176

Re: UHL Saisonziele

Rückblick Saison 116

MeDDi schrieb:

Liga: Klassenerhalt. siehe Kader

So kann man sich täuschen. Am Ende stehe ich erneut im Finale, auch wenn ich dort wieder Chancenlos bin.
Ziel Klassenerhalt somit erreicht, dennoch
FAIL! wgn. grober Fehleinschätzung

MeDDi schrieb:

UHL: Klassenerhalt. siehe Kader

Auch in der UHL ein für mich nicht zu erwartendes Zwischenergebnis. Platz 2 mit nur 3 Punkten Rückstand kann sich sehen lassen. Allerdings würde die Tabelle anders aussehen, wenn Drammen nicht inaktiv geworden wäre.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Finanzen: Hier gibt es zwei Szenarien. Grundsätzlich plane ich wieder im einem Gewinn. Es könnte aber auch sein, dass ich nochmal kräftig auf dem TM aktiv werde, dann wäre eine Nullrunde oder ein leichtes Minus auch ok

Szenario zwei ist eingetreten. Mit Cato Jacobsen habe ich den teuersten Transfer meiner Vereinsgeschichte getätigt. Dennoch ist auch irgendwie Szenario eins eingetreten. Denn trotz des Transfers und damit Transferausgaben von insgesamt 8,5mio kann ich am Ende der Saison ein 7-stelliges Plus verbuchen.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Kader: Ekman wird  fertig ausgebildet und ersetzt zum Saisonende Strenius. Da ich aber leider immer noch keinen guten Center gefunden habe, geht die Suche weiter. Vielleicht ergibt sich ja im Laufe der  Saison eine Option nochmal nachzubessern.

Wie schon beschrieben, habe ich nochmal nachgebessert und konnte somit den Qualitätsverlust durch das Karriereende von Bjornsen gut kompensieren. Ekman indes, ist fertig ausgebildet und kommt bereits im DF zum Einsatz.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Draft: ---

---

MeDDi schrieb:

Sonstiges: ---

---

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

177

Re: UHL Saisonziele

latri schrieb:

Liga
Verliere meinen stargoalie Cestmir Sehnal , Mehr wie Klassenerhalt ist nicht drin . Ziel keine PD spielen .

Check
Krasse saison hat meine truppe hingelegt platz 4 am ende in ner brutal ausgeglichenen ligs

UHL Da bin ich nur Kanonenfutter . Ziel ein paar punkte holen

Check
Gepunktet

Finanzen Solide Wirtschaften

Check
Plus erwirtschaftet

Kader ; Danner trainieren für Zukunft .  Jonas Ivanschitz  für jetzt verpflichtet . 1 reihe Defender bei mir

Check

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Liga: Starker Absteiger (SEF 63), starker Aufsteiger (SEF 60). 5 Teams mit 60 und höher. Mein Aderlass inklusive Fehlkauf bedeutet ein neuer SEF Wert von 58,09. Im laufe der Saison dann hoffentlich schon mal 59. Mein Team ist jetzt zwar stark verjüngt, aber die Früchte werde ich halt erst später ernten smile Prognose ist irgendwo zwischen 6 und 10

Check PLatz 6 wie erwartet. Es hätte mehr sein können, da ich fest einkalkulierte Punkte habe liegen lassen. Aber gut, es waren ja auch Punkte dabei die ich nicht hatte erwarten können

VincentDamphousse25 schrieb:

UHL: Habe nix mit dem Aufstieg zu tun. nach dem mich Shaky verlassen hat sad wird mich wohl am ende der UHL Saison 29 auch noch meine Prinzenrolle verlassen

Fail Komischer Weise stehe ich auf Rang 2, und das obwohl ich gegen Nürnberg am 1. Spieltag noch habe Punkte liegen lassen

VincentDamphousse25 schrieb:

Finanzen: 2 Spieler sollen noch gehen. Keine Kosten im NLZ. Allerdings noch 2x Stärke camp. Allesin allem sollte aber ein Plus rauskommen. Wenn auch kein allzu großes da geringere Einnahmen in der Liga durch mehr Niederlagen

Check Mit dem noch ausstehenden Friendly wid es ein fast 7 stelliger Betrag sein. Voll zufrieden

VincentDamphousse25 schrieb:

Kader: Verjüngung ist fast am Ende. Fürs erste. Aber so ist es ja nahezu immer. Ein stetig fortlaufender Prozess smile

Check keine "Alten" Panik Käufe um doch noch irgendwas zu erreichen

VincentDamphousse25 schrieb:

Sonstiges: Mich nicht entmutigen lassen ob der bevorstehenden Niederlagen. Gestärkt daraus hervorgehen und jeden Cent auf die hohe Kante legen

Check Ich bin wahnsinnig Überrascht. Das war die genaueste Prognose ever, ever, ever. Nahezu Perfekt Vorhergesagt. Glaube mein Weg führt mich heute in die Lottoannahmestelle lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

Liga: Direkter Klassenerhalt

Check und Fail! Das gesteckte Ziel erreicht, dennoch am Ende enttäuscht. Habe mich überraschenderweise lange in den PO-Plätzen gehalten und bin erst nach dem letzten Spiel auf Platz 5 zurückgefallen.

