Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL
kleinher schrieb:Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. In den Playoffs gibt's die Regel, dass in dem Fall der in der Hauptrunde besser platzierte weiter ist. In dem Fall wäre Buffalo dein nächster Gegner, da die Whalers mehr Punkte gesammelt haben.
Die Stimme der Flames wird letztlich Klarheit schaffen.Ich spiele in den AVL-Playdowns, dementsprechend müssten es entweder die Stags oder die Bullies sein
Genau. Die Regel besagt, weiter kommt das Team:
- das mehr Siege hat
- das die bessere Tordifferenz aus 2 Spielen hat
- das bei geicher Tordifferenz seine Niederage in OT oder SO kassierte
- das die bessere Hauptrundenbilanz hat.
Dementsprechend haben sich als Teams mit je einem Sieg und einer Niederlage die RoadRunners in den AVL-Playoffs, die Bullies in den AVL-Playdowns, sowie die Whalers of 2017 und Spiders in den NAL-Playdowns durchgesetzt.
Der Spieltag der GCHL ist auch online. Bis auf eine Partie wurden alle Paarungen gespielt. Wenn man die ausklammert, die ausfallen, da die Teams zum Saisonende ausscheiden.
Und bei dem einen Spiel handelt es sich um die Serie um den 3. Platz. Denen gebe ich noch eine Galgenfrist, da die danach keine Spiele mehr haben.
Ich habe aber gestern auch noch genau zu dem Thema eine Nachricht an alle GCHL-Teams verschickt und darauf hingewiesen, dass jeder eigenverantwortlich für die Spieldurchführung ist und auf Regel 4.5 verwiesen. Diese werde ich (und habe ich auch schon) diese Saison rigoros anwenden. Das habe ich davor etwas laxer gesehen und sogar noch an die Vereinbarung der Spiele erinnert. Dazu habe ich jetzt keine Lust und Zeit mehr.
Flieg wieder raus, wirst sehen. Irgendwie schwächel ich immer gegen die Flames oder gegen dich. Frag mich wie ihr das immer macht
. Oder ich muss mal völlig bekloppt gegen euch aufstellen und taktieren
Gratuliere zum Finaleinzug. Damit ist der Titelverteidiger raus.
Frage an Alexx
Gibts eine 3er-Spiele-Serie um Platz 3?
Da ich im NAL Finale verloren habe, gegen wenn spiel ich jetzt aus der AVL um die 2. Chance um aufzusteigen?

Glückwunsch schonmal an die Rays! Schönes Stadion habt ihr und ne tolle Atmosphäre durch die Fans! Natürlich auch Glückwunsch zu den beiden 3:1 Siegen gg uns
Dankeschön, wir gratulieren euch auch zum Nichtabstieg
Wenns in der Liga so weitergeht, laufen mir die Fans aber bald weg...

Das Wikiseite der GCHL ist nun auch aktuell!
Den Explorer Cup hat Philadelphia gewonnen. Das jedoch nur aufgrund der zwei geschossenen Auswärtstore.
Spiel 1: Empire Athletics - Philadelphia 5:2
Spiel 2: Philadelphia - Empire Athletics 3:0
Die Aufstiegsrunde fällt aus, da das Playdown-Duell zwischen Buffalo Sled Sabres und den Dallas Warriors nicht stattgefunden hat. Beide Teams steigen direkt in die GCHL ab und Philadelphia sowie die Empire Athletics direkt in die NAL auf.
Spiel um Platz 3 (Best-of-three, Heimrecht im 1. & 3. Spiel für erstgenanntes Team)
Toronto Canadians - Winnipeg Bulls
In den Pioneers Cup-Halbfinals setzten sich mal wieder die Canadian Eagles gegen die Boston Skids durch und können im Finale gegen die Edmonton ICE Tigers den Titel verteidigen. Dies gelang bisher noch keinem Team der GCHL.
Atlantic
Spiel 1: Canadian Eagles - Boston Skids 3:4 (SO)
Spiel 2: Boston Skids - Canadian Eagles 1:3
Pacific
Spiel 1: Edmonton ICE Tigers - HC Green 4:1
Spiel 2: HC Green - Edmonton ICE Tigers 2:3
Pioneers Cup-Finale (Best-of-three, Heimrecht im 1. & 3. Spiel für erstgenanntes Team)
Canadian Eagles - Edmonton ICE Tigers
Spiel um Platz 7
Boston Skids - HC Green
Spiel um Platz 9
Quebec Warriors - Winnipeg Bulls
Spiel um Platz 11
Orlando Warriors - Los Angeles Knights
(Wheat Kings - Wallersdorf Jets)
Das wiki hab ich gestern noch aktualisiert.
