151

Re: Aktuelle Fehler

Hallo,

Hab jetzt schon mehrmals einen meiner Nachwuchsspielern einen Namen bzw. eine neue Nation gegeben, als der Spieler aber fertig entwickelt war, hatte er erst wieder einen deutschen Namen bzw. kam aus Österreich.
Vielleicht kann mir da wer helfen?

Vielen Dank!

152

Re: Aktuelle Fehler

Infotext auf der Nachwuchs-Seite schrieb:
  • Das Land kann frei gewählt und jederzeit, ohne Auswirkungen auf den Fortschritt, geändert werden.

  • Ein generierter Name geht bei Änderung des Landes verloren.

  • Der Spieler erhält den generierten Namen, sofern der Spieler aus dem Wunschland kommt.

  • Je höher die Ausbaustufe, desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Nachwuchsspieler aus dem Wunschland kommt.

Das einzige, was du machen kannst, um 100% sicher zu gehen, dass der Spieler aus dem Wunschland kommt, wäre, die Nationalität deines Teams zu ändern, bevor der Spieler "fertig" ist und sie hinterher wieder zurückänderst (Achtung: Nationenwechsel nur einmal pro Saison möglich).

153

Re: Aktuelle Fehler

Tschark schrieb:
Infotext auf der Nachwuchs-Seite schrieb:
  • Das Land kann frei gewählt und jederzeit, ohne Auswirkungen auf den Fortschritt, geändert werden.

  • Ein generierter Name geht bei Änderung des Landes verloren.

  • Der Spieler erhält den generierten Namen, sofern der Spieler aus dem Wunschland kommt.

  • Je höher die Ausbaustufe, desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Nachwuchsspieler aus dem Wunschland kommt.

Das einzige, was du machen kannst, um 100% sicher zu gehen, dass der Spieler aus dem Wunschland kommt, wäre, die Nationalität deines Teams zu ändern, bevor der Spieler "fertig" ist und sie hinterher wieder zurückänderst (Achtung: Nationenwechsel nur einmal pro Saison möglich).

werde ich probieren.
Vielen Dank

154

Re: Aktuelle Fehler

hab jetzt nicht gewusst wohin damit, aber hier wurde sich ein 3.Spiel erschlichen:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=540173

Er hat ohne Grund den Amateurgoalie ins Tor gestellt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

155

Re: Aktuelle Fehler

Naja die Teams sind gleich stark, das Risiko nun doch rauszufliegen ist sehr groß. Daher kann ich mir kaum vorstellen das es Absicht war und wenn doch, ist es schön blöd. Drücken wir einfach den IceCats die Daumen. ^^

Ihm dafür ne Strafe aufzubrummen, fände ich übertrieben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

156

Re: Aktuelle Fehler

Das Spielsystem wurde diesbezüglich ja schon angepasst, so dass niemandem mehr Nachteile entstehen. So gesehen ist es dann eigenes Risiko. Es ist auch immer noch ein Unterschied ob ich nur den Goalie wechsel oder das ganze Team. Da muss man schon jeden Fall einzeln bewerten. Gehört aber auch in der Tat nicht in den Fehler Bereich.

157

Re: Aktuelle Fehler

Brice schrieb:

Das Spielsystem wurde diesbezüglich ja schon angepasst, so dass niemandem mehr Nachteile entstehen. So gesehen ist es dann eigenes Risiko. Es ist auch immer noch ein Unterschied ob ich nur den Goalie wechsel oder das ganze Team. Da muss man schon jeden Fall einzeln bewerten. Gehört aber auch in der Tat nicht in den Fehler Bereich.

Gibts denn dazu jetzt klare Regeln, und wenn ja, wo?

Ich hab nämlich auch überlegt, ob ich noch schnell einen Amateur-Goalie für HF 2 hole, da ein Playoff-Spiel mehr oder weniger finanziell ja einen großen Unterschied macht... (das der Aufstieg nicht klappen wird, habe ich sowieso befürchtet, daher hätte ich auch gerne das aus im HF in Kauf genommen big_smile)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

158

Re: Aktuelle Fehler

Ich bin mir zwar nihct sicher, aber ich glaube der Counter für Siege, Niederlagen, Tore, Gegentore geht bei meinem Team nicht mehr.
Ich werde das mal beobchten. Aber die Werte die ich jetzt habe hatte ich vorm WE auch schon, oder werden Playoffs da nciht mitgezählt!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

159 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2015-04-28 09:25:39)

Re: Aktuelle Fehler

Brice hat das mal gepostet:

EZM Regel 11 - Fair Play: Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche, oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen, oder Spielfunktionen zum Vorteil, oder Nachteil eines, oder mehrerer Manager verboten.

Wo die anderen Regeln stehen, muss ich auch suchen!

EDIT: Im Spiel unten ist ein LINK zu den Regeln wink
Allerdings gibt es eine schwarz-weiß Bestrafung:
Zitat Regeln: "Ein Regelverstoss kann mit einer Ermahnung, oder auch mit der Sperrung des betroffenen Accounts bestraft werden."
Sollte man dies nicht ändern, Brice?

160

Re: Aktuelle Fehler

Erdinger schrieb:

Aber die Werte die ich jetzt habe hatte ich vorm WE auch schon, oder werden Playoffs da nciht mitgezählt!?

Soweit ich weiß werden die Playoff-Ergebnisse nicht mitgezählt.

@Raszagal: Danke!
Ich würde mir für solche Fälle auch eine exakte Regelung ohne Grauzonen wünschen.
Gerade ein Amateur-Goalie ist ja in meinem Augen Spielverzerrung, wenn ich da gute Ersatzspieler habe, fällts evt. sogar weniger ins Gewicht, wenn ich mal 3-4 Spieler "auswechsle".