UHL: Gute Ausgangsposition für den Aufstiegskampf in der Rückrunde

Check!

Finanzen: Verkraftbares Minus

Fail! Am Ende wurden die Reserven doch etwas knapp. Da hätte mir die PO-Teilnahme geholfen.

Kader: Den Koreaner campen. Sonst bleibt alles beim alten

Check!

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Re: UHL Saisonziele

Ziele Saison 117:

Liga: Ich bin in meiner "alten" Liga 5.05 gelandet, aber kennen tue ich da keinen mehr. Leider ist aus der UHL keiner bei mir in der Liga. Ziel ist für mich ein PO-Platz, obwohl das schwer werden wird. Sind ziemlich gute und ausgegliche Teams bei mir. Interessant ist nur, dass aktuell zwei Teams zu wenig Spieler haben?!

UHL: Mich mit Würde in die UHL4 verabschieden. big_smile

Finanzen: Ich versuche, dass ich meinen Topverdiener John L. Norsen verkauft bekomme, was aber nicht zwinged erforderlich ist, um meine Bilanz etwas zu entlasten. Ich geh mal vom Fall aus, dass ich den Spieler nicht wegbekomme, daher gebe ich die "schwarze 0" als Ziel für die Finanzen aus.

Kader: Kurzfristieges Ziel: Den Kader verkleinern und wieder auf ein "nicht-amüsantes" Maß verkleinern. wink Mittelfristig will ich auch die Importspieler verrringern und mehr einheimische Spieler einbauen. Ähnlich den Kadern der Broncos oder der Zürcher Löwen.

Draft: Hab keinen Exoten bei mir im Draft. Dringend brauche ich keinen Spieler aus dem Draft, aber wenn ein 18/19-jähriger Stürmer hergeht, der nach etwas campen was kann, nehme ich den gerne mit.

Sonstiges: Ich sag mal wieder, dass ich gerne eine Statistik in dre Liga gewinnen würde. Strafzeiten, Eiszeit, Scorerpunkte,... egal. Hauptsache mal wieder irgendwo ganz oben stehen! big_smile lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Nachdem Abgang Shaky´s hat sich nix geändert. Eine Sympatische 62er Mannschaft geht, eine neue 62er kommt. Damit sind die alten aus Wiesbaden, Augsburg und Elmshorn die Teams die es zu schlagen gilt. Aber auch Luschnou und BEW muss ich beachten. Starten werde ich mit einer fast 60er SEF. Je nach Tages Form. Ich würde mich freuen mal wieder etwas Play Off Luft zu schnuppern

UHL: Nach dem Überraschenden 2. Platz (ja, bin ich wirklich, schliesslich stehen 2 Teams hinter mir mit (Stand letzte Saison) 3 bzw. bis zu 6 SEF mehr) werde ich versuchen direkt im ersten Spiel meine Verlorenen Punkte aus der Vorsaison gegen Nürnberg zurückzuholen. Dieses Spiel wird Aussagekräftig sein für den weiteren Saisonverlauf.

Finanzen: Sollte ich R. Weidmann sowie M. Ecker noch verkauft bekommen, was ich hoffe, da es gerade bei R. Weidmann schade wäre wenn er mit seine Stärke nicht getradet werden könnte, wird es ein dickes Plus werden. Durch ein für 6. Liga Verhältnisse (was die obere Tabellenhälfte betrifft) geringes Gehaltsverhältnis (87k mit den beiden Reservisten) von 73k kann man ganz gut sparen. Hatte mehr kosten in meiner Aufstiegssaison von 7 zu 6 smile

Kader: Verjüngerung stockt, da keine jungen brauchbaren heut auf dem FA Markt waren. Trotzdem konnte ich 37 Jährige ersetzen und die Altersstruktur ein bisschen Auflockern.

Draft: Kein Exot dabei, dafür Spieler mit wohlklingenden Namen. Mal Abwarten welche Position. Auch wenn der Draft eine Saison zu früh kommt. Hätte Brice ja auch mal ankündigen können wink

Sonstiges: Spaß haben, auch ohne einen Gesprächspartner in der Liga. Moneten sparen und Spaß haben. Achso Spaß haben hatte ich vergessen big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

Liga: Playoffs

UHL: Den jungen Spielern viel Eiszeit geben, die Endplatzierung und ein eventueller Aufstieg sind nicht so wichtig.

Finanzen: Ein erneuter siebenstelliger Gewinn wäre schön.

Kader: Mit dem Neuzugang Mazziotti und den Abgängen Grützner, Lee und Lederer ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Arndt wird 2 Saisons gecampt.

Draft: Mal sehen ob ein passender Verteidiger oder ein geeigneter Ersatzspieler dabei ist.

