Re: Alpen Cup

GRANDIOS!!!

SC Berg hat seine Teilnahme ebenfalls bestätigt, damit sind wir zu acht und das neue Format des AlpenCup kann starten!

Auslosung erübrigt sich, da wir alle in einer einzigen Gruppe spielen und somit werde ich heute oder morgen Abend den Kalender erstellen.

ACHTUNG AN ALLE: Wir starten bereits am Spieltag 0!!!

Lasst die Alpen walten! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

252 Zuletzt bearbeitet von Packo (2017-04-20 13:44:32)

Re: Alpen Cup

broncosmanager schrieb:

GRANDIOS!!!

SC Berg hat seine Teilnahme ebenfalls bestätigt, damit sind wir zu acht und das neue Format des AlpenCup kann starten!

Auslosung erübrigt sich, da wir alle in einer einzigen Gruppe spielen und somit werde ich heute oder morgen Abend den Kalender erstellen.

ACHTUNG AN ALLE: Wir starten bereits am Spieltag 0!!!

Lasst die Alpen walten! big_smile

Sauber! sag ich da nur big_smile
Geht es im Wiki weiter?

253

Re: Alpen Cup

Muss da kurz eine Frage zum Modus einwerfen:
Gibt es best of 2, 4, 6 überhaupt? muss die Serie nicht immer ungerade sein?
Zudem ist es nicht besser Spiele zu garantieren, nicht dass dann ein Team 1-2 Tage spielfrei hat? da eigenen sich besser best of 1 serien wink

Re: Alpen Cup

Das ist in Anlehnung an den zum Glück wieder verworfenen Modus für das WM-Finale mit zusammengezählten Resultaten gedacht... aber wenn wir eine Achterrunde spielen, dann gehen sich sowieso nur jeweils ein HF und Finale aus, da wir 14 Spieltage für die Vorrunde brauchen.

Spielplan ist in Arbeit, und natürlich geht's auch im Wiki weiter, allerdings voraussichtlich erst am Samstag... sooo viel übrige Zeit hab' ich jetzt plötzlich auch wieder nicht wink

lg broncosmanager

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

OK, hier mal der Spielplan, damit die Friendlies für die nächsten Spieltage (wir starten ja schon am Spieltag 0!!!) alle rechtzeitig angeboten und angenommen werden können:

Achtung: links ist das Heimteam (europäische Schreibweise)!

Saison 105 - Spieltag 0

Runde 1
Deggendorf Sabres11 - HC Villanders Wildviecher
HC Toul - SC Berg
Wild Bulls - Broncos Virtuals
HK HEDOS Bled - EC Wölfe Pustertal

Saison 105 - Spieltag 3

Runde 2
EC Wölfe Pustertal - Deggendorf Sabres11
Broncos Virtuals - HK HEDOS Bled
SC Berg - Wild Bulls
HC Villanders Wildviecher - HC Toul

Saison 105 - Spieltag 6

Runde 3
Deggendorf Sabres11 - HC Toul
Wild Bulls - HC Villanders Wildviecher
HK HEDOS Bled - SC Berg
EC Wölfe Pustertal - Broncos Virtuals

Saison 105 - Spieltag 9

Runde 4
Broncos Virtuals - Deggendorf Sabres11
SC Berg - EC Wölfe Pustertal
HC Villanders Wildviecher - HK HEDOS Bled
HC Toul - Wild Bulls

Saison 105 - Spieltag 12

Runde 5
Deggendorf Sabres11 - Wild Bulls
HK HEDOS Bled - HC Toul
EC Wölfe Pustertal - HC Villanders Wildviecher
Broncos Virtuals - SC Berg

Saison 105 - Spieltag 15

Runde 6
SC Berg - Deggendorf Sabres11
HC Villanders Wildviecher - Broncos Virtuals
HC Toul - EC Wölfe Pustertal
Wild Bulls - HK HEDOS Bled

Saison 105 - Spieltag 18

Runde 7
Deggendorf Sabres11 - HK HEDOS Bled
EC Wölfe Pustertal - Wild Bulls
Broncos Virtuals - HC Toul
SC Berg - HC Villanders Wildviecher

Saison 105 - Spieltag 22

Runde 8
HC Villanders Wildviecher - Deggendorf Sabres11
SC Berg - HC Toul
Broncos Virtuals - Wild Bulls
EC Wölfe Pustertal - HK HEDOS Bled

Saison 106 - Spieltag 0

Runde 9
Deggendorf Sabres11 - EC Wölfe Pustertal
HK HEDOS Bled - Broncos Virtuals
Wild Bulls - SC Berg
HC Toul - HC Villanders Wildviecher

Saison 106 - Spieltag 3

Runde 10
HC Toul - Deggendorf Sabres11
HC Villanders Wildviecher - Wild Bulls
SC Berg - HK HEDOS Bled
Broncos Virtuals - EC Wölfe Pustertal

Saison 106 - Spieltag 6

Runde 11
Deggendorf Sabres11 - Broncos Virtuals
EC Wölfe Pustertal - SC Berg
HK HEDOS Bled - HC Villanders Wildviecher
Wild Bulls - HC Toul

