Re: UHL Saisonziele

martin2112 schrieb:

Liga: Die neuen Teams bei mir in der Liga sind wieder sehr stark und ich muss leider das Karriereende meines Kapitäns kompensieren. Da ich wohl ein paar SEF verlieren werde und letzte Saison bereits in die PD´s musste, kann jetzt auch wieder nur der Klassenerhalt zählen!

CHECK! Platz 8 am Ende der Hauptrunde, keine PD´s notwendig.

martin2112 schrieb:

UHL: Auch hier muss ich meinen SEF-Verlust irgendwie über die Zielline retten und Platz drei halten. wink Der Klassenerhalt sollte hier kein Problem sein, ich glaube den Aufstieg kann ich abhaken.

CHECK! Am Ende ist es Platz 4 in der UHL3 geworden, punktgleich mit dem Dritten aus Lilleström. Aufstieg erfolgreich verhindert! lol big_smile

martin2112 schrieb:

Finanzen: Ich starte mit einem Minus in die Saison, da ich einen Spieler der Broncos kaufen durfte. Von daher hoffe ich mal, dass es am Ende +/- 0 sein wird.

CHECK! Bin aktuell bei -61k in der Bilanz, durch die sechs Friendlys wird es aber dann am Ende noch ein kleines Plus von 100-150k werden. Die Campänderungen von Brice haben mich hier auch etwas gekostet, weil meine Planung eigentlich (auch mit einem Campspieler von Chris) andere waren. Hat mich etwas gekostet am Ende, auch weil ich in der Defensive was anpassen musste, aber dennoch alles im Zielkorridir.

martin2112 schrieb:

Kader: Ich bin hier bereits komplett und musste auch nicht auf dem FA-Markt suchen. Ich werde noch zwei Nachwuchsverteidiger hochziehen und die, je nach Alter und Stärke, entweder behalten oder verkaufen. Hier habe ich diese Saison kein wirkliches Ziel, Hauptsache ich bekomme langsam Ruhe und Struktur in die Kaderplanung. wink

CHECK! Hab einen Nachwuchsverteidiger behalten, den anderen verkauft. Die Defensive musste ich etwas anpassen, weil mich die Campregelung etwas getroffen hat, das waren also ungeplante Transfers. Auch die Anpassungen in der dritten Reihe mussten in diesem Zusammenhang sein. Dennoch habe ich nicht wieder ein ungeplantes Chaos veranstaltet. wink

martin2112 schrieb:

Draft: Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, den Draft mal sausen zu lassen, aber in meiner Liga haben wir zwei Südkoreaner auf der Liste. Da ich die Saison wohl relativ weit hinten in der Tabelle beenden wäre, wäre es nice, wenn ich einen von denen bekommen würde. smile Ansonsten mal gucken, ob ein 18-jähriger Amateur für mich dabei ist...

FAIL! Hab keinen der beiden Südkoreaner bekommen, dafür den stärksten Verteidiger, der zu haben war (musste ich auch wegen der neuen Campregel etwas umplanen). Den werde ich auch behalten und kommende Saison drei Mal campen. Somit wäre dann auf der Position auch erstmal wieder Ruhen.

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Weiter den Nachwuchs im Auge haben und den kurzfristig eingeplanten Leihspieler von den IceAliens ausbilden. wink

CHECK/FAIL! Den Nachwuchsspieler von Chris konnte ich nicht fertig ausbilden, von daher FAIL. Aber ich habe im WM-Tippspiel Platz 3 erreicht und freue mich wie Bolle auf meinen Wunschspieler!!!!! big_smile big_smile big_smile big_smile big_smile Zudem wieder in der Liga den Spieler mit der meisten Eiszeit und den meisten Strafen gestellt. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

152 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-01 11:39:08)

VincentDamphousse25 schrieb:

Liga: Seit ich ich in der 6.06 bin war sie noch nie so stark wie jetzt. Nenne es mal das Weissensee Syndrom. bis auf 2 Teams glaube ich alles do or die games. Keine Wirkliche Prognose möglich. Platz 1 und 2 sollten eh weg sein. der rest ist alles drin von Platz 3 bis 10 sad

Check  nenne ich es mal. Da von 3 bis 10 alles drin war bin ich mit 4 hochzufrieden. Auch wenn manche Spiele einen komischen Verlauf genommen haben. In den PO´s ist aber gegen Dynamo nach 2 schnellen Spielen die Saison beendet.

UHL: Hier sieht es besser aus. Auch wenn ich am 1. Sptg direkt verlieren werde gegen Bremerhaven. Aber Shaky muss ja auch noch gegen den REV ran smile Platz 2 - 4 ist alles drin und auch alles ok.

Check Je nach Rechtsentscheid der UHL Mitglieder 3. oder 4. Also alles in Ordnung smile

Finanzen: Auch ohne Play Offs sollte ein Plus von ca 1 Mio. drin sein. Transfer Aktivitäten sind bei +/- 0 für diese Saison

Fail durch die Camp Regeländerung musste auch ich mich umschauen. Habe jetzt einen Spieler den ich extra mit Namen so generiert habe wie ich ihn wollte und auch brauche. Eigendlich. Da ich meinen Goalie ausbilde habe ich jetzt weder Platz noch Zeit für ihn im Camp. Wie ich mit ihm Fortfahre weiß ich noch nicht. Die Abnahme meines Ex Spielers Marcinek verschlang auch noch 12x 4.100€. Weil ich ja nett bin sad Dann noch weniger Erlös und zu guter letzt die Ausbildung eines Jugis der ursprünglich noch garnicht nötig war. Reinfall auf ganzer Linie sad

Kader: Ein Defender geht zur Mitte der Saison, ein Defender kommt heute von Charlie. SEF 60 steht und wird weiter erhöht smile G Hellfeier wächst und gedeit. Habe diesesmal ausreichend Zeit zur Ausbildung. Wird der stärkste (teuerste) Goalie den ich je hatte

Check V wurde Verkauft (leider unter Wert und mit zuviel Gehaltskosten). Bei Hellfeier läufts wie geplant

