Re: DEL 2
So mit etwas Verspätung nun das letzten Finalspiel der DEL2.
Die Löwen Frankfurt sicherten sich durch ein 5:2 daheim gegen die Bietigheim Steelers den Titel in der DEL2! Ein überragendes Jahr geht damit zu ende für die Löwen.Man konnte den Vorrundenmeister mit 4:2 Siegen in die Schranken verweisen und zeigte,wie in den Hauptrundenspielen,das man gegen die Steelers gewinnen kann.
Ging das erste Drittel noch torlos vorbei,so zeigten die Löwen gleich zu beginn des zweiten Drittels,das man Meister werden wollte und ging durch Gläßl nach 27:41 mit 1:0 in Führung.Lukas Laub erhöhte 3 Minuten später auf 2:0,aber die Steelers kämpften sich zurück und erzielten in Überzahl durch Justin Kelly nach 34:28 den Anschlußtreffer.So ging es auch in die zweite Pause.
Im letzten Drittel drehten die Löwen vor 6990 Zuschauern noch mal auf und kamen durch Christoph Gawlik zum schnellen 3:1 nach 43:06 Minuten.Spätestens mit dem 4:1 durch Brett Breitkreuz nach 51:18 war das Spiel und die Serie Geschichte und es begang die Meisterparty der Löwen.Das 5:1 in Überzahl durch Nils Liesegang und das späte 5:2 durch Shawn Weller 1:07 vor dem Ende spielten da keine Rolle mehr.
Nach den 60 Minuten war dann auch auf dem Eis kein halten mehr und man feierte die Meisterschaft in der DEL2!
Mit diesem Titel sind die Löwen Frankfurt das erste Team,das in den 4 höchsten Ligen jeweils Meister geworden ist!