Saison 106 - Spieltag 9

Runde 12
Wild Bulls - Deggendorf Sabres11
HC Toul - HK HEDOS Bled
HC Villanders Wildviecher - EC Wölfe Pustertal
SC Berg - Broncos Virtuals

Saison 106 - Spieltag 12

Runde 13
Deggendorf Sabres11 - SC Berg
Broncos Virtuals - HC VIllanders Wildviecher
EC Wölfe Pustertal - HC Toul
HK HEDOS Bled - Wild Bulls

Saison 106 - Spieltag 15

Runde 14
HK HEDOS Bled - Deggendorf Sabres11
Wild Bulls - EC Wölfe Pustertal
HC Toul - Broncos Virtuals
HC VIllanders Wildviecher - SC Berg

Saison 106 - Spieltag 18

Halbfinale
HF1: 1. - 4.
HF2: 2. - 3.
P1:  5. - 8.
P2:  6. - 7.

Saison 106 - Spieltag 22

FINALE:   Sieger HF1 - Sieger HF2
3. Platz: Verlierer HF1 - Verlierer HF2
5. Platz: Sieger P1 - Sieger P2
7. Platz: Verlierer P1 - Verlierer P2

Ich hoffe, es stimmt alles halbwegs, der Spielpan selbst wurde mit dem Spielplangenerator auf romtech.ch generiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

256 Zuletzt bearbeitet von Packo (2017-04-21 11:29:47)

Re: Alpen Cup

Super Arbeit! Arbeitsaufwand wurde hier auch auf ein Minimum beschränkt!

PS: Ich habe mir erlaubt die Grundwerte schon mal im Wiki einzutragen, da ich gerade Zeit hatte wink

PPS: wie wird das Heimrecht in den Playoffs vergeben?

257 Zuletzt bearbeitet von Packo (2017-04-22 18:10:00)

Re: Alpen Cup

Deggendorf hat noch nicht angenommen, warte noch bis 6.

Ps: wurde angenommen

258 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-04-22 19:02:15)

Re: Alpen Cup

Ruhig Blut, wird schon werden...

Kann mir jemand sagen, wo die Wiki-Seite des AlpenCups hin verschwunden ist? sad

P.S.: Gefunden... ist aus dieser: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Kategorie:Cups Aufstellung zwar weg, aber die Seite existiert noch! big_smile

P.P.S.: Hier der Link zur Wiki-Seite: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alpen_Cup

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

259 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-04-22 18:32:54)

Re: Alpen Cup

Schön langsam wird's knapp für den SC Berg und HK HEDOS Bled, ich habe gesehen, dass HC Toul und EC Wölfe Pustertal die Spiele angeboten bzw. gefordert haben. Also ich würde sagen, wenn nicht bald angenommen wird, sind diese beiden frei, auch gegeneinander ein außerbewerbliches Friendly zu spielen, wenn sich sonst kein guter Gegner ergibt...

Wär' natürlich schade, gleich am ersten Spieltag gleich zwei Spiele mit 0:5 werten zu müssen, aber es ist auch verständlich, dass man so kurzfristig am Spieltag 0 nicht online sein oder es auch mal vergessen kann.

P.S.: Für die, die's sprachlich verstehen noch schnell ein Schenkelklopfer zwischendurch: Das Derby Berg gegen Toul wäre schon interessant gewesen... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

So, Wiki ist up to date, der Spielplan ist inklusive Links zu den Teams nun online! Danke an Packo für die Vorarbeit, hat mir viel Zeit gespart!

Lasset die Spiele beginnen! \o/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

261 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-04-22 20:01:38)

Re: Alpen Cup

...und weil ich heute mal den Abend vor dem PC verbringe, ist der 1. Spieltag schon online: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alpen_Cup#Spielplan

Die Spiele HC Toul VS SC Berg und HK HEDOS Bled VS EC Wölfe Pustertal wurden jeweils mit 5:0 für den HC Toul und die EC Wölfe Pustertal gewertet und den nicht angetretenen Teams 3 Strafpunkte abgezogen.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei fleißigen Managern wie Stein und SirSam ein einmaliger Ausrutscher wegen des ungewohnten 0. Spieltages war und dass es sich nicht wiederholen wird.