Draft: Hatte auf einen Exoten gehofft. Exot + enge Liga = reelle Chance auf Vollzug. Aber kein Exot = Sparen. Rückkauf von Coenen muss ja auch realisiert werden. Bastle da weiter an meiner C(K)oenen Reihe. 66,6 % sind fix big_smile

Fail V Coenen ist das oben beschriebene Opfer in der Regel Änderung. Draft fällt trotzdem aus

Sonstiges: Nach zwei mauen Cup Seasons im Damphousse Memorial wieder mal das Finale erreichen. Freue mich tierisch auf Keks´ Jubiläums Cup. Eine interessante Cup Saison diesesmal smile

Check und Fail Check wegen des unerhofft guten abschneidens im Jubi Cup von Keks, danke nochmal für die Einladung. Fail wegen System Absturz und löschen schon fertiger Cup Stats die aufgrund der UHL Datenbearbeitung immer noch nicht wieder erneuert wurden. Ein paar freudige Ereignisse dieser Saison stehen vielen Tränenreichen gegenüber sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

153

puh was eine saison! glücklicherweise entspannter als die saison zuvor. mit platz 6 souverän um die PD herumgekommen was nach der letzten saison nicht so zu erwarten war.

team ist mittlerweile ganz gut umgebaut und die "alten hasen" konnten relativ gut durch junge hüpfer ersetzt werden. eine baustelle bleibt und das sind die center, hier muss in der neuen saison mindestens ein starker ersatz her.

im draft an position 7 meine 2. wahl bekommen und mit Rasmus Ørum     [Dänemark]     S     18     57     15 zumindest den übergang im sturm endgültig vollzogen. Der Campplatz ist damit zur neuen Saison belegt.        Vihtori Ihamäki     [Finnland]     19        58        66 hat die ganze saison im camp verbracht und dürfte dann zur neuen saison die 3. reihe füllen.

finanziell immerhin keine roten zahlen sondern +600k. gelder aus friendlys kommen noch dazu.

in der uhl platz 3 vor den donnerkatzen. gegen hinterdupfing und kittykatze hat es auf dem eis einfach nicht gereicht.
hier gilt es in der neuen saison wieder anzugreifen. diese saison muss ich glücklicherweise auch keinen stärkeverlust hinnehmen, so dass das team sogar eher stärker ist. mala schauen was die auf und absteiger dann so zu bieten haben wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11392.png

kekshaufen schrieb:

Liga: Minimalziel ist Platz 8. Ich hoffe aber, dass ich im Kampf um die Playoff-Plätze wieder ein Wörtchen mitreden kann.

CHECK! Am letzten Spieltag konnte ich die Tortuga Pirates noch überholen und darf mich nun über die zweite Playoff-Teilnahme in Folge freuen. smile

kekshaufen schrieb:

UHL: Freude am Forum haben, sowie Erfahrung und Geld einsammeln... big_smile Ein sportliches Ziel gibts nicht, das wird eh nix. big_smile

Check... Wie erwartet abgestiegen, aber am Ende doch noch mehr Punkte geholt als erhofft.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Am Ende dürften rund 500.000 € Gewinn übrig bleiben, evtl. mehr.

CHECK! Die Zusatzeinnahmen der Playoffs decken die Nachwuchskosten der restlichen Saison, also ist es ein gutes Plus von 1,5 Mio.

kekshaufen schrieb:

Kader: Rodriguez wird vorerst intern durch Eichholz ersetzt. Ein Stürmer ist im Camp, einer kommt Ende der Saison aus dem Nachwuchs. Diese ersetzen dann Eichholz zur nächsten Saison und Lederer in Saison 118.

Check. Eichholz wurde bereits durch Feldhaus ersetzt, Feil ist im Camp.

kekshaufen schrieb:

Draft: Vielleicht wird es ein Koreaner, ansonsten nehm ich einen Deutschen, wenn er in den Kader passt.

Fail. Ist zwar ein Koreaner geworden, aber nur ein Amateur mit Stärke 11. Brauch ich nicht, kann ich nur für 0 € verkaufen, lohnt sich also nicht.

kekshaufen schrieb:

Sonstiges: 25. EZM-Saison für die Lakers!!! big_smile

Check. Nächstes Jahr ist es dann sogar die 26. lol Und wie es aussieht, wird das dann die 18. Saison in Folge in Liga 6.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Charlie666 schrieb:

Liga: Direkter Klassenerhalt

Übergechecked! Als Vierter Sogar in die Play Offs gekommen. Zum ersten Mal seit Saison 108.

UHL: Besser als in der Hinrunde abschneiden.

Check! Doppelte Punkteausbeute lol

Finanzen: Kleines Minus ist verkraftbar.

Check!

Kader: Ein neuer Verteidiger kam bereits, sowie ein Stürmer aus dem Nachwuchs. Evtl noch ein weiterer Stürmer.

Check! Auf den zusätzlichen Stürmer habe ich aber verzichtet.

Draft: Mal schauen ob ein Torhüter dabei ist, der schon etwas Erfahrung mitbringt.

Jackpot! Der Koreaner ist Torhüter big_smile Sogar noch an meiner relativ späten Draftposition bekommen.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

156

ShakyD schrieb:

Saison 115

Liga:Sehr ausgeglichen und es ist schwer,da was zu prognostizieren.Alles zwischen 3 und 8 wäre super,sprich nur der Klassenerhalt zählt.

Check, Platz 3 erreicht smile

ShakyD schrieb:

UHL:Hier sollte es möglich sein,Platz 2 zu verteidigen,aber der Auftakt gegen Hamm könnte ein Fingerzeig sein,wohin die Reise geht.Ziel am ende Platz 2 und vor Vinc mit der Tordifferenz wink ,aber nur bei Punktgleichheit wink

Check , es hat geklappt mit Platz 2 smile

ShakyD schrieb:

Finanzen:Da ich nichts plane,sollte ein Plus eigentlich drin sein.Wieviel das kann ich nicht sagen,aber so 300k am ende sollten es werden.

