Brice schrieb:Ich habe mich bemüht ein System zu finden und zu erstellen das zum EZM passt.
Das ist hier der Knackpunkt. Ich habe mir schon Gedanken dabei gemacht um es halt in den EZM einzupassen.
Klar kosten Spieler im NHL/KHL/NFL etc. Draft grundsätzlich nichts. Abgesehen von 100 Scouts, Beratern, Berichten, möglichen Zuwendungen an Familien, Flugkosten, Unterbringsungskosten, Beratungen, den Unterhalt eines Farmteams, inklusiver aller Coaches usw.
Wäre nicht sehr sinnvoll wenn jeder Manager alle 2 Saisons Spieler für lau erhält. Damit könnte er sein komplettes Team aufbauen, weil er dann nur noch Gehalt zahlen muss. Am besten noch Spieler für lau, aber dann zum Marktwert direkt verkaufen. Wenn sie dann nicht verkauft werden, kann man direkt wieder über den Transfermarkt meckern. Es gibt ja auch keine Kosten für Auswärtsfahrten, die Trainer, Stadionunterhaltskosten, Steuern, Anwälte, Versicherungen für Spieler, Mitarbeiter und Vereinsgebäude. Auch keine Kosten für Catering oder Ärzte. Wenn wir das alles mal haben, gebe ich die Draftspieler dann umsonst her, abgesehen halt von den oben genannten Kosten die halt um einen Draft herum nötig sind.
Es ist auch nicht möglich den "perfekten" Zeitpunkt für jeden Manager zu finden. Es spielen jetzt über 1500 Manager, soll ich vorher jeden Manager fragen wann es ihm denn in seine mögliche Planung passt? Der eine plant nichts, der andere für 2 Saisons, der andere für 10 Saisons, der andere für 20. Wem das Draftsystem in Saison 89 nichts nützt, dem nützt es vielleicht was in Saison 91 oder 93, vielleicht nützt es einem Manager auch nie etwas. Das muss jeder selber sehen.
@greimaan, in 4 Tagen bist du schlauer