Re: IIHF World Championships 2015 Prag
Hanlon war sichtlich gezeichnet, sah die Leistung seiner Mannschaft aber weit positiver als der Grossteil der Beobachter.
«Wir haben grossartig gespielt», sagte der 58-Jährige. «Was mehr können wir tun, um euch zufriedenzustellen? Ich werde stets nach dem Druck oder dem Leiden gefragt. Wenn wir keinen Spass an dieser WM hätten, würden wir nicht hierher kommen. Es gibt hier nur enge Spiele. Gewöhnt euch daran!»
Du liebe Zeit. Dass es um den Mann so schlimm steht, hätt ich nicht gedacht. Das Aufgebot mutete ja schon reichlich komisch an. Aber diese Tragweite? Leider setzen sich die merkwürdigen Entscheidungen auch am Turnier selber fort. Zwei unterirdische Spiele, in welchen er diverse Spieler komplett falsch eingesetzt hat. Ein Spielkonzept ist nichtmal im Ansatz zu erkennen. Im Slot ist gar nichts los, und defensiv ist sowieso einiges im argen. Oje. Gibt so viele gute Schweizer Coaches, aber fürs Nationalteam scheint man lieber auf verwirrte Kanadier zu setzen. Ich versteh's nicht. Klar ist er neu, aber für solche Auftritte gibts einfach keine Entschuldigung.