201

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Conference Semifinals

Atlantic Conference

#1 Vancouver Panthers - #5 Knoxville Knights Eine spektakuläre Partie sahen gut 9900 Fans im Vancouver Palace. Wie zu erwarten war, gingen die Gastgeber recht schnell in Führung. Doch die Knights sind als ein Team mit Moral und Kampfgeist bekannt, so erarbeiteten sie sich auch den Ausgleich nicht mal 3 Minuten später. Aber die Panthers wären nicht die Panthers, wenn sie sich nicht auch gegen diesen Gegner behaupten könnten. Direkt nach dem Ausgleich zogen sie an, spielten zielstrebig aufs Tor und ließen die Scheibe sicher in ihren Reihen laufen. Der Lohn war eine 5:1 Führung nach gerade einmal 40 Minuten. Im Schlussabschnitt gelangen den Gästen aus Tennessee jedoch immer wieder Nadelstiche. 2 weitere male gelang es ihnen T. Pakarinen im Panthers-Gehäuse zu überwinden. Den Gastgebern gelang dies jedoch genauso, so dass sie am Ende einen deutlichen und sehr unterhaltsamen 7:3 Erfolg verbuchen konnten. Bleibt abzuwarten, was die Knights vor heimischer Kulisse gegen den Favoriten ausrichten können.

#2 Sheboygan Flames - #3 Cleveland RoadRunners Es wurde das erwartete Defensivduell. Von Beginn an waren die Flames aktiver, doch hatten Mühe Zug zum Tor aufzubauen. Den Knoten brachte dann M. Bilodeau mit dem 1:0 in der 17. Minute zum platzen. Einige Strafen im 2. Drittel brachten die Gäste jedoch auch ins Spiel. Doch den RoadRunners gelang es nicht die Flames-Defensive auseinander zu reißen. Anders die Gastgeber, im Schlussabschnitt legten sie nach. Da sich beide Teams danach weitesgehend neutralisierten, bedeutete dies auch den Endstand von 2:0. Besonders wichtig für die Flames, dass zu Hause kein Gegentor kassiert wurde. Doch aufgepasst, die RoadRunners wissen wie man Rückstände in einer Serie aufholt!

Pacific Conference

#1 San Francisco Aliens - #4 San Francisco Spiders Da hatten die Spieler der Spiders wohl schon vor der Partie die Hosen voll. Die Spieler weigerten sich aufs Eis zu gehen. So hatte der Referee keine andere Wahl, als die Aliens mit 5:0 (OW) zum Sieger zu erklären. Schade für das Stadtderby, besonders in einem Conference Halbfinale!

#2 Hoesch Firefighters - #3 Toronto Ice Bears Nachdem sich die Verantwortlichen beider Teams darauf einigten, das Heimrecht zu tauschen, fand Spiel 1 der Serie in Toronto statt. Doch das sollte den Ice Bears nicht all zu viel nutzen. Die Pause durch das Freilos gegen die Bruins schien ihnen nicht gut getan zu haben, denn sie ließen alles vermissen, was sie sonst so stark macht. Bereits nach 26 Sekunden gelang den Firefighters die Führung, welches die Gastgeber komplett aus dem Konzet brachte. Einzig Torhüter M. Rieger hielt sie weiter im Spiel. Doch auch er alleine konnte die drohende Niederlage nicht abwenden. Im Schlussabschnitt musste er 2 weitere male hinter sich greifen. Und da die Offensive so gut wie nicht statt fand, fahren die Firefighters mit einem 3:0 Vorsprung zurück nach Arizona.

Platzierungsrunde 9-16, 1. Spieltag

Halifax Moose - Osoyoos Penguins Nachdem beide Teams ihr unglückliches Auscheiden aus den Playoffs verdaut hatten, lieferten sie ihren Fans gleich wieder starkes Eishockey. Zwar brauchten beide Mannschaften 1 Drittel lang um die Motivation für die Platzierungsrunde zu finden, doch dann sah man beiden die Spielfreude an. Mit 1:1 ging es in den Schlussabschnitt, in dem die Penguins einen Blitzstart erwischten. 2 Tore in 20 Sekunden in der 1. Minute des 3. Drittels sorgten für einen komfortablen, und nicht unverdienten Vorsprung. Aus Sicht der Heimfans kam das Aufbäumen leider zu spät. Nach einigen unglücklichen Versuchen, brachten sie nur noch in der Schlussminute die Scheibe ins Netz. Am Ende steht die 2:3 Niederlage.