Lasst die Alpen walten!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

262

Re: Alpen Cup

Der 0. Spieltag ist schon heftig, da hab' ich des öfteren noch nicht mal eine spielfähige Mannschaft beisammen ... möglicherweise geht's da auch anderen so smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

263

Re: Alpen Cup

Na ja hatte auch nur glück dass heute Samstag ist. Normalerweuse kann ich am Spieltag 0 auch erst online kommen Sobald die kinder schlafen

264

Re: Alpen Cup

Nach dem 1.Spieltag (ähmm 0.ten) siehts doch schon ganz gut aus, nach meinem (eigentlich unverdienten) erstem Sternchen bin ich aber jetzt im Modus "Titelverteidigung".
Bin gespannt ob der Stein den Berg wieder hochstellt wink
Grüße von den Bullen

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

265

Re: Alpen Cup

Fuck ich habe den Saisonstart verpasst ... tut mir leid Jungs

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

Re: Alpen Cup

Nun ja, bei Deinem jetzigen Stadion hält sich der finanzielle Schaden für die Wölfe in Grenzen... wink

Vielleicht sollte man zur Diskussion stellen, ob man für Deine Heimspiele nicht vielleicht das Heimrecht tauschen sollte, bis Du Dein Stadion wieder halbwegs ausgebaut hast... wäre für alle kein Schaden, oder? Was meinen die anderen dazu?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

267

Re: Alpen Cup

broncosmanager schrieb:

Nun ja, bei Deinem jetzigen Stadion hält sich der finanzielle Schaden für die Wölfe in Grenzen... wink

Vielleicht sollte man zur Diskussion stellen, ob man für Deine Heimspiele nicht vielleicht das Heimrecht tauschen sollte, bis Du Dein Stadion wieder halbwegs ausgebaut hast... wäre für alle kein Schaden, oder? Was meinen die anderen dazu?

Dafür, habe auch schon dran gedacht.

268

Re: Alpen Cup

Tut mir leid Jungs hatte einen unerwarteten  Notfall Einsatz in meiner Arbeit bin erst 20.30 nach Hause gekommen
und das Samstags. sad
Spieltag  0 scheint allgemein schwierig zu sein.

mfg

269

Re: Alpen Cup

Gute Idee. ich habe nichts dagegen !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

270

Re: Alpen Cup

broncosmanager schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo die Wiki-Seite des AlpenCups hin verschwunden ist? sad

Die Wiki Alpen Cup Seite ist am einfachsten auffindbar über die Wiki Startseite unter Cups!

Re: Alpen Cup

Da war sie nicht mehr, weil am Ende der Wiki-Seite das [[Kategorie:Cups]] irgendwie gelöscht worden ist. Ist aber jetzt wieder OK.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

@Stein

Kein Problem, kann ja immer wieder mal vorkommen... bei der jetzigen Cup-Zusammenstellung habe ich keine Angst, dass Deserteure dabei sind.

Leider geht sich beim Cup mit acht Teams der Modus ohne Spieltag 0 nicht aus... es sei denn, wir wollen riskieren, das Finale irgendwann im Playoff zu spielen, wenn beide Zeit haben? Dann könnte man zumindest in der Saison 106 alles um einen Friendly-Spieltag nach hinten rücken. Dabei besteht halt ein großes Risiko, dass es sich gar nicht ausgeht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

273 Zuletzt bearbeitet von retep (2017-04-25 01:20:17)

Re: Alpen Cup

Vorschlag Sonderregelung für den 0.ten Spieltag (oder auch für alle Spiele):
1) wenn keiner angeboten hat - 0 Punkte und 0:0 für beide.
2) wenn ein Angebot vorhanden war und nicht angenommen wurde, 3 Punkte für den Anbieter, 0 Punkte für den Gegner ... Wertung 5:0 für den Anbieter.
3) wenn ein Spiel wegen eines Verletzten Spielers des Teams nicht zustandekommt (die Mannschaft ist nicht angetreten) - 3 Punkte und 0:0 für das angetretene Team, 0 Punkte und 0:0 für den Gegner
4) Bei zu wenigen Spielern (wegen fehlender Vertragsverlängerung) soll's aber so bleiben wies's ist, Verträge kann jeder nicht nur in letzter Minute verlängern

Das ist nur ein Diskussionsvorschlag, aber z.B.: am 0.ten Spieltag kann's aus vielerlei Gründen jeden mal treffen, und wer nicht jeden Tag am EZM hängt wär' über diese Verletztenregelung auch froh wink

Grüße von den Bullen,
Retep

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Re: Alpen Cup

Hmmm, das müsste man sich gut überlegen... werd's mir morgen mal genauer ansehen. Allerdings, was ist am 0. Spieltag so anders als an anderen Spieltagen? Zugegeben, diese Saison war echt knapp, weil wir alle nicht in den Playoffs waren und man so schon mal gewisse Dinge übersehen kann. Wenn man's dann aber gewohnt ist, dass man am 0. Spieltag halt mal 5 Minuten reinschauen muss, um zumindest dieses eine Freundschaftsspiel anzubieten oder anzunehmen, dann sollte es auch kein großes Problem sein. Und wenn es echt nicht anders geht, dann ist es halt mal so, dass man drei Strafpunkte hat, so what...

Der 2. Cupspieltag ist im Wiki aktualisiert, Packo setzt sich an die Spitze, dank des 25:0 über Bled sind meine virtuellen Pferdchen ganz kurz auf Platz zwei big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alpen_Cup#Gruppe:

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber Spieltag 3 ist jetzt online: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alpen_Cup#Gruppe:

Meine Wildpferdchen galoppieren derzeit sogar an der Tabellenspitze herum, das ist mal ganz ein ungewohntes Bild und wird sich vermutlich auch recht rasch wieder ändern... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png