2.327 2016-04-24 14:15:52
Re: NHL
Merkst du noch was du erzählst, Dats? Deine Homophobie muss tief verwurzelt sein.
Und zu Chicagos Dominanz: Warum sollte die NHL willkürlich sein bestes Quotenpferd opfern, welches ständig Outdoorgames abhält und prominent in der Rivalry Night und Sonntags auf NBC landesweit durch die Arena gepeitscht wird?
Der Batman macht was er will. War schon immer so.
Zudem ist es schlecht für eine Liga wenn immer derselbe gewinnt.
Und mir jetzt deswegen eine Homophobie unterjubeln zu wollen, finde ich ebenfalls daneben. Ich wundere mich nur, weshalb die despektierliche Bezeichnung für einen Homo plötzlich so schlimm sein soll, dass sie unbedingt eine Sperre in den Playoffs auslösen muss.
Es gibt für fast alles und jeden ein vergleichbares Schimpfwort. Tun wir jetzt mal nicht so, als hätte Shaw ein Kapitalverbrechen begangen. Er hat ein unangebrachtes Wort gesagt, wie vor ihm in der NHL bereits tausende und abertausende. Ist ja nicht so, dass er den Refs gedroht oder deren Familie beleidigt hätte. In einem solchen Falle würd ich ein Traraa ja noch halbwegs verstehen. Wobei auch da...solange sich die Refs nicht dran stören, bin ich gegen Sperren...von den Playoffs ganz zu schweigen...
2.328 2016-04-24 14:32:15
Re: NHL
Ich hab zwar deinen mittlerweile gelöschten Beitrag nicht mehr zu Gesicht bekommen @Dats, aber deine Wortwahl wird wohl nicht "besser"
Da bekommt man dann irgendwie doch das Gefühl, das Mittelalter noch nicht ganz überwunden zu haben.
Das Mittelalter?
In Europa hört man zwar aufgrund der lauteren Fans weniger davon, was auf dem Eis gesagt wird, aber wenn du glaubst, dass die da nur Liebeserklärungen austauschen, bist du schief gewickelt. Alleine mit dem Trashtalk weniger Protagonisten könntest du in der Schweiz eine Buchreihe veröffentlichen. Ligatopskorer Bouchard ist aufgrund permanenter Drohungen aus lauter Angst vor weiteren Gehirnerschütterungen zurückgetreten obwohl ihm spielerisch noch immer niemand das Wasser reichen kann. Hockey ist und bleibt ein harter Sport. Das hat mit dem Mittelalter nichts zu tun.
2.330 2016-04-24 15:40:39
Re: NHL
Mir gehts doch nicht um das Vokabular am Spielfeld, sondern um deines hier im Forum...
Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, dass dir jemand Homophobie vorwirft.
Welches Vokabular denn?
Muss ja nicht gleich jeder die Homos besonders mögen, oder?
In meiner Matura (Abi) Klasse waren neben mir noch 4 Jungs, zwei davon Homos. Die waren zwar im Unterricht echt störend, ich kann dir aber versichern, dass die noch leben und ich sie auch nie diskriminiert oä. habe.
2.331 2016-04-24 18:39:49
Re: NHL
Anscheinend gibt es hier zwei verschiedene Sichtweisen. Dats findet es anscheinend absolut ok, dass Spieler solche Ausdrücke verwenden (wobei faggot bzw. fag im englisch ja ursprünglich ganz harmlose Bedeutungen hatten, z.B. Zigarettenkippe und aus irgendeinem Grund sich zu beleidigungen entwickelt haben), weil es auf dem Eis ständig passiert, während der Rest gerade das als Problem sieht.
Ich finde die Strafe ehrlich gesagt etwas zu hart, eine Geldstrafe hätte da vollkommen gereicht. Erst bei Widerholungstätern könnte man dann vielleicht über härtere Strafen nachdenken. Dadurch, dass bis jetzt in der Liga vergleichbares noch nie bestraft wurde, ist das zu viel.
Wie ist das denn eigentlich in der DEL, wenn Pinizotto als Cable Guy gegen Straubing abfällige Bemerkungen in die selbe Richtung gemacht hat? Da hat es ja keinen gestört, obwohl klar zu verstehen war, was er gesagt hat. Wobei es natürlich auch nicht wirklich beleidigend, sondern nur abfällig war.
2.332 2016-04-24 20:55:08 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-04-24 20:55:48)
Re: NHL
Anscheinend gibt es hier zwei verschiedene Sichtweisen. Dats findet es anscheinend absolut ok, dass Spieler solche Ausdrücke verwenden (wobei faggot bzw. fag im englisch ja ursprünglich ganz harmlose Bedeutungen hatten, z.B. Zigarettenkippe und aus irgendeinem Grund sich zu beleidigungen entwickelt haben), weil es auf dem Eis ständig passiert, während der Rest gerade das als Problem sieht.
Ich finde die Strafe ehrlich gesagt etwas zu hart, eine Geldstrafe hätte da vollkommen gereicht. Erst bei Widerholungstätern könnte man dann vielleicht über härtere Strafen nachdenken. Dadurch, dass bis jetzt in der Liga vergleichbares noch nie bestraft wurde, ist das zu viel.Wie ist das denn eigentlich in der DEL, wenn Pinizotto als Cable Guy gegen Straubing abfällige Bemerkungen in die selbe Richtung gemacht hat? Da hat es ja keinen gestört, obwohl klar zu verstehen war, was er gesagt hat. Wobei es natürlich auch nicht wirklich beleidigend, sondern nur abfällig war.
Ich finde es ok, solange die Familie aussen vor gelassen wird. Und Drohungen sind natürlich auch nicht drin.
Selbstverständlich darf man den Ref ebenfalls nicht beleidigen. Wenn der aber keine Strafe verhängt, mutet es merkwürdig an, wenn der Spieler aufgrund von Lippenlesereien anschliessend gesperrt wird.
Dass wir uns mal einig sind ist ja was ganz Neues
2.334 2016-04-25 00:14:47 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-04-25 00:19:13)
Re: NHL
Naja, also das Wort "Einigkeit" geht mir da jetzt schon ein bisschen zu weit
Was ist denn mit den Wild los? 2 Drittel feinstes Grattler-Hockey und jetzt 2 Tore in 16 Sekunden.
Sagen wir mal unsere Ansichten sind für einmal nicht komplett verschieden
Dallas hatte sicher genug Dusel in dieser Serie. Auch in diesem Spiel. Das eine Tor der Wild war auch zweifelhaft, aber der eine Puck war evtl 2 mm davon weg, komplett drin zu sein. Zudem schlägt Zucker 1m vor dem leeren Tor über den Puck und Goligoski's 3rd Periodtor war as lucky as it gets. Ein Pinball, von Dubnyk selbst versenkt.
Alles in allem schade, dass Parise anscheinend so schwer verletzt ist. Mit ihm wär alles ganz anders verlaufen. Habe das erst gar nicht so realisiert. Absenz vom Training wurde ja erst mit "Maintenance" umschrieben und die Sache auch danach runtergespielt. Hoffe bloss, dass er keine OP braucht. Wäre eine riskante Sache. Einer meiner Lieblingsspieler.
2.335 2016-04-25 15:01:24
Re: NHL
Die Schiedsrichter können es nicht lassen eine entscheidende Rolle im Ausgang der Spiele zu machen.
Wie man das Beinstellen an Trochek nicht pfeifen kann ist mir ein Rätsel, im Gegenzug fällt das 1:1, schade wäre Spiel 7 gewesen, was die Serie auch verdient gehabt hätte.
Aber gut die Schiris machen die Saison keine gute Figur, wurde leider wieder bestätigt.
Jetzt hoffe ich bloß dass die Blues es dieses Mal besser in Game 7 machen wie letzte Saison...
2.336 2016-04-25 15:26:31
Re: NHL
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber auch im Netz viel von schlechten Refs gelesen, sogar einige Islanders Fans geben das zu.
Greiss habe ich so starke Playoffs auch nicht wirklich zugetraut muss ich gestehen. Schade für die Panthers.
2.338 2016-04-26 09:55:23
Re: NHL
Jetzt hoffe ich bloß dass die Blues es dieses Mal besser in Game 7 machen wie letzte Saison...
Zum Glück hats gereicht...sonst wär ich in der Bracketchallenge grad schon überall falsch gelegen. Wer konnte denn wissen, dass Anaheim gegen Nashville verlieren würde? Dass sie kein Playoffteam sind wusste man, aber Nashville? Please
Aber eigentlich wars ja schon immer so. Egal was ich tippe, es kommt immer gegenteilig raus
2.339 2016-04-26 13:00:00
Re: NHL
Also soviel Glück muss man erst mal haben:
Wenn das kein Beinstellen an Trochek ist um das EN zu verhindern ... freie Sicht vom Ref ... und dann liegt der Puck einfach neben Lou, 3 Panthers gehen auf Kulyomin und keiner ist bei Tavares. Da sieht Barkov nicht gut aus, aber der Rest auch nicht. Jokinen sieht schon beim Zone Entry von Leddy katastrophal aus und gleitet dann nur noch dahin. Das geht gar nicht.
2.340 2016-04-26 15:45:51
Re: NHL
Echt schade für die Cats, hab mich da auch schon zu früh über ein Spiel 7 gefreut. Wenn ichs richtig im Kopf habe gabs da noch 2 od. 3 üble non-calls gegen Florida...
Die Bracketchallenge kann ich auch abschreiben, was mir aber ziemlich egal ist. Hab da eher so getippt, wie ich es mir gewünscht hätte.
STL vs CHI in Round 1 ist halt schon ein Hammer, das wär auch ein nettes Finale gewesen (auch wenns natürlich nicht möglich ist...).
2.343 2016-04-29 21:46:53 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-04-29 21:49:07)
Re: NHL
Radulov will zurück in die NHL? Ist wohl zu spät...aber das wär finally mal nen Linemate für den Pascha. Damit könnte sich Holland dann auch endlich mal reinen Gewissens von Hypotheken wie Helm oder Andersson trennen. Die würden sonst ja auch nirgendwo nen Rosterspot erhalten.
Holland soll einfach die RFA's, Miller und McCollum halten. Die anderen FA's kann er gerne in die Wüste schicken und dafür Mantha, Nosek, Lashoff, Ouellet und Sproul nen Rosterspot offen halten. Wird nur leider nicht geschehen. Dass er aktiv Traden will, kaufe ich ihm grad auch nicht ab. Leute wie Nyquist oder Tatar hat er auch nicht getradet als noch jeder wusste wie schlecht sie sind. Jetzt habens wohl sogar die Oilers und Leafs kapiert. Evtl. hat ers ja vor, er wird sich aber wieder ins Höschen machen...
2.345 2016-04-30 15:49:31 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2016-04-30 16:06:27)
Re: NHL
Ich glaube, das einzige Team, für das Radulov Sinn machen würde, wäre Vancouver. Für kein anderes Team wäre es das Risiko wert, sich so einen ins Team zu holen.
Und ich bekomme auch immer mehr das Gefühl, dass Matthews nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 ist. Die unglaublich starke Leistung von Laine in den Liiga-Playoffs hat viele beeindruckt. Ich denke, es wird auch stark auf das Team, das die Lottery gewinnt, ankommen. Die von dir genannten Teams Toronto und Edmonton könnten nämlich einen Winger gebrauchen, während der Prospect-Pool auf der Center-Position bereits gut gefüllt ist.
2.346 2016-04-30 17:59:54
Re: NHL
Mit einem Einjahresvertrag ein Risiko? Kaum. Und wieso genau Vancouver? Er will doch gar nicht nach Vancouver?
Dass Edmonton genug Center hat, ist bekannt. Toronto hat aber eh fast nix und braucht alles. Die werden den best verfügbaren Spieler nehmen. Wobei auch das nicht sicher ist...letztes Jahr haben sie ja Hanifin auch verschmäht
2.347 2016-04-30 20:21:49
Re: NHL
Vancouver hat im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Rebuild oder der Versuch aus den Sedins noch einen Playoff-run rauszuholen. Da Radulov von seinem Talent zweifelsfrei da weiter helfen kann, macht es Sinn, ihn zu holen. Und wenn Radulovs Charakter die Oberhand gewinnt, beginnt der Rebuild einfach etwas später.
Bei erfolgreichen Teams besteht die Gefahr, dass Radulov das Teamgefüge zerstört oder in den entscheidenden Momenten keine Lust hat, sowas können Teams wie Florida oder Washington nicht gebrauchen. Und Teams, die gerade mitten im Rebuild sind, brauchen Radulov sowieso nicht.
Toronto hat mit Marner und Will Nylander zwei Top-4-picks als Center Prospects dazu noch Kadri. Alle drei sollten nächste Saison bereit sein, eine Top-6 Rolle zu spielen. Auf dem Flügel schaut es da schon deutlich schlechter aus. Und für ein Team das in Sachen Prospects fast nichts hat, ist die drittbeste AHL-Saison aller Zeiten eine ordentliche Leistung.
2.348 2016-04-30 21:08:08 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-04-30 21:10:12)
Re: NHL
Vancouver hat im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Rebuild oder der Versuch aus den Sedins noch einen Playoff-run rauszuholen. Da Radulov von seinem Talent zweifelsfrei da weiter helfen kann, macht es Sinn, ihn zu holen. Und wenn Radulovs Charakter die Oberhand gewinnt, beginnt der Rebuild einfach etwas später.
Bei erfolgreichen Teams besteht die Gefahr, dass Radulov das Teamgefüge zerstört oder in den entscheidenden Momenten keine Lust hat, sowas können Teams wie Florida oder Washington nicht gebrauchen. Und Teams, die gerade mitten im Rebuild sind, brauchen Radulov sowieso nicht.Toronto hat mit Marner und Will Nylander zwei Top-4-picks als Center Prospects dazu noch Kadri. Alle drei sollten nächste Saison bereit sein, eine Top-6 Rolle zu spielen. Auf dem Flügel schaut es da schon deutlich schlechter aus. Und für ein Team das in Sachen Prospects fast nichts hat, ist die drittbeste AHL-Saison aller Zeiten eine ordentliche Leistung.
Die Canucks sind bereits im Rebuild. Benning nennt es nur nicht so.
Die Wings sind weder erfolgreich noch im Rebuild. Dazu haben sie eh schon Spieler, welche oft keine Lust haben. Da kommts auf einen mehr nicht an
Dazu glaube ich, dass man Radulov nicht verurteilen sollte. Auf Nashville hätt ich an seiner Stelle auch wenig Bock gehabt.
Toppick heisst nicht automatisch Toptalent. Sonst wäre Toronto schon längst viel besser. Kadri ist gut, aber die anderen beiden haben noch 0, nix bewiesen. Zudem ist Marner wohl viel mehr Winger als Center.
2.349 2016-05-01 00:04:29 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2016-05-01 00:09:32)
Re: NHL
Aber in den Playoffs ne Runde saufen gehen ist halt schon nochmal ne andere Kategorie.
Zudem war er beim Trainingsstart für die Nationalmannschaft vor der WM im eigenen Land nach der peinlichen Olympiada im eigenen Land in New York um sich um seine Zukunft in der NHL zu kümmern. Dazu kommt noch die Geschichte, dass er bei der WM im letzten Jahr der erste war, der nach dem Sieg der Kanadier vom Eis ging, was nicht besonders für Respekt und Sportgeist spricht.
Seine gesamte Vita spricht einfach dafür, dass er der Typ Mensch ist, den man auf keinen Fall in seinem Team haben will.
Aber du hast mit den Wings schon recht, für sie wäre Radulov auch sinnvoll.
Und solange die Sedins noch in Vancouver sind, ist das kein Rebuild. Man versucht, das Team ein bisschen umzubauen um dann nochmal neu anzugreifen, so klassisch nach dem San Jose Modell.
2.350 2016-05-01 09:11:36
Re: NHL
Habs nicht überprüft, aber die haben eh ne no move Klausel. Benning wollte ja Hamhuis auch traden, hatte mehrere Deals zumindest close, aber er wollte nicht weg.
Mal abgesehen davon, würdest du die Sedins traden? Nach all den Jahren? Das kann dich erstmal den Kopf kosten wenn sich der Return als zu wenig herausstellen sollte. Dann wäre es zwei loyalen und verdienten Spielern gegenüber relativ undankbar, sie aufs Alter hin noch traden zu wollen. Und drittens sind die Sedins in Vancouver fürs Marketing unersetzlich. Kein anderer Spieler geniesst auch nur einen Bruchteil ihrer Popularität. Umsatz und Zuschauerzahlen würden einbrechen ohne sie.