Check, ist sogar etwas mehr geworden durch Play-off einnahme

ShakyD schrieb:

Kader:Kein Spieler verlässt mich und von daher mal schauen mit was mein V aus dem Camp kommt.

Check, mein V konnte gleich helfen smile

ShakyD schrieb:

Draft:Kein Exot bei uns in der Liga,aber vielleicht ein guter V oder S.Mal schauen was dabei rauskommt.

Fail , habe ein G bekommen,den ich aber abgelehnt habe.

ShakyD schrieb:

Sonstiges:Beim Damphousse Memorial vielleicht wieder gut abschneiden,rechne da eher mit Platz 5 oder schlechter und beim Jubiläums Cup von Keks Spaß haben und ein oder zwei Spiele gewinnen smile

Nur zur hälfte gelungen,da das Damphousse Memorial nicht statt fand.Beim Allgäu Trophy starker Vierter geworden smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

157

Rückblick Saison 115

MeDDi schrieb:

Liga: Nach dem sensationellen Finaleinzug in der vergangenen Saison, will ich natürlich auch diese Saison wieder in die PlayOffs. Mein Team hat das Zeug dazu, mal sehen ob mich die Konkurrenz lässt.

Nicht nur erneut in die POs sondern erneut ins Finale.
CHECK!

MeDDi schrieb:

UHL: Nur Platz 4 nach der Hinrunde ist schon enttäuschend. Aber auch wenn es nur drei Punkte auf Platz 1 sind, mache ich mir nicht all zu große Hoffnungen auf diesen. Dennoch, einen der Medallienplätze will ich ergattern.

Die erhoffte Medallie geholt, Am Ende sogar näher an P1, als P4 an mir; Ziel erfüllt, aber zufrieden bin ich nicht.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Finanzen: Ich strebe erneut ein deutliches Plus an. Das benötige ich aber auch, da ich zu Saison 116 einen starken Center verpflichten möchte.

Ein 8-stelliges Plus lässt keine Wünsche offen.
CHECK!

MeDDi schrieb:

Kader: Nils Moberg ersetzt Rentengänger Swift mit ganz leichtem SEF Verlust. Ein junger Stürmer befindet sich bereits im Camp um für Saison 117 als Ersatz bereit zu stehen. Ende dieser oder Zum Saisonstart 116 benötige ich einen erstligatauglichen Center. Wer einen solchen zu bieten hat, darf mir diesen gerne anbieten.

Die Ausbildung von Ekman verläuft wie geplant. Er wird ein guter Ersatz für Strenius. Die Suche nach dem Center war bisher nicht erfolgreich.
SO LALA!

MeDDi schrieb:

Draft: Im Draft sind (dank Olympia) auch in der Premier zwei Koreaner. Wenn die Position passt wäre das einen Versuch wert, auch wenn ich glaube, dass die weg sind bis ich dran komme. Alternativ dazu schaue ich einfach ob ein vernünftiger Skandinavier dabei ist.

Wie zu erwarten war, habe ich keinen Koreaner erhalten. Ich habe einen 75er Verteidiger gepickt. Behalten werde ich ihn wohl nicht.
FAIL!

MeDDi schrieb:

Sonstiges: Das vorherige Ziel hat sich nicht verändert: So viele Punkte wie möglich in der UHL holen um
- zum einen spätestens in UHL30 die IceRabbits in der ewigen Tabelle zu überholen. (46 Punkte Rückstand)
- zum anderen möglichst wenig/keine Punkte auf Drammen zu verlieren (22 Punkte Rückstand)

Rückstand auf die IceRabbits 28 Punkte, auf Drammen 21.
CHECK!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Liga: Mit dem neuen D Mork muss es ein Platz in den Top3 werden! So langsam will ich aufsteigen!

RIEEEESEN-CHECK! Knapp hinter den Eishockeyfreaks Platz zwei, danach in vier Spielen Playoff-Durchmarsch gegen DEG TIGERS und Eishockeyfreaks! Wahnsinn, wir sind's, die Finalmonster!!! big_smile lol

UHL: Glatter Abstieg ist ebenfalls Pflicht... Naja, vielleicht reicht's ja diese Saison für die ersten Punkte hmm

CHECK In dieser etwas wirren UHL-Saison habe ich dreimal in der OT bzw. im SO Punkte geholt, mehr war leider nicht drin. Das Ziel Abstieg in die UHL3 wurde somit erreicht wink

Finanzen: Es könnte mit den Playoffs ein Plus von 1,5 oder vielleicht sogar knapp 2 Mio. werden...

CHECK Dank der Final-Einnahmen und des besseren Saisonverlaufs mit wesentlich größeren Siegbonuszahlungen fast 2,5 Mio. Plus!

Kader: Mork kommt am Spieltag 3 aus dem Camp und Pacelli wird dann ebenfalls die nächsten beiden Saisonen gecampt. Ansonsten wie immer nix geplant, aber unverhofft kommt oft wink

CHECK Passt, außer einer Notverpflichtung wegen Verletzung keinen Scheiß gebaut!

Draft: Muss an Ersatz für Volgger/Leihspieler Morsch denken, aber auch ein Stürmer wäre willkommen. Es gilt aber Italy first, und wenn nix Gescheides dabei ist, dann halt nicht.

FAIL Leider nix Gescheites gefunden, also dieses Jahr kein Draft.

Stadion: Eh schon x-mal geschrieben, aber ich freu' mich halt so: Verkehrsknotenpunkt ist im Bau. lol

CHECK Übermorgen isser fertich... \o/ wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

159

KEC1972 schrieb:

Liga: Starke Teams dazubekommen, ich hoffe mal auf die Playoffteilnahme.

CHECK! Erstmals zweitklassig! big_smile

KEC1972 schrieb:

UHL: Den Aufstiegsrang verteidigen.

CHECK! Ging relativ problemlos

KEC1972 schrieb:

Finanzen: Ohne Playoffs sind 1,5 Millionen Verlust für den Nachwuchs eingeplant.

