Thema: Rookie Cup wird 5 Jahre alt!
Liebe Rookie Cup'ler,
am 12.10.2017 ist es soweit und der Rookie Cup feiert unfassbare 5 Jahre seit ihrer Gründung im Jahre 2012! Eine große Zahl, die wir meiner Meinung feiern müssen!!!
Dazu habe ich mir gedacht, dass wir einen weiteren Wettbewerb auf machen werden. Die Teams, die schon zu unserer 50. Rookie Cup Saison dabei waren, kennen das schon. Neben dem normalen Ligabetrieb werden wir einen Cup im EZM gründen und damit haben wir gleich 2 "Rookie Cups". Dazu jetzt mehr:
Das System
Es werden zwei Gruppen mit jeweils 12 Teams komplett zufällig ausgelost. Für diese zwei Gruppen werden die EZM Cups erstellt. Dort wird dann Gruppenphase + K.O. Phase gespielt.
Gruppenphase und K.O. Modus mit 12 Teams
2 Gruppen à 6 Teams, Dauer 7 Spieltage bestehend aus Gruppenphase anschließender Zwischenrunde, Finale und Platzierungsspielen
Die Gruppen werden aus den Teilnehmern gelost. Das Heimrecht in der ersten K.O. Runde ergibt sich aus den Platzierungen der Gruppenphase. Ab der 2. K.O. Runde wird das Heimrecht gelost.
Wenn diese fertig gespielt wurden, wird das ganze nochmal ausgespielt. Alle Teams der Plätze 1. - 6. erreichen spielen nochmal den gleichen Modus. Das gleiche gelten für alle der Plätz 7. bis 12.
Am Ende haben wir die Plätze 1 - 24. Diese werden dann auf der Webseite eingetragen
Ablauf
- Die Auslosung findet am Geburtstag statt, also am Donnerstag, den 12. Oktober.
- Die Cups werden am 0. Spieltag gegründet (Freitag, der 13. Oktober). Alle sollten so schnell wie möglich den Cup beitreten!
- Die Cups sollten spätestens am 5. Spieltag gestartet haben
- Dauer: 7 Spieltage. Danach werden so schnell wie möglich die neuen Cups gegründet
- Diese sollten spätestens am 16 Spieltag starten.
Organisation
Das ganze funktioniert nur, wenn alle Teams mithelfen:
1.) Alle Teams müssen so schnell wie es geht in die jeweiligen Cups gehen und sollten das Forum beobachten für weitere Informationen
2.) Da ich nur 1 Cup gründen kann, benötige ich min. 2 Freiwillige Teams, die sich bereit erklären, einen Cup zu gründen. Die Kosten, um diesen Cup zu gründen, betragen 250 Pucks. Ich benötige ein Team, dass am 0. Spieltag einen Cup gründet (und nicht später!) und ein Team, dass ungefähr am 10. Spieltag (kommt darauf an, wie schnell die ersten Runden beendet werden - ebenfalls so früh wie möglich) ein Cup gründet. Da mein Team sehr wahrscheinlich in der "besseren" Gruppe landet, benötige ich hier ein Team aus der Rookie Cup Liga 3.
Hast du Interesse? Perfekt! Dann melde dich bitte am besten jetzt bei mir über eine In-Game Nachricht. Dort können wir weiteres Besprechen
Und noch was wichtiges: Bitte beachtet, dass ihr dann nicht noch bei anderen Cups mitspielen können. Da dies ein einmaliges Event ist, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr den anderen Cup absagen / verschieben könnt (für diese eine Saison). Sollte das nicht möglich sein, meldet euch bitte frühzeitig bei mir, damit ich mich um Ersatz kümmern kann.
Und was wird es noch geben?
Einen riesigen Schokoladenkuchen
Neben dem Cup wird es noch ein Homepageupdate geben! Dazu wird es eine kleine Rookie Cup Geschichte geben und neue, sehr interessante Statistiken werden gezeigt
Da ich lustiger Weise genau an unserem Geburtstag nicht zu Hause sein werde sondern irgendwo über dem Atlantik, wird es das alles erst am Samstag, den 14. Oktober geben. Also dort gerne nochmal ins Forum schauen
Ich hoffe es wird alles klappen und euch gefällt die Idee. Allen eine schöne Restsaison