Cape Breton Inuits - Charlestown Chiefs Die Inuits bewiesen erneut, dass sie mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner in der AVL sind. So ließen sie auch am ersten Spieltag der Platzierungsrunde, den Chiefs aus Charlestown keine Chance. Diese konnten sich zwar 28 Minuten tapfer wehren, doch dann explodierten die Gastgeber, angespornt von einem gewonnenem Fight, mit 4 Toren im 2. Drittel. Zwar trafen hier auch die Gäste, doch dies sollte nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Im Schlussabschnitt sparten die Inuits ihre Kräfte, und die Chiefs hatten einfach nicht mehr zu bieten, so blieb es beim 4:1.

Atlanta Falcons - Devils Rejects Die Falcons bewiesen, dass ihre starke Leistung beim Playoff-Aus kein Zufall war. Mit einer geschlossenen Teamleistung zeigten sie eine eindrucksvolle Partie, bei der sie die Gäste aus Halifax vor allem am Bullypunkt deutlich dominierten. Und sie schafften es auch, den Scheibenbesitz in Zählbares umzuwandeln. Bereits nach einer guten halben Stunde stand es 3:0. Die Rejects waren zwar immer wieder bemüht, doch der nötige Biss und die Durchschlagskraft zum Tor zu ziehen fehlten am Ende. Insgesamt 7 Strafen schwächten sie zusätzlich. So kamen die Gastgeber im Schlussabschnitt zu weiteren Toren, und siegten am Ende deutlich 5:0.

Platzierungsrunde 17-21, 3. Spieltag

Seester Maple Leafs - Jacksonville Barracudas Die Platzierungsrunde hält weiter, was sie versprochen hat. Ein erneutes Spektakel gab es in Toronto zu sehen. Hier spielten beide Teams mit offenem Visier, genau das was die Fans sehen wollen. Das Scheibenglück war zunächst auf Seiten der Gastgeber, diese fanden 2 mal den Weg ins Tor. Doch kurz vor Ende des 2. Drittels gelang es den Cudas auf 2:1 zu verkürzen. Als L. Follestad innerhalb von 3 Minuten ein Doppelpack für Jacksonville gelang um das Spiel zu drehen, wurde es noch hektischer und dramatischer. Die Leafs drückten die Cudas tief ins eigene Drittel. Kurz vor Schluss zogen sie ihre letzte Option und nahmen ihren Goalie vom Eis. Nicht umsonst! Der Ausgleich in der 59. Minute und damit die Overtime. Hier schwächten sich die Gastgeber selbst. 2 Strafen hintereinander, boten gut 4 Minuten Überzahl für die Gäste. Und kurz vor Schluss gelang es E. Beaudoin diese zu nutzen und den Extrapunkt nach Florida zu holen. 3:4 (OT)

Broad Street Bullies - Whitehorse Ice Wolves Durch eine Verletzung von Stürmer S. Lavall, war es für Whitehorse nicht möglich eine vollzählige Truppe aufs Eis zu stellen. Leider mussten sie verzichten, die Punkte gehen kampflos an die Bullies, 5:0 (OW), und wir wünschen gute Besserung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

202

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Gute Besserung auch von uns .PS zum Glück hatten wir die stadionzufahrt neu geteert. Hoffen wir auf weitere Duelle...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

203

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Fuck, Goalie verletzt >.<
Riesen Nachteil gegen die RoadRunners... Mal schauen was bei raus kommt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

204

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ES Flames schrieb:

Fuck, Goalie verletzt >.<
Riesen Nachteil gegen die RoadRunners... Mal schauen was bei raus kommt...