TOP! Durch die Playoffs wurdens 1,6 Millionen Plus.

KEC1972 schrieb:

Kader: Auf den Ersatz meines Goalies vorbereiten und mit der Ausbildung anfangen. Den Markt immer mal wieder nach dem Verteidiger für Reihe 3 sondieren, da muss ich wegen der Altersstruktur dringend umbauen.

CHECK! Goalie steht bereit und der Kader wird zur neuen Saison im Chaos versinken.

KEC1972 schrieb:

Draft: Alternativ hier nen Verteidiger für Reihe 3 finden. Glaube nicht, dass ich den Koreaner kriege.

CHECK! Erwartungsgemäß nix tolles dabei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Erster big_smile

Liga: Das stärkste Team der Vorsaison hat die Liga nach oben verlassen, der Absteiger aus Liga 5 ist ein inaktives Amateur-Team, die beiden Aufsteiger sind auch machbar. Also sollten die Playoffs wieder drin sein. smile

UHL: Nach meinem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte (wenn auch "nur" in der UHL), gilt es hier erst einmal wieder Fuß zu fassen. Das dürfte ein spannender Vierkampf an der Spitze werden zwischen Hamm, Ratingen, Tortuga und mir. Besonders freue ich mich auf die Duelle mit den Aliens. smile

Finanzen: Ich gehe mal von einem Gewinn von rund 1 Mio aus. Ich verschätze mich ja sowieso immer in der Kalkulation, es kommt am Ende immer mehr raus. lol

Kader: Nachwuchsarbeit läuft: Feil wird weiter gecampt, ein V wird ausgebildet, der dann zwei Saisons im Camp verbringen soll. Grützner wid zum Beginn der nächsten Saison zusammen mit Draftpick Lee den Verein verlassen. Fehlt noch ein erfahrener V um die dann entstehende Lücke zu schließen.

Sonstiges: Meine 5 jüngsten Spieler kommen in Reihe 1 mit 25 Minuten Eiszeit. So hab ich erstaunlicher Weiße die beiden Halbfinalspiele in der letzten Saison gewonnen. big_smile

So, dann will ich auchmal meine Ziele für Saison 116 raushauen!

Liga: Der Absteiger aus Liga 3 und die beiden Aufsteiger aus Liga 5 sind alle ähnlich stark. Ich habe einen größeren Qualitätsverlust in der Defensive hinnehmen müssen (der Spieler war einfach auf Dauer doch zu teuer) , von daher kann mein Ziel wieder nur der Klassenerhalt sein! Egal ob mit oder ohne PD´s.

UHL: Ganz einfach: Ich will mir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeiten, um mein Ziel Platz 3 bis 6 zu erreichen!!! lol

Finanzen: Der Abgang von Vestergaard spült Geld in die Kasse und entlastet das Gehaltsgefüge. Ich sage mal (incl. aller Camp- und Nachwuchskosten), dass ich +2,5 Mio haben will.

Kader: Hier hat sich durch die Rückholaktionen von Døssing (V) und Leuenberger (S) ein kleines Überangebot ergeben. Daher möchte ich hier diese Saison einen V (Ananieff oder in 10 Spieltagen wieder Døssing) und einen S (Kjellson oder Johnson) abgeben. Ansonsten bin ich mit der Zusammenstellung fertig und zufrieden. Heute wird mein Wunschcenter (Gewinnspiel Olympia-Tipps) aus dem Nachwuchs kommen, da freu ich mich schon sehr drauf!!!! big_smile big_smile big_smile Hab ein paar mehr Amateure aktuell im Team, weil ich nicht weiß, ob ich evtl. formschwache Spieler (auf Grund der erwarteten Niederlagen) mal rausnehmen muss. Mein Draftspieler Henge kommt heute ins Camp, wenn Stettler rauskommt und wird 2x E und 1x S gecampt. In Saison soll er dann Ananieff/Døssing ablösen.

Draft: Is nich...

Sonstiges: Maine Räschtschraibunk hia im Fohrum mahl auf di Kätte krign un maine Pohsts nischt so heggdisch schraibn...

Na, dann will ich auch mal:

Liga: Schwer einzuschätzen, aber nach einer ganz schnellen Kontrolle der SEF meiner Gegner in deren letzten Saisonspielen wäre alles über Platz 10 oder 9 eine Überraschung.

UHL: Nach dem sang- und klanglosen Abstieg möchte ich eigentlich wieder in den Fahrstuhl nach oben, aber die Liga ist seit meinem Aufstieg enorm stärker geworden und die Konkurrenz um einen Aufstiegsplatz mehr als bloß erbittert. Der untere Strich könnte mir aber auch näher kommen als mir lieb wäre...

Finanzen: Ganz schwer einzuschätzen mangels Erfahrung in Division 4, aber Camp und Verstärkungen werden doch dafür sorgen, dass es ein deutliches Minus wird. Ich hoffe, dass es sich bei weniger als -2,8 Mio. einpendelt. Damit wäre das Minus mit der "Rückgabe" von Morsch Anfang nächster unterhalb von 1 Mio.

Kader: Der zukünftige Ersatz von Morsch wurde bereits verpflichtet, kostet zwar etwas an Gehalt, aber die Gelegenheit war gut. Verteidigerstar Volgger geht in seine letzte Saison, Ersatz ist in Ausbildung. Eventuell könnte der Kader Verstärkung im Sturm vertragen, Sondierungen laufen. wink

Stadion: Habe mal probehalber den Fanshop auf Stufe 2 ausgebaut, um zu sehen, ob sich das auswirkt. Ansonsten ist nach der Fertigstellung des Verkehrsknotenpunktes momentan nix geplant. A propos Verkehrsknotenpunkt: Habe ich schon erwähnt, dass der morgen fertig wird? lol

Sonsitges: Die Donnerkatzen sowohl in der Liga als auch in der UHL mindestens je einmal schlagen! mad wink

163

Ausblick Saison 116

Liga: Klassenerhalt. siehe Kader

UHL: Klassenerhalt. siehe Kader

Finanzen: Hier gibt es zwei Szenarien. Grundsätzlich plane ich wieder im einem Gewinn. Es könnte aber auch sein, dass ich nochmal kräftig auf dem TM aktiv werde, dann wäre eine Nullrunde oder ein leichtes Minus auch ok

Kader: Ekman wird  fertig ausgebildet und ersetzt zum Saisonende Strenius. Da ich aber leider immer noch keinen guten Center gefunden habe, geht die Suche weiter. Vielleicht ergibts sich ja im Laufe der  Saison eine Option nochmal nachzubessern.

