226

Re: Alpen Cup

Stein schrieb:

Tag
   
Deggendorf Sabres11 - Berg gleicher fall  keine anfrage.
Ich war leider ziemlich Krank (Fieber ) und habe es schlichtweg übersehen. sorry


mfg

Tut mir leid, mir ging's ähnlich - ich hab's einfach "verschwitzt" sad
Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen wink

Gruß, Ardi

Re: Alpen Cup

Super Arbeit, hcpeli! Danke Dir für Deinen Einsatz! Ich würd's trotzdem noch einmal probieren, bevor wir den AlpenCup einfach so sterben lassen... wär wirklich schade drum!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

228

Re: Alpen Cup

hcpeli schrieb:

Hab mir da schnell etwas überlegt. Die Teams die nicht gespielt haben sind vom heurigen Alpen Cup ausgeschieden. Was die Verwarnungen betrifft: Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt publik gemacht.

Die Plätze für den heurigen Alpen Cup werden wie folgt bestimmt (insg. sind noch 10 Plätze zu vergeben):

Platz 1-4

Die 4 Sieger aus den Viertelfinalen und der HC Villanders Wildviecher (Haben wie alle anderen Kandidaten 6 Punkte, jedoch die bessere Tordifferenz) Spielen Halbfinale und Finale. Die Partien wurden ausgelost und lauten wie folgt:

FriendlyST 15 (Halbfinale):

HF1: HC Villanders Wildviecher - Wild Bulls
HF2: HK Hedos Bled - SV Kaltern

Friendly ST 18 (Finale):

um den 1. Platz

Sieger HF1 - Sieger HF2

um den 3. Platz

Verlierer HF2 - Verlierer HF1

Platz 5 und 6:

Die Bruneck Bears spielen Hind- und Rückspiel gegen die Linzer Black Wings. Die Spiele mit einzuhaltendem Heimrecht (!):

Friendlyspieltag 15:

Bruneck Bears - Linzer Black Wings

Friendlyspieltag 18:

Linzer Black Wings - Bruneck Bears

Wer mehr Tore schießt gewinnt. Bei Gleichstand gilt die Auswärtstorregel wie in der CHL. Falls dies auch keine Entscheidung bringt Teilen sich die beiden Mannschaften den 5.- und 6. Platz

Platz 7 und 8:

Die Sieger der Verliererviertelfinals spielen ebenfalls Hin- und Rückspiel. Es gelten die gleichen Regeln wie bei den Spielen um Platz 5 und 6. Für die Verlierer der Verliererviertelfinals gilt das selbe:

Friendlyspieltag 15:

Broncos Virtuals -  HC Toul

Friendlyspieltag 18:

HC Toul - Broncos Virtuals

Platz 9 und 10

Friendlyspieltag 15:

Warmduscher Rockets - EC Wölfe Pustertal

Friendlyspieltag 18.

EC Wölfe Pustertal - Warmduscher Rockets

Habe jetzt Bled gefordert, da wir die Verlierer des HF waren.

Hcpeli gibt es den Alpen Cup nächste Saison noch?

229

Re: Alpen Cup

Packo schrieb:

Hcpeli gibt es den Alpen Cup nächste Saison noch?


Nächste Saison wird der Alpen Cup definitiv pausieren, da es mir einfach nicht möglich ist die Spiele einzutragen. Ich fahre Ende April nähmlich auf Maturareise nach Spanien. Im Mai wirds dann auch eher schwierig, weil in der Schule zum Endspurt angesetzt werden wird. Während dieser Zeit entscheide ich ob und wie es mit dem Cup weitergeht.

Ich hoffe ihr habt Verständnis. smile

Re: Alpen Cup

Logisch versteht das jeder, denn wer auch nur einmal einen Spieltag eingetragen hat, weiß, welche Arbeit dahintersteckt und deshalb danke dafür, dass Du Dir das angetan hast, hcpeli!

Allerdings gibt es anscheinend immer weniger Manager, die solche Friendly-Ligen und -Cups ernst genug nehmen, damit es auch wirklich Spaß macht. Wenn in einer Platzierungsrunde Spiele ausfallen, bei denen keiner der beiden Gegner das Spiel angefragt hatte, dann spricht das glaube ich für sich.

Deshalb kann ich nicht garantieren, dass ich bei der nächsten Edition noch dabei bin, weil ich mich bei anderen Friendly-Cups bewerben werde.

