Druck in der Offensive und erneut ein sehr sauberes Spiel von Berlin.
Michael Weigelt, der Mann mit den meisten Toren im AHC I, erzielt einen lupenreinen Hattrick.
Mit jedem Spiel haben sich die Berliner gesteigert.
Demnach sollten sie morgen im Finale auf Höchstform auflaufen.

Rostock Vikings     vs. EC Hamburg:

Nordderby!!!!!
Das lockte 3.600 Gäste ins Stadion. Full House!
Rostock kam mit gespritzten Hörnern aufs Eis und konnte auch lange mitspielen mit den
Favoriten aus Hamburg.
Am Ende setzte sich abermals der EC durch.
Mitunter ist dies einem erneuten Hattrick von Patric Boy zu verdanken.
Der amtierende Vize-Champ ist somit aus dem Rennen.
Im Besten Fall wird es Platz 3.

Die restlichen Partien im Überblick:

EHC Blue Bees Linz vs. ERC Lohgraben:

Der Organisationsclub (Linz) setzt sich mit einem knappen 3:1 gegen den ERC durch und spielt somit um Platz 5.

Tiroler EV     vs. Ice Panther Augsburg 1878:

Überraschend setzt sich der Tiroler EV mit einem 3:2 gegen den vermeintlichen Favoriten Augsburg durch und trifft im spiel um Platz 5 auf Linz.

Spiel um Platz 7 wird somit der ERC Lohgraben gegen die Ice Panther Augsburg 1878.
Durchaus eine Partie mit Unterhaltungswert.

Meine persönliche Prognose für morgen:

Das Finalspiel und Spiel um Platz 7 werden durchaus spannend und es treffen sehr ausgeglichene Teams aufeinander.
Spiel um Platz 3 und 5 scheint an die Favoriten zu gehen.

Lassen wir uns überraschen was der letzte Cup-Spieltag mit sich bringt!
Viel Glück an alle Manager und auf eine tolle Saison bei allen!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

25

Re: Alpen Hockey Cup

Es ist vorbei.
Der AHC II hat seinen Champ gefunden.

Das Finale im näheren Überblick.

BSchC vs. EC Hamburg:

Torhungrig gehen die Teams ins Spiel.
Die Torhüter werden auf beiden Seiten mit exakt 28 Schüssen getestet.
Berlins Goalie, Morten Rasmussen hält 27 von den 28 Schüssen und holt sich damit die Wilhelmsson-Trophy.
Bei Hamburg holte man den Puck 3 mal aus dem Netz.
Somit steht der AHC-Champ fest.
Es ist der Berliner Schlittschuh Club, welcher somit den Titel verteidigt!
Auf seiten Hamburg war man während dem Spiel guter Dinge.
Im ersten Drittel schießt Sanja Laugenko nach einer tollen Drehung mit der Rückhand den Führungstreffer.
Der EishockeyTempel brodelt.
Bis Minute 21 kann der EC seine Führung halten doch dann kommt Berlin in Fahrt.
Jeff Yates knallt den Puck nach Zuspiel von Sven Langenbach    und Dennis Linn an die Latte. Glück für den Schützen.
Der Puck prallt vom Rücken des Goalies ab und rutscht ins Tor.
Kurz darauf zeigt Michael Weigelt warum er der Topstar bei Berlin ist.
Zunächst fordert er den Puck von seinem Teamkollegen und tankt sich durch bis knapp vors Tor.
Noch ein Deke und der Puck landet mit einem gezielten Wristshot im Netz der Hamburger.
Führungstreffer für Berlin!
In der Arena wird es immer lauter.
Im zweiten Drittel macht sich der EC selbst das Leben schwer und zieht ein paar unnötige Strafen.
Somit ist es erneut Michael Weigelt, welcher im Powerplay trifft.
Alle drei Tore werden im Powerplay erzielt. Auf Seiten Berlins verhält man sich sehr sportlich und beendet die Partie ohne einer einzigen
Strafminute.
Respekt an die fairen Spieler und Gratulation an den erneuten Champ!

In den anderen Partien holt sich Rostock mit einem knappen 3:2 gegen Dynamo LFX den dritten Platz.
Linz erkämpft sich mit einem klaren 4:0 gegen Tirol den fünften Platz.
Am Ende der Tabelle holt sich der ERC Lohgraben mit einem 2:1 gegen Augsburg den vorletzten Platz im Cup.

Für die Statistikfreunde unter uns:

Die Weigelt-Trophy geht mit 11 Toren an Patric Boy (EC Hamburg)
Die Linn-Trophy geht mit 11 Vorlagen an Falk Heinrich(EC Hamburg)
Die Lang-Trophy geht mit 14 Strafminuten an Jakob Resetarits(EHC BBL Linz)
Die Schneider-Trophy geht an Eriks Vike-Freibergs(EC Hamburg) mit 15 Checks.
Die Seel-Trophy geht mit beeindruckenden 11 Blocks an Christopher Montag(Ice Panther Augsburg 1878)
Die Wilhelmsson-Trophy geht an Morten Rasmussen(BSchC) welcher eine Fangquote von sagenhaften 97.67% aufweist.
Die Sarrazin-Trophy geht an Patric Nagel(ERC Lohgraben). Er zeigte die fairste Leistung im Cup.
Die Schilling-Trophy geht an Michael Weigelt(BSchC), welcher das Siegtor für sein Team erzielte.

Vielen Dank für die Teilnahme.
Es war ein spannender Cup.
Ich freue mich schon auf die dritte Ausgabe. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png