Draft: ---

Sonstiges: ---

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Liga: Die 4.01 wurde etwas schwächer im Vergleich zu letzter Saison, da der starke Absteiger direkt wieder aufgestiegen ist und ein Stärke 24 Team aus der dritten Liga runterkam, die Aufsteiger sind beide 2 - 3 SEF-Punkte unter meinem Team. Ich würde theoretisch wieder die Playoffs als Ziel ausgeben, aber die Liga ist enorm eng und ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, meinen viertbesten Stürmer für 10 Tage ins Erfahrungscamp zu stecken, was für die Zukunft ein geschickter Schachzug ist, aber für meine Playoff-Ambitionen eher negativ sein könnte.

UHL: Die Abwärtsspirale stoppen. Zwei Abstiege in Folge sind einfach nicht akzeptabel und auch wenn mein Team nicht ganz so gut ist in der ersten Saisonhälfte, ein Mittelfeldplatz sollte definitiv drin liegen.

Finanzen: Habe durch die Fertigstellung meines letzten 5*-Ausbau jetzt die bestmöglichen Sponsorendeals erhalten, Nachwuchs muss momentan auch keiner ausgebildet werden, das Trainingscamp wird wie immer auf Hochtouren laufen, da sollte ein ordentliches Plus drin liegen im Bereich von +5 Millionen, schätze ich jedenfalls.

Kader: Wie gesagt, mein viertbester Stürmer ist im Erfahrungscamp. Da ich meine Reihen etwas ausgeglichener aufstelle, spielte er aber die letzte Saison in der ersten Reihe, er wird also definitiv vermisst werden. Aber wenn ich einen Spieler mit Stärke 69 und Erfahrung 37 habe, kostet der für seinen SEF-Wert einfach zu viel, deshalb lieber noch einmal etwas Geld investieren und dann für den Rest seiner Karriere Freude an ihm haben. Habe gedacht, dass er mit 1st Line Eiszeit schneller Erfahrung bekommt, aber in zwei Saison 9 Erfahrungspunkte sind einfach zu wenig. Ansonsten kam mit Edoardo von Bergen ein weiterer Stürmer aus dem Draft in mein Team, der die Saison für mich starten wird, ausserdem habe ich einen Nachwuchsverteidiger (S:65-69 / E:13+ / A:18-21) fertig im Nachwuchscenter, der wartet nur noch darauf, meine im Vergleich zum Sturm eher schwache Verteidigung zu stärken.

Stadion: Da ist nicht mehr viel zu tun, wenn ich Überschuss in den Finanzen habe, gibt es wieder ein paar VIP-Plätze mehr, sonst bin ich da eigentlich fertig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

165 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-04-05 11:37:53)

Liga: Starker Absteiger (SEF 63), starker Aufsteiger (SEF 60). 5 Teams mit 60 und höher. Mein Aderlass inklusive Fehlkauf bedeutet ein neuer SEF Wert von 58,09. Im laufe der Saison dann hoffentlich schon mal 59. Mein Team ist jetzt zwar stark verjüngt, aber die Früchte werde ich halt erst später ernten smile Prognose ist irgendwo zwischen 6 und 10

UHL: Habe nix mit dem Aufstieg zu tun. nach dem mich Shaky verlassen hat sad wird mich wohl am ende der UHL Saison 29 auch noch meine Prinzenrolle verlassen

Finanzen: 2 Spieler sollen noch gehen. Keine Kosten im NLZ. Allerdings noch 2x Stärke camp. Allesin allem sollte aber ein Plus rauskommen. Wenn auch kein allzu großes da geringere Einnahmen in der Liga durch mehr Niederlagen

Kader: Verjüngung ist fast am Ende. Fürs erste. Aber so ist es ja nahezu immer. Ein stetig fortlaufender Prozess smile

Sonstiges: Mich nicht entmutigen lassen ob der bevorstehenden Niederlagen. Gestärkt daraus hervorgehen und jeden Cent auf die hohe Kante legen

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

166

Liga: Als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das Ziel.
UHL: Lange her, in Liga 1 zu spielen. Hoffe mal besser als Charlie abzuschneiden tongue
Finanzen: Noch nie zweite Liga gespielt, deswegen schwer einschätzbar, dazu hat sich das Gehalt nochmal deutlich erhöht und ich rechne mit einigen Campkosten. Kann 5 Millionen als Minus verkraften.
Kader: Die halbe Verteidigung umgekrempelt und einen neuen Stürmer geholt, dafür entsprechend 4 Spieler abgegeben, die zwar teilweise wertvoller waren, aber auch Probleme in der Altersstruktur (3 Spieler im Alter von 33 Jahren) verursachteten. Kader ist soweit fertig und leicht stärker als in der Vorsaison (dafür auch deutlich teurer). Morgen kommt mein Nachwuchsgoalie ausm NW und dann die ganze Saison ins XP-Camp.
Draft: ---
Sonstiges: Die Spielplanerstellung nicht wieder verpennen hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X

167 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2018-03-07 19:10:49)

Liga: Der starke Absteiger ist weg und es kommt ein neuer starker Absteiger in die Liga.Ein Aufsteiger auch stark,dazu die üblichen Verdächtigen.Sollte es möglich sein evtl. Platz 4 anvisieren ansonsten zwischen Platz 5 und 8 ist machbar.

UHL:Nach meinen Aufstieg sieht es gleich wieder nach Abstieg aus.

