Re: UHL Times
Willkommen zur Pressekonferenz mit Headcoach Pavels Smolovs nach dem UHL-Spiel gegen Preussen Berlin (7:1).
(Die Antworten mit russischem Akzent lesen!)
Journalist: Glückwunsch Herr Smolovs zum Sieg ihrer Mannschaft. Ein deutlicher Erfolg, sind Sie zufrieden?
Smolovs: Nach Sieg man selten unglucklich. Haben gespielt gut, konsequent in Angriff. Mannschaft hat dominieren, so immer Kontrolle in ganzen Spiel. Aber Trainer nie zufrieden. Trainer finden immer Dinge die nicht gefallen. Gut wir haben sieben Tore gemacht, nur neun Schusse zugelassen. Aber Gegentor nix gut. Hatten auch konnen gewinnen in Shutout. Musst du immer sein konzentriert 60 Minuten lang.
Journalist: Bester Spieler heute war Ole Oersal mit 2 Toren und 2 Assists. Wollen Sie vielleicht ein paar Worte zu ihrem Stürmer verlieren?
Smolovs: Ole ist guter Mann. Wissen er ist sehr wichtig fur Mannschaft. Arbeitet hart jeden Tag, ist Vorbild fur junge Spieler. Hat belohnen sich selbst fur harte Arbeit heute. Aber muss auch arbeiten immer weiter. Sieg heute nicht nur dank Ole, Sieg heute von Mannschaft.
Ein anderer Journalist: Ihr direkter Konkurrent Hamm hat heute nur 5:1 gewonnen, Sie sind wieder Tabellenführer. Wichtig für das Selbstvertrauen, oder?
Smolovs: Tabellenfuhrung nicht interessant. Es egal wo wir stehen jetzt. Eins ist nur ein Zahl. Fur uns nicht sein wichtig stehen heute auf Eins, wichtig stehen auf Eins nach Spieltag 14. Dann wir haben Ziel erreicht, nicht heute. Journalisten wollen immer uns loben hoch, doch wichtig wir bleiben auf Boden.
Journalist: Warum setzen Sie gegen so einen Gegner nicht mal Spieler wie Saulvija ein, die in der Liga bisher nur zusehen dürfen?
Smolovs: Wer Sie sind? Wollen machen meinen Job? Ich mir nicht lassen sagen wer hat zu spielen. Saulvija guter Junge, aber heute andere Spieler wichtig.
Noch ein anderer Journalist: Im nächsten Spiel geht es gegen die Huskies. Was rechnen Sie sich aus?
Smolovs: Gewinnen. Ziel immer gewinnen. Egal gegen erster oder letzter, immer gewinnen.