Das ist immer bitter, wenn der Goalie verletzt ist. Mal schaun wie meine Vögel das ausnutzen können.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

205

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Conference Semifinals

Atlantic Conference

Vancouver Panthers - Knoxville Knights Offensichtlich hat das spektakulere Hinspiel einige Körer für die Knights gekostet. Erneut gingen die Panthers bereits in der 1. Minute in Führung. Doch die Knights schafften den Ausgleich nur gut 2 Minuten später. Doch das war auch schon das Highlight des Tages für den Gastgeber. In der 10. Minute nahmen die Dinge ihren Lauf. Chi-Than mit seinem zweiten Treffer des Abends führte auf die Erfolgsspur. Der Rest des Spiels war pure Dominanz der Panthers. In allen Bereichen des Eises zeigten sie den Knights ihre Grenzen auf. Zudem erzielten sie in Drittel 2 und 3 jeweils 2 weitere Treffer. Unter anderem gelang Chi-Than ein Hatrick. Erwartungsgemäß ziehen die Panthers in das Conference Finale ein, ungeschlagen und mit Blick Richtung Titel. 7:3, 6:1

Sheboygan Flames - Cleveland RoadRunners Nach dem Ausfall von Stammtorhüter J. Tootoo von den Flames, witterten die RoadRunners ihre große Chance. In der Verteidigung sogar noch verstärkt, nahmen sie von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Doch die Flames hielten dagegen, und konnten zweimal eine Führung der Heimmannschaft ausgleichen. So stand es nach 30 Minuten 2:2. Cleveland nun noch mehr gefordert, denn sie benötigten 3 Tore zum Weiterkommen. C. Fazio unterstrich diese Hoffnung mit der 3:2 Führung kurz vor Ende des 2. Drittels. Die RoadRunners bissen sich nun die Zähne aus. Sie rannten im Schlussabschnitt immer wieder an, wurden jedoch schon oft vor der blauen Linie gestoppt. Die Flames verteidigten ihren Vorsprung mit allen Mitteln. In der Schlussminute geland den RoadRunners noch das 4:2, doch dank der Auswärtstore reichte es so gerade eben für die Flames um in das Conference Finale einzuziehen. 2:0, 2:4

Pacific Conference

San Francisco Aliens - San Francisco Spiders Nach dem ausgefallenen Hinspiel schien dieses Duell schon vor Anpfiff entschieden zu sein. Dennoch strömten über 14000 Fans in das Cobweb Palace um dem letzten Stadtderby der Saison beizuwohnen. Doch die Aliens zeigten das, was sie schon vor 3 Tagen vor hatten. Denn Gegner tief ins eigene Drittel drücken und hart vorchecken. Bereits nach guten 24 Minuten stand ein 0:4 auf der Anzeigetafel und das Ding war durcher als durch. Hiernach schalteten die Aliens 3 Gänge zurück, weshalb die Spiders in der 25. Minute zum Ehrentreffer kamen. Der Schlussabschnitt war geprägt von schönen Passstafetten der Gäste und dem 1:5 Endstand durch D. Waxlax mit seinem 2. Tor des Abends. Die Aliens ziehen hochverdient in das Conference Finale ein, für die Spiders endet eine erfolgreiche Saison in der Platzierungsrunde 5-8. 5:0 (OW), 5:1

Hoesch Firefighters - Toronto Ice Bears In Arizona wollten die Firefighters alles klar machen und erneut in das Conference Finale einziehen. Von Beginn an machten sie ernst, und gingen nach nicht einmal 2 Minuten in Führung. Doch anders als im Hinspiel, hielten die Ice Bears dieses mal besser dagegen, kamen sogar zum Ausgleich durch H. Sutton in der 10. Minute. Doch Hoesch warf dies nicht aus der Bahn. Sie nahmen das Spiel an, und wirkten eher von Minute zu Minute sicherer. Im 2. Drittel gelangen dann 2 weitere Tore für die Firefighters, die den Ice Bears den Zahn zogen. Der Widerstand brach, und es folgte gar das 1:5 in der 46. Minute. Ein letztes Ausbäumen der Gäste brachte lediglich den Treffer zum 2:5 Endstand. Hoesch also erneut im Conference Finale. 3:0, 5:2

Conference Finals Prognose: Während die Panthers gegen die Flames souverän ins Stars & Stripes Cup Finale einziehen sollten, verspricht das Duell der Aliens und der Firefighters Dramatik und Hochspannung pur. Beide konnten in der Hauptrunde jeweils ein Spiel gewinnen. Es ist alles offen!