Finanzen:Da ich grad einen Jugi im Nachwuchshabe,denke ich das am ende ein Minus von 300-500k zu erwarten sind.

Kader:Komplett unverändert,bis auf Henkel,dessen Vertrag ich auslaufen lasse,wenn es ohne Verletzungen läuft.Ansonsten kommt nur ein neuer V aus der Jugend,wahrscheinlich zum Saisonende in den Kader.

Draft:---

Sonstiges:Im Damphousse Memorial und beim Allgäu Trophy wieder einige gute Spiele absolvieren smile

168 Zuletzt bearbeitet von latri (2018-03-08 21:19:02)

Liga
Verliere meinen stargoalie Cestmir Sehnal , Mehr wie Klassenerhalt ist nicht drin . Ziel keine PD spielen .

UHL Da bin ich nur Kanonenfutter . Ziel ein paar punkte holen

Finanzen Solide Wirtschaften

Kader ; Danner trainieren für Zukunft .  Jonas Ivanschitz  für jetzt verpflichtet . 1 reihe Defender bei mir

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

Besser spät als nie...

Liga: Direkter Klassenerhalt
UHL: Gute Ausgangsposition für den Aufstiegskampf in der Rückrunde
Finanzen: Verkraftbares Minus
Kader: Den Koreaner campen. Sonst bleibt alles beim alten

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

kekshaufen schrieb:

Liga: Das stärkste Team der Vorsaison hat die Liga nach oben verlassen, der Absteiger aus Liga 5 ist ein inaktives Amateur-Team, die beiden Aufsteiger sind auch machbar. Also sollten die Playoffs wieder drin sein. smile

Check. Als Zweiter souverän die Playoffs erreicht. smile

kekshaufen schrieb:

UHL: Nach meinem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte (wenn auch "nur" in der UHL), gilt es hier erst einmal wieder Fuß zu fassen. Das dürfte ein spannender Vierkampf an der Spitze werden zwischen Hamm, Ratingen, Tortuga und mir. Besonders freue ich mich auf die Duelle mit den Aliens. smile

Check. Wie erwartet ist die obere Tabellenhälfte sehr eng, allerdings statt Tortuga überraschend mit Nürnberg, wo es meine einzige Niederlage gab.

kekshaufen schrieb:

Finanzen: Ich gehe mal von einem Gewinn von rund 1 Mio aus. Ich verschätze mich ja sowieso immer in der Kalkulation, es kommt am Ende immer mehr raus. lol

Check. Der Gewinn wird nach den Playoffs zwischen 1,5 und 2 Mio betragen.

kekshaufen schrieb:

Kader: Nachwuchsarbeit läuft: Feil wird weiter gecampt, ein V wird ausgebildet, der dann zwei Saisons im Camp verbringen soll. Grützner wid zum Beginn der nächsten Saison zusammen mit Draftpick Lee den Verein verlassen. Fehlt noch ein erfahrener V um die dann entstehende Lücke zu schließen.

Check. Feil ist fast fertig, Arndt kommt anschließend bis Saison 118 ins Camp. Mit Mazziotti ist ein guter Ersatz für Grützner gefunden.

kekshaufen schrieb:

Sonstiges: Meine 5 jüngsten Spieler kommen in Reihe 1 mit 25 Minuten Eiszeit. So hab ich erstaunlicher Weiße die beiden Halbfinalspiele in der letzten Saison gewonnen. big_smile

In der UHL hab ich das durchgezogen zwecks Erfahrungsgewinn. Liege damit gut im Aufstiegsrennen. In der Liga musste ich ein paar mal mit der Aufstellung hin und her jonglieren.

171

ShakyD schrieb:

Liga: Der starke Absteiger ist weg und es kommt ein neuer starker Absteiger in die Liga.Ein Aufsteiger auch stark,dazu die üblichen Verdächtigen.Sollte es möglich sein evtl. Platz 4 anvisieren ansonsten zwischen Platz 5 und 8 ist machbar.

Check - Hauptrundenmeister,nun geht es um den Aufstieg.

ShakyD schrieb:

UHL:Nach meinen Aufstieg sieht es gleich wieder nach Abstieg aus.

Check - wenigstens einen Sieg geholt smile

ShakyD schrieb:

Finanzen:Da ich grad einen Jugi im Nachwuchshabe,denke ich das am ende ein Minus von 300-500k zu erwarten sind.

Check - sogar deutlich weniger im Minus nur knapp 60k ,aber es kommen noch Einnahmen aus den PO´s.Könnte eine schwarze null werden.

ShakyD schrieb:

Kader:Komplett unverändert,bis auf Henkel,dessen Vertrag ich auslaufen lasse,wenn es ohne Verletzungen läuft.Ansonsten kommt nur ein neuer V aus der Jugend,wahrscheinlich zum Saisonende in den Kader.

Check

ShakyD schrieb:

Draft:---

---

ShakyD schrieb:

Sonstiges:Im Damphousse Memorial und beim Allgäu Trophy wieder einige gute Spiele absolvieren smile

Fail - aus privaten Gründen kein Damphousse Memorial und auch keine Allgäu Trophy

172

KEC1972 schrieb:

Liga: Als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das Ziel.

CHECK! Am Ende ein siebter Platz und sogar nur 3 Punkte zu Platz 4

KEC1972 schrieb:

UHL: Lange her, in Liga 1 zu spielen. Hoffe mal besser als Charlie abzuschneiden tongue

CHECK! Dank tollem Endspurt schon 9 Punkte. Könnte klappen mit dem Klassenerhalt.

KEC1972 schrieb:

Finanzen: Noch nie zweite Liga gespielt, deswegen schwer einschätzbar, dazu hat sich das Gehalt nochmal deutlich erhöht und ich rechne mit einigen Campkosten. Kann 5 Millionen als Minus verkraften.

CHECK! Lief gut, trotz 4 Mio. Campausgaben am Ende nur 1,5 Millionen Minus gemacht. Vereinfacht die Campplanung der nächsten Saison enorm.