Danke für die ganze Arbeit an Packo und hcpeli, und sollte ich noch frei sein, dann nehme ich natürlich gerne wieder teil!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

231

Re: Alpen Cup

Schade, dass es sich so entwickelt hat. Ich hatte meinen Spass hier. Auch bei meinem alten Cup hat es sich nach der Zeit leider negativ entwickelt.
Ich hoffe aber auf ein paar Spiele gg. die übriggeblieben.

Danke an euch alle, vor allen an Packo und hcpelli

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

232 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-04-12 17:08:06)

Re: Alpen Cup

Es fühlt sich echt Scheiße an, das sinkende Schiff einfach so seinem Schicksal zu überlassen. Dass ich mich in der UHL und in der ConL beworben habe, ist ja offiziell und transparent, aber mich plagt doch ein Bisschen das schlecht Gewissen.

Wir, also die "Hardcore"-Alpler könnten ja einen Sechser- oder Achter-Cup austragen, was meint Ihr?

Eine Sechsergruppe ginge sich über zwei Saisons, perfekt aus, also doppelte Hin- und Rückrunde mit anschließenden Platzierungs- Playoffspielen.

Eventuell so:
10 Runden: Spieltage 3, 6, 9, 12, 15, 18, 22, 3, 6, 9

Danach Finale Best of four 1. VS 2., also Spieltage 12, 15, 18 und 22.

Vom 3. bis 6. spielen die Teams an den selben Spieltagen ein Platzierungsplayoff mit zwei Runden best of two:

Spieltage 12 und 15:
P1: 3. VS 6.
P2: 4. VS 5.

Spieltage 18 und 22:
Finale 3. Platz: Sieger P1 VS Sieger P2
Finale 5. Platz: Verlierer P1 VS Verlierer P2

Acht Teams gingen auch in einer einzigen Gruppe, Hin- und Rückrunde wäre 14 Spieltage, also 0, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 22, 0, 3, 6, 9, 12, 15.

Danach wie gehabt ein "oberes" und "unteres" Halbfinale und Finale mit einem einzigen Spiel:

Spieltag 18:
HF1: 1 VS 4
HF2: 2 VS 3
P1: 5 VS 8
P2: 6 VS 7

Spieltag 22:
Finale: Sieger HF1 VS Sieger HF2
Finale 3. Platz: Verlierer HF1 VS Verlierer HF2
Finale 5. Platz: Sieger P1 VS Sieger P2
Finale 7. Platz: Verlierer P1 VS Verlierer P2

Bei sechs bis acht Teams wären wir relativ sicher, dass sich jeder bemüht und motiviert ist, bzw. kennen wir alle sechs bis acht Teams, die wirklich wollen. Der Aufwand für die Verwaltung wäre dadurch geringer, und läge so auch für mich im Bereich des Machbaren...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

233

Re: Alpen Cup

Wäre dabei!

234 Zuletzt bearbeitet von gnobi (2017-04-12 22:02:34)

Re: Alpen Cup

ich wär auch dabei

235

Re: Alpen Cup

Wäre auch dabei smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Re: Alpen Cup

Das sieht ja nicht ganz so schlecht aus! Damit wären wir schon zu viert, zwei fehlen noch, damit das neue Format starten kann.

Als Fingerübung habe ich schon mal alle Teams des heurigen AlpenCups angeschrieben, die in der Postseason frei haben könnten, in den sechs Spieltagen zwischen HF1 und DF3 eine Friendly-Liga auszutragen in einer Vierergruppe mit doppelter Hin- und Rückrunde.

Sollte es zustande kommen, werde ich die Resultate nur hier posten und nicht ins Wiki eintragen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

237 Zuletzt bearbeitet von retep (2017-04-16 00:27:08)

Re: Alpen Cup

Wird diese Runde mit dem ja mehr oder weniger inoffziellen Ende noch eingetragen ?
Gegen so ein gewissermaßen "geschenktes" Sternchen hätt' ich absolut nichts smile

Grüße von den auch nächste Saison "Premier-Bullen" wink

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

238

Re: Alpen Cup

Möglicherweise könnte ich da auch etwas helfen, zur Automatisierung etwas schreiben - hab' aber da etwas ungewöhnlichere Tools (d.h. was eigenes) und da könnt' ich mt etwas (Informations) Hilfe durchaus was machen wink

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

239

Re: Alpen Cup

Ich bin raus, ich darf zur neuen Saison in der 5. Liga anfangen... Insolvenzverschleppung nennt man das glaub ich. Fühlt sich nicht so gut an

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

Re: Alpen Cup

Leider ist der Postseason AlpenCup nicht zustande gekommen, weil diejenigen, die geantwortet haben, zum Großteil bereits andere Verpflichtungen eingegangen sind.