Sonstiges: Ich zitiere mal Vincent: Spaß haben. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

183

Re: UHL Saisonziele

Liga: Den souveränen Klassenerhalt wiederholen.
UHL: Da ich vom Klassenerhalt ausgehe wäre die obere Tabellenhälfte eine neue sportliche Herausforderung.
Finanzen: Mit Laaksonen die Gehaltsschiene verbessert (sofern ich Hollenstein noch verkauft bekomme). Wenn ich Hollenstein noch verkauft bekomme ist ein minus von 2-4 Millionen eingeplant.
Kader: Laaksonen soll Hollenstein erstzen, der noch verkauft werden soll. J-P Rousset soll nach Möglichkeit mindestens noch einmal ins Camp (Einmal Stärke, Einmal XP). Mein spontaner Umbauversuch auf der Centerposition hat nicht funktioniert, da behalte ich den Markt im Blick.
Draft: Kann die Stärke der Zweitligaspieler im Draft nicht einschätzen, vielleicht kommt ein neuer Verteidiger oder Center dabei raus.
Sonstiges: Den Twitter-Account des Teams wieder regelmäßig nutzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

184

Re: UHL Saisonziele

Ausblick Saison 117

Liga: Das Ziel sollten wieder die PlayOffs sein. Allerdings ist die Konkurrenz wie jedes Jahr stark, daher wird es wieder eine enge Geschichte.

UHL: Nach guten Hinrunde (platzierungstechnisch) aber nicht nicht immer guten Spielen, verändere ich mein Hinrundenziel und will jetzt natürlich auch wieder eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Finanzen: Das Festgeldkonto wächst. Ziel ist es diese Wachstum fort zu führen.

Kader: Ekman ist ausgebildet und hat bereits in den POs sein ersten Spiele absolviert. Er übernimmt nun den Platz von Strenius (Karriereende). Jerkerson habe ich an die direkte Konkurrenz verkauft und im Gegenzug Ulrich vom FA-Markt verpflichtet. Zudem ist es die erste Saison seit längerem in der Ich vermutlich keinen Spieler im Camp haben werde.

Draft: Mal schauen was der Draft so hergibt. Ich habe aktuell keinen Finnen im Team. bei 6 Schweden und 5 Finnen könnte es durchaus ein Spieler aus diesen Nationen werden. Primäres Augenmerk liegt aber natürlich auf den Stats.

Sonstiges: Endlich zu einer Übereinkunft bezüglich der Bellaiche Memorial Trophy kommen und ggf. weitere Trophys vorbereiten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

185

Re: UHL Saisonziele

Ich beteilige mich hier auch schon mal etwas, obwohl ich noch auf der Warteliste steh:

Ausblick Saison 117

Liga: Nachdem endlich mein Aufstieg in die 1. Liga geglückt ist, heißt natürlich das einzige Ziel Klassenerhalt. Nachdem ich die Liga noch schwer einschätzen kann, lass ich mich einfach überraschen. Ein Eventueller Abstieg wäre verkraftbar.

UHL: Aufgenommen werden :D

Finanzen: Weiterhin solide wirtschaften, ggf. mit einem kleinen plus rausgehen. Keine großen Investitionen geplant.

Kader: zur neuen Saison gab´s keine großen Veränderungen des Kaderkerns. Lediglich die 3. Reihe wurde etwas umstrukturiert und leicht verbessert. Wichtiger sind die Vorbereitungen für die kommenden 2 Saisons, in denen zwei meiner langjährigen Topspieler (Bugge/Birkeland) in Rente gehen. An den Nachfolgern wird gearbeitet (Camp/Nachwuchs)

Draft: Mal schauen was der Draft so hergibt.

Sonstiges: auf eine Schöne Runde hier ;)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12309.png

https://up.picr.de/39703483ze.png

Re: UHL Saisonziele

Mein Ausblick auf Saison 117:

Liga: Nach der überraschend starken ersten Saison kann's in dieser ausgeglichenen Liga eigentlich fast nur abwärts gehen. Das Ziel lautet trotzdem, in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben und evtl. sogar Playoff-Luft zu schnuppern.

UHL: Auch dort läuft's fast schon überraschend gut, Aufstiegsplatz halten und die Löwen zumindest ärgern... wink

Finanzen: Das wird heuer eine günstige Saison, da nur wenig Geld für's Camp draufgeht. Sollte ein Plus von mindestens 3,5 Mio. werden.

Kader: Kapitän Volgger ist in Rente gegangen, das schmerzt ein Bisschen, da noch niemand annähernd auf seinem SEF-Wert von 79 ist. Allerdings ist die D tiefer aufgestellt als beim Verkauf von Amort, deshalb sollte der Abgang zu verkraften sein. Tobias Kofler ist mit 18 Jahren aus dem Nachwuchs gekommen, wird nach zwei Saisonen im Camp Izzo ersetzen. Ansonsten gilt es schön langsam, die nächste große Umbruchswelle ab Saison 121 bestmöglich zu planen und vorzubereiten, wo dann ein Spieler pro Saison in Pension gehen wird.