Platzierungsrunde 9-16, 2. Spieltag

Seattle Eagles - Cape Breton Inuits Im American Airlines Center in Seattle waren die Eagles noch etwas eingerostet nach dem spielfreien 1. Spieltag. Das nutzten die Inuits um nach knapp 4 Minuten die Führung durch B. Slater zu erzielen. Doch je mehr Minuten verstrichen, desto aktiver wurden die Eagles. 2 Tore vor Drittelende brachten Selbstsicherheit und die 2:1 Führung. Nachdem B. Keefer auch noch das 3:1 zu Beginn des 2. Drittels erzielte, waren die Inuits praktisch geschlagen. Viele Fehlpässe und Unachtsamkeiten prägten das Spiel der Kanadier. Die Eagles aber sparten ihre Kräfte, und setzten nicht gleich alles auf eine Karte. Ergebnis war ein souverän herunter gespieltes 3. Drittel und ein 3:1 Heimerfolg.

Devils Rejects - Halifax Moose Nach der herben Niederlage gegen die Falcons am 1. Spieltag, wollten die Rejects Wiedergutmachung betreiben. Doch das sollte gegen Stadtrivalen erstmal in die Hose gehen, denn die Gäste überraschten mit der frühen Führung nach 2 ½ Minuten.  Die Devils aber besannen sich auf ihre Stärken. Durch kurze Pässe versuchten sie Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen, und es gelang ihnen. Zu Beginn des 2. Drittels wurde die Gedulld belohnt, S. Gutierrez mit dem Ausgleich in der 24. Minute. Nachdem beide Teams in der 31. Minute Tore austauschten, ging es hin und her und wurde ein schnelles intensives Spiel. Doch Tore sollten keine mehr fallen. Ebensowenig in der Overtime, also ging es in das Penaltyschießen, bei dem Devils-Goalie B. Rainville und Verteidiger D. Saint John als einzige die Nerven behielten und so den Rejects den Extrapunkt sicherten. 3:2 (OT)

Atlanta Falcons - Charlestown Chiefs Das letzte Heimspiel der Falcons in dieser Saison lockte nochmal knapp 8800 Fans in den Mini Georgia Dome. Und diese sollten es nicht bereuen gekommen zu sein. Wie schon in den Playoffs und an Spieltag 1 der Platzierungsrunde, zeigten die Falcons eine durchweg starke und überzeugende Leistung. Die Gäste aus Charlestown sahen kaum Land gegen fliegende Falcons. Nicht mal 7 Minuten brauchten sie, um eine 2:0 Führung herauszuspielen. Und sie ließen nicht locker, sie kannten nur einen Weg: Vorwärts. Das führte zu einer 5:0 Führung nach dem 2. Drittel. Doch satt waren sie dennoch nicht. Wie im Rausch gelangen im Schlussabschnitt weitere 4 Tore, u.a. gelang Stürmerstar J. Gracik ein Hatrick. In Charlestown leckt man nun seine Wunden, nach einer bitteren 9:0 Niederlage.

Platzierungsrunde 17-21, 4. Spieltag

Vancouver Ice Wolves - Broad Street Bullies Nach der Spielverlegung gegen Whitehorse, spielten die Bullies nun eben gegen die anderen Ice Wolves, jene aus Vancouver. Und diese waren gegen die Jungs aus Philadelphia sichtlich überfordert. Einige harte Checks zu Beginn des Spiels, kaufte den Ice Wolves schnell den Schneid ab und sorgte dafür, das Philly selbstbewusst das Spiel aufbauen konnte. In der 27. Minute brachten sie es auch durch S. Cornwell auf die Anzeigetafel. Vancouver zwar bemüht doch nicht effektiv, und so machten die Bullies einfach mit ihrem Spiel weiter. 2 Tore im Schlussabschnitt sorgten für die Entscheidung für die Gäste. Die nach dem 0:3 Sieg nun schon 2 Siege aus 2 Spielen aufweisen können, ungeahnte Höhen für die Jungs aus Philly.