KEC1972 schrieb:

Kader: Die halbe Verteidigung umgekrempelt und einen neuen Stürmer geholt, dafür entsprechend 4 Spieler abgegeben, die zwar teilweise wertvoller waren, aber auch Probleme in der Altersstruktur (3 Spieler im Alter von 33 Jahren) verursachteten. Kader ist soweit fertig und leicht stärker als in der Vorsaison (dafür auch deutlich teurer). Morgen kommt mein Nachwuchsgoalie ausm NW und dann die ganze Saison ins XP-Camp.

CHECK! Der Kader war trotz der etwas schwächeren Offensive und 2 Verletzungen im Sturm problemlos konkurrenzfähig. Aufgrund der finanziellen Situation hab ich ein XP Camp in die nächste Saison gelegt. Die Altersstrukut gibt jetzt genügend Raum um einen langfristigen Angriff auf Liga 1 zu planen.

Sturmflut93 schrieb:

Liga: Die 4.01 wurde etwas schwächer im Vergleich zu letzter Saison, da der starke Absteiger direkt wieder aufgestiegen ist und ein Stärke 24 Team aus der dritten Liga runterkam, die Aufsteiger sind beide 2 - 3 SEF-Punkte unter meinem Team. Ich würde theoretisch wieder die Playoffs als Ziel ausgeben, aber die Liga ist enorm eng und ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, meinen viertbesten Stürmer für 10 Tage ins Erfahrungscamp zu stecken, was für die Zukunft ein geschickter Schachzug ist, aber für meine Playoff-Ambitionen eher negativ sein könnte.

Meine Prognose war ziemlich genau, ohne meinen Stürmer war ich im Kampf um einen Nicht-Playdown Platz, als der wieder in mein Team gekommen ist, habe ich 8 Spiele in Folge gewonnen und bin bis auf Platz 3 vorgestossen, das letzte Spiel leider verloren und so gehe ich auf Platz 4 in die Playoffs. Aber vom Team her ist alles möglich, habe gegen alle Playoff-Teams eine ausgeglichene Saisonbilanz, bin also optimistisch.

Sturmflut93 schrieb:

UHL: Die Abwärtsspirale stoppen. Zwei Abstiege in Folge sind einfach nicht akzeptabel und auch wenn mein Team nicht ganz so gut ist in der ersten Saisonhälfte, ein Mittelfeldplatz sollte definitiv drin liegen.

Die ist gestoppt würde ich sagen, ohne Niederlage durch die Hinrunde gekommen, kann mich nicht beklagen.

Sturmflut93 schrieb:

Finanzen: Habe durch die Fertigstellung meines letzten 5*-Ausbau jetzt die bestmöglichen Sponsorendeals erhalten, Nachwuchs muss momentan auch keiner ausgebildet werden, das Trainingscamp wird wie immer auf Hochtouren laufen, da sollte ein ordentliches Plus drin liegen im Bereich von +5 Millionen, schätze ich jedenfalls.

Das + von 5 Millionen hat sich in eine neutrale Bilanz umgewandelt aus mehreren Gründen, die ich später erläutere.

Sturmflut93 schrieb:

Kader: Wie gesagt, mein viertbester Stürmer ist im Erfahrungscamp. Da ich meine Reihen etwas ausgeglichener aufstelle, spielte er aber die letzte Saison in der ersten Reihe, er wird also definitiv vermisst werden. Aber wenn ich einen Spieler mit Stärke 69 und Erfahrung 37 habe, kostet der für seinen SEF-Wert einfach zu viel, deshalb lieber noch einmal etwas Geld investieren und dann für den Rest seiner Karriere Freude an ihm haben. Habe gedacht, dass er mit 1st Line Eiszeit schneller Erfahrung bekommt, aber in zwei Saison 9 Erfahrungspunkte sind einfach zu wenig. Ansonsten kam mit Edoardo von Bergen ein weiterer Stürmer aus dem Draft in mein Team, der die Saison für mich starten wird, ausserdem habe ich einen Nachwuchsverteidiger (S:65-69 / E:13+ / A:18-21) fertig im Nachwuchscenter, der wartet nur noch darauf, meine im Vergleich zum Sturm eher schwache Verteidigung zu stärken.

Der Nachwuchsverteidiger steckt immer noch in der Nachwuchsabteilung, da ich einen perfekt passenden Schweizer Verteidiger auf dem Transfermarkt gefunden habe, 20-jährig, Stärke 67, Erfahrung erst bei 16, aber das kommt noch mit Campbesuchen nächste Saison. Da gingen direkt 2'500'000€ drauf, aber die investiere ich da sehr gerne.

Sturmflut93 schrieb:

Stadion: Da ist nicht mehr viel zu tun, wenn ich Überschuss in den Finanzen habe, gibt es wieder ein paar VIP-Plätze mehr, sonst bin ich da eigentlich fertig.

Hier gingen wieder 2 Millionen Euro weg für 2000 VIP-Plätze, dauert zwar 35 Spieltage, aber dafür sind sie perfekt für den Saisonstart von Saison 118 bereit. Passt und wenn ich das Geld schon habe, kann ich das auch investieren, um das Stadion voll ausgebaut zu haben, dann kann ich das bald mal abhaken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

martin2112 schrieb:

Liga: Der Absteiger aus Liga 3 und die beiden Aufsteiger aus Liga 5 sind alle ähnlich stark. Ich habe einen größeren Qualitätsverlust in der Defensive hinnehmen müssen (der Spieler war einfach auf Dauer doch zu teuer) , von daher kann mein Ziel wieder nur der Klassenerhalt sein! Egal ob mit oder ohne PD´s.