Stadion: Nix geplant, auf den nächsten Stufe-5-Ausbau sparen.

Draft: Wie gesagt keine unmittelbaren Notwendigkeiten, evtl. Ersatzspieler suchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

187

Re: UHL Saisonziele

Liga: Als Neuling in der 5.08 bin ich bei Wiiji gelandet smile und da ist mein Ziel nur der Klassenerhalt.Ob direkt oder doch über die PD`s ist mir wurscht.Nur nicht absteigen.

UHL:Versuchen vor martin zu beiben wink wenn ich schon absteige wink

Finanzen: Hmm,mal schauen ob es ein plus wird.Sollte am ende der Saison eine schwarze Null werden,aber durch die Campkosten,denke ich das es ein sechsstelliger betrag wird der dunkelrot ist.

Kader:Mein jungen V mit Erfahrung campen ,damit er meinen 37jährigen Kapitän ersetzen kann.

Draft: Mal schauen ob ein S dabei ist für mich und als Exot hab ich einen Esten wink

Sonstiges: Einfach mit Spaß am Spiel dabei bleiben smile und hoffen das Vincent in der Liga aufsteigt und mich in der UHL3 ablöst smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: UHL Saisonziele

Liga: Traumstart, dennoch bleibt das Ziel der direkte Klassenerhalt.
UHL: Nach dem Rückrundenauftakt wird der Aufstieg ein schweres Unterfangen, dennoch so lange wie möglich um diesen mitspielen.
Finanzen: Ein kleines Plus am Ende wäre gut.
Kader: Der Koreaner wird weiter gecampt. Im Nachwuchs werden ab jetzt Weißrussen ausgebildet, die nach und nach in den Kader integriert werden sollen. Heißt da wird es mit der Zeit einige Änderungen geben.
Draft: Am Draft nehme ich diese Saison nicht teil.
Sonstiges: Aufbauarbeit für Eishockey-Weißrussland leisten.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

189

Re: UHL Saisonziele

KEC1972 schrieb:

Liga: Den souveränen Klassenerhalt wiederholen.

FAIL! Die Klasse nicht gehalten, sondern erstmals in die Premier aufgesteigen big_smile big_smile big_smile

KEC1972 schrieb:

UHL: Da ich vom Klassenerhalt ausgehe wäre die obere Tabellenhälfte eine neue sportliche Herausforderung..

CHECK! Durch den Schlussspurt am Ende relativ problemlos

KEC1972 schrieb:

Finanzen: Mit Laaksonen die Gehaltsschiene verbessert (sofern ich Hollenstein noch verkauft bekomme). Wenn ich Hollenstein noch verkauft bekomme ist ein minus von 2-4 Millionen eingeplant.

CHECK! Ein wenig bei den Campkosten gespart und dank der Playoffs nur knapp 1 Millionen Minus.

KEC1972 schrieb:

Kader: Laaksonen soll Hollenstein erstzen, der noch verkauft werden soll. J-P Rousset soll nach Möglichkeit mindestens noch einmal ins Camp (Einmal Stärke, Einmal XP). Mein spontaner Umbauversuch auf der Centerposition hat nicht funktioniert, da behalte ich den Markt im Blick.

CHECK! Zwar nur 5 Tage Stärkecamp, dafür alles in Planung. Nur die Centerproblematik bereitet mir noch Sorgen.

KEC1972 schrieb:

Draft: Kann die Stärke der Zweitligaspieler im Draft nicht einschätzen, vielleicht kommt ein neuer Verteidiger oder Center dabei raus.

FAIL! Waren nur 3 gute Spieler dabei, keinen davon bekommen hmm

KEC1972 schrieb:

Sonstiges: Den Twitter-Account des Teams wieder regelmäßig nutzen.

FAIL! Aktuell weder Zeit, noch Lust.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: UHL Saisonziele

Liga: Nach der überraschend starken ersten Saison kann's in dieser ausgeglichenen Liga eigentlich fast nur abwärts gehen. Das Ziel lautet trotzdem, in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben und evtl. sogar Playoff-Luft zu schnuppern.

FAIL! Platz sieben ist nicht obere Tabellenhälfte, auf die Playoffs fehlen acht Punkte...

UHL: Auch dort läuft's fast schon überraschend gut, Aufstiegsplatz halten und die Löwen zumindest ärgern... wink

FAIL! Ein Punkt fehlte zum Schluss, aber der vierte Platz in der Rückrunde sagt alles! Auch gegen Züri sang- und klanglos verloren. sad

Finanzen: Das wird heuer eine günstige Saison, da nur wenig Geld für's Camp draufgeht. Sollte ein Plus von mindestens 3,5 Mio. werden.