Whitehorse Ice Wolves - Seester Maple Leafs Ein verrücktes Spiel sahen gut 6800 Fans in Whitehorse, wo die Maple Leafs gastierten, und die Heimmannschaft zunächst förmlich vorführten. Tore durch B. Lanthier und L. Eppacher sorgten für eine 0:2 Führung nach 30 Minuten. Doch dann stellten sie Leafs plötzlich das Spielen ein. Die Pucksversprangen, Schläger brachen, es war wie verhext. Der Anschlusstreffer von N. Bessette in der 33. Minute prallte vom eigenen Verteidiger ins Tor. Ratlose Gesichter zur Drittelpause. Und Whitehorse witterte seine Chance, als es auch im Schlussabschnitt für die Gäste nicht besser Laufen sollte. 3 Tore in 3 Minuten brachten eine 4:2 Führung für die Ice Wolves. Die Krönung kam dann in der 57. Minute, als N. Bessette im Powerplay sein 4. Treffer des Abends gelang und nach Ende des Spiels minutenlang gefeiert wurde. Nach dem 5:2 muss man sich in Seest schütteln, und sich fragen, was da nur in der zweiten Spielhälfte passiert ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

206

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

yeaaahhhh 1. avl shutout für unseren tiegel!!! coole sache!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

207 Zuletzt bearbeitet von duckinio (2016-10-14 06:36:54)

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Wuhu sad

So bitter, so knapp sind meine Vögel am Conference Finale vorbeigeschrammt. Ein Tor. So bitter. Die Federn hängen immer noch. GW an die Flames. War ein harter Kampf.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

208

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Danke, musste auch mal fest durchpusten ^^
Aber witzig ist, dass MEIN Goalie kurz vor Schluss raus genommen wurde, weil das Programm ja nicht weiß, dass es ein Rückspiel ist. Hätte ich das Hinspiel nur 1:0 geärgert wäre das echt bitter gewesen durch ein empty netter rauszufliegen ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

209

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Jo. Das wäre auch ganz bitter gewesen. Aber mei. Nächste Saison wird wieder angegriffen. Meine Mannschaft spielt die nächsten Saisonen ohne Veränderungen jetzt mal so durch. Mal schaun. Vielleicht reichts ja mal für einen etwas größeren Wurf.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

210

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Denk aber an die Platzierungsrunde Plätze 5-8, noch ist die Saison nicht ganz vorbei wink

Für nächste Saison werden auch die Conferences und Divisions noch einmal neu gemischt. Ich denke die AVL wird dann noch ausgeglichener und Rivalitäten werden auf- und ausgebaut. Mehr dazu gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Fest steht definitiv:
- Ab Saison 99 gehen 20 Mannschaften an den Start. Gespielt wird wieder über 3 Saisons wie gehabt. Das alte NHL-Playoffformat, also unabhängig von den Divisions, wird fortgeführt. Ausscheiden werden die Tingwick Gladiators, die EV Bruins sowie die Hoesch Firefighters. Neu hinzu kommt der ECNiedermoellrich, aus Division 4.4.
- Die Platzierungsrunden bleiben erhalten. Hier gab es eine Nachfrage ob diese nötig sind, da sie sehr "unamerikanisch" sind. Kann ich nachvollziehen, aber vor allem für die Endplatzierung und die Gestaltung des Spielplans für die Folgesaison sind die ziemlich wichtig. Zudem bleiben so jedem Team feste Friendlies sicher. Es sei denn, es gibt noch mehr Teams, die mit der Platzierungsrunde absolut nichts anfangen können, dann kann man nochmal über Alternativen nachdenken. Eine Playoffrunde der "Verlierer" wäre auch noch denkbar.
- Die Spielberichte werden von mir fortgeführt
- Es wird eine "Strike-Liste" von verpassten angenommenen Spielen geben. Wer 3 Spiele verpasst, wird ausgeschlossen. Ausnahmen gibt es natürlich immer in irgendwelchen Formen. Aber diese sind von den entsprechenden Teams mit den Ligaverwaltern abzuklären. Spielausfälle nerven glaub ich jeden, vor allem wenn diese die Tabellen beeinflussen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

211

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Das hört sich alles vielversprechend an!geile Sache!ich freue mich schon riesig auf die neue Saison!das ist echt n toller cup und danke an euch alle die ihr euch soviel Mühe damit gebt!!Ich bin begeistert!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

212

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Finde auch das es super klingt. Schade das gleich 3 Mannschaften ausscheiden aber denke mit 20 Team ist der Cup gut besetzt. Sollte auch so gehalten werden wenn es die Spieltage erlauben und sich eine vernünftige Spielplanung so gestalten lässt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

213

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Mit 20 Teams lässt sich ein sehr guter Spielplan erstellen (was schon passiert ist), in dem sowohl die Rivalitäten innerhlab Divisions, als auch Spiele gegen Mannschaften der anderen Divisions eingeteilt sind.
Im Prinzip ist die Grundlage: je 4 Heim und Auswärts gegen jeden der Division (8 Spiele). Je 2 Heim- und Auswärtsspiele gegen ähnlich starke Gegner aus der anderen Division der selben Conference (4 Spiele). Ein Heim und Auswärtsspiel gegen ähnlich starke Gegner aus den 2 Divisions der anderen Conference (2 Spiele).
Basis für die Gegner aus den anderen Divisions sind die Platzierungen der Vorsaison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

214

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

CONFERENCE FINALS

Atlantic Conference

Vancouver Panthers - Sheboygan Flames Nur kurz konnten die Flames ein wenig die Sensation wittern. Nachdem P. Schnell nach 2 Minuten das 0:1 für die Gäste erzielte, wirkten die Flames noch motivierter. Sie checkten im eigenen Drittel alles weg, was auf sie zu kam. Doch die Panthers ließen nicht locker und ließen Angriffswelle auf Angriffswelle folgen. Gut 2 Minuten vor Drittelende war es dann wie so oft Chi-Than, der den Ausgleich erzielte. Im 2. Drittel hielt Vancouver den Druck aufrecht. Nur dank aufopferungsvoller Defensive gelang es den Flames, die Panthers auf 2 weitere Tore zu limitieren. Im Schlussabschnitt ging den Gästen deutlich die Kraft aus, so dass aus fairen Checks immer häufiger dumme Fouls wurden. Diese nutzten die Panthers mit 2 weiteren Powerplaytoren um am Ende klar mit 5:1 zu gewinnen. 19 Siege in 19 Spielen, auch im Rückspiel deutet zur Zeit nichts darauf hin, dass die Serie reißen sollte.

Pacific Conference

San Francisco Aliens - Hoesch Firefighters Es wurde das erwartet hart umkämpfte Spiel zweier Rivalen auf Augenhöhe. So wundert es nicht, dass es schon eine Überzahlsituation brauchte, um eine Mannschaft in Vorteil zu bringen. Einen solchen Vorteil wusste S. Oneill für seine Firefighters zu nutzen, die damit mit 0:1 in die erste Pause gingen. Ein ähnliches Bild bt sich im zweiten Abschnitt. Beide Teams spielten stark, doch die Aliens hatten riesige Mühe zum Abschluss zu kommen, zu dicht stand die starke Defensive der Firefighters. Erneut war es dann eine Überzahlsituation, die die Gäste zum 0:2 nutzen konnten. Im Schlussabschnitt übernahmen die Firefighters dann immer mehr und mehr die Kontrolle gegen müde werdende Aliens. Als diese mürbe gespielt waren, gelangen den Gästen aus Arizona 2 weitere Treffer, um einen sehr deutlichen 0:4 Erfolg mit ins Rückspiel nehmen zu können.

Platzierungsrunde 5-8, 1. Spieltag

Toronto Ice Bears - San Francisco Spiders Erneut verpassen es die Spiders, zu einem wichtigen Spiel zu erscheinen. Das Spiel geht mit 5:0 an Toronto und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft aus San Francisco zuverlässiger wird.

Cleveland RoadRunners - Knoxville Knights Die RoadRunners haben sich mittlerweile zu einem echten Topteam der AVL gemausert. Dies untermauerten sie erneut heute gegen die Knights aus Knoxville. Bereits nach 10 Minuten führten die Gastgeber aus Ohio mit 2:0. B. Tatar und P. Keene die Torschützen für Cleveland. Der Rest war Schaulaufen. Auch wenn die Scheibe nicht mehr den Weg ins Netz finden wollte, zeigten die RoadRunners eine perfekte Partie, in der die Gäste geradezu spielerisch gedemütigt wurden. Egal in welchem Bereich des Eises, immer hatten sie die Nase vorn. Im Schlussabschnitt gab es Dauergesänge und eine einzige große Partie auf den Rängen.

Platzierungsrunde 9-16, 3. Spieltag

Devils Rejects - Seattle Eagles Sehr dominant traten die Rejects vor gut 12000 Fans in der heimischen House of 1000 Corpses Arena auf. Von Beginn an gingen sie hart auf den Gegner und pressten schon früh. Immerwieder gab provozierte Puckverluste auf Seiten der Eagles. Und die Rejects wussten diese zu nutzen. 2 mal klingelte es im ersten Drittel. Im Mitteldrittel bot sich ein ähnliches Bild, Halifax dominierend, Seattle etwas überfordert. Einzig der Anschlusstreffer durch Q. Wanek zum 3:1 lies kurz Hoffnung aufkeimen. Doch diese wurde mit einem Doppelschlag nur wenige Minuten später wieder zerschlagen. Der Schlussabschnitt war geprägt von vielen Fouls, die immerwieder zu Überzahlsituationen auf beiden Seiten sorgte. Doch die vielen Unterbrechungen sorgten auch dafür, dass der Spielfluss litt, und so kamen keine nennenswerten Aktionen mehr heraus, und die Rejects gehen sehr verdient mit 5:1 als Sieger vom Eis.

Osoyoos Penguins - Atlanta Falcons Um ihrem Starting Goalie nach Verletzung eine Auszeit zu geben, starteten die Penguins mit Backup Goalie M. Young. Und das sollte sich als großer Fehler herausstellen. Konnten die restlichen Spieler im ersten Drittel den Schwachpunkt nch verdecken und mit einem 1:1 in die Pause gehen, fanden die Falcons, die sich eh auf einem Höhenflug befinden, den Weg zum Erfolg. Schießen, einfach schießen! 4 mal binnen 7 Minuten klingelte es im Kasten von Young. Das 1:5 sorgte natürlich für Verunsicherung auf der einen, und noch größerem Selbstvertrauen auf der anderen Seite. Die Falcons spielten im Schlussabschnitt weiter skrupellos richtung Tor. 5 weitere Male musste Young hinter sich greifen und am Ende war es ein zweistelliger Erfolg für die Gäaste. Das Management in Osoyoos muss sich nach dem 1:10 nun Fragen, ob man sich so tatsächlich in der AVL darstellen möchte.

Halifax Moose - Cape Breton Inuits Der Befreiungsschlag für die Moose war ein harter Weg. Das 1:0 durch R. Roy nach 3 Minuten gab zwar Sicherheit, doch wie schon in den Spielen zuvor fehlte das letzte Quentchen Glück. Obwohl sie das Spiel über weite Strecken kontrollierten, stachen die Gäste aus Sydney heftige Nadelstiche. So in der 33. Minute, und für die Gastgeber noch schockierender in der 46. Minute durch M. Llewellyn zum 1:2. Doch während die Gäste die Führung noch bejubelten, gelang L. Eckstrom der Ausgleich. Halifax zog aus dem Ausgleich Kraft und drückte die Inuits hinten rein. Und endlich wurden sie auch mal belohnt. A. Fitzsimmons in der 58 Minute mit der erneuten Führung. Den Schlusspunkt auf einen hart erkämpften 4:2 Erfolg setzte erneut Eckstrom mit einem empty netter.

Platzierungsrunde 17-21, 5. Spieltag

Vancouver Ice Wolves - Jacksonville Barracudas Im letzten Spiel der Saison für beide Teams, zeigten de Ice Wolves aus Vancouver einmal was die Fans sehen wollen, Offensiveishockey mit offenem Visier, ohne Rücksicht auf Verluste. Für den Trainer ein Graus, sorgte dies aber bei den Fans beider Lage für großartige Stimmung. Der Gastgeber ging sogar in Führung, Diese hielt für 10 Minuten, bis die Cudas das Spiel annahmen, und die Lücken in der Defensive zu nutzen wussten. Bereits nach 22 Minuten stand es 1:5. Doch die Ice Wolves machten einfach weiter, erzielten den Anschluss, nur um erneut 4 Tore zu kassieren. Unter anderem gelang K. Keglovits ein Hatrick für die Gäste aus Florida. Den Schlusspunkt setzte E. Alaanen für die Ice Wolves zum 3:9. Ein Kantersieg für die Gäste, doch beide Fangruppen feierten gemeinsam einen stimmungsvollen Saisonausklang.