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

161

Re: Aktuelle Fehler

Raszagal schrieb:

Allerdings gibt es eine schwarz-weiß Bestrafung:
Zitat Regeln: "Ein Regelverstoss kann mit einer Ermahnung, oder auch mit der Sperrung des betroffenen Accounts bestraft werden."
Sollte man dies nicht ändern, Brice?

Nein, sollte man nicht. Brice soll solche Sachen nach seinen Vorstellungen regeln. Bisher hat das meistens sehr gut funktioniert, weil er genug Fingerspitzengefühl hat. Sowas muss man nicht in starre Regeln für jeden Einzelfall pressen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

162 Zuletzt bearbeitet von Kane (2015-04-28 09:57:17)

Re: Aktuelle Fehler

tomrbg schrieb:
Raszagal schrieb:

Allerdings gibt es eine schwarz-weiß Bestrafung:
Zitat Regeln: "Ein Regelverstoss kann mit einer Ermahnung, oder auch mit der Sperrung des betroffenen Accounts bestraft werden."
Sollte man dies nicht ändern, Brice?

Nein, sollte man nicht. Brice soll solche Sachen nach seinen Vorstellungen regeln. Bisher hat das meistens sehr gut funktioniert, weil er genug Fingerspitzengefühl hat. Sowas muss man nicht in starre Regeln für jeden Einzelfall pressen.

Naja, aber es wäre zumindest gut zu wissen, was man als (Akitv- und Passiv-)Betroffener ungefähr zu erwarten hat.

Wie gesagt, ich hätte mir für HF 2 durchaus einen Amateur-Goalie ins Tor gestellt, wenn ich gewusst hätte, dass ich ungeschoren davonkomme wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

163

Re: Aktuelle Fehler

Mit Saisonswechsel ist heute plötzlich ein neuer Spieler/Amateur in meinem Kader aufgetaucht, den ich nie verpflichtet habe. Ich hatte 16 Spieler im Kader, aber nur 5 Stürmer, weil heute einer aus dem Nachwuchs kommt.

Kann man den bitte wieder entfernen oder muss ich den Vertrag kündigen. Geht zwar nur um ca. 2.000€, aber trotzdem... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

164

Re: Aktuelle Fehler

Zu der Regeldiskussion könnt ihr euchh gerne weiter im Kritik/Vorschläge Bereich austauschen. Ich bin mir sicher das es da auch schon einen Thread zu dem Thema gibt. Ich komme sonst durcheinander und muss eure Beiträge der Übersicht halber hier entfernen. Danke.

@daddycool, das macht das System automatisch wenn der Kader zum Saisonbeginn nicht korrekt ist um einen Spielbetrieb zu gewährleisten falls sich ein Manager ein paar Tage nicht einloggt.

165

Re: Aktuelle Fehler

Brice schrieb:

@daddycool, das macht das System automatisch wenn der Kader zum Saisonbeginn nicht korrekt ist um einen Spielbetrieb zu gewährleisten falls sich ein Manager ein paar Tage nicht einloggt.

muss ich ihn somit kündigen, oder wird er von dir entfernt (war ja von mir so beabsichtigt, dass ein Stürmer weniger zu Saisonsbeginn im Kader war, da ich den Nachwuchs ja genau auf Spieltag 0 geplant hatte)?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

166 Zuletzt bearbeitet von KenHolland (2015-04-30 16:11:21)

Re: Aktuelle Fehler

habe eine Nachwuchs Spieler mit 103 Fortschritt.. Sein Name ist Drew Leetch

[Update]
Aha, scheinbar werden die erst um 16:10 ins Kader verschoben, sprich er ist jetzt im Team. Alles i.o.

167

Re: Aktuelle Fehler

Hast du vielleicht gestern erst einen anderen Jugendspieler bekommen?
Pro Tag kann nur ein Jugendspieler in den Profibereich aufsteigen, auch wenn beide Spieler einen Fortschritt von 100 haben sollten.

168

Re: Aktuelle Fehler

KenHolland schrieb:

habe eine Nachwuchs Spieler mit 103 Fortschritt.. Sein Name ist Drew Leetch

[Update]
Aha, scheinbar werden die erst um 16:10 ins Kader verschoben, sprich er ist jetzt im Team. Alles i.o.

Zu den Berechnungszeiten gibt es hier Aufschluss:

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Berechnungen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

169

Re: Aktuelle Fehler

Bei "cold Tore" in den Trends werden Spieler angezeigt, die verletzt sind. Das sollte eigentlich nicht sein, klar, dass die keine Tore schießen...

Eigentlich sollte in "cold Tore" niemand angezeigt werden, weil die ganze Rubrik wegfallen sollte smile Ist eh reiner Zufall, wer da drin steht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

170

Re: Aktuelle Fehler

Eigentlich werden da die stärksten Stürmer der Liga gelistet die momentan nicht treffen. Das mit den Verletzungen sollte trotzdem nicht sein.

171

Re: Aktuelle Fehler

Bei den Beavers Spreewald spielt ein Exot. So weit, so gut.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … m_id=10849

Nur der ist so exotisch, dass man nichts über den weiß. Ist es ein Undercover Spion? Ein Phantom?
Auf jedenfall hat er 7 Spiele, 2 Assists für 2 Punkte, und 2 PIM auf der Uhr big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

172

Re: Aktuelle Fehler

Zumindest wissen wir mal, wie er aussieht:

Phantom

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

173

Re: Aktuelle Fehler

Gelöst smile

174

Re: Aktuelle Fehler

Brice schrieb:

Gelöst smile

Nice...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

175

Re: Aktuelle Fehler

2:1 gewonnen aber keiner hat den siegtreffer gemacht...... http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … p;art=misc

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png