CHECK! Geringfügig höhere Einnahmen, auch dank der zusätzlichen 1.000 VIP-Plätze und weniger Campkosten als erwartet (verrechnet...). Mit den Freundschaftsspielen werden's wohl knapp 4 Mio. Plus!

Kader: Kapitän Volgger ist in Rente gegangen, das schmerzt ein Bisschen, da noch niemand annähernd auf seinem SEF-Wert von 79 ist. Allerdings ist die D tiefer aufgestellt als beim Verkauf von Amort, deshalb sollte der Abgang zu verkraften sein. Tobias Kofler ist mit 18 Jahren aus dem Nachwuchs gekommen, wird nach zwei Saisonen im Camp Izzo ersetzen. Ansonsten gilt es schön langsam, die nächste große Umbruchswelle ab Saison 121 bestmöglich zu planen und vorzubereiten, wo dann ein Spieler pro Saison in Pension gehen wird.

CHECK! Kofler traininert fleißig, ansonsten ist nix passiert, auch ich hab' nix verbrochen.

Stadion: Nix geplant, auf den nächsten Stufe-5-Ausbau sparen.

CHECK! Könnte sogar schon nächste Saison bauftragt werden...

Draft: Wie gesagt keine unmittelbaren Notwendigkeiten, evtl. Ersatzspieler suchen.

FAIL! Der Draft gibt diesmal echt gar nix her, werde meinen Pick nicht annehmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: UHL Saisonziele

kekshaufen schrieb:

Liga: Playoffs

CHECK! Souverän Zweiter geworden und nun zum dritten mal in Folge im Finale, wo erneut mein Gegner der Favorit sein dürfte.

kekshaufen schrieb:

UHL: Den jungen Spielern viel Eiszeit geben, die Endplatzierung und ein eventueller Aufstieg sind nicht so wichtig.

FAIL. Das mit der Jugend hat nicht so ganz geklappt wie erhofft. Ich bin in der Rückrunde auf meine Liga-Aufstellung umgestiegen und konnte so die Meisterschaft und den Aufstieg verwirklichen. big_smile

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Ein erneuter siebenstelliger Gewinn wäre schön.

FAIL. Aufgrund nicht geplanter Transferausgaben wird es am Ende dank Finalteilnahme vielleicht ein kleines sechsstelliges Plus.

kekshaufen schrieb:

Kader: Mit dem Neuzugang Mazziotti und den Abgängen Grützner, Lee und Lederer ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Arndt wird 2 Saisons gecampt.

FAIL. Der Saisonstart verlief recht holprig, also wurden zwei Center nachverpflichtet, die sich aber als Glücksgriffe herausgestellt haben. Vor allem Rosenberger ist als Topscorer und silberner Trophy-Gewinner hervorzuheben. smile

kekshaufen schrieb:

Draft: Mal sehen ob ein passender Verteidiger oder ein geeigneter Ersatzspieler dabei ist.

FAIL. Nix passendes dabei.

kekshaufen schrieb:

Sonstiges: Ich zitiere mal Vincent: Spaß haben. big_smile

CHECK! big_smile Trotz der vier "Fails" in den Saisonzielen verlief die Saison durchaus erfolgreich mit dem problemlosen Erreichen des Playoff-Finals, der souveränen UHL4-Meisterschaft und des Gewinns von 6 Spieler-Trophys. smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

192

Re: UHL Saisonziele

ShakyD schrieb:

Liga: Als Neuling in der 5.08 bin ich bei Wiiji gelandet smile und da ist mein Ziel nur der Klassenerhalt.Ob direkt oder doch über die PD`s ist mir wurscht.Nur nicht absteigen.

FAIL! Leider direkt wieder runter nach den PD´s

ShakyD schrieb:

UHL:Versuchen vor martin zu beiben wink wenn ich schon absteige wink

Fail! Leider von martin noch abgefangen und souverän letzter,aber mit je einen Sieg in der Hin- und Rückrunde wink

ShakyD schrieb:

Finanzen: Hmm,mal schauen ob es ein plus wird.Sollte am ende der Saison eine schwarze Null werden,aber durch die Campkosten,denke ich das es ein sechsstelliger betrag wird der dunkelrot ist.

Fail Trotz Campkosten ein kleines dickes Plus von 1,5 Mio dank höherer Stadioneinnahmen.

ShakyD schrieb:

Kader:Mein jungen V mit Erfahrung campen ,damit er meinen 37jährigen Kapitän ersetzen kann.

