1 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2017-05-24 21:03:25)

Thema: UHL Wiki-Mitarbeit

Hallo zusammen,

KEC hat es ja bereits im Stammtisch beschrieben. Es gibt bereits etliche Teilnehmer die regelmäßig Zeit investieren um die Allgemeinheit mit Texten, Grafiken, Statistiken und den regelmäßigen Ergebnissen zu versorgen. Weiterhin haben wir uns alle dazu entschieden die UHL wachsen zu lassen und eine weitere Liga (UHL 4) eröffnet.
Somit ist die Anzahl der Teilnehmer von 24 auf 32 gestiegen, dass bedeutet im gesamten Untergrund werden nun zukünfig in jeder UHL Saison 224 Spiele ausgetragen bevor es 6 Auf- und Absteiger sowie einen Meister geben wird.

Um die Belastung des Einzelnen nicht über zu strapazieren, würden wir uns daher freuen, wenn sich weitere helfende Hände finden würden.
Das ganze läuft unter dem Moto "wer Zeit hat macht soviel wie er grade schafft"
Wenn ihr interesse daran habt zu helfen, schreibt bitte hier einen kurzen Kommentar, anschließend schauen wir mal wie wir das ganze strukturieren.

Grüße
MeDDi

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Ich denke je nachdem wie komplex dei Aufgabe ist, kann ich mich bestimmt irgendwie beteiligen.

Was für Aufgabenstellungen gibts denn? Ich bin nicht so der Texteschreiber und Programmierer. Komme aber durchaus aus einem Bereich der mit Zahlen arbeitet smile.


Grüße muhackl

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13410.png

3

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir werden sicherlich etwas passendes finden, bevor wir dies tun möchte ich aber gerne erstmal die Meldungen sammeln um dann anhand des Gesamtbildes zu schauen wie man jedem am besten gerecht wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Ich würde mich gerne wie damals schon in meinen Cups mehr einbringen.... Leider bin ich arbeitstechnisch mittlerweile so stark eingespannt, das ich manchmal sogar Spieltage verpenne und das als EZM Suchti^^.
Ich weiß das es wirklich Arbeit bedeutet einen Cup am leben zu halten, grade wenn er länger läuft. Ich hoffe das ihr nach der Aufstockung noch ein paar helfende Hände findet. So gerne ich will, werd ich es leider nicht hinbekommen mitzuhelfen. Zumal ich auch nur iPad habe ist wikiarbeit noch schwieriger.
Ich räume aber ab und zu das Forum auf big_smile

Ihr macht alle nen großartigen Job hier. Vor allem die Berichte sind immer schön zu lesen!

Besten dank für euren Einsatz!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Für mich geht's am Sonntag in den Urlaub , aber ab August kann ich gerne mit anpacken. Hatte ich KEC ja auch schonmal per PN angeboten.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

6

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

hey zusammen,

danke für das feedback.
an all jene die sich jetzt gemeldet haben und zuküftig (bei mehr zeit) gerne helfen würden.
meldet euch einfach kurz wenns soweit ist. wink

@muhackl
schön das du mithelfen willst.
es gibt aktuell zwei dinge die regelmäßig geplgeht werden müssen.

zum einen die spieltage und zum anderen die statistik.

es wäre auf jeden fall schön wenn du mit in die spieltagsaktualisierung einsteigen könntest.
eine anleitung zum "ergebnisse auslesen" hat KEC ja bereits im plauderthread verknüpft.
kennst du dich mit der codestruktur im wiki etwas aus? sonst würde ich versuchen noch eine kurzanleitung zu schreiben.
dann könntest du in jedem fall die pflege von einer oder zwei ligen übernehmen

ob random bei der statistikerstellung weiß ich nicht.
random wie hoch ist dein auffwand?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Ich hatte im Studium Informatik. Ich werde die Stellen finden, wo ich was eintragen muss smile.

Klar schau ich mal rein, ob ich das hinkriege.

Danke dir.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13410.png

8

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Supi gut.
Ist ja kein Hexenwerk, aber immer so ne Sache ob jemand ne IT Affinität hat oder nicht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Die ist definitiv da. Das ist kein Problem. Brauchst auch keine Anleitung schreiben. Habe gerade mal in den Code geschaut. Hatte auch zwei Semester Informatik damals. Zwar mehr schlecht als recht im selbst programmieren, aber Code lesen denke ich krieg ich schon hin smile.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13410.png

10 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2016-07-11 13:04:16)

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

mit den statistiken ist das so ne sache. habe mir hier extra ne excel-tabelle gemacht welche die einzelnen statistiken pro spieltag von jedem spieler automatisch mit diesem verknüpft so das man nicht für jeden die jeweilien werte pro spiel manuell einträgt sondern nur einmal die tabelle mit allen spielern pro team aus dem jeweiligen spielbericht markiert und in die excel-tabelle kopiert. sonst würde das ja bei der menge teams und spieler einen ganzen tag dauern smile so brauch ich etwa pro liga ne stunde mit excel-tabelle und wiki eintragen.

aufgrund der excel-tabelle denke ich wird es schwierig mit hilfe von aussen aber komme eigentlich mit dem zeitaufwand ganz gut klar.

11

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

UHL 3 / 4 habe ich jetzt mal die Ergebnisse und die Tabellen bis auf die zwei Spielausfälle angepasst. Ich hoffe das stimmt so. Habt ihr da Excel Listen zum eintragen und berechnen der Tore etc erstellt, oder tragt ihr das alles manuel und im Kopf rechnend ein?

Grüße muhackl.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13410.png

12

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

muhackl schrieb:

UHL 3 / 4 habe ich jetzt mal die Ergebnisse und die Tabellen bis auf die zwei Spielausfälle angepasst. Ich hoffe das stimmt so. Habt ihr da Excel Listen zum eintragen und berechnen der Tore etc erstellt, oder tragt ihr das alles manuel und im Kopf rechnend ein?

Grüße muhackl.

Rechnen wir manuell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

13

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

hey zusammen,

ich habe grade in mehrstündiger Fuzzelarbeit alles Tabellenstände der Saison 19 kontrolliert und in jeder Liga Fehler gefunden.

Ich bin wahrscheinlich selbst an dem einen oder anderen Fehler schuld, bitte aber nochmals darum bei der Aktualisierung größt mögliche Sorgfalt walten zu lassen.

Danke smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Hallo allerseits,

meine Lakers sind zwar noch nicht offiziell dabei (aktuell Wartelistenplatz 2), aber ich würde mich gerne wenns zeitlich passt schonmal in die Wiki-Arbeit mit einbringen. Ich hab beim Durchblättern der UHL-Seiten ein paar Fehler in den Texten und Boxen entdeckt, die ich korrigieren würde.

Grüße,
kekshaufen,
SV Weissensee Lakers

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

15

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

kekshaufen schrieb:

Hallo allerseits,

meine Lakers sind zwar noch nicht offiziell dabei (aktuell Wartelistenplatz 2), aber ich würde mich gerne wenns zeitlich passt schonmal in die Wiki-Arbeit mit einbringen. Ich hab beim Durchblättern der UHL-Seiten ein paar Fehler in den Texten und Boxen entdeckt, die ich korrigieren würde.

Grüße,
kekshaufen,
SV Weissensee Lakers


nur zu

jede helfende hand ist willkommen.
solltest du dir irgendwo nicht sicher sein, frag einfach bei KEC oder bei mir nach. (auch wenn ich ab freitag erstmal für zwei wochen nicht verfügbar bin wink)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Die Teilnehmerchronik in den Teamstatistiken, das aktuelle Teilnehmerfeld auf der Hauptseite und die Infoboxen der ehemaligen Teams sind jetzt wieder aktuell.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

So, hab mich heute mal im Wiki ausgetobt. Das einzige was jetzt noch überarbeitet werden müsste sind die Teamstatistiken.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

kekshaufen schrieb:

So, hab mich heute mal im Wiki ausgetobt. Das einzige was jetzt noch überarbeitet werden müsste sind die Teamstatistiken.

Da das ja sozusagen mein Metier ist werde ich mich noch darum kümmern, evtl. aber erst morgen.
Prognosen kommen auch noch.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

So, Teamstatistiken auf dem neuesten Stand smile

Wuhu, Doppelpost^^

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

20

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Huhu,

danke an den der die UHL4 eingetragen hat / einträgt.
Bitte auch an die Trends und an die Hinrundentabelle denken. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

MeDDi schrieb:

Huhu,

danke an den der die UHL4 eingetragen hat / einträgt.
Bitte auch an die Trends und an die Hinrundentabelle denken. wink

Ups, hab ich wohl vergessen, wird gleich erledigt. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Hab die Ergebnisse vom 3. Spieltag für alle Ligen eingetragen, Tabelle für UHL4 ist aktualisiert.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

23

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

Hab leider aktuell Probleme mim Laptop (schmiert dauernd ab), kann deswegen nicht sonderlich viel helfen aktuell sad hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

24

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

habs endlich geschafft, die tabellen der ersten drei ligen zu pflegen. die 4. wird ja sehr gewissenhaft von kekshaufen übernommen (danke!)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

25

Re: UHL Wiki-Mitarbeit

MeDDi schrieb:

habs endlich geschafft, die tabellen der ersten drei ligen zu pflegen. die 4. wird ja sehr gewissenhaft von kekshaufen übernommen (danke!)

Das war diesmal alelrdings ich...;) Hatte dann leider nicht die Zeit die anderen noch zu machen..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S