Re: UHL Wiki-Mitarbeit
Danke dir
Gerne.
Habe jetzt auch noch mal die Infoboxen des aktuellen Teilnehmerfeldes auf der UHL Hauptseite überarbeitet. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal damit angefangen alles zu ergänzen. Ich hoffe, jetzt ist alles auf dem aktuellsten Stand. Bei 32 Teams ist es schwierig, den Überblick zu behalten, sämtliche Teamseiten nach Infos zu durchforsten und zu jedem Team etwas (sinnvolles) zu schreiben. Vor allem wenn sich ein Team in einem sportlichen Umbruch befindet und innerhalb kurzer Zeit mehrere Ligaebenen auf- bzw. absteigt. Einige Teams sind ja sehr vorbildlich und füllen ihre Felder selbst aus. Sollte jemand noch Fehler entdecken oder Anregungen haben, kann er sich gerne an mich wenden oder seinen Infotext selber abändern.
KEC1972 schrieb:Danke dir
Gerne.
Habe jetzt auch noch mal die Infoboxen des aktuellen Teilnehmerfeldes auf der UHL Hauptseite überarbeitet. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal damit angefangen alles zu ergänzen. Ich hoffe, jetzt ist alles auf dem aktuellsten Stand. Bei 32 Teams ist es schwierig, den Überblick zu behalten, sämtliche Teamseiten nach Infos zu durchforsten und zu jedem Team etwas (sinnvolles) zu schreiben. Vor allem wenn sich ein Team in einem sportlichen Umbruch befindet und innerhalb kurzer Zeit mehrere Ligaebenen auf- bzw. absteigt. Einige Teams sind ja sehr vorbildlich und füllen ihre Felder selbst aus.
Sollte jemand noch Fehler entdecken oder Anregungen haben, kann er sich gerne an mich wenden oder seinen Infotext selber abändern.
nee du. ich lasse das gerne schreiben
vielen lieben dank, dafür!!
Da bei den Zuschauern für eine Saison gleich 4 Tabellen benötigt werden, habe ich für DIE UHL 1 mal ausklappbar gemacht, damit sich das, wer will, anschauen kann. Will das nicht ohne zu fragen einfach so wie ich das gerne hätte ändern. Was haltet ihr davon?
Ausgeklappt oder verdeckt?
Ps.: Ich glaube das im Schreibmodus wahrscheinlich nicht alles gebraucht werden wird. Aber im Prinzip stört es ja nicht
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
Da bei den Zuschauern für eine Saison gleich 4 Tabellen benötigt werden, habe ich für DIE UHL 1 mal ausklappbar gemacht, damit sich das, wer will, anschauen kann. Will das nicht ohne zu fragen einfach so wie ich das gerne hätte ändern. Was haltet ihr davon?
Ausgeklappt oder verdeckt?
Ps.: Ich glaube das im Schreibmodus wahrscheinlich nicht alles gebraucht werden wird. Aber im Prinzip stört es ja nicht
ich weiß leider nicht genau was du jetzt meinst
hast du irgendwo schon ein beispiel ?
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/UHL … iken#UHL_1
UHL 1 eingeklappt, 2, 3 und 4 nicht. Oder was meinst du?
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
ah jetzt verstehe ich.
im endeffekt ist es egal.
es kommt drauf an wie man die seite grundsätzlich aufbaut, denke ich.
macht man alle saisons in eine seite wird es ganz schnell unübersichtlich wenn man alles immer angezeigt lässt.
wenn jede seite nur eine saison beinhaltet ist es kein problem die tabellen offen zu lassen.
nur eine bitte losgelöst von der frage.
ersetze bitte das @ durch ein -
Das lenkt nur vom wesentlichen ab und macht die augen wirr
Du und das @. Magst wohl keinen American Sport?
Ok, ich änder das
Die Statistiken dauern diesmal etwas länger, da ich die 3. und 4. übernehme. Mache sie dadurch nicht jeden Spieltag. Im mom bin ich dran den 5. in beide Gruppen zu integrieren. Danach wirds aber erst wieder nach dem 7. was. Aufgrund meiner eigenen Stats ist das dann für 2. Gruppen nicht wenig an Arbeit. Hoffe das ist ok für euch?
Noch kurz was anderes:
Wollte die Corsi Daten mit rein nehmen, als Versuch da wir ja gesagt haben wir quatschen mal über neue Bewertungsbereiche.
ABer die Corsi Werte werden mir nach Copy&Paste in Excel als 99.99 und nicht als 99,99 angezeigt. Dadurch rechnet mein Excel das nicht zusammen. Ist das normal? Und wenn ja, kann ich das iwie im Excel einstellen das der . durch ein , ersetzt wird? Im mom runde ich auf bzw ab. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Kann mir da jemand weiterhelfen?
natürlich werden Sie als 99.99 angezeigt. So sind sie ja auch in EZM hinterlegt.
Das deutsche Excel kennt den Punkt nicht als Trenner für die "Nachkommastelle".
Du kannst jeden beliebigen Buchstaben oder Text durch "Suchen & Ersetzen" durch einen anderen ersetzten.
Und ja, wir wollten darüber reden, dann lass es uns doch in dem besagten Thread tun bevor du mit Aufwand irgend etwas machst, dass dann unter Umständen keine Verwendung findet.
243 2018-01-24 20:11:16 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-01-24 20:13:49)
Ja, das wäre cool Wollte das nur vorab als Test mit rein nehmen. Probeweise, um zu schauen ob das Aussagekräftig genug ist um das dort mit rein zu nehmen.
Du kannst jeden beliebigen Buchstaben oder Text durch "Suchen & Ersetzen" durch einen anderen ersetzten.
Perfekt, hat geklappt. Das kannte ich noch nicht.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Meddi, Vincent und gosselin für die Erfassung der Spielerstatistiken. Vor allem die Zusatz-Statistiken von Vincent sind immer wieder interessant.
Als großer Statistikfreak würde ich ja selbst gern die UHL3 übernehmen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Deshalb versuche ich so gut es geht, mich bei der Pflege der anderen UHL-Seiten mit einzubringen.
MeDDi?
Du erinnerst dich das du mir die Formel mit $ gezeigt hast? Trotz CHip Hilfe, Trotz in Word kopieren, trotz Zellen prüfen ob alles auf Standart steht, die Formel klappt nicht.
=$4*0,8 so soll es aussehen. Ohne $ machts das auch, aber nicht mit. Bin ich jetzt zu blöd?
In den Stats für Saison 27 hab ichs noch so gemacht. Alles gut. Auch bei meinen eigenen mache ich das so.