Check Alles wie geplant

ShakyD schrieb:

Draft: Mal schauen ob ein S dabei ist für mich und als Exot hab ich einen Esten wink

Check Es ist der Este geworden,zwar kein S aber immerhin ein Venter wink

ShakyD schrieb:

Sonstiges: Einfach mit Spaß am Spiel dabei bleiben smile und hoffen das Vincent in der Liga aufsteigt und mich in der UHL3 ablöst smile

Fail Vincent ist leider nicht aufgestiegen in der UHL und nun darf ich ihn wieder besuchen und das auch in der Liga,wahrscheinlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

193 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-05-02 15:08:05)

Re: UHL Saisonziele

VincentDamphousse25 schrieb:

Liga: Nachdem Abgang Shaky´s hat sich nix geändert. Eine Sympatische 62er Mannschaft geht, eine neue 62er kommt. Damit sind die alten aus Wiesbaden, Augsburg und Elmshorn die Teams die es zu schlagen gilt. Aber auch Luschnou und BEW muss ich beachten. Starten werde ich mit einer fast 60er SEF. Je nach Tages Form. Ich würde mich freuen mal wieder etwas Play Off Luft zu schnuppern

Fail Geworden ist es eine 62er Mannschaft. Play Off Luft durfte ich auch dank eines spannenden Schlussspurtes jedoch nicht schnuppern. Zuviele Siege nach OT oder SO wurden mir zum Verhängnis

VincentDamphousse25 schrieb:

UHL: Nach dem Überraschenden 2. Platz (ja, bin ich wirklich, schliesslich stehen 2 Teams hinter mir mit (Stand letzte Saison) 3 bzw. bis zu 6 SEF mehr) werde ich versuchen direkt im ersten Spiel meine Verlorenen Punkte aus der Vorsaison gegen Nürnberg zurückzuholen. Dieses Spiel wird Aussagekräftig sein für den weiteren Saisonverlauf.

Check Trotz weiterer verlorener Punkte bin ich mit dem dritten Platz zufrieden. Weissensee und HAMM waren einfach zu stark. Zu trauern gibt es nix. Konnte beide ärgern. Das war das max.

VincentDamphousse25 schrieb:

Finanzen: Sollte ich R. Weidmann sowie M. Ecker noch verkauft bekommen, was ich hoffe, da es gerade bei R. Weidmann schade wäre wenn er mit seine Stärke nicht getradet werden könnte, wird es ein dickes Plus werden. Durch ein für 6. Liga Verhältnisse (was die obere Tabellenhälfte betrifft) geringes Gehaltsverhältnis (87k mit den beiden Reservisten) von 73k kann man ganz gut sparen. Hatte mehr kosten in meiner Aufstiegssaison von 7 zu 6 smile

Fail Keinen konnte ich verkaufen, dadurch fehlen 1,4 Mio. Gehaltskosten sind trotzdem durch auslaufende Verträg gestiegen, aber dennoch mit 93k überschaubar. So ist es durch das Sitzenbleiben auf auf meinem C und der Abfindung für R. Weidmann sowie Campkosten und dem Verjüngen des Kaders ist ein kleines Minus von knapp 700k €

VincentDamphousse25 schrieb:

Kader: Verjüngerung stockt, da keine jungen brauchbaren heut auf dem FA Markt waren. Trotzdem konnte ich 37 Jährige ersetzen und die Altersstruktur ein bisschen Auflockern.

Check Einen unter 30 Jährigen C für einen 37 Jährige, 32 und 33 Jährige V für 36 und 35, dazu auch besser. Wenn auch nicht jung, so konnte ich mir etwas zeit verschaffen.

VincentDamphousse25 schrieb:

Draft: Kein Exot dabei, dafür Spieler mit wohlklingenden Namen. Mal Abwarten welche Position. Auch wenn der Draft eine Saison zu früh kommt. Hätte Brice ja auch mal ankündigen können wink

Fail Wohlklingende Namen waren Graupen. Die Center zu schlecht. Somit fiel die Wahl auf einen Verteidiger mit hoher Erf. und niedrieger Stärke. Perfekt zum Campen. Geht dann direkt nach Coenen rein. Fail weil kein Center

VincentDamphousse25 schrieb:

Sonstiges: Spaß haben, auch ohne einen Gesprächspartner in der Liga. Moneten sparen und Spaß haben. Achso Spaß haben hatte ich vergessen big_smile

Fail Spaß hatte ich bei dauerndem 7. Tabellen Platz selten sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Saisonziele

Charlie666 schrieb:

Liga: Traumstart, dennoch bleibt das Ziel der direkte Klassenerhalt.

Check! Lange auf einem Play-off-Platz gehalten. Nach den Verkäufen in der Rückrunde ging es rapide bergab. In einer engen Liga dann dank der Hinrunde mit Platz 6 den Klassenerhalt geschafft.

UHL: Nach dem Rückrundenauftakt wird der Aufstieg ein schweres Unterfangen, dennoch so lange wie möglich um diesen mitspielen.

Check! Etwas überraschend den Aufstieg klar gemacht, zum Leidwesen von Hinterdupfing, die mich zweimal geschlagen haben. Die hätten den Aufstieg auch verdient gehabt und sind eigentlich das stärkere Team.

Finanzen: Ein kleines Plus am Ende wäre gut.

Check! Drei Auswärtsspiele in Folge haben mich in ein ordentliches Minus gebracht. Dank zwei Spielerverkäufen am Ende aber wieder im Plus.

Kader: Der Koreaner wird weiter gecampt. Im Nachwuchs werden ab jetzt Weißrussen ausgebildet, die nach und nach in den Kader integriert werden sollen. Heißt da wird es mit der Zeit einige Änderungen geben.

Check! Der Koreaner wird, mit kurzer Pause aufgrund der Finanzlage, fleißig gecampt. Der erste Weißrusse kommt dann an Spieltag 0.

Draft: Am Draft nehme ich diese Saison nicht teil.

Check! Spieler wird nicht angenommen.

Sonstiges: Aufbauarbeit für Eishockey-Weißrussland leisten.

Check! Der erste Weißrusse steht in den Startlöchern.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Re: UHL Saisonziele

Update

kekshaufen schrieb:
kekshaufen schrieb:

Liga: Playoffs

CHECK! Souverän Zweiter geworden und nun zum dritten mal in Folge im Finale, wo erneut mein Gegner der Favorit sein dürfte.

Mein Gegner war zwar Favorit, aber ich bin trotzdem endlich aufgestiegen. big_smile big_smile big_smile

kekshaufen schrieb:
kekshaufen schrieb:

Finanzen: Ein erneuter siebenstelliger Gewinn wäre schön.

FAIL. Aufgrund nicht geplanter Transferausgaben wird es am Ende dank Finalteilnahme vielleicht ein kleines sechsstelliges Plus.

Da ich nicht berücksichtigt habe, dass mein Jugi noch mal ins Camp muss, ist es ein verkraftbares Minus unter 400.000. Ich denke mal, dass ich das durch die Mehreinnahmen in der 5. Liga wieder reinholen kann. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Liga: Ich bin in meiner "alten" Liga 5.05 gelandet, aber kennen tue ich da keinen mehr. Leider ist aus der UHL keiner bei mir in der Liga. Ziel ist für mich ein PO-Platz, obwohl das schwer werden wird. Sind ziemlich gute und ausgegliche Teams bei mir. Interessant ist nur, dass aktuell zwei Teams zu wenig Spieler haben?!

CHECK! PO´s ziemlich souverän erreicht und bis ins Finale gekommen. Dort zwei Mal nach OT gegen den Hauptrundensieger verloren.

martin2112 schrieb:

UHL: Mich mit Würde in die UHL4 verabschieden. big_smile

FAIL! Hab mich mit Anstand in der UHL3 behauptet. lol Am Ende sogar Platz 6, wäre also auch "legal" in der UHL3 geblieben.

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ich versuche, dass ich meinen Topverdiener John L. Norsen verkauft bekomme, was aber nicht zwinged erforderlich ist, um meine Bilanz etwas zu entlasten. Ich geh mal vom Fall aus, dass ich den Spieler nicht wegbekomme, daher gebe ich die "schwarze 0" als Ziel für die Finanzen aus.

CHECK! Ich habe Anfang der Saison die viel belächelten und viel kommentierten 8 Mio für die beiden letzten Stufen des Nachwuchscamps rausgelöffelt, weil Brice neue Nationen verfügbar gemacht hat. In der Bilanz stehen am Ende -2 Mio, aber auf Grund der ungeplanten Ausgaben verbuche ich das als moralischen Sieg! tongue

martin2112 schrieb:

Kader: Kurzfristieges Ziel: Den Kader verkleinern und wieder auf ein "nicht-amüsantes" Maß verkleinern. wink Mittelfristig will ich auch die Importspieler verrringern und mehr einheimische Spieler einbauen. Ähnlich den Kadern der Broncos oder der Zürcher Löwen.

CHECK! Aktuell 24 Spieler im Kader, Tendenz weiter fallend. Die Importspieler werden nochmal kurzfristig angehoben mit "Exoten", aber das konnte ja keiner ahnen... Langfristig will ich aber definitiv auch die Importplätze reduzieren.

martin2112 schrieb:

Draft: Hab keinen Exoten bei mir im Draft. Dringend brauche ich keinen Spieler aus dem Draft, aber wenn ein 18/19-jähriger Stürmer hergeht, der nach etwas campen was kann, nehme ich den gerne mit.

FAIL! Hab nen 18-jährigen, aber schlechten Center bekommen, den ich nicht annehmen werde.

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Ich sag mal wieder, dass ich gerne eine Statistik in dre Liga gewinnen würde. Strafzeiten, Eiszeit, Scorerpunkte,... egal. Hauptsache mal wieder irgendwo ganz oben stehen! big_smile lol

CHECK! Unter anderem beste Abwehr der Liga und auch goldene Trophy für meinen Goalie! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

197

Re: UHL Saisonziele

Rückblick Saison 117

MeDDi schrieb:

Liga: Das Ziel sollten wieder die PlayOffs sein. Allerdings ist die Konkurrenz wie jedes Jahr stark, daher wird es wieder eine enge Geschichte.

Mit 6 Punkten Rückstand auf die POs 6. geworden. Diese Tendenz war schon früh in der Saison zu sehen, daher deutlich
FAIL!

MeDDi schrieb:

UHL: Nach guten Hinrunde (platzierungstechnisch) aber nicht nicht immer guten Spielen, verändere ich mein Hinrundenziel und will jetzt natürlich auch wieder eine Medaille mit nach Hause nehmen.

als 2. ins Ziel eingelaufen und den Medalliensatz in der UHL1 komplettiert. Mehr war hinter einem überragenden Domo nicht drin. Darüberhinaus tatsächlich bereits führender in der ewigen Tabelle.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Finanzen: Das Festgeldkonto wächst. Ziel ist es diese Wachstum fort zu führen.

erneut ein 7-stelliger Gewinn.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Kader: Ekman ist ausgebildet und hat bereits in den POs sein ersten Spiele absolviert. Er übernimmt nun den Platz von Strenius (Karriereende). Jerkerson habe ich an die direkte Konkurrenz verkauft und im Gegenzug Ulrich vom FA-Markt verpflichtet. Zudem ist es die erste Saison seit längerem in der Ich vermutlich keinen Spieler im Camp haben werde.

Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden einen Spieler aus dem Camp zu holen um die weißrussische Nationalmannschaft zu unterstützen.
FAIL!

MeDDi schrieb:

Draft: Mal schauen was der Draft so hergibt. Ich habe aktuell keinen Finnen im Team. bei 6 Schweden und 5 Finnen könnte es durchaus ein Spieler aus diesen Nationen werden. Primäres Augenmerk liegt aber natürlich auf den Stats.

Ich könnte einen Schweden draften. Aber irgendwie passt der Draft nicht zu meinem Rhytmus hmm
SO LALA!

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Endlich zu einer Übereinkunft bezüglich der Bellaiche Memorial Trophy kommen und ggf. weitere Trophys vorbereiten.

Da außer Vince niemand etwas beiträgt gab es bisher keine Lösung.
FAIL!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

198

Re: UHL Saisonziele

Liga: Klassenerhalt wird nix, will aber zumindest zweistellig punkten.
UHL: Die obere Tabellenhälfte verteidigen und Charlie abschießen.
Kader: Nachdem nix Gutes bei den FAs dabei war hoffe ich auf nen brauchbaren Stürmer auf dem Markt. Umbau im Tor ist gelungen, es folgt der geplante Ersatz des Nummer 1 Centers. Der neue Center kommt im späteren Saisonverlauf in den Kader und erhält 10 Tage Camp. Nebenbei wird der Nachwuchsgoalie als zukünftiger Backup bissl auf Erfahrung getrimmt.
Finanzen: Mindestens 6 Millionen Plus
Sonstiges: Nächster Versuch: Twitter-Acc des Teams wieder regelmäßiger nutzen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: UHL Saisonziele

Liga: Die Liga scheint recht ausgeglichen zu sein. In meiner ersten Saison nach dem Aufstieg kann aber nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

UHL: Die UHL3 ist so stark wie in meiner Abstiegssaison, aber ich bin dieser Stärke in den letzten 2 Saisons etwas näher gekommen. Wenn ich in den direkten Duellen gegen ungefähr gleichstarke Mannschaften punkte, ist vielleicht eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde drin.

Finanzen: Da ich mir noch unschlüssig bin in wie weit der Kader verstärkt wird und ich noch keinen Plan über die Eintrittspreise hab, kann ich noch keine genauen Werte nennen. Ich sag mal, wenn am Ende ein Plus davor steht, bin ich zufrieden.

Kader: Erst mal abwarten, wie es in der Liga läuft. Dann wird entschieden, an welchen Stellen noch Veränderungen notwendig sind. Aber vorerst gehe ich davon aus, dass mit meinem aktuellen Kader der Klassenerhalt möglich ist.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

200

Re: UHL Saisonziele

Liga:
Immernoch sehr ausgeglichen die Liga, 2 Center in Rente, zwangsweise 2 neue Rentner geholt. Letzte Saison in den PD's gerettet, wäre super wenn sich diese Saison die PD's vermeiden lassen.

UHL:
auch hier ist es relativ ausgeglichen. Letzte Saison eine gute Rückrunde gespielt, ich hoffe hier können meine Jungs anknüpfen und oben angreifen. Es wird sehr schwer, aber der Aufstieg soll auf jeden Fall angepeilt werden.

Finanzen:
Durch die schlechten Center im Draft, habe ich zwangsweise meine Verteidigungaufgerüstet. Der Verteidiger + die beiden neuen Center haben ein Loch in die Kasse gespült. Es muss gespart werden. Mehr als +-0 wird wohl nicht drin sein.

Kader:
2 Center in Rente, dafür mussten zwei neue her. Auf Grund der schlechten Alternativen wurde hier der Umbruch verpasst. Mit zwei neuen Rentnern konnte ich mir immerhin einen Aufschub von 2 Saisons verschaffen. Das Gute daran, beide C sind stärker als die Jungs vorher.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11392.png