Re: Wunschliste
MeDDi schrieb:es ist jammerei, da dieses argument jedesmal sofort aufgeführt wird wenn irgendeine änderung mehr geld kosten würde als der ist-zustand.
btw. was für tatsachen?
wenn man mehr spieler benötigt, kann man in erster linie weniger geld pro spieler ausgeben. DAS ist erstmal die einzige tatsache.Ich fang mit dir jetzt keine Tatsachendiskussion an. Alles was mehr Geld kostet ist Gift, nachdem Brice die letzten Jahre eh schon Geld aus dem System gezogen hat, willst du die Mannschaft verteuern. No Way. Ist meine Meinung. Wenn du von Anfang an dabei gewesen wärst, wüsstest du, wieviel Kohle mal im Umlauf war. Also red nicht, dass ich jammere.
du verstehst mich nicht.
ich habe in keinster weise gesagt, dass man den finanzaspekt ignorieren soll. ich habe nur darum gebeten, nicht jede idee mit blick auf ggf. anfallende mehrkosten abzuschmettern ohne sich über den dadurch entstehenden mehrwert gedanken zu machen.
das ist für mich "gejammer"
(btw. ich habe das spiel einnahmenreduzierung / ausgabensteigerun schon in anderen onlinespielen mitgemacht. das gejammer war immer riesig, aber im endeffekt gab es dadurch keine negative auswirkung auf das spiel)
aber genug davon, ich bin kein freund von nutzlosen schuldzuweisungen, ich erfreue mich an lösungsorientierten diskussionen.
daher:
- ich fände es gut, wenn die leistungsfähigkeit der spieler variabler werden würde
- ich würde es allerdings bevorzugen, nicht nur die form als solche zu berücksichtigen, sondern auch einen fitnesswert einzubauen (um das thema "leistung im alter" im spiel aufzugreifen)
hierzu nochmals meine gedanken aus dem früheren thread:
wie sollte das ganze aussehen?
ein alter spieler ist grundsätzlich erstmal genau so fit wie ein junger.
allerdings benötigt ein alter spieler eher mal eine pause als ein junger spieler.
ich will nicht soweit gehen zu sagen, dass alte spieler nurnoch 2 von 3 spielen machen können und sich dann ausrühen müssen, aber ich denke es wäre eine option zu sagen, dass ein alter spieler keine 22 spiele schafft ohne zu pausieren oder auch mal nur 10 oder 15min eiszeit zu bekommen.
somit wäre ein alter spieler immernoch wertvoll für jede mannschaft, da er grundsätzlich keine qualiät verliert. wird er aber zu viel beansprucht leidet seine fitness und die qualität sinkt.addon:
weiter gedacht könnte man den fitnesspunkt auch auf alle anderen spieler ausdehnen.
soll heißen. ein spieler der jedes spiel 25min machen muss verliert ebenfalls an fittness --> das sollte im idealfall dazu führen, dass manager ihre team breiter aufstellen und nicht nur auf eine gute erste reihe wertlegen.
- den formwert könnte man im "normalfall" auf eine schwankung zwischen 80-100 erweitern.
- bei verletzungen oder anderen zu bestimmenden ereignissen könnte dieser auch weiter sinken.
- allerdings müsste man den einfluss der form auf die gesamtstärke ggf dann etwas reduzieren (alte hasen können hier sicherlich gute berechnungen anstellen)
- die formfaktoren müssten ggf überarbeitet und neue definiert werden (auch hier mein aufruf an alle cracks)
- zu guter letzt darf aber auch das finanzielle nicht außer acht gelassen werden.
- hierzu wäre es schön wennn man mal aus den ersten drei ligen kalkulationen sehen könnte wie sich das finanzkonstrukt jetzt darstellt und wie es sich ändern würde wenn jedes team zb. 3 vollwärtige spieler mehr bräuchte.