FAIL! Abstieg nach drei knappen PD-Spielen, die alle jeweils 4:3 nach OT ausgegangen sind. hmm

martin2112 schrieb:

UHL: Ganz einfach: Ich will mir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeiten, um mein Ziel Platz 3 bis 6 zu erreichen!!! lol

FAIL! Das war mal gar nix von mir in der Hinrunde. Nur ein Punkt... Naja, ich stehe zu Recht da unten und werde wohl kommende Saison nicht viel reißen können. Tja, so kann ich ab der nächsten UHL-Saison an meinen Stats in der ewigen UHL-4-Liga arbeiten. tongue

martin2112 schrieb:

Finanzen: Der Abgang von Vestergaard spült Geld in die Kasse und entlastet das Gehaltsgefüge. Ich sage mal (incl. aller Camp- und Nachwuchskosten), dass ich +2,5 Mio haben will.

CHECK! Obwohl die Ausbildung von Edvin Henge viel teurer war als gedacht, stehen aktuell 4,1 Mio Plus in der Bilanz. Werd ich auch als Puffer für den Abstieg in Liga 5 brauchen...

martin2112 schrieb:

Kader: Hier hat sich durch die Rückholaktionen von Døssing (V) und Leuenberger (S) ein kleines Überangebot ergeben. Daher möchte ich hier diese Saison einen V (Ananieff oder in 10 Spieltagen wieder Døssing) und einen S (Kjellson oder Johnson) abgeben. Ansonsten bin ich mit der Zusammenstellung fertig und zufrieden. Heute wird mein Wunschcenter (Gewinnspiel Olympia-Tipps) aus dem Nachwuchs kommen, da freu ich mich schon sehr drauf!!!! big_smile big_smile big_smile Hab ein paar mehr Amateure aktuell im Team, weil ich nicht weiß, ob ich evtl. formschwache Spieler (auf Grund der erwarteten Niederlagen) mal rausnehmen muss. Mein Draftspieler Henge kommt heute ins Camp, wenn Stettler rauskommt und wird 2x E und 1x S gecampt. In Saison soll er dann Ananieff/Døssing ablösen.

CHECK! Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht... Ananieff und Johnson konnte ich direkt verkaufen und Henge wird an Spieltag 1 kommende Saison fertig aus dem Camp kommen (viel zu teuer gewesen, aber wieder was gelernt!). Mein Wunschcenter schreibt felißig für die EZM-Times, nur punkten könnte er etwas mehr. wink Jetzt werde ich mich dann dran machen meine ganzen Ersatzspieler wieder loszuwerden, Døssing wurde bereits verkauft.

martin2112 schrieb:

Draft: Is nich...

CHECK!

martin2112 schrieb:

Sonstiges: Maine Räschtschraibunk hia im Fohrum mahl auf di Kätte krign un maine Pohsts nischt so heggdisch schraibn...

TSCHÄGG!

Liga: Schwer einzuschätzen, aber nach einer ganz schnellen Kontrolle der SEF meiner Gegner in deren letzten Saisonspielen wäre alles über Platz 10 oder 9 eine Überraschung.

CHECK! Direkten Klassenerhalt etwas überraschend ohne größere Probleme geschafft, und das obwohl die Liga grad im Mittelfeld extrem ausgeglichen ist.

UHL: Nach dem sang- und klanglosen Abstieg möchte ich eigentlich wieder in den Fahrstuhl nach oben, aber die Liga ist seit meinem Aufstieg enorm stärker geworden und die Konkurrenz um einen Aufstiegsplatz mehr als bloß erbittert. Der untere Strich könnte mir aber auch näher kommen als mir lieb wäre...

CHECK! Seit der OT-Niederlage gegen Sturmflut heißt die Devise hier: Im Gleichschritt Marsch! Platz zwei zur Ende der Hinrunde ist besser als erwartet!

Finanzen: Ganz schwer einzuschätzen mangels Erfahrung in Division 4, aber Camp und Verstärkungen werden doch dafür sorgen, dass es ein deutliches Minus wird. Ich hoffe, dass es sich bei weniger als -2,8 Mio. einpendelt. Damit wäre das Minus mit der "Rückgabe" von Morsch Anfang nächster Saison unterhalb von 1 Mio.

CHECK! Die Einnahmen waren weit höher als erhofft, sodass das Minus auch mit dem ungeplanten Stadionausbau weit geringer ausgefallen wäre als geplant. Zusätzlich noch Morsch vor Anfang nächster Saison zurückgegeben, deshalb das Minus mit etwas mehr als -0,5 Mio. ein Traum! Einziger Wermutstropfen: Habe zwei wichtige Vertragsverlängerungen verpennt, die mich mittelfristig insgesamt ca. 0,7 Mio. kosten... sad

Kader: Der zukünftige Ersatz von Morsch wurde bereits verpflichtet, kostet zwar etwas an Gehalt, aber die Gelegenheit war gut. Verteidigerstar Volgger geht in seine letzte Saison, Ersatz ist in Ausbildung. Eventuell könnte der Kader Verstärkung im Sturm vertragen, Sondierungen laufen.

CHECK! Niederbrunner wurde am Spieltag 0 vom FA-Markt verpflichtet, und mit Nystroem konnte ich einen vielversprechenden jungen Stürmer verpflichten, der perfekt in die Altersstruktur passt. Nach der Rückkehr von Pacelli aus dem Camp konnte ich Niederbrunner noch ins Erfahrungs-Camp stecken.

Stadion: Habe mal probehalber den Fanshop auf Stufe 2 ausgebaut, um zu sehen, ob sich das auswirkt. Ansonsten ist nach der Fertigstellung des Verkehrsknotenpunktes momentan nix geplant.

FAIL! Fanshop gebaut, hat wie erwartet sehr bescheidene Auswirkungen aufs Gesamtbudget. Allerdings habe ich angesichts der hohen Auslastung bei den VIP-Plätzen und der guten Liquidität beim Stadionausbau kurzerhand und ungeplant mal 1.000 VIP-Plätze nachgelegt.

Sonstiges: Die Donnerkatzen sowohl in der Liga als auch in der UHL mindestens je einmal schlagen!

CHECK! In der Liga beide Spiele gewonnen und die UHL-Begegnung auch... Herz, was willst Du mehr? Bloß fehlen mir durch seinen Abstieg jetzt nächste Saison 6 sichere Punkte in der Liga... lol