Tampa ist in der Caphell...und das obwohl die Defense, vergleichbar mit Detroit, zwar viel kostet, in Wahrheit aber ein schlechter Scherz ist. Der Coburn/Gudas Deal ist für die Bolts wie vermutet eine einzige Tragödie. Auch Stralman, Garrison und Carle sind klar überbezahlt...und sitzen auf langfristigen Verträgen. Nur Hedman und die anderen Jungen sind ihr Geld wert. Kann Cooper mit dieser Defense einen Stanleycup gewinnen? Das glaube ich nicht. Quenneville und Sutter haben Cups mit maximal durchschnittlichen D-Corps gewonnen. Quenneville hat aber Toews und Sutter gleich haufenweise guter two way Forwards. Zudem sind die beiden derzeit ganz klar die besten Coaches der NHL während ich von Cooper noch immer rein gar nichts halte.
Es wird alles davon abhängen, ob Stamkos dran glaubt, mit diesem Team und diesem Coach einen Titel gewinnen zu können. Mehr noch. Wenn er nicht davon überzeugt ist, hält ihn nichts in Tampa. Denn ganz ehrlich. Mit Killorns, Namestnikovs, Filppulas oder Callahans kann er auch in Toronto spielen. Namestnikov braucht noch Zeit und ist wohl nicht so gut wie gedacht, bei Killorn und Callahan wirds vom Talent her für eine Top6 Rolle halt schon sehr knapp und Filppula scheint auch in Tampa die Lust auf Eishockey bereits wieder verloren zu haben.
Die Mapleleafs sind ein einziger Witz und Steven dürfte wohl kaum davon träumen, für diesen unprofessionellen Haufen spielen zu dürfen. Allerdings sind Kadri oder Komarov keinesfalls schlechter als seine Linemates bei den Bolts und Babcock ist gegenüber Cooper doch auch ein echter Pluspunkt. Als netter Nebeneffekt könnte er zurück nach Hause und die eine oder andere Million zusätzlich abgarnieren.
Würde ich von Toronto gedraftet, wäre ich arg suizidgefährdet. Gebe ich unumwunden zu. Muss die Hölle für jeden Prospect sein und das wünsche ich wirklich keinem von ihnen. Dennoch. Als Steven Stamkos würd ich wohl gehen...