Wäre cool gewesen, zu dritt geht's leider nicht... sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

@SirSam: Du bist auch nächste Saison herzlich willkommen, das Bisschen Insolvenz ist doch kein Grund, sich zurückzuziehen, oder? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

242

Re: Alpen Cup

Thx guys. Wenn ich einen Platz bekomme... Nehme ich ihn

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

243

Re: Alpen Cup

retep schrieb:

Wird diese Runde mit dem ja mehr oder weniger inoffziellen Ende noch eingetragen ?


Ja, die heurigen Alpen Cup Platzierungen werden voraussichtlich morgen offiziell gemacht! smile

Re: Alpen Cup

Mit HedosBled wären wir jetzt zu fünft, wenn sich noch einer meldet, dann könnten wir das schon für die nächsten beiden Saisonen fixieren! Wäre super!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

245

Re: Alpen Cup

Ich wär da schon auch dabei.

246

Re: Alpen Cup

Platz 1-4


FriendlyST 15 (Halbfinale):

HF1: HC Villanders Wildviecher 2-7  Wild Bulls
HF2: HK Hedos Bled 2-3 (OT) SV Kaltern

Friendly ST 18 (Finale):

Finale

Wild Bulls 4-2 SV Kaltern

Spiel um Platz 3

HK Hedos Bled 3-4 HC Villanders Wildviecher

Platz 5 und 6:


Friendlyspieltag 15:

Bruneck Bears 2-1 Linzer Black Wings

Friendlyspieltag 18:

Linzer Black Wings 3-2 Bruneck Bears

Ergebnis nach Hin-und Rückspiel: 4-4. Bruneck Bears gewinnt Platz 5 aufgrund der mehreren Auswärtstoren!

Platz 7 und 8:


Friendlyspieltag 15:

Broncos Virtuals 1-2 (OT)  HC Toul

Friendlyspieltag 18:

HC Toul 2-0 Broncos Virtuals

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel 4-1 für den HC Toul. Sie gewinnen den 7. Platz.

Platz 9 und 10

Friendlyspieltag 15:

Warmduscher Rockets 1-3 EC Wölfe Pustertal

Friendlyspieltag 18.

EC Wölfe Pustertal 3-1 Warmduscher Rockets

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel 6-2 für EC Wölfe Pustertal. Sie gewinnen den 9. Platz.


Somit ist der diesjährige Alpen Cup zu Ende. Folgende Platzierungen haben sich ergeben:

1. Wild Bulls (retep)
2. SV Kaltern (Iron)
3. HC Villanders Wildviecher (Packo)
4. HK Hedos Bled (SirSam)
5. Bruneck Bears (Rascasse2)
6. Linzer BlackWings (rammses82)
7. HC Toul (gnobi)
8. Broncos Virtuals (broncosmanager)
9. EC Wölfe Pustertal (hcpeli)
10. Warmduscher Rockets (fridolin)

Herzlichen Glückwunsch an die Wild Bulls zum 1. Alpen Cup Titel! smile

247

Re: Alpen Cup

SC Berg darf auch nicht fehlen!

Re: Alpen Cup

Mit dem trage ich gerade unseren privaten Postseason-AlpenCup aus, ich schicke ihm mal eine PN... dann würde noch einer auf 8 Teilnehmer fehlen, und ich möchte es gerne übers Forum schaffen, um auch wirklich engagierte und aktive Manager dabeizuhaben. "Besser wenige, dafür aber gute" sagt der Italiener in uns dazu... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Alpen Cup

P.S.: Bisher gemeldet:

HC Villanders Wildviecher (Packo)
HC Toul (gnobi)
Wild Bulls (retep)
HK HEDOS Bled (SirSam)
EC Wölfe Pustertal (hcpeli)
Broncos Virtuals (broncosmanager)

Angeschrieben:
SC Berg (Stein)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

250

Re: Alpen Cup

O.K. wär' auch dabei.
Gruß, Ardi