Glückwunsch an JAX und ATL zum finaleinzug und an Osoyoos zum aufstieg!
Zudem steigen Empire Athl. und Philadelphia in die NAL auf!
Vielen Dank
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist damit der Spielbetrieb für mich vorbei, ich werde die restlichen Spiele also anders vergeben.
ES Flames schrieb:Das wiki hab ich gestern noch aktualisiert.
Glückwunsch an JAX und ATL zum finaleinzug und an Osoyoos zum aufstieg!
Zudem steigen Empire Athl. und Philadelphia in die NAL auf!
Vielen Dank
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist damit der Spielbetrieb für mich vorbei, ich werde die restlichen Spiele also anders vergeben.
genau, du kannst jetzt auf aufstiegsfeierspiele gehen ^^
Buffalo Sled Sabres scheiden zum Ende der Saison aus der NHA aus. Sie werden ersetzt durch Violent Gentlemen von der Warteliste. Herzlich Willkommen in der NHA und GCHL!
Die Dallas Warriors werden zudem auf die Warteliste gesetzt. Ein Platz in der GCHL ist somit noch frei.
Wer interessierte Teams mit einem SEF-Wert zwischen 30 und 50 kennt, gerne her damit.
Das ist ein Riesenumbruch in der GCHL diese Saison.
Fünf Teams scheiden aus:
Los Angeles Knights,
Orlando Warriors (Gründungsmitglied),
Edmonton ICE Tigers (Gründungsmitglied),
Buffalo Sled Sabres und
Dallas Warriors (Gründungsmitglied)).
Neu hinzu kommen derzeit vier Teams:
Wallersdorf Jets,
Wheat Kings,
Hanover Knights und
Violent Gentlemen
Bristol Cowboys
Dieser Umbruch zusammen mit dem Aufstieg von Philadelphia und den Empire Athletics hat zur Folge, dass die Durchschnittsstärke der GCHL von 52 auf 46 sinkt. Die bisher schwächeren Teams wird's freuen, da sie mehr knappe Spiele haben. Weniger spannend wird es dadurch im Kampf um die Playoffplätze.
Es gibt dann vier Teams mit einem SEF-Wert zwischen 53 und 60 und (bisher noch) sieben Teams mit einem SEF-Wert zwischen 35 und 46. Eine kleine Zweiklassengesellschaft. Die einen spielen um den Explorer Cup und die anderen um den Pioneers Cup. Aber beides wird auf jeden Fall sehr spannend. Der Kampf um den Pioneers Cup vielleicht sogar so spannend wie noch nie. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison!
Edit: der fünfte Neuling ist mit den Bristol Cowboys gefunden.
19. Spieltag
AVL
FINALE
Spiel 1: Jacksonville Cubs - HC Atlanta Falcons 3:2 OT
Serie um Platz 3
Spiel 1: Sheboygan Flames - Cleveland RoadRunners 3:2 OT
Platzierungsrunde 5-8
Tabelle nach 3 von 3 Spielen:
5. Tennessee Raccoons +7 6P
6. Toronto Ice Bears -1 4P
7. EC Niedermoellrich +3 4P
8. Capital Beavers -9 0P
Serie um Platz 9
Spiel 3: Monterey Manta Rays - Broad Street Bullies 3:1 ; Serienstand 3:0
AVL-Relegation
Spiel 1: Seattle Stags - Halifax Moose 2:1 SO
Saison beendet für: Tennessee Raccoons, Toronto Ice Bears, EC Niedermoellrich, Capital Beavers, Monterey Manta Rays, Broad Street Bullies, Seester Maple Leafs
NAL
Serie um Platz 3
Spiel 2: Niagara Steelheads - Vancouver Ice Wolves 2:4 ; Serienstand 1:1
Platzierungsrunde 5-8
Tabelle nach 5 von 6 Spielen:
5. Canucks +3 8P
6. Devils Rejects +3 7P
7. Minnesota Eagle Fighters -1 5P
8. Knoxville Knights -5 3P
Serie um Platz 9
Spiel 3: Whalers of 2017 - San Francisco Spiders 3:1 ; Serienstand 3:0
Saison beendet für: Osoyoos Penguins, Whalers of 2017, San Francisco Spiders, Buffalo Sled Sabres, Dallas Warriors