Broad Street Bullies - Seester Maple Leafs Ein klasse Spiel sahen leider nur gut 4400 Zuschauer in Philadelphia, wo die Maple Leafs aus Toronto antraten. Es ging hin und her, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die bereits in der 5. Minute in Führung gingen. In den nächsten rund 40 Minuten schenkten sich beide Teams nichts. Sie lieferten sich einen klasse Schlagabtausch mit guten Goalies auf beiden Seiten, die ein höheres Ergebnis vorerst verhinderten. Als L. Stephens nach 49 Minuten zum 2:0 traf, schien das Ding gelaufen. Doch die Leafs wollten sich so nicht aus der Saison verabschieden. Sie warfen nochmal alles nach vorn, kamen zum Anschluss, und 42 Sekunden vor Schluss sogar durch einen Extraangreifer zum verdienten 2:2 Ausgleich. Doch die Bullies nutzten die kurze Verschnaufpause vor der Overtime sinnvoll. Und so brauchten sie nur 23 Sekunden bis Stephens mit seinem 2. Tor den Extrapunkt zum 3:2 (OT) sicherte und so die Chance auf den Sieg der Platzierungsrunde beim Nachholspiel gegen Whitehorse wahrte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

215

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Boa das war ein Match. Fast noch aus der Hand gegeben das Ding. GänsehautAtmosphäre mal sehen wann wir uns wieder sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

216

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Schön, dass auch in der Platzierungsrunde mitgefiebert wird. Aber aus Philadelphia kennt man das ja auch nicht anders *daumen hoch smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

217

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Denke mal die Broad Street Bullies werden den Sieg in der Platzierungsrunde unten holen. Aber mein Team ist ja selbst Schuld wenn sie im Spiel gegen sie eine 3:0 Führung so verschenken.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

218

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

@nero das war auch ein Spiel --- halte durch!!! Das war das erste Mal dass ich ein Spiel drehen konnte. what a game big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

219

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

ihr seht euch im nächsten Jahr wieder zur Revanche, davon geh ich im Moment aus wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

220

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Das hört sich nach heißen Duellen an. Langsam aber sicher kommen wir in der avl richtig an und sind auch mal für einen Treffer oder Punkt gut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Puh, na das wars dann mal wieder mit meinen Finalträumen...

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

222

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Kleine niedlichkeiten haben uns zu sehr auf die Palme gebracht.in einem pp Rausch der edmontonern hatten wir nichts mehr entgegen zusetzen. Da haben wir uns selbst ins abseits gestellt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

223

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Geil, den Panthers die weiße Weste versaut! big_smile
Nu freu ich mich auf das Spiel um Platz 3 in San Francisco!
Aber natürlich Glückwunsch nach Vancouver und Hoesch zum erreichen des Fnals! Viel Glück an beide!
Zudem auch noch "Endspiele" in den direkten Duellen um Platz 5 und 7.
Also noch einiges geboten am letzten Spieltag. Glückwunsch an Atlanta und Jacksonville zum Gewinn ihrer jeweiligen Platzierungsrunden!

Die Berichte pack ich heut nicht mehr, bin zu am Arsch. Werden aber bestimmt morgen nachgeholt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

224

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Yeah, danke an die Whitehorse Ice Wolves für die Schützenhilfe big_smile. Also das muss beibehalten werden mit den Tabellen um die Platzierungen. Bringt nochmal etwas Spannung und ist auch ein schönes Gefühl den Rattenpokal zu gewinnen big_smile big_smile big_smile.

Wie mir zugetragen wurde bringt unser Kapitän Billy Berian morgen einen Kasten Bier mit zum Feiern. Muss man als Trainer wohl ein Auge mal zu drücken big_smile. Steht wohl dann nur leichtes Schlittschuhtraining morgen auf dem Programm big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

225

Re: Plauderecke AVL/NAL/CCHL

Gratulation zum rattenpokal! War ne spannende Sache, auf jeden Fall. Na klar lasst das Team feiern und die kronkorken knallen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke