226 Zuletzt bearbeitet von kloeden69 (2016-01-26 17:08:52)

Re: EZM Draft

Hab schon besser gelacht ....!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

227

Re: EZM Draft

es ist der erste Draft, sowas passiert halt!
Und davon hängt ja nicht die Zukunft eines Teams ab (sollte man hoffen).
Zudem ist es eh fraglich ob ein Spieler mit Stärke 71 sinnvoll für nen 5.-Ligisten ist, und sich da das scouten lohnt....
Alles Ansichtssache natürlich, jeder plant anders

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

228 Zuletzt bearbeitet von Kane (2016-01-26 20:22:55)

Re: EZM Draft

Stärke 71 für Liga 5 ist schlecht?
Was habt ihr alle für Ansprüche? big_smile

Einen Spieler mit Stärke 71 würde ich noch mit Kusshand nehmen, ich glaube manche stellen hier falsche Erwartungen an den Draft. Die Nachwuchsausbildung wird wohl auch weiterhin für die Ausbildung der Starspieler herhalten müssen und das ist auch gut so, allerdings hat der Draft durchaus - und jetzt genau im richtigen Moment - seine Berechtigung.

Billige Spieler (GW), die es so am TM nicht gibt, da momentan (zu)viel Geld im Umlauf ist.
Selbst wenn dann nur ein Roleplayer abfällt ist das doch schon was. Besser als gar kein Draft, aber einigen kann man es wohl wirklich nie recht machen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

229

Re: EZM Draft

Ich hab nix gegen den Draft. Und den 71er Jugi hätte ich gerne bekommen. War ja auch so gescoutet. Leider wurden ihm dir Flügel gestutzt. Nicht mehr und nicht weniger hab ich bemängelt. Manchmal ich das Gefühl man darf hier keine andere Meinung haben wie der Mainstream hier. Schade.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

230

Re: EZM Draft

kloeden69 schrieb:

Und was hilft mir das jetzt? Einen Spieler umsonst gescoutet weil er Fallobst ist, da hätte ich längst einen weiteren anfangen können zu scouten. Somit umsonst Zeit vertrödelt.

Oh mein Gott! Das hat Dich 2.000 Euro gekostet! Hoffentlich stürzt das Dein Team nicht in die Pleite! Und 2 von 110 möglichen Scouting-Tagen einfach so futsch - der Untergang des Abendlandes naht!

Sorry, wenn ich da etwas sarkastisch werde, aber die Erwartungshaltung einiger Mitspieler liegt manchmal jenseits dessen, was angemessen oder auch nur komisch ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

231

Re: EZM Draft

Du darfst schon eine eigene Meinung haben, aber ein 70er in Liga 5 war so oder so nicht vorgesehen und macht wenig Sinn. Den gibt es auch in anderen 5. Ligen nicht. War ein Fehler das der Scout da falsche Werte geliefert hat, es wurde korrigiert und mehr ist dazu nicht zu sagen.

232

Re: EZM Draft

Kane schrieb:

Stärke 71 für Liga 5 ist schlecht?
Was habt ihr alle für Ansprüche? big_smile

Ich hab ja mit keinem Wort gesagt, dass 71 zu schlecht ist, nur dass er nicht geeignet ist wink
Ich finde die Stärke für die Div. 5 zu hoch, also zumindest wenn man sich Durchschnittlliche Stärken anschaut.
Finanziell ist das für ein Liga 5 Team echt happig. SO war das gemeint...
Wer sich in Liga 5 mit Spielern um diese Stärke aufbauen will, wird finanziell vermutlich sehr schnell Schwierigkeiten kriegen, wenn er nicht ein dickes Polster hat... Aber mir soll Missmanagement von anderen ja Recht sein smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

233

Re: EZM Draft

Pressebert schrieb:
Brice schrieb:

Als Ergänzung zum aktuellen Nachwuchssystem wird ein Draft eingeführt...

Die Positionen der Spieler werden anhand der EZM Vorgaben gewichtet. D.h. es wird am meisten Stürmer und Verteidiger geben (ca. 37%), dann Center (ca. 19%) und dann Goalies (ca. 6%).

Ich gehe mal davon aus, dass die Position des Spielers sich nicht verändert wie Stärke und Erfahrung. Falls dem doch so ist,
dann bitte weiteres Gedöhn ignorieren. Ansonsten hat die hier ursprünglich vorgestellte Aufteilung nach Positionen (zumindest in der 2.Division Osteuropa) nicht ganz geklappt:

3 Center = 12,5%
5 Stürmer = 20,8%
15 Verteidiger = 62,5%
1 Goalie = 4,167%

Falls es dich interssiert, bei der aktuellen Größe des EZM würde es im Durchschnitt alle 1,26*10^26 Jahre einen reinen Goalie-Draftpool geben. Also ca. das 9 Trillionenfache Alter des Universums.
Bei den Centern schaut es deutlich besser aus, da sind es nur 1,21*10^14 Jahre, also nur das 8674-fache Alter des Universums.
Bei Verteidiger und Stürmern sind es 1,37*10^7 Jahre, also alle 14 Mio Jahre. Ich sehe hier also dringenden Handlungsbedarf, bevor die Situation uns vollkommen aus den Händen gleitet und wir vor einem Draftpool mit nur Stürmern oder Verteidigern stehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

234

Re: EZM Draft

Also eigentlich war ich auf der Suche nach einem Stürmer, da die Auswahl an passenden Stürmern im Draft eher mäßig bis schlecht ist und ich sehr wahrscheinlich einen der letzten Picks haben werde, habe ich jetzt so gut wie alle Scouts entlassen und einen Jugi-Slot mobilisiert.

Werden nach dem Live-Draft alle Werte der restlichen Kandidaten aufgedeckt?

235

Re: EZM Draft

Sorry mal ne Anfängerfrage...

Mein Scout, scoutet der nur Drafties oder auch andere Spieler? Was muss ich da einstellen? Hab Scout auf Stufe 2...

236

Re: EZM Draft

Flames1848 schrieb:

Sorry mal ne Anfängerfrage...

Mein Scout, scoutet der nur Drafties oder auch andere Spieler? Was muss ich da einstellen? Hab Scout auf Stufe 2...

Hier werden Sie geholfen: smile

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Scout

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

237 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2016-01-27 15:43:37)

Re: EZM Draft

Ich mag den Draft, gute Arbeit Brice! Die Vertragslängen sind mir ziemlich egal, ich werde den Draft eh nur nutzen, wenn ich den Spieler auch brauche, freue mich auf alle Fälle, Ende Saison einen Verteidiger zu draften. smile

Nur dass alle drei Schweizer bei mir im Draft so miserabel sind, dass ich sie nicht ins Team nehmen kann, kann ich nicht akzeptieren. Scheiss Draft. -.- wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

238

Re: EZM Draft

Wird in der Vita des Spielers der Draft vermerkt?
"EZM Draft Season 89 #4 overall by XYZ"

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

239

Re: EZM Draft

Ja.

240

Re: EZM Draft

Kommt der Live Draft dann bei der Telekom ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

241

Re: EZM Draft

Sorry wenn ich hier so doof Frage, stehe gerade auf dem Schlauch...

Hab jetzt eine Mail bekommen da stehen Spieler drin...

Unter Draft werden bei mir aber noch keine Spieler angezeigt...

Bei Scout auch nicht....

Und wie kann ich die Spieler aus der Mail suchen?

242

Re: EZM Draft

Da du diese Saison erst neu dabei bist und in einer Liga gestartet bist die noch keine 12 Teams hatt/hatte gibt es bei dir noch keinen Draft. Erst in 2 Saisons dann.

Die Spieler aus der Mail kannst du einfach anklicken, die haben aber nichts mit dem Draft zu tun.

243

Re: EZM Draft

Brice schrieb:

Da du diese Saison erst neu dabei bist und in einer Liga gestartet bist die noch keine 12 Teams hatt/hatte gibt es bei dir noch keinen Draft. Erst in 2 Saisons dann.

Die Spieler aus der Mail kannst du einfach anklicken, die haben aber nichts mit dem Draft zu tun.

Ah vielen Dank! Wunderte mich schon :-)

244

Re: EZM Draft

Packo schrieb:

[...] da die Auswahl an passenden Stürmern im Draft eher mäßig bis schlecht ist [...]

Ich habe jetzt alle Draftspieler mind. 20 % gescoutet.
Die Verteilung in meiner Liga (2.Div. NA) ist wie folgt:

G: 3
V: 4
C: 2
S: 15

Ich denke mal, diese Verteilung ist von Brice nicht so vorgesehen gewesen...
Daß sich die Postitionen nochmal ändern, ist doch auch nicht vorgesehen, oder?
Mir persönlich ist das aber jetzt mal egal, da ich keinen absolut dringenden Need habe.

Es sind aber auch genug 18, und 19 j. Spieler dabei, so daß jeder einen ganz jungen bekommen kann. Top!
Bisher habe ich ein gutes Drittel fertig gescoutet, leider ist noch keiner > Stärke 70 dabei...ich hoffe mal da tut sich noch ein bissl was...  wink smile
Ansonsten: Tage zähl bis Spieltag 22, 20:30 big_smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

245

Re: EZM Draft

Hills8 schrieb:

Bisher habe ich ein gutes Drittel fertig gescoutet, leider ist noch keiner > Stärke 70 dabei...ich hoffe mal da tut sich noch ein bissl was...  wink smile

Ich hab bis jetzt 2 Spieler mit Stärke > 70 gefunden (bei 100%), und da wir ja in der gleichen Liga spielen... smile
Einen weiteren mit Stärke 73 kann ich noch anbieten, der ist aber erst bei 40%.

Ansonsten bin ich mit der Positionsverteilung sehr zufrieden, brauche dringend Stürmer big_smile

Kleiner Wunsch noch: Könnte man die gereihten Spieler in der Liste evtl. nach oben setzen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

246

Re: EZM Draft

Kane schrieb:

Kleiner Wunsch noch: Könnte man die gereihten Spieler in der Liste evtl. nach oben setzen?

Das wurde schonmal angesprochen wink (Siehe Post 213 und 214). Brice schaut mal, ob er das hinbekommt. Ist aber wohl nicht so einfach.

Re: EZM Draft

Offenbar hat er es soeben einstellen können; bei mir sind die gelisteten Spieler für die Draftliste oben fixiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

248

Re: EZM Draft

Bei mir auch smile Super Arbeit Brice smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

249

Re: EZM Draft

Mir haben sie unten besser gefallen

*duck*
*wegrenn*
smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

250 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2016-01-30 01:12:29)

Re: EZM Draft

Sehr schön.

Nur könnte man das Land und den Spielername nicht auch verstecken und vielleicht sogar variabel machen. So variabel dass man den Scout durch Vorabeinstellung im Heimatland/regional oder gar überregional suchen lassen könnte?

Der Bug gleiche Spieler unterschiedliche Werte zeigt doch das es eigentlich auch programtechnisch gehen müsste dass gleiche Werte unterschiedliche Spielernamen/